oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2008, 06:55   #1
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen für Hundebesitzer bezgl. Niederlande!!

Und hierunter fallen nicht nur die aufgelisteten Hunde!!!!!

Unkundige Kollegen haben auch schon schwarze Labradorwelpen einkassiert und anschließend ...........

Mal davon ab das es nicht Rasseabhängig ist wer gefährlich ist oder nicht, treffen die Kriterien auch auf andere Hund zu!!!

Eigentlich müßte man NL meiden!!!!!!!!!!!!!!!



http://www.podenco-hilfe-lanzarote.de/Holland.pdf
_________________
www.podenco-hilfe-lanzarote.de
  Mit Zitat antworten Warnung erhalten
Alt 06.03.2008, 07:45   #2
AntiTalent
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Eigentlich müßte man NL meiden!!!!!!!!!!!!!!!
Geb ich dir vollkommen recht. Meine Pläne im Sommer nach Holland zu reisen haben sich gerade geänder. Ohne Hund fahr ich nicht und das risiko ist mir zu gross - Labradormix mit Piti (13 Jahre, absoluter Familienhund, hat grösste freude dabei mit kinder zu spielen, nie irgendjemanden agressiv angebellt oder sonstiges!)

Sowas kann ich mir nicht durchlesen ohne wütend zu werden. Dagegen sollte etwas unternommen werden wobei man da leider keine chance gegen diese Machenschaften hat!
AntiTalent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 07:52   #3
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Es ist wie beim Kiten Fuchur.
Ein paar Dödel machen alles kaputt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 08:45   #4
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Daumen runter

sehr traurig in welche Richtung sich unsere Gesellschaft entwickelt!!

Was können denn die Hunde dafür wenn es vereinzelte Hundehalter gibt die ihre Viecher scharf abrichten oder falsch aufziehen?!

Nach dem Motto: Wenn der Mensch scheisse baut dann bringen wir eben alle Hunde die gefährlich sein könnten um?

Absolute Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Hündchen fährt mit mir in nächster Zeit sicher nicht mehr nach Holland!!
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 08:46   #5
kos
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 26
Standard

Geil! Das ist ein zusätzlicher Grund für mich, mit meinen Kindern nach Holland zu fahren! So was vermisse ich in Deutschland.
kos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 08:54   #6
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

............ wenn mir jemand meinen Hund wegnehmen wollen würde müsste derjenige erst an mir vorbei! ............... wenn jemand meinen Hund töten würde muss derjenige damit rechnen dass ich ihn finden würde!!!!

Mein Hund war mir immer ein toller Lebenspartner und ich würde so eine schweinerei nicht einfach hinnehmen!!!
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 08:55   #7
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

.............loch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zitat:
Zitat von kos Beitrag anzeigen
Geil! Das ist ein zusätzlicher Grund für mich, mit meinen Kindern nach Holland zu fahren! So was vermisse ich in Deutschland.
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 09:01   #8
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Jau genug Vorfälle negativer Art und überfleissige Politiker die vielleicht kein Motto für die Neuwahl finden bringen solche Restriktionen zu Tage.
Wie Bazzat schon sagt es gibt leider einige Leute die sich mit ihrem Tier zu wenig ausseinander setzten oder unter Umständen sind Sie das falsche Herrchen für ihr Hündchen. Und Vorfälle gibt es leider genug auch bei uns in der Gegend. Wir haben in meiner Stadt eine Hundeauslaufzone und ansonsten gibts nur Leinen oder Beiskorb Pflicht das kommt nicht von irgendwo.
Muss dir sagen das ich mit meinen Kindern auf der Wiesen beim Drachensteigen oder herumtollen genug erlebt habe das mich auch nicht unbedingt positiv auf gewisse Hundehalter stimmt. Und meine Familie mag Hunde !!!
Das natürlich in Holland die Hunde quasi enteignet und ohne Chance einer Ausfuhr getötet werden spricht nicht für eine Gewisse Lockerheit die ich den Holländern angedichtet hätte
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 09:14   #9
kai42
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 223
Standard

doppel
kai42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 09:15   #10
kai42
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 223
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Eigentlich müßte man NL meiden!!!!!!!!!!!!!!!
Wer hindert Dich daran?
Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Jspricht nicht für eine Gewisse Lockerheit die ich den Holländern angedichtet hätte
Angedichtet trifft es genau. Womit Du aber denselben Fehler machst, wie die Holländer. Wegen ein paar kiffender, gut gelaunter Rastas übersiehst Du, dass in Holland eine gepflegte Doppelmoral vorherrscht und das konservative Spießbürgertum viel verbreiteter ist, als Du glaubst.
kai42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 09:18   #11
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

ich findes auch gut. ich habe auch gerne hunde, aber ich bin auch schon mit einem dobermann regelmässig gassi gegangen, und es kann einfach zu momenten kommen, wo der instinkt sich durchbeisst, im wahren sinne des wortes!

