oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2010, 21:57   #1
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Pfeil was ist Unterschied der NEO 2 und Montana V ?

Hi

habe momentan ne frenzy 11 2010 mit der ich zufrieden bin, da ich aber meine range vergrößern würde gerne und jetzt an HQ kites deutlich günstiger rankomme, wollte ich mal fragen wie die kites so sind.

Sind die Neo 2 und Montana V vergleichbar mit der frenzy ?

wo sind die unterschiede bei der neo und der montana?

wenn ich die 11er frenzy hab, welche größen würdet ihr dann bevorzugen von neo oder montana ??

ist es möglich die neo oder montana auch mit der bar/ leinen von der frenzy zu fliegen?, sodass ich nur die kites bräuchte. Oder geht das auf keinen Fall.

Danke im Voraus
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 07:27   #2
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
wo sind die unterschiede bei der neo und der montana?
Die Montana ist ein Open-Cell-Kite. Das Einsatzgebiet beschränkt sich auf Land. Die Neo hat geschlossene Einlasskammern, damit ist sie auch voll wassertauglich. Die Neo kannst Du auf Land und Wasser fliegen, da sie geschlossene Kammern hat. Möchtest Du für beide Elemente auf eine Kitelösung setzen, würde die Neo definitiv in Frage kommen. Fliegst Du auf Wasser Tubes, dann wirst Du eher zur Montana greifen, zumal Du ja bis jetzt die Frenzy geflogen bist. Die Frage ist nun, was möchtest Du mit den Kites machen? Aufgrund der Bauart mit geschlossenen Kammern braucht die Neo natürlich einen Moment länger, bis sie gefüllt ist.
Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
wenn ich die 11er frenzy hab, welche größen würdet ihr dann bevorzugen von neo oder montana ??
Neo in 11qm und Montana in 12.5qm. Je nachdem was Du wiegst und in welchem Windbereich Du den Kite fliegen möchtest, kann es auch sein, das die 9.5 qm Montana bereits in Frage kommt. Die neue Montana 5 geht nämlich verdammt früh los. Das konnten wir vor kurzem in Mönchengladbach auf dem Segelflugplatz beim Snowkiten feststellen. Die Montana war stellenweise der einzige Kite, mit welchem man noch fahren konnte, während andere Brands wie Gin, Ozone etc. bereits resignieren mussten.

Als Kiteonly-Variante wirste die Kites wohl eher nicht bekommen.. Da ich die aktuelle Ozonebar nicht kenne, kann ich Dir leider gerade nicht sagen, ob es möglich wäre, die vorhandene bar einzusetzen..Olli, Malte, ihr seid gefragt?!

Die beste Möglichkeit ist natürlich die Kites einfach mal zu testen. Testmöglichkeiten, gibt es bei mir in Aachen bzw. Wanlo oder bei Yannick in Düsseldorf.
lacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 09:14   #3
maxmayham
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von lacore Beitrag anzeigen
Die Montana war stellenweise der einzige Kite, mit welchem man noch fahren konnte, während andere Brands wie Gin, Ozone etc. bereits resignieren mussten.

Du hast vergessen zu sagen, dass ich nur die 10er Manta dabei hatte und du mit der 12,5er Montana unterwegs warst
Meine 12er ist jetzt da und wir können gerne nochmal vergleichen

Aber ansonsten kann ich schon zustimmen, dass die Montana V ein gutes Lowend hat und für Ihre 12,5qm auch schön flott unterwegs war.

Die Ozone-Bar an der Montana zu nutzen sollte kein Problem sein, da HQ ja fast die komplette Bar von Ozone kopiert hat "duck"

An der Neo 2 gehts nicht, da du eine 5. Leine brauchst.

Die Montana 5 würde ich von den Flugeigenschaften eher mit der Manta 3 vergleichen.
Vom Grundsätz her aber auch keine riesen Unterschiede zu deiner Frenzy.

P.S.
Die Ozone Kites kannst du alle auch Kite only kaufen.
maxmayham ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 09:24   #4
Bene M.
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 169
Standard

Ich kann zustimmen, dass die M5 sehr früh los geht. Und vor allem hat sie super Lift und Hangtime. Die Neo2 in 11m² braucht schon etwas mehr Wind. Fahren kann man auch schon recht früh, da die Neo2 einen starken Grunddruck hat. Aber für fette Jumps brauchst du schon mehr Wind als mit der Montana5. Beide Kites sind richtig gut finde ich. Ich würde die 11er Neo2 allerdings eher mit der 9,5er M5 vergleichen, zumindest was den Windbereich angeht. Wenn man genug Wind hat, kann man sich mit der Neo2 auch sehr gut raushauen, Hangtime ist natürlich auch super

Wir, Julian und ich, fliegen genau diese Kites (M5 12,5 und Neo2 11) und wir sind sehr zufrieden.

