oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2005, 15:33   #1
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Pfeil Interessant - Wipika geht in den Direktvertrieb

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=19809

Wipika geht in den Direktvertrieb ...
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 15:35   #2
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Naja!!!! Die Seite soll schon seit 2 Wochen oben sein.

...wieder mal leere Ankündigungen...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 15:53   #3
Hyperhendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 161
Standard

Zitat:
Zitat von MST
Naja!!!! Die Seite soll schon seit 2 Wochen oben sein.

...wieder mal leere Ankündigungen...

MST
Du hast natürlich recht, auf den ersten Blick schaut das wirklich so aus. Der Termin, den die Magazine bekommen hatten, war zu früh freigegeben worden und jetzt rächt sich das. Wipika musste die Veröffentlichung leider erst einmal zurückstellen, um den Online-Shop auch wirklich einwandfrei laufen zu lassen. Derzeit befindet er sich in der letzten Testphase, zum King of the Coast soll er dann laufen.

Gruss,
Hendrik

National Promotion Manager
Wipika Deutschland
Hyperhendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 16:03   #4
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

hi,

wer fliegt denne überhaupt noch wipika,
ich habe noch einen alten AB 11,8er, immer als reserveschirm,
hatte damals ein schweinegeld gekostet und war damals super,
und für 200 euro restwert- mache ich mir ne tischdecke drauß,

heute ist die marke doch bei uns wech vom fenster,
aber der alte AB fleigt bei mir immer noch und ich find ihn immer noch gut,

einen direkt vertrieb von einer marke die teuer ist und keine marktdurchdringung mehr hat finde ich gans schön mutig,
mit den best preisen mitzuhalten wird gans schön schwer,

greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 16:07   #5
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool den mutigen gehört die welt

ich hab den 8,4er airblast und den 14er amp im einsatz.
der 8,4er wird aber bald ausgetauscht.
also beeilt euch etwas
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 16:22   #6
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Zitat:
Zitat von guidog
heute ist die marke doch bei uns wech vom fenster,
aber der alte AB fleigt bei mir immer noch und ich find ihn immer noch gut,
Daher ist es doch gut, wenn sich mal wieder was bei denen tut ...
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 16:28   #7
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

entscheidend wird sein ob das was sich tut sich auch durchsetzen wird. und somit erfolgreich..

wie wär es mal mit abwarten?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 16:38   #8
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ich sehe das leider schon auch so, dass Wipika keinen mehr interessiert. Für mich ist der Direktvertrieb auch nur noch ein letztes aufbäumen. Daweil war ich 2001/2002 ein eichter Wipika-Fan und fuhr nur Airblast.

Ich denke nur, dass die Preise im Direktvertrieb uninteressant sind. Man bekommt doch heute auf jeden Kite im Schnitt 15 bis 20 Prozent. Der Direktvertrieb müsste viel billiger sein, ist er aber nicht.

Zudem höhrt man von Wipika-kites die letzten beiden Jahre leider ja wirklich nichts gutes mehr
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 17:12   #9
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg
Ich sehe das leider schon auch so, dass Wipika keinen mehr interessiert. Für mich ist der Direktvertrieb auch nur noch ein letztes aufbäumen. Daweil war ich 2001/2002 ein eichter Wipika-Fan und fuhr nur Airblast.

Zudem höhrt man von Wipika-kites die letzten beiden Jahre leider ja wirklich nichts gutes mehr
Bist Du schon mal einen Wipika AMP oder AMP+ geflogen??
Kann das absolut nicht nachvollziehen, der Kite ist super und auch der Matrix ist ein sehr guter Kite, der WIP allerdings etwas speziell.
Problem ist, dass bei uns immer North, Slingshot und Naish so im Mittelpunkt stehen und alle die kaufen wollen, weil die finden ja alle toll, (sind die auch, kein Thema, aber es gibt eben auch andere), obwohl die wenigsten wirklich Vergleichsmöglichkeiten haben.
Kommt man allerdigs in andere Länder sieht man manchmal Marken zahlreich am Himmel, die bei uns niemand fliegt.
Also ich finde, Wipika hatte zwar ein Tief nach dem AB, aber mit dem AMP + Matrix haben die das echt wiedergutgemacht und die Preise sind auch bezahlbar.
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 17:21   #10
Virus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 567
Virus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi

Ich fahre auch immernoch meinen 10er AB und bin damit immer noch sehr zufrieden, der sieht noch aus wie neu, da ich immer drauf geachtet habe und ihn nich in der Sonne liegen zu lassen usw. und macht auch immer noch richtig spaß. Wenn es sich ergbibt werde ich mir auf jeden Fall wieder Wipika zulegen!