ansonsten:

http://forum.surf-magazin.de/showthr...=hunde+holland
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 09:34   #12
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

........... hallo??????

einfach nach dem Aussehen töten?? Das geht ja garnicht!!! DA gibt es sicher bessere Methoden!!

verstehe nicht warum das so viele gut finden!!!

Ich gehe auch nicht einfach zu euch nach Hause und bringe eure Katzen, Hasen oder ähnliches um weil sie nicht meinen optischen Vorstellungen entsprechen!!

Alles RASSISTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 09:39   #13
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.037
Standard

Zitat:
Zitat von kos Beitrag anzeigen
Geil! Das ist ein zusätzlicher Grund für mich, mit meinen Kindern nach Holland zu fahren! So was vermisse ich in Deutschland.
Hauptsache die haben keinen breiten Kopf und spitze Ohren.

Kleiner Tipp für ein erstes Ausflugsziel: Besuch beim Parteitag der Pädophilen-Partei
Vermist du die hier auch?
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 09:40   #14
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Eine Frage die mich schon immer interessierte:

Warum eigentlich hält sich jemand Pitbullartige Hunde?

Was ist es? Macht? Angabe? Minderwertigkeit?

Verstanden habe ich das noch nie. Weil deren Eigenschaften haben auch andere Hunde, die zwar auch beissen, aber nicht totbeissen.

Wenn ich Pitbulls auf der Strasse sehe kucke ich mir die Herrchen an und denke oft, (aber nicht immer) Arme Willis!

Bitte nicht persöhnlich nehmen. Gibt auch andere Herrchen - ich weiss. Ich wohne in HH. Hier hatte jeder zweite Zuhälter einen Pibull. ( In ner 2 zimmer Wohnung)
Als was wohl?
Liebevolles Kuscheltier?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 09:45   #15
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

copy!!! finde den Text schön geschrieben!! copy



Sorry, aber für solche Spezies fehlt mir echt jegliches Verständnis. Manche Menschen haben noch immer nicht kappiert, wozu Tierschutz da ist! Egal ob in Holland, Deutschland oder sonst wo auf der Welt, haben auch gewisse "Kampf"-Hunde ein Recht auf Leben ! Im übrigen gibt es in meinen Augen keine Kampfhunde.

Ihr habt echt noch nicht kappiert das nicht die Hunde die Schuldigen sind, sondern die Menschen die sie dazu machen.
Auch wenn ein als gefährlich eingestufter Hund gewisse Veranlagungen bzw Gene diesbezüglich besitzt, werden diese bei artgerechter Haltung NIE zum Vorschein kommen. Macht euch mal bei Leuten die wirklich Ahnung davon haben ein Bild. Geht mal zu einem guten Züchter, besser noch zu einem Hundeverein. Da werden die euch das gleiche wie ich erzählen.

Es ist wie mit den Menschen. Kein Verbrecher wird als Verbrecher geboren, sondern die negativen Lebensumstände und das negative Umfeld machen diese im Laufe der Zeit zu dem was sie nachher sind, nämlich zu Menschen die sich nicht in unsere soziale Gesellschaft integrieren können.

Alle Menschen, ich, wie auch ihr, haben von Zeit zu Zeit aggressive Anwandlungen. Der eine mehr, der andere weniger. Doch wird man deshalb gleich zum Straftäter?!!!
NEIN !!!

Also wäre es gut, bevor ihr in meinen Augen solche unwissenden und unqualifizierten Bemerkungen von euch laßt, wenn ihr euch vorher mal genauer mit diesem Thema befaßt.
Und wenn nicht gilt meine Meinung: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten !"

So, ich habe fertig!




.........genau meine Meinung!!!!!
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 09:48   #16
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Eine Frage die mich schon immer interessierte:

Warum eigentlich hält sich jemand Pitbullartige Hunde?