Grüße,
Bene
Bene M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 10:49   #5
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard

Zitat:
Zitat von maxmayham Beitrag anzeigen
Du hast vergessen zu sagen, dass ich nur die 10er Manta dabei hatte und du mit der 12,5er Montana unterwegs warst
Meine 12er ist jetzt da und wir können gerne nochmal vergleichen
Okay, okay, dann sollten wir auch berücksichtigen, dass ich mit 85kg der schwerste Fahrer war und somit 10-15kg schwerer war als alle anderen
lacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 12:11   #6
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

ok vielen danks chon mal für die antworten, werd die kites dann wohl mal testen bei euch

einsatzgebiet ist vorwiegend snowkiten und jetzt neu atb

aber wenn ich eine frenzy 11 hab lohnt es sich ja kaum eine monta 12,5 zu kaufen oder? das heißt ich kann mit der montana bzw neo nur kleiner kaufen, wenn ich meine windrange erhöhen will
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 12:25   #7
ostseematte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 14 er ???

oder die HQ NEO 2 in 14m² !?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 12:28   #8
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

hm jo aber wird ja gesagt die montana hätte deutlich mehr bumms ,
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 12:57   #9
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
aber wenn ich eine frenzy 11 hab lohnt es sich ja kaum eine monta 12,5 zu kaufen oder? das heißt ich kann mit der montana bzw neo nur kleiner kaufen, wenn ich meine windrange erhöhen will
Sorry, ich hab auch gepennt. Ich hab verstanden, du möchtest die Frenzy ersetzen. 12.5er macht natürlich als Ergänzung keinen Sinn. Als Ergänzung kommen dann höchsten 7qm, 9.5qm Montana oder Neo 8qm und 6qm in Frage. Allerdings bin ich mir mit der 9.5qm Montana nicht sicher, wie groß der Unterschied zur 11er ist. Ich denke die Überschneidung ist einfach viel zu groß.

Warte mal bis heute Abend, bis die Ozonis sich melden..
lacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 00:40   #10
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 546
Standard

Hallo,

um dieses Thema nochmal aufzugreifen und nicht einen weiteren thread aufmachen zu müssen:

Ich werde mir in absehbarer Zeit als Ergänzung zu meiner 7,5'er-Matte einen größeren Kite anschaffen, der den unteren Windbereich abdecken soll.
Darum interessiert mich besonders, welcher der unten aufgeführten Kites am frühesten losgeht und was die Matten für einen Grunddruck haben.
Aber auch, wie es mit der Stabilität und dem Verhalten bei Böen aussieht wäre wissenswert (sonstige Besonderheiten interessieren natürlich auch).

Hat jemand den direkten Vergleich zwischen diesen dreien (oder wenigstens zwischen 2 Kites aus dieser Liste)?

- Frenzy 2010 11m²
- Montana V 12,5 m²
- Neo II 11 m"

(eventuell auch Frenzy 13 m² und Neo II 14 m²)?

Dass die Neo II auch für das Wasser zu gebrauchen ist, spielt an dieser Stelle keine Rolle.
Einsatzbereich ist ausschließlich Snowkiten. Fahrergewicht ca. 75 kg.

Bitte nur Eindrücke aus der Praxis. Keine theoretischen Überlegungen.

Gruß,
Beholder
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 01:09   #11
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

wie schauts mit ner Gin Eskimo III aus die geht auch früh. Ich hätte sogar gerade eine 12er zu verkaufen, auf Land (KLB) kann ich damit ab halbwegs konstanten 6-7 ktn höhe fahren. Auf Schnee sollte das sicher ähnlich sein.

