oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2005, 07:14   #41
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

JaJa, die Wirtschaft,
Die Politik
Das Umfeld
A l l e s s c h l e c h t.
Kann sich ja keiner mehr leisten.
Wer gibt schon heutzutage schon noch für ein Board 600 Euro aus?
V i e l z u t e u e r !
Mehr als 150 ist es nicht Wert))

Kuckt mal an die Strände - Leute.
Die Realität sieht da aber anders aus.
Zumindest hier im Norden

P.S. Bei Carved gibt es eines für 1.380,- oder so.
Macht Bernie nur zur Deko.
Hatte Langeweile.
Kauft eh keiner....................................
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 08:40   #42
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard

@Rick:
Zitat:
Bei einem Auto ist aber eine gaaaanz andere Gewinnspanne mit drin!
- da werd ich Dich bei Gelegenheit mal ein bisschen aufschlauen müssen, denn damit liegst Du pauschal ziemlich falsch. Ist aber komplett OT, insofern unwichtig...
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 11:26   #43
Christof
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 213
Standard Zeit arbeitet evtl doch nicht für den Sport

Ich würde Timm ja gern recht geben, dass die Zeit fuer den Sport arbeitet. leider spricht die Erfahrung bei den Snowboard dagegen. Snowboards sind immer noch teurer als Skier, obwohl die Herstellung doch weniger Arbeitsschritte verlangt. Ein Snowboard hat nun mal nur zwei Kanten und Skier halt doppelt so viel. Warum dann ein Snowboard teurer sein soll als Skier hab ich bis heute nicht begriffen.

Christof
Christof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 11:56   #44
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meckermeckermecker...

GEIZ IST GEIL - IHR SEID SELBER SCHULD!!!!

Ein Unternehmer.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 14:31   #45
Hyperhendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 161
Standard

so unglaublich das auch für manch einen klingen mag, viele kaufen ihr material immer noch zum listenpreis. das sind dann allerdings meist diejenigen, die neu einsteigen oder keine wirklichen kontakte in die szene haben. wer sich viel am strand rumtriebt, kennt ja auch seine spezis, und bekommt einen soliden rabatt.

doch von den "billig"-kunden können shops nur bedingt leben, wenn sie nicht mehrere kites pro woche umschlagen. ausserdem muss so ein shop ja auch den winter einkalkulieren, in dem man kein material verkauft und auch noch über die runden kommen will.

Der Nachteil bei vermeindlich günstigem Material ist gleichzeitig, dass es zu Beginn der Saison cool ist, blöd nur, wenn am Ende der Saison alles rausgeramscht wird und man keine reellen Preise mehr für seine Kites bekommt.

Achja, auch wenn da gleich wieder eine Diskussion losgeht: Gute Boards gibts auch schon für 500 Euro neu.

Gruß,
Hendrik

National Promotion Manager
Wipika Deutschland
Wipika Online Store
Hyperhendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 14:33   #46
ritzefatz
www.triggernaut.com
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 616
Standard

Ich hab gehört es soll mittlerweile auch Menschen geben, die für Kitematerial zur Prostitution neigen. So nach dem Motto: Du bläst mir einen, dafür bekommst du ne Board-Leash. Oder bück dich, dann gibt es ne Bar mit 24 Meter Leinen. Stimmt das? Bin jetzt wirklich verunsichert, ob ich da mitmachen soll. Flixe
ritzefatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 14:46   #47
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Hendrik
FÜNFHUNDERT für ein kiteboard?
Mann, müsst ihr ne Marge haben.
ein Wasserski kostet nur 99,00!
Ist doch das gleiche!
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 16:37   #48
Wursti
Genusskiter
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Vienna - Krems
Beiträge: 31
Standard

Ein Wakeboard, das man wohl wirklich mit einem Kiteboard vergleichen kann, kostet im Shop 350-400€. Da ist aber eine Bindung drauf, die sicher mehr kostet als Schlaufen - klar die Stückzahlen... aber 50% mehr???