Was ist es? Macht? Angabe? Minderwertigkeit?

Verstanden habe ich das noch nie. Weil deren Eigenschaften haben auch andere Hunde, die zwar auch beissen, aber nicht totbeissen.

Wenn ich Pitbulls auf der Strasse sehe kucke ich mir die Herrchen an und denke oft, (aber nicht immer) Arme Willis!

Bitte nicht persöhnlich nehmen. Gibt auch andere Herrchen - ich weiss. Ich wohne in HH. Hier hatte jeder zweite Zuhälter einen Pibull. ( In ner 2 zimmer Wohnung)
Als was wohl?


Liebevolles Kuscheltier?
Also meine Ex hat nen Staff Pit Mix. Das war der liebste Hund den ich bis jetzt kennengelernt habe, net so ne Zicke wie meiner.
Null Agression, ging allem Stress aus dem Weg. Es hat andere Hundbesitzer geärgert wenn ihr eigener Hund agressiv wurde und der Staff nicht drauf reagiert hat.
Es war bewunderswert wie man doch auf einmal geschnitten wird wenn man so einen Hund an der Leine hat, obwohl er kein bisschen agressiv ist.

Rassespezifisch sind Bitbulls und Staffs wenn du mal nachließt mit die geeignesten Familienhunde die einfach nur missbraucht wurden aufgrund ihrers niedrigens Schmerzempfinden und ihrer Beisskraft.

In NL sind die Hund für Niederländer in einer Art Kartei geliestet. Heißt die Niederländer können teils ihr Hund noch halten.
Nicht der Hund ist gefährlich sondern der der die Leine führt!!!!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 09:51   #17
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kos Beitrag anzeigen
Geil! Das ist ein zusätzlicher Grund für mich, mit meinen Kindern nach Holland zu fahren! So was vermisse ich in Deutschland.
Zeigt du hast keine Ahnung sondern bist nur durch die Presse geprägt, stelle ich leider zu oft fest.

Einen amerikan Staff würde ich mir sofort holen wenn ich nicht das ganze Pallaber mit solchen Leuten wie dir hätte, davon gibt es leider zu viel
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 09:57   #18
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
der nicht unter die RAD Regelung in NL fällt aber trotzdem beist

Es ist absoluter Schwachsinn das an Rassen fest zu machen.
Na ja Leute die ein wenig Plan haben wissen das.
ich will hier auch keine Diskussion auslösen ob gefährlich oder nicht, lediglich die Leute warnen die einen Hund dieser Rasse halten, bzw einen Mix haben der in NL vielleicht unter diese Regelung fallen könnte.

Ein Beispiel: ein gestrommter etwas kräftiger Boxer fällt für Unkundige dort rein, genauso wie ein weisser Boxer.
Wenn dann keine FCI Papiere vorliegen wars das.

Das ist Sinn und Zweck!!!!! Leute davor zu bewahren das sie ihre Hunde verlieren!!!

Ich weiss von ein paar Niederländern die hier an der Grenze wohnen das sie sich FCI Papiere besorgt haben Es gibt wohl Tierärzte in NL die das Gesetz absoluten Schwachsinn finden und dementsprechend Handeln
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 09:59   #19
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Als was wohl?
Liebevolles Kuscheltier?
Dazu gibts heute Nachmittag ein Foto

Ja auf jeden Fall ein Kuschler
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 10:05   #20
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Dazu gibts heute Nachmittag ein Foto

Ja auf jeden Fall ein Kuschler
Bitte das Bild mit Ex-Freundin
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 10:15   #21
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von michisfunnyday Beitrag anzeigen
Also wäre es gut, bevor ihr in meinen Augen solche unwissenden und unqualifizierten Bemerkungen von euch laßt, wenn ihr euch vorher mal genauer mit diesem Thema befaßt.
Und wenn nicht gilt meine Meinung: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten !"
Ich hoffe das gilt nicht für alle denn wenn du genau liest dann hatte ich von nicht das richtige Herrchen für den Hund gesprochen was genau das anspricht was du meinst es liegt nicht am Hund sondern eher am Herrchen.
Aber nur als Tip viele Hundediskussionen werden aggresiv da kommst auch nicht weiter...und glaub mir ich war auch schon Hundebesitzer also versucht man am besten bei solchen Diskussionen nicht zu implizieren das andere doch keine Ahnung von Hunden haben.
Und leider gibts viel zu wenige Hundehalter die nicht zu einem Hundeverein oder Züchter gehen noch sich wirklich Zeit nehmen für Ihren Hund....
Auch wenn ich in keinster weise die Holländer mit dieser Lösung als akzeptabel finde aber eines ist klar vor dem Hund kommt der Mensch....