Bis 20 ktn rauf kannst du die auch fahren. Wenn du Interesse hast kannst du dich ja mal melden.
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 17:10   #12
franzm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Münster (Westf)
Beiträge: 354
franzm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann dir von der Eskimo dringend abraten..
Klappt andauert und steht kaum Am WFR.
Daher sind anscheinend auch soviele gebrauchte auf dem Markt..
franzm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 17:35   #13
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von franzm Beitrag anzeigen
Kann dir von der Eskimo dringend abraten..
Klappt andauert und steht kaum Am WFR.
Daher sind anscheinend auch soviele gebrauchte auf dem Markt..
Die Waage wirkt auf den ersten Blick abschreckend, entgegen meiner ersten Befürchtungen, ist die aber absolut unproblematisch.
Sie reagiert zickig auf stark böhigen Wind, das tun aber eigentlich alle Hochleister... Ich hatte auch Probleme nachdem ich sie kürzlich gebraucht gekauft habe, nachdem ich aber die Trimmung angepasst habe fliegt sie deutlich besser.
Mir macht eher der hohe Grunddruck in Kombination mit der hohen Dreh und Fluggeschwindigkeit Probleme, da ich nur eine winzige Wiese zum Üben habe, und man mit der Gin recht fix sehr schnell wird... Das liegt aber auch an meinem noch fehlenden Können. Die Eskimo braucht ein geübtes und feinfühliges Händchen. Wenn man das hat, kann man viel Spaß mit dem Kite haben...

Wie kommt denn die neue Frenzy oder Montana mit Böhen von 10 ktn Unterschied zum Grundwind zurecht? Ich bin die noch nicht geflogen, aber z.B. die FS Pulse II 12m zickt im direkten Vergleich auch nicht weniger rum.


Bist du selbst schon mal eine Eskimo III geflogen oder worauf bezieht sich deine Einschätzung?
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 20:51   #14
franzm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Münster (Westf)
Beiträge: 354
franzm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hei,
ja ich hatte eine Eskimo IV, bei der IIIer war das laut Aussage eine Freundes aber auch so.

Die Frenzy oder die Pulse (letztere fliege ich selbst im Binnenland mit krassen Böen) sind deutlich stabiler.
Die Montana bin ich noch nicht geflogen..
franzm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 23:59   #15
Woogle
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 25
Standard

Also als Lowwindkite würde ich auf jeden Fall die 12er Manta3 in Betracht ziehen. Geht verdammt früh los (bei gutem Untergrund ab 5knt cruisen bei meinen ca 70kg)

Ist halt etwas teurer, aber ich denke, dass das Geld gut angelegt ist.
Was hast du denn für eine 7,5Matte ? eine Apex ? Dann solltest du sogar die Manta kite only kaufen können.
Woogle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 00:03   #16
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 546
Standard

@ jogi79
Gin-Kites habe ich u.a. auch deswegen nicht in Betracht gezogen, weil ich Kites von HQ und Ozone zu anderen Preisen als üblich bekommen kann.
Allerdings wurde mir auch von anderer Seite schon von Gin abgeraten.

Abgesehen davon höre ich mich hier nur um.
Die Infos hier können, müssen aber nicht zwingend in eine Kaufentscheidung einfließen.
Probefliegen werde ich vor einem Kauf so oder so.
Und da Elmshorn für mich so ziemlich am anderen Ende von D liegt, würde ich darum, selbst wenn Interesse an der Eskimo bestünde, dankend ablehnen müssen.
Dennoch danke für das Angebot.

Ansonsten bin ich weiterhin gespannt auf Erfahrungen von Leuten, die zumindest 2 Kites aus meiner Liste weiter oben schon vergleichen konnten.

@ Woogle
Ja, ist eine 7,5'er Apex II. Allerdings stehe ich zur Zeit noch ziemlich am Anfang.
Und eine Manta scheint mir da noch zu heftig. Deswegen habe ich auch eher ein Auge auf die Frenzy geworfen.


Geändert von beholder5 (10.08.2010 um 00:08 Uhr) Grund: Ergänzung
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 00:20   #17
StreetDog
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Neuss
Beiträge: 219
Standard

Hi, ich hab momentan eine 11er Frenzy und würde sie gerne ab Herbst nach unten ergänzen. Bis jetzt habe ich Flysurfer, oder vllt. eine Neo2, ins Visier genommen. Welche Grösse wäre denn da zu empfehlen, 8 oder 9m²?

@ Beholder: Die Frenzy kann ich nur empfehlen, leider bin ich sie noch nicht allzu oft geflogen aber sie macht auf jeden Fall richtig Spass. (Dazu muss ich sagen das sie mein erster depowerkite ist und ich noch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten habe.)
StreetDog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 05:29   #18
Lopan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: nähe Aschaffenburg
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Sie reagiert zickig auf stark böhigen Wind, das tun aber eigentlich alle Hochleister...
(mei)ne Speed3 nicht...
Das mit der Eskimo stimmt. Hab bis zum Frühling auch eine bessesen.