Ich freue mich, dass ich mit meinem Thema so viel Aufsehn erregt habe!

Mögen noch viele Leute hier lesen und schreiben - ich werde es alles lesen!

Schön auch, dass ein paar Leute Ahnung haben wie ein Markt funktioniert
(zB. Rick, und einige andere)
Wursti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 20:29   #49
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Hyperhendrik
...
Achja, auch wenn da gleich wieder eine Diskussion losgeht: Gute Boards gibts auch schon für 500 Euro neu....
Diskussion kannst Du gern haben, sind ja hier in einem Forum!!!
Also ich würd sagen das man sehr gute Boards für 500€ bekommt und das 500€ für viele die Obergrenze ist, vermutlich auch der Grund warum man jetzt bei Carved Serienboards anbietet. Warum soll ich mir auch für 1000€ ein Custom ausgeben wenn ich für 500 auch was genauso gutes bekomme.
Aber ob ich für 499,- ein Wipikaboard kaufen würde, nee! Wenn ich 500€ für ein Board ausgeben dann will ich es vorher testen, obwohl das geht ja bei Wipi mittlerweile auch durch die 30 days no question. Trotzdem sind für mich die besten Serienbretter in dieser Preisklasse Nobile Boards!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 20:53   #50
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

@mst

Hendrik ist doch in Norddeutschland und lässt jeden Testen, der mal probieren möchte. Ist nen großer Vorteil finde ich.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 00:42   #51
_******_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sorry__leer

_sorry_leer_
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 06:05   #52
minimops
www.elbmops.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Astrapolitan
Beiträge: 763
Standard

Zitat:
Zitat von ritzefatz
Ich hab gehört es soll mittlerweile auch Menschen geben, die für Kitematerial zur Prostitution neigen. So nach dem Motto: Du bläst mir einen, dafür bekommst du ne Board-Leash. Oder bück dich, dann gibt es ne Bar mit 24 Meter Leinen. Stimmt das? Bin jetzt wirklich verunsichert, ob ich da mitmachen soll. Flixe
Ich Trottel. Jetzt versteh ich erst, was mein Händler mit "Ich kanns Dir billig besorgen" gemeint hat...
minimops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 07:40   #53
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Zitat:
aber Rick zb hat ganz offnbar keine Ahnung von überhaupt keinem Markt.
Danke für die Blumen

Aber mal im ernst, im Normalfall regelt ja die Nachfrage das Angebot..
Dem scheint hier ja langsam auch so, siehe eben carved und andere..

Ich arbeite Beispielsweise in einem Systemhaus und IBM Thinpadcenter.
Wenn ich mir nun unsere Preise der EKs anschaue, daneben dann beispielsweise notebooks-billiger.de , dann fällt mir auch oft nicht mehr viel ein..
Der Verkauft die Geräte teilweise unter meinem EK..
Und dassebe Prinzip herrscht ja auch teilweise im Kitemarkt..
Du bekommst eben bei grosser Stückzahl abnahme entsprechende Rabatte, nur wer will sich die Dinger in den Mengen ins Lager legen, ohne zu wissen ob die Dinger auch am Markt ihren absatz finden??

Wie schon gesagt: Mehr Geld und mehr Freizeit, dann haben wir mehr Zeit um mehr von unserem Geld auszugeben.. Und jetzt komm mir keiner mit "ist utopisch" (gerade die Unternehmer unter uns!), KLAR ist das möglich, es müssen nur alle mitmachen..
Aber stattdesses sparen sich alle Kaputt, schmeissen Personal raus, und so weiter..

In anderen Ländern klappt das system auch und zwar sehr gut!

Ach verdammt, das schon wieder Politik..