Gruß

Virus
Virus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 17:51   #11
Hyperhendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 161
Standard

Also, ganz klar, man hat von Wipika in den letzten Jahren in Deutschland nicht mehr viel gehört. Das ist jedoch im Rest der Welt nicht so gewesen und hatte auch viel mit der früheren Vertriebsstruktur zu tun. Weiter will ich da gar nicht ins Detail.

Ich kann daher die Bedenken auch gut verstehen, schliesslich war Wipika in den letzten zwei Jahren in Deutschland wirklich weg vom Fenster. Die Modell-Politik der letzten Jahre (fünf Kites parallel) konnte auch keiner mehr richtig durchschauen, daher musste jetzt ein Strich drunter gezogen werden.

Die Entscheidung, in den Direktvertrieb zu gehen, ist jedoch nicht aus Verweiflung gefallen, sondern als strategische Entscheidung. BEST hat dem Kitemarkt bewiesen, dass man Kites auch direkt verkaufen kann. Das wird Wipika auch, gleichzeitig mit deutlich mehr Präsenz in der Öffentlichkeit, also am Strand, wo Kiten passiert.

Die Entwicklung der Kites geht weiter, genau wie die Board-Entwicklung. Und eine Reihe guter Teamrider hat Wipika auch noch unter Vertrag, also keine Sorge: Die machen nicht Ende des Jahres dicht oder zucken ein letztes mal.

Vorschlag zur Güte, bevor hier wieder ein fieser Thread vom Zaun bricht: Probiert die Kites und Boards einfach aus, dazu wird es in Deutschland in diesem Sommer genug Zeit und Gelegenheit geben. Ist schliesslich mein Job. Und alle können sich ein objektives Urteil bilden. Schließlich lebt der Kitemarkt ja von der Vielfalt.

Gruß,
Hendrik

National Promotion Manager
Wipika Deutschland
Hyperhendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 20:01   #12
Kistenmann
Kiter-Anfänger ;)
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: HH-Marmstorf
Beiträge: 93
Standard

Zitat:
Zitat von Hyperhendrik
Die Entscheidung, in den Direktvertrieb zu gehen, ist jedoch nicht aus Verweiflung gefallen, sondern als strategische Entscheidung. BEST hat dem Kitemarkt bewiesen, dass man Kites auch direkt verkaufen kann. Das wird Wipika auch, gleichzeitig mit deutlich mehr Präsenz in der Öffentlichkeit, also am Strand, wo Kiten passiert.
Also ich bin ja mal im Segment Buggykiting und Zubehör Händler gewesen und frage mich bis heute noch, wo man denn (ja, ich weiß für Service vielleicht...) noch den Zwischenhändler braucht. Wenn man genug Präsenz am Strand hat durch eigene "nette und offene" Fahrer und Mitarbeiter( nach dem Motto: "Nimm mal in die Hand und probier mal aus"), ja wofür dann noch. Ist doch zumindest nen Versuch wert....... oder Dem Kunden schadet es preislich nicht, wenn der Zwischenhandel wegfällt....gerade beim Kitesurfen, wo sowieso permanent gehandelt wird....
Kistenmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 09:39   #13
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Jungs, laßt Wipika nur einen großen Wurf in Sachen Kites machen, dazu die nötige Präsenz an den Stränden und keiner redet mehr von "Weg vom Fenster" :
D
Also, einfach mal abwarten....ich kann mir vorstellen, daß es auf dem Kitemarkt in beide Richtungen (weg vom Fenster/wieder da) sehr schnell gehen kann...
Dann ist nur noch entscheidend, wie stark die Finanzdecke ist, um auch mal 1-2 Jahre "weg vom Fenster" wegstecken zu können.
Wenn die da ist und die Entwicklung weiterläuft, ist alles offen, gelle?
Grüße
Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 09:56   #14
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

WERBUNG.....! ?
ich versteh das forum nicht mehr....
eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 10:23   #15
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

HeHeHe Ede, Kritik wird verschoben. Hier gehts ums Kitesurfen.