T.
Lopan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 05:40   #19
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde ja noch warten , im frühjahr gibts von HQ noch was was feines ,ist schon im sortiment , nur die zahl wird grösser
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 12:07   #20
Woogle
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von StreetDog Beitrag anzeigen
Hi, ich hab momentan eine 11er Frenzy und würde sie gerne ab Herbst nach unten ergänzen. Bis jetzt habe ich Flysurfer, oder vllt. eine Neo2, ins Visier genommen. Welche Grösse wäre denn da zu empfehlen, 8 oder 9m²?
Willst du damit dann auch aufs Wasser ?
Wenn nicht, würde ich bei Ozone bleiben. Hast dich ja dann schon an Bargefühl usw. gewöhnt. Zusätzlich könntest du noch Kite only kaufen, da eine Bar eigentlich reicht.(ich fliege auch nur mit einer Bar und komme gut damit zurrecht)

Ich werde meine 12er Manta3 und meine 6er Access XT für den Herbst mit einer 8er Manta ergänzen. Für dich würden (je nach können und Windbereich den du abdecken möchstest) 9er/7er Frenzy oder 8er Manta interessant. Wobei die Frenzy in Böen natürlich deutlich besser steht. Würde auf jeden Fall empfehlen die Kites zu testen
Woogle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 13:36   #21
kitegirl25
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln mehr m²

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
Ich würde ja noch warten , im frühjahr gibts von HQ noch was was feines ,ist schon im sortiment , nur die zahl wird grösser
naja flysurfer oder spleene gehen ja auch bis 19m² bzw. 21m²
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 18:21   #22
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
@ jogi79
Gin-Kites habe ich u.a. auch deswegen nicht in Betracht gezogen, weil ich Kites von HQ und Ozone zu anderen Preisen als üblich bekommen kann.
Allerdings wurde mir auch von anderer Seite schon von Gin abgeraten.

Abgesehen davon höre ich mich hier nur um.
Die Infos hier können, müssen aber nicht zwingend in eine Kaufentscheidung einfließen.
Probefliegen werde ich vor einem Kauf so oder so.
Und da Elmshorn für mich so ziemlich am anderen Ende von D liegt, würde ich darum, selbst wenn Interesse an der Eskimo bestünde, dankend ablehnen müssen.
Dennoch danke für das Angebot.

Ansonsten bin ich weiterhin gespannt auf Erfahrungen von Leuten, die zumindest 2 Kites aus meiner Liste weiter oben schon vergleichen konnten.

@ Woogle
Ja, ist eine 7,5'er Apex II. Allerdings stehe ich zur Zeit noch ziemlich am Anfang.
Und eine Manta scheint mir da noch zu heftig. Deswegen habe ich auch eher ein Auge auf die Frenzy geworfen.
Hallo,
wie du siehst bin ich ein Händler, das kurz vorweg!
Ich bin alle drei geflogen und würde Dir speziell beim Snowkiten die Frenzy ans Herz legen! 12,5er Montana geht aber etwas früher ( auf Grund der Größe ) als die 11er Frenzy! Neo würde ich im Schnee nicht nehmen, also außen vor lassen.
Manta erzielt seine Leistung aus dem Fliegen, von daher - Frenzy. Dabei sollte die 11er bei Deinem Gewicht reichen, obwohl die 13er natürlich noch etwas eher geht.

Tschau Jan
Kitefabrik.de
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 19:56   #23
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Also als Lowwindkite würde ich auf jeden Fall die 12er Manta3 in Betracht ziehen. Geht verdammt früh los (bei gutem Untergrund ab 5knt cruisen bei meinen ca 70kg)
Genau Grösser brauchte ich auch nie die letzte Wintersaison. Wieg auch 70kg und bin eigentlich immer die 12er geflogen und wenn die nicht mehr ging direkt die 8er
Oli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 20:30   #24
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von kitegirl25 Beitrag anzeigen
naja flysurfer oder spleene gehen ja auch bis 19m² bzw. 21m²
Ich hoffe ja, dass HQ auch noch mit so nem großen Hochleister kommt. Jetzt aber erstmal werde ich meinen neuen 8er und den 14er testen. Wenns interessiert schreib ich danach mal nen Bericht, da gibt es bisher irgendwie noch nicht so viele.
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 22:38   #25
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Hallo,
wie du siehst bin ich ein Händler, das kurz vorweg!
Ich bin alle drei geflogen und würde Dir speziell beim Snowkiten die Frenzy ans Herz legen! 12,5er Montana geht aber etwas früher ( auf Grund der Größe ) als die 11er Frenzy! Neo würde ich im Schnee nicht nehmen, also außen vor lassen.
Manta erzielt seine Leistung aus dem Fliegen, von daher - Frenzy. Dabei sollte die 11er bei Deinem Gewicht reichen, obwohl die 13er natürlich noch etwas eher geht.
Hallo Jan,

danke für deine informative Antwort.
Ein paar Dinge würden mich noch interessieren:

- Welche Gründe sprechen deiner Meinung nach gegen die Neo II?
Die Leistung, das Flugverhalten, dass sie beim Start etwas länger braucht bis sie gefüllt ist? Oder ist sie gar aufgrund der geschlossenen Zellen anfälliger für Beschädigungen wenn sie z.B. mal auf den Boden knallen sollte?