Ach ja, wegen der Autos: Ich spreche hier von NEUWAGEN! Wie sonst ist es Beispielsweise einem "der grossen" hier in Deutschland, mal eben möglich, Rabattte bis teilweise 6000€ zu gewähren und dennoch gewinn zu machen??
Klar, das schmällert den Umsatz, den operativen Gewinn, etc, aber SIE VERDIENEN DENNOCH DARAN!
Und da kann mir erzählen wer will, das da keine Margen drin stecken..
Ich sage auch nur am Rande "EU ReImport"..

So, die arbeit ruft!

Rick
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 08:44   #54
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard

Lieber Rick:
1.
Zitat:
KLAR ist das möglich, es müssen nur alle mitmachen..
- an der Prämisse sind im Übrigen die netten Konzepte von Hr.Marx sowie die Umsetzungen von Hr.Castro, dem Dachdecker und einigen anderen schon gescheitert - dass sollte zu denken geben.
2.)
Zitat:
Mehr Geld und mehr Freizeit, dann haben wir mehr Zeit um mehr von unserem Geld auszugeben..
- aha, wann hast Du denn Deine letzte Maschine, Deine letzte Chemische Anlage oder ein ähnliches Investitionsobjekt erworben? Merke hier: wir befinden uns in einer Export-orientierten und auf Investitionsgüter spezialisierten Wirtschaft. Ich würde besser nicht darauf setzen, dass z.B. alle in Deutschland produzierten Autos auch auf unseren Strassen fahren werden - das wird nämlich ganzschön eng.
3.
Zitat:
Ich spreche hier von NEUWAGEN!
- ich auch
4.
Zitat:
aber SIE VERDIENEN DENNOCH DARAN
RICHTIG, zum Beispiel dieser Hersteller aus dem Schwäbischen:
Zitat:
Für das erste Quartal 2005 steht jetzt ein operativer Verlust in Höhe von 954 Millionen Euro in den Büchern, das schlechteste Ergebnis seit zwölf Jahren.
3.
Zitat:
Und da kann mir erzählen wer will, das da keine Margen drin stecken..
- gut, dann werd ich jetzt aufhören, Dir meine Meinung nahezulegen. Ansonsten sehen wir uns hoffentlich wieder beim nächsten KWC, dann erklär ich Dir die ganze Geschichte mal.

Beste Grüße vom Jan.
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 09:10   #55
MadMax
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 5
Reden

Zitat:
Zitat von shibby
Kennt ihr denn ne Alternative zur PSP? ... Seht ihr. Also kauft sie für den Preis, oder lasst es. Aber weint nicht drüber.

So siehts eben aus.
Genau so isses. Wer wirklich preiswertes ´05-er Material braucht, der soll es sich doch einfach im nächsten Jahr kaufen, da wird´s mit Sicherheit billiger sein
MadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 09:13   #56
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Und wenn sich alle einig wären, keiner neues Material kaufen würde, dann würde der Kram noch viel billiger.

Ist wie mit dem Sprit: Früher haben LKW Fahrer bei 2 DM Sprit Preis die Grenzen blockiert.

Heute juckt es keinen mehr das man weit über 2 DM dafür bezahlt.
Meint ihr was abgeht wenn die Masse der Mitbürger mal einfach auf ihren PKW verzichten.
Spätestens nach 3 Tagen sind alle Tanklager Deutschlandweit bis zum abwinken voll und es ist kein Platz für Nachschub der aber schon z.b. in Hamburg / Bremen im Hafen liegt ( Tanker )

Der Sprit würde so schnell günstig werden!!!!!!!!!!!!!!

Aber Einigkeit ist etwas was die Deutschen einfach nicht begreifen!!!!!!!!
Jeder ist sich selbst der Nächste. Alle Achtung an die Franzosen, die setzen solche Aktionen immer Landesweit um. Aber die Deutschen sind einfach voll die egoistischen Idioten!!!!! Sorry aber so ist es.

Der Staat wäre so einfach zu erpressen!!!!!!!!!!!! Und unter Druck zu setzen!!!!!