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 10:21   #22
kos
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Zeigt du hast keine Ahnung sondern bist nur durch die Presse geprägt, stelle ich leider zu oft fest.

Einen amerikan Staff würde ich mir sofort holen wenn ich nicht das ganze Pallaber mit solchen Leuten wie dir hätte, davon gibt es leider zu viel
Und du meinst ich habe keine Ahnung. Was reizt dich am besitz von so einem Vieh? Wenn du Probleme hast, geh zum Psychologen.
Ich bin nicht nur durch die Presse geprägt, sondern muss mir die Kampfbestien täglich ansehen – und die Typen, die damit unterwegs sind! 2m weiter spielen meine kleinen Kinder!

Es gib so viele schöne Rassen, jeder kann sich was nettes aussuchen. Ich kann das echt nicht verstehen.
kos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 10:27   #23
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

speziell die "kamphunde" (ich nenn sie jetzt einfach mal so), sind extrem gut dressierbar. das heisst, man kann ihnen sehr viel beibringen und sie gut trainieren.

aber trotzdem, ich möchte nicht dabei sein, wenn einem der "liebevollen familienhunde" einmal was zustösst, was er nicht kennt... denn es wird immer ein phänomen geben, dass sie in ihren ursprungsinstinkt lenkt, und der ist verteidigen, angreifen und töten... klar gibt es viele menschen, die sich dessen nicht bewusst sind und solche potentiellen "gefahrenhunde" falsch halten, wodurch sie dann erst recht gefährlich werden...

aber auch ein noch so liebevoller labrador kann zubeissen!

ich persönlich habe nichts gegen all die hunde, wir hatten 14 jahre auch einen. aber wenn mir ein grosser hund entgegenkommt, mach ich lieber einen grösseren bogen um ihn!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 10:27   #24
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kos Beitrag anzeigen
Und du meinst ich habe keine Ahnung. Was reizt dich am besitz von so einem Vieh?.
Staffs gefallen mir halt!!!

Zitat:
Zitat von kos Beitrag anzeigen
Wenn du Probleme hast, geh zum Psychologen. .
Warum sollte ich

Zitat:
Zitat von kos Beitrag anzeigen
Ich bin nicht nur durch die Presse geprägt, sondern muss mir die Kampfbestien täglich ansehen – und die Typen, die damit unterwegs sind! 2m weiter spielen meine kleinen Kinder!.
Genau die haben das Bild der Hund so in Szene gesetzt, das FALSCHE Bild

Zitat:
Zitat von kos Beitrag anzeigen
Es gib so viele schöne Rassen, jeder kann sich was nettes aussuchen. Ich kann das echt nicht verstehen.
Oh ich kann dir nur sagen wenn es Wesenstests für Hunde bei mir in der Umgebung geben würde dann würde sich der ein oder andere der lieben netten Rasse mit Maulkorb widerfinden.
Der Staff Pit Mix hingegen hatte alle Test und war sogar Leinenbefreit

Ein Hund ist von Natur aus nicht gefährlich, aber man kann jeden Hund zum Beisser machen!!!
Auch nen Dackel
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 10:28   #25
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

hast du es immer noch nicht kapiert dass es nicht auf die Rasse ankommt??!!

du bist bemitleidenswert!!

wieso spielst du mit deinen Kindern 2m neben einem fremden Hund?

Kopfschüttel!!!!!!!!!!!¨


Zitat:
Zitat von kos Beitrag anzeigen
Und du meinst ich habe keine Ahnung. Was reizt dich am besitz von so einem Vieh? Wenn du Probleme hast, geh zum Psychologen.
Ich bin nicht nur durch die Presse geprägt, sondern muss mir die Kampfbestien täglich ansehen – und die Typen, die damit unterwegs sind! 2m weiter spielen meine kleinen Kinder!