- Ist aus deiner Sicht die Montana V eher mit der Manta gleichzusetzen oder eher mit der Frenzy?
Wo siehst du Vorteile der Frenzy gegenüber der Montana V?

Viele Grüße,
Beholder
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 19:20   #26
thomasg
Schön-Wetter-Kiter
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 119
Standard

Ich besitze die Frenzy, M3,Pulse 2 und Montana IV.

Die Frenzy ist ein stabiler Kite mit gutem Grundzug.
Die Pulse 2 ist eher sanft, stabil und gut bei böigem Wind.
Die M3 hat ein starkes Lowend und ein sehr ausgewogenes Flugverhalten.
Die Montana ist ein super Freestyle Kite und geht schon ein bischen
aggressiver zur Sache.
thomasg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 05:33   #27
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitegirl25 Beitrag anzeigen
naja flysurfer oder spleene gehen ja auch bis 19m² bzw. 21m²
das war jetzt nicht auf die quadratmeter bezogen jeder bringt irgendwann auch mal was neues auf den markt
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 11:03   #28
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
Hallo Jan,

danke für deine informative Antwort.
Ein paar Dinge würden mich noch interessieren:

- Welche Gründe sprechen deiner Meinung nach gegen die Neo II?
Die Leistung, das Flugverhalten, dass sie beim Start etwas länger braucht bis sie gefüllt ist? Oder ist sie gar aufgrund der geschlossenen Zellen anfälliger für Beschädigungen wenn sie z.B. mal auf den Boden knallen sollte?

- Ist aus deiner Sicht die Montana V eher mit der Manta gleichzusetzen oder eher mit der Frenzy?
Wo siehst du Vorteile der Frenzy gegenüber der Montana V?

Viele Grüße,
Beholder
Hallo,
sorry für die späte Antwort!
Also wenn es um einen Land und Snowkite geht würde ich immer einen open Cell wählen, ist vom Handling her einfach besser!

Ich würde die Montana eher mit dem Manta vergleichen. Die Frenzy hat aber meiner Meinig nach eine höhere Flugstabilität aber vielleicht nicht ganz so viel Lift wie die Montana. Ansonsten finde ich aber die Verarbeitung und die Bar bei Ozone doch noch um einiges besser. Auch der Wiederverkaufswert sollte hier berücksichtigt werden

Tschau Jan
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 11:18   #29
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 546
Standard

@ thomasg & more-x

Danke euch für eure Beiträge.
Ein Probefliegen der Kites wird es zwar nicht ersetzen, aber eure Meinungen helfen mir im Augenblick dennoch bei einer groben Orientierung.
In der nächsten Zeit kommen ja noch bei HQ die Nachfolger diverser Kites raus.
Bin neugierig, welcher Kite mir am besten liegen wird.
Überraschungen sind ja nie ausgeschlossen.

Gruß,
Beholder
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 22:08   #30
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard ho ho ho...

hi beholder,

falls du bis zum winter noch mit der entscheidung haderst, wir (more x; foilfest) haben bei SNOWTIME IV (erzgebirge)bestimmt sämtliche Modelle deiner Auswahl zum testen da!

noch was zur montana 5, die geht vom Prfofil, Lift und Flugverhalten schon bissel in die Speed3 richtung! die 12,5er ist beim Lowend mit dem 15er Speed3 gut vergleichbar...

Gruss daniöööl von Foilfest.de
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Speed 2 in 15 und 19 m² musul Kitesurfen 24 04.01.2008 13:11
Testbericht Montana 2 Gerrit Snowkiten / Landkiten 32 30.11.2006 21:38
Neo für Kiten und Tauchen Dr_Nibbles Kitesurfen 4 23.11.2006 12:13
Aeros-Gyro-II oder Montana 2 -Gregor- Snowkiten / Landkiten 12 09.11.2006 22:33
oh, ich freue mich ja so Projected 5.2 Kitesurfen 6 15.09.2006 07:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.