So extrem ist es natürlich nicht im Kitemarkt. Aber fakt ist, die Nachfrage regelt den Preis. Also kann sich selber jeder an den Kopf fassen wenn er meint er bezahlt zuviel.

Siehe Boot, wie die Boards, Kites die überproduziert wurden dann verschossen werden.

Ich selber habe ein Limit. Nie mehr über 400 für ein Board und nie mehr über 900 für einen brandaktuellen Kite.
Besser einen gebrauchten unter 600 der vielleicht 2 Monate alt ist.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 09:27   #57
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

jetzt versteh ich endlich, warum in frankreich der sprit billiger ist als bei uns!

wegduckenderweiserausrennendertigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 11:35   #58
Hyperhendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 161
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll
@mst

Hendrik ist doch in Norddeutschland und lässt jeden Testen, der mal probieren möchte. Ist nen großer Vorteil finde ich.
Danke für die Blumen, ich aktualisiere auch gerade den Eventkalender im kiel-forum! Du hast natürlich recht, ich würde nie die Katze im Sack kaufen, auf den Webseiten sieht alles immer strahlend schön aus!

Hendrik

National Promotion Manager
Wipika Deutschland
Wipika Online Store
Hyperhendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 12:40   #59
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rick

Wie schon gesagt: Mehr Geld und mehr Freizeit, dann haben wir mehr Zeit um mehr von unserem Geld auszugeben.. Und jetzt komm mir keiner mit "ist utopisch" (gerade die Unternehmer unter uns!), KLAR ist das möglich, es müssen nur alle mitmachen..
Aber stattdesses sparen sich alle Kaputt, schmeissen Personal raus, und so weiter..

In anderen Ländern klappt das system auch und zwar sehr gut!



So, die arbeit ruft!

Rick
Rick, du hast sooo recht. Ich werde meinen Mitarbeitern sofort eine Gehaltserhöhung von, is ja fürn guten Zweck, 12 Euro die Stunde geben und die Arbeitszeit um 8 Stunden kürzen, bei vollem Gehalt versteht sich. Mir isses ja auch egal was ich den Leuten am Ende des Monats ausbezahlen muss denn ich erhöhe einfach meinen Stundensatz den dann meine Kunden bezahlen.
Wenn das jetzt endlich mal alle machen würden wäre die Welt sowas von in Ordung. Alle hätten fett mehr Kohle im Sack und ne 4 Tagewoche, geil. Und ich als Chefchen lach nur drüber weil es für mich kostenneutral bleibt. Rick, hast du dir diese ultimative Lösung ganz alleine ausgedacht? Respekt!!

Und wenn das jetzt alle machen dann kostet der Liter Milch eben 1,80 und der Laib Brot 5,60 und die fette Kohle reicht doch wieder nicht

P.S.
noch ganz vergessen. Rick, in welchen Ländern klppt es denn so wie von dir beschrieben?
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 12:44   #60
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Tja Tigger, zur Zeit muß man einfach nur schauen Deutsche Land zu verlassen und es wird mit Sprit günstiger.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 14:13   #61
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

@ Hendrik

Vergiss den Kalender hier im Forum nicht

Bin beim KOTC leider nicht dazu gekommen, die Sachen von euch zu testen... Nen andermal werde ich es aber sicher machen, wohnst ja auch fast um die ecke.

Glaube aber auch, dass so ein Marketing bei den Kunden am Ende besser ankommt. Man hat einen Ansprechpartner vor Ort,an den man sich wendet und nicht an irgendeinen Importeur....
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 14:49   #62
Hyperhendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 161
Standard

das dürfte auch der grund sein, warum bei vielen der direkt-vertrieb nicht klappt. wer kauft schon etwas, was er nicht kennt? dann doch lieber bewährtes, was die kumpels am strand auch alle fahren... kennen wir ja alles.

Gruss,
Hendrik
Hyperhendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 15:35   #63
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Genau so ist es...
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Materialpreise auf Djerba sgt.salty Kitesurfen 2 22.01.2005 00:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.