Wipika, jahrelang nur Mist gemacht, irgendwann die Kunden verloren, dann die Händler. Heute hat Wipika keine Händler mehr, deswegen der Direktvertreib.
So sieht das doch aus - oder?
Jeder Hersteller wäre froh, gute Händler zu haben, die Umsatz machen, wie z.B. North, oder F-one, oder andere. Die müssen allerdings gepflegt werden, sonst sind sie weg, wie geschehen. Direktvertreib könnte ein Mittel sein, um Umsatz zu generieren, was bleibt sonst auch übrig??
Und nicht vergessen, Online kann man nicht Preise handeln. Am Ende sind sie dann doch wieder preisgleich. So preiswert wie bei Best wirds nicht werden.



(P.S.P.S. Wipi Kites sind eigentlich ganz gut, gehören auch an den Strand, ganz klar. - ehe hier Missveraständnisse aufkommen. Aber Qualität wird auch erwartet. )
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 11:07   #16
Hyperhendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 161
Standard

Nunja, Juergen, man merkt schon deutlich, dass du eine Wipika-Vorgeschichte hast. Es tut mit leid, dass da bei Wipika was schief gelaufen ist, deiner Stimmung entsprechend ist da wohl derzeit nicht mehr viel zu machen. Schade, dass es so gelaufen ist. Vielleicht sehen wir uns ja mal am Strand, dann kannst du mir erzählen, was da gelaufen ist.

Dass der Vertrieb in den letzten Jahren alles andere als rund gelaufen ist, kann und will, glaube ich, hier auch keiner leugnen. Dass Wipika aufgrund einer Reihe falscher Entscheidungen, und dazu gehörte auch die deutsche Distribution, hier nicht mehr präsent ist, ebenfalls.

Man kann die Entscheidung, in den Direktvertrieb zu gehen, immer von zwei Seiten sehen. Alle Argumente werden letztendlich nur so ankommen, wie man sie verstehen will. D. h. ich habe mir nicht auf die Fahnen geschrieben, alle vom Gegenteil zu überzeugen.

Sehen wir es als Faktum: Wipika will jetzt diesen Weg gehen, und wir gehen davon aus, dass wir damit erfolgreich sein werden. Es wurde lange im Vorfeld überlegt, wie man in Deutschland wieder Fuß fassen will. Übrigens im Unterschied zu anderen Ländern, in denen es sehr wohl noch Shopvertrieb gibt. Okay, das sind die Fakten. Unterm Strich kommt es doch für uns alle auf den Spaß auf dem Wasser an, oder?

Gruß,
Hendrik

National Promotion Manager
Wipika Deutschland

ps: Danke für das Lob für das Material. Und Qualität, da hast du recht, betrifft nicht nur den Kite, sondern auch den Vertrieb.
Hyperhendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 11:39   #17
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Ja Sorry Hendrik, bin da etwas gebrandmarkt, das ist schon richtig.
Da kannste mal sehen, was unzufriedene Kunden noch Jahre später für einen Schaden anrichten können. Also würge keine berechtigten Reklamationen ab. Das ist oft der Anfang vom Ende.

Aber da kannst Du nix für!
Wünsche Wipika und natürlich auch Dir alles Gute und viel Erfolg. Sicher eine reizvolle Aufgabe!

Die letzten Wipis fand ich wieder ganz gut und es gibt meiner Meinung nach eigentlich keinen wirklichen Grund sich gegen Wipika zu entscheiden. Zumal das Label Wipika ja eine echte Traditon hat. Also ehrlich: gebt Gas !










Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 11:42   #18
Hyperhendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 161
Standard

Danke, ich habe mir schon Gedanken gemacht, was für einen Job ich jetzt habe!

Nee, Quatsch, ist völlig in Ordnung, ich finde es gut, wenn du das so offen schreibst, dann weiss ich ja, worauf ich mich (zum teil) einstellen kann.

Wir sehen uns am Strand!

Gruss,
Hendrik

National Promotion Manager
Wipika Deutschland
Hyperhendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 14:19   #19
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard .

Hendrik,
aus welchem Oldenburg kommst Du, Schleswig Holstein oder Niedersachsen?