Es gib so viele schöne Rassen, jeder kann sich was nettes aussuchen. Ich kann das echt nicht verstehen.
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 10:42   #26
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

dackel sind auch jagdhunde
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 11:04   #27
AntiTalent
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von kos Beitrag anzeigen
Und du meinst ich habe keine Ahnung.......

...und die Typen, die damit unterwegs sind!

Durch diese Aussage bin ich der Meinung dass du keine Ahnung hast denn es sind nicht die Hunde die agressiv sind sondern die typen die diese agressiv machen.

Staffs sind absolut gutmütige hunde. Wenn solche typen sie scharf abrichten dann kann der hund nichts dafür sondern der mensch gehört weggesperrt.
AntiTalent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 11:05   #28
elcotillo
allet klar;-)
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 44
Standard

ich finde hunde mit großem gebiss auch irgendwie nicht so dol...aber solange sie mich in ruhe lassen...

hier mal ein bsp. wie man mit hunden umgehen sollte

http://www.sinn-frei.com/warum-manch...assen_7584.html
elcotillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 11:17   #29
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard



iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 11:21   #30
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Maulkorbpflicht sollte sowieso fix eingehalten bzw. bei nicht Einhaltung wirklich hart bestraft werden. (außer in dafür vorgesehenen Hundezonen) und in der Nähe von Schulen oder Spielplätzen bin ich der Meinung dass auch alle Hunde zusätzlich angeleint gehören.
Man kann leider nicht differenzieren ob der Hund lieb ist oder der Halter "normal" man muss alle Hunde über einen Kamm scheren, außerdem sind bei gut gehaltenen Hunden (keine Kampfhunde) die in normalen Familien aufgewachsen sind auch schon schwere Unfälle passiert.
Ich habe mich schon mehrmals von Hunden bedroht gefühlt (1xRottweiler,1xAmerican Stepfordshire) Beim Rottweiler konnte ich mitten in der Nacht zum glück noch ins Haus flüchten geknurrt hat er schon, und der 2. war zum Glück wirklich harmlos) da war ich mit dem Rad unterwegs. Bei beiden malen war KEIN Halter weit und breit zu sehen.
So Leuten gehört SOFORT der Hund entzogen.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 11:26   #31
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

artbrushing schrieb: Beim Rottweiler konnte ich mitten in der Nacht zum glück noch ins Haus flüchten geknurrt hat er schon,





Vielleicht hatte er Angst vor dir?
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 11:35   #32
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von michisfunnyday Beitrag anzeigen
artbrushing schrieb: Beim Rottweiler konnte ich mitten in der Nacht zum glück noch ins Haus flüchten geknurrt hat er schon,





Vielleicht hatte er Angst vor dir?
Ja genau, war voll lustig wie ich vor Angst die Hose voll gehabt hat.
Dieses Scheißvieh ist schon mal meinen Vater angegangen und hatte ihn gebissen. Einfangen und einschläfern kann ich da nur sagen.... ich mag Hunde (Tiere im allgemeinen) aber wenn der Besitzer zu blöd ist dann muss halt der Hund draufzahlen, wobei es um diesen nicht schade gewesen wäre.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 11:45   #33
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

fuchur, das thema ist doch schon alt und ich finde du übertreibst und polarisierst mit deinem pdf.

Grunsätzlich sind die Niederländer bestimmt keine Hundemörder..
http://www.niederlandeweb.de/de/cont...und_willkommen

Und in Deutschland gibt es doch genauso ein Verbot der Einfuhr gefährlicher Hunde !?

Gibts ne bessere und auch praktikable Lösung als das an Rassen festzumachen??

Ich persönlich beurteile das Gefahrenpotential von Tieren mir gegenüber (Hunde sind Tiere) zunächst nach der Rasse. Eichhörnchen sind in der Regel ungefährlich, können aber sicher auch zu Kampfhörnchen abgerichtet werden.

Wenn mir ein agressiv wirkender Pitbull oder ähnlicher Hund kläffend gegenübertritt, interessiert es mich überhaupt nicht wie der erzogen ist oder wie oder wer der Halter ist. Der Halter kann mir auch noch so viel versichern wie harmlos der Hund ist, er bedroht und nötigt mich in dem Moment.

Hier steht ein breites öffentliches Interesse gegen eine Minderheit von Hundebesitzern die gerne freie Rassenwahl hätten...
ganz normale Politik

was möchtest Du also?


