oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2005, 19:47   #1
CrEeK
_
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hessen
Beiträge: 721
Standard Venom-toller Kite-scheiß Tag

NAbend Jungs, heute ist viel passiert...
hab zum ersten Mal richtig den V13 getestet, dabei ist einiges passiert...

1.Der Kite
_________

Bei schätzungsweise 15 km/h, böen bis 20, hab ich heute das erste Mal mit AtB getestet, und es macht nen riesen Spass!
Fahren ging auf nem Betonweg wunderbar, in Böen auch gut auf Gras.
Auch springen hat in den Böen richtig gut geklappt, obwohl meine Technik wohl noch nicht die beste ist...
Und das alles bei so wenig Wind?

Da freu ich mich echt schon auf die V19!!!

2.Die Katastrophe
_______________

Ich kann wirklich nicht sagen, wie das passiert ist, aber auf einmal ist der Kite weggeflogen!
Vermutlich habe ich vergessen den Chicken richtig zuzumachen und die Safety-Leash ist einfach aufgegangen! Und das alles wärend ich den Auto-Zenith bewundert habe ---> Der Kite flog los, und zwar nicht nach unten, sonder Gerade aus in eine riesige Pappel! Da blieb er natürlich auch hängen, in 25 m Höhe und die Bar baumelte knapp über dem Boden!

Da hab ich echt fast die Nerven verloren, weil der da garnicht runter wollte, erst recht, weil genau dann der Wind auffrischte und der Kite so an jedem scheiß Ast fes thing

Alles rüttel und ziehen half nichts, und klettern, naja, 27m hoch und relativ Dünne Äste???

Dann hab ich die Leinen der einen Seite abgeknotet und gehofft ich könnte ihn nach der anderen Seite rausziehen, nix da!

Als letzte Chance sah ich, auch die dritte Leine abzuschneiden (das war die der Safety-Leash, kann man ja nicht abknoten)

hat auch nicht recht fuktioniert, da haben wir (meine Freundin war mitlerweile eingetroffen) dann eben mit aller Kraft an dem der letzten Leine gezogen. Ich dachte lieber unten mit Löchern und Rissen, als neuen Kite nach dem ersten Flug aufgeben...
Nur nach ner Zeit kam er dann wirklich runter, ich war so froh!#
In der Zwischenzeit hab ich mich schon auf riesige Risse eingestellt, weil wir echt mit allem Gewicht an der letzten Leine hingen und der Kite jeden Ast benutzte um sich nochmal zu verhaken!
Aber zu meiner Überraschung hat das Tuch nicht einen Riss und kein noch so kleines Loch!!!!!!!!!!!! Der Stoff hälz also einiges aus!

3.Fragen
_______


-kann ich die durchgeschnittene Leine wieder zusammenknoten oder brauche ich eine neue?

- habe in der Hektik die Rote Kugel zwischen Safety-Leash und Powerleine verloren! Kann man auch irgendwas anderes benutzen? Wenn nein, wo bekomm ich so eine Kugel?

-Was bewirken die verschiedenen einstellungen des Adjusters an der Bar? Ich hatte es immer so, das die Länge der Powerleinen maximal war.
In mittlerer Stellung habe ich kaum unterschiede bemerkt, bei voll gekürzten Powerleinen war der Kite kaum zu fliegen!



Viele Grüße und schönen Abend, CrEeK
CrEeK ist offline  
Alt 11.04.2005, 20:39   #2
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Chicken nicht richtig zu und Safety aufgegangen?????

Sehr Suspekt, ich würd mir erstmal darüber gedanken machen, bevor Du Leinen zusammen knotest und das Teil wieder hoch ziehst!

MST
MST ist gerade online  
Alt 11.04.2005, 20:41   #3
CrEeK
_
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hessen
Beiträge: 721
Standard

naja ich glaub ich hab die safety falsch festgemacht(nur mit dem klett) hab mir jetzt nochmal angeschaut wie's richtig ist!

und den chicken hab ich wohl vergessen mit diesem schlauchstück zu sichern, nach dem einhaken...

ist irgendwie alles zusammengekommen
CrEeK ist offline  
Alt 11.04.2005, 21:58   #4
Hyperhendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 161
Standard

die leinen kannst du vergessen, oder der kite fliegt krummer als eine banane... ein knoten in einer leine verkürzt diese ja schon um einen cm, also wird das mit dem zusammenknoten nix. aber was sind schon die paar euro im vergleich zu einer teuren kitereparatur...
Hyperhendrik ist offline  
Alt 11.04.2005, 22:02   #5
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard doppelposting ist doof

desentwegen gehts hier weiter--> http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=19821

gruß Tigga
Tigga ist offline  




Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite Show Cabarete - hier die Event Info! kiteforum.com Kitesurfen 1 26.03.2005 17:04
Erfahrungsbericht Flysurfer Psycho2 und Voodoo joe Kitesurfen 33 31.05.2004 19:11
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57
Kite Surt Trophy auf der boot 2003 Pascal Kitesurfen 0 17.01.2003 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.