Viel Erfolg und ein glückliches Händchen, Wipi ist einfach Kult!

Gruß Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 15:56   #20
Hyperhendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 161
Standard

Oldenburg in Oldenburg, Heimatrevier Hooksiel. Aber diesen Sommer werde ich wohl mehr oder weniger überall am Strand sein! Termine gibts noch nicht, es werden aber alle wichtigen Events dabei sein, ein paar kleinere Testivals werden wir auch machen!

Gruss,
Hendrik
Hyperhendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 16:11   #21
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

hi hendrik,

da kann ich dir auch nur glück wünschen,
sicherlich wirst du aber nicht soviel geld in den markt puschen wie north oder f-one.
es sei dahingestellt ob die oder die kites besser sind, auf jeden fall puschen die beiden firmen gans ordentlich.
verstehen kann ich die politik von caiphirina nicht, der c02 ist ein klasse schirm und marketing mässig machen die jungs nichts.
ich finde es auf jeden fall sehr gut, wenn man einen teamfahrer hat, bei dem man die sachen testen kann und der einen auch hilft.
es bringt schleißlich absolut nix, wenn man das beste north material hat und es nicht einstellen kann.

greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 16:16   #22
Hyperhendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 161
Standard

yep, ich habe auch eine zeitlang für einen anderen Kitehersteller gearbeitet, der sehr gutes Material, aber kaum Marketing hat. Die Kites kamen noch nicht mal in die Magazine geschweige denn in irgendwelche Shops. (Deshalb habe ich dann auch aufgehört)

Ich bin mir schon darüber im klaren, dass wir nicht North vom Thron schubsen werden, aber Marketing muss ja nicht zwangsläufig mit Geld gemacht werden. Auch wenn einige das anders sehen!

Und danke für deinen Glückwunsch, nach den vorangegangenen Threads lächle ich etwas mehr.

Wir sehen uns am Strand,

Hendrik

National Promotion Manager
Wipika Deutschland
Hyperhendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 16:35   #23
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

hi hendrik,
die übermacht von north wird fallen, da bin ich mir ziemlich sicher.

ich glaube das es der richtige weg ist, mit deinem konzept.

schließlich kommt diese saison noch eine marke mit der gleichen idee.

mein wipi fliegt immer noch und zur gleichen zeit hatte ich mir damals takoon gekauft, die takkoons sind alle verkauft, den wipi hab ich immer noch weil er ein guter schirm mit hangtime ist.
wegen der rekla würde ich mir keine gedanken machen, guck doch nur wat north für probleme hatte und trotzdem werden die schirme ohne ende gekauft.
den matrix hatte ich letztes jahr einmal in der hand, ich fand ihn schwer, aber es gibt noch schwerere kites heute in dieseer saison.
man sollte aber auch die kirche im dorf lassen und wenn ein schirm für extrem bedingungen gebaut wurde und hält dann ist dat doch okay.
du kannst ja selber rechnen wat es kostet ein paar locals auszustatten und wat eine anzeige kostet.
man wird sehen welches der richtige weg ist.
ich glaube auch nicht, das die rekla wieder so hoch bei wipi sein wird, weil man doch 2 jahre mehr erfahrung gesammelt hat und weiß wie man einen kite baut.
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 20:52   #24
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

@Hyperhendrik

Drücke dir ebenfalls die Daumen.

Bin die neuen Schirme auf Fuerte mal geflogen( waren allerdings noch Protos) und war überrascht. Hoffe,ich kann sie nächste Woche beim KOTC mal genauer testen
Sehr gute Idee finde ich auch, am Spot selber zu sein und das Material zur Verfügung zu stellen. Kommt viel besser an, als irgendwelche Werbung, da die Leute das Produkt direkt in der Hand haben und einen Ansprechpartner.


--------------------------------

Aktuelle Angebote
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 22:59   #25
Uli
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 132
Standard

Tach,
bin gerade in New Zealand und hab auch dumm kucken mussen als ich am strand nur Wipika gesehen habe.
Neben Slingshot die meist vertretenste marke hier drueben. Die dinger sind hier richtig was wert und werden dir nicht wie in Deutschland bei ebay hinterher geworfen.
gruss
Uli
Uli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 02:22   #26
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Ich sag ja, die Zeit wird es zeigen, jedenfalls auch von meiner Seite toi, toi, toi.
Was ich aber sagen wollte, mir gefällt immer, wenn in den Foren Leute mitwirken, die man auch mal direkt zu einem Produkt etwas fragen kann.
Sowas macht sich in meinen Augen immer gut, hat sich auch bei anderen Marken bisher immer wieder mal bewährt.
Grüße
Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 09:26   #27
Virus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 567
Virus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin auch immernoch Wipika Fan, obwohl ich nix davon halte einen Kite zu kaufen weil Wipika, North oder Slingshot draufsteht, aber ich glaube auch dass da auch wieder was von Wipika kommt.


--------

denn: Totgesagte leben länger!!!
Virus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 09:44   #28
winddsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 150
Standard

Seltsam wie unterschiedlich die Marken in verschiedenen Ländern so eingeschätzt werden.

War gerade in Frankreich, Korsika.
Dort ist wipika gut vertreten, wahrscheinlich vor Fone die meistgeflogene Marke. In der Welle machte der Matrix dann auch eine sehr gute Figur und der AMP (als 18er) bei Leichtwind ebenso.

Wenn die Preise im Direktvertrieb konkurrenzfähig sind, sollte es wieder ein Stück des Kuchens für die Marke der ersten Stunde geben. Die Qualität ist jedenfalls überzeugend, denn bei weit über 100 Tagen mit teils fett Wind an den Spots sind die Kites deutlich mehr gefordert als hier in D. und trotzdem ohne Probleme.

p.s. 2 gute Kites in der Palette sollten reichen, weniger aber dafür ausgereift..
winddsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 14:56   #29
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

hi,
100 tage für einen kite sind 60 zuviel,
zumindest labbert er nach der zeit und die tuchbahnen an den tips sein vertig.
den einzigen kite mit supermaterial ist der neue wook, bei allen anderen habe ich noch keinen super großen unterschied beim material gesehen.

greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 14:59   #30
Hyperhendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 161
Standard

Lange angekündigt, jetzt ist der Shop online. Ich weiss, gleich bekomme ich wieder Haue wegen Werbung im Forum, aber da einige meinten, der würde vermutlich nie gestartet werden, kann ich jetzt das Gegenteil belegen unter wipikakiteboarding.com.

Gruß,
Hendrik

National Promotion Manager
Wipika Deutschland

ps: Schlagt ruhig zu.
Hyperhendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 18:01   #31
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Hyperhendrik
Schlagt ruhig zu.

wen soll ich schlagen, und wieso?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 18:03   #32
Hyperhendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 161
Standard

naja, wie üblich den, der hier werbung macht.
Hyperhendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 18:39   #33
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

WOW,
943 euro für einen 13,5 mit bar, leinen und pumpe!!
superkrasses schnäppchen, also wer da nicht zugreift,,,,
-
-
wo genau war jetzt noch mal der vorteil ?

gruß
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 20:33   #34
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

ich kann dazu auch wieder nur sage das ich in Tarifa
in meinem letzten Urlaub jede Menge Wipikas gesehen

Grüße
Micha
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 13:03   #35
Hyperhendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 161
Standard Webseite jetzt auch auf Deutsch!

Moin Jungs!

Die Webseite gibt es nach langem Warten nun endlich auch auf Deutsch!

Die Möglichkeit, Material zu testen, steht weiterhin zur Verfügung. Schaut einfach in den Eventkalender bei Kitesurfing-Kiel für eine der nächsten Test-Locations in Eurer Nähe!

An den Preisen ändert sich nichts, versteckte Versandkosten oder Steuern/Zoll wird man weiterhin vergeblich suchen!

Guckt einfach mal rein: Wipika Store

Gruß,
Hendrik

National Promotion Manager
Wipika Deutschland
Hyperhendrik ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wipika - wer weiß wo? HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 7 21.02.2005 13:38
Produktinfo: Wipika 2004 niko Kitesurfen 3 04.09.2003 20:04
naish vs. wipika niko Kitesurfen 1 15.01.2003 09:11
Wipika auf der Boot Düsseldorf 2002 Wipika Kitesurfen 1 18.01.2002 11:04
Naish ARX 13,5 vs. Wipika AirBlast x? m² Phips Kitesurfen 2 12.03.2001 19:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.