PS: die Diskussion "aber es kommt aufs Herrchen an" ist in meinen Augen sowieso Tierverachtend. Herrchen ist Herrchen und Hund ist Hund. Punkt. Wenn der Hund von der Leine kommt ist das ein Individuum und voll für sich selbst verantwortlich, wie jeder Mensch auch. Bei Straftätern werden wird das Elternhaus zwar gewürdigt, aber sicher nicht verurteilt!


Geändert von switch (06.03.2008 um 12:01 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 11:57   #34
Drop
Prasonisi rocks
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: MUC west
Beiträge: 262
Standard Diese Diskussion ist hier fehl am Platz

Auch auf die Gefahr hin, jetzt von allen Seiten massiv Prügel zu beziehen - Dieses Thema hat überhaupt nix mit Kiten zu tun. Diskutiert das doch bitte im Reiseforum oder im Treffpunkt. Wenn ich mit Hundenarren über Hundethemen diskutieren will, gehe ich in ein Hundeforum.

Nix für ungut - Kann die Mod diesen Thread dann bitte verschieben?
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 13:04   #35
kai42
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 223
Standard

Aber dan doch bittschön in den Treffpunkt! Denn hier ist es mindestens genauso falsch!!
kai42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 13:21   #36
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen
Auch auf die Gefahr hin, jetzt von allen Seiten massiv Prügel zu beziehen - Dieses Thema hat überhaupt nix mit Kiten zu tun. Diskutiert das doch bitte im Reiseforum oder im Treffpunkt. Wenn ich mit Hundenarren über Hundethemen diskutieren will, gehe ich in ein Hundeforum.

Nix für ungut - Kann die Mod diesen Thread dann bitte verschieben?
Ich habe leider feststellen müssen das kaum jemand Ahnung hat wie das gehändelt wird in NL.
Es sollte eine Warnung sein für Hundebesitzer mehr nicht!!!
Diskussionen sind eh müssig da es satt Hundehasser gibt die sich immer zu Wort melden.
Mir geht es darum das keiner seinen Hund auf diese Art und Weise verliert.

Und zum Abschluss das hier ohne Worte
ganz unten der Bericht
http://www.menschen-tiere-werte.de/pages/NL.html


UND SCHADE DAS ES VERSCHOBEN WURDE DENN HIER SCHAUT KAUM EINER REIN
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 14:29   #37
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

.......... finde ich auch!!!!

Jeder andere sch........(ebay,...usw..) wird im Hauptforum stehen gelassen, und sowas nicht?!!

Find ich echt traurig!!

Ich finde das eine wichtige Information!!! Moderatoren bitte wieder ins Hauptforum, und am besten oben festmachen!!!
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 14:41   #38
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von michisfunnyday Beitrag anzeigen
.......... finde ich auch!!!!

Jeder andere sch........ wird im Hauptforum stehen gelassen, und sowas nicht?!!

Find ich echt traurig!!
tja, das leben ist hart. und die oase ein surfforum.
ich hab auch mal was im kiteforum gepostet was nur zu 50% dort hingehörte. hab deswegen sogar ne abmahnung bekommen...

ich finds aber eher peinlich wie du hier die leute anmachst, die eine andere meinung haben wie du. schon klar, dass diese vorgehensweise sehr unbedacht ist, aber bei diesem thema muss wirklich mal was passieren.

auch wenn die halter der hunde maßgeblich daran schuld sind, wenn hunde aggressives verhalten an den tag legen, passiert leider viel zu oft, das menschen von hunden attackiert werden. und das kannst nicht sein. der mensch muss von der wertigkeit überm hund stehen.

aber erklär mir mal bitte eines. wie erkenne ich an der strasse die "guten" und die "schlechten" hundehalter? so wie du dich hier in diesem thread aufführst und welche aggressionen du frei lässt, würde ich deinen kampfhund nicht gerne kennen lernen. (nicht persönlich, nur ein bsp. wie schwer es ist, leute einzuschätzen)
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 14:53   #39
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
UND SCHADE DAS ES VERSCHOBEN WURDE DENN HIER SCHAUT KAUM EINER REIN
erstaunlich viele beiträge von "keiner"
und 600 hits hat "keiner" auch schon geschafft
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 14:55   #40
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von michisfunnyday Beitrag anzeigen
.......... finde ich auch!!!!

Jeder andere sch........(ebay,...usw..) wird im Hauptforum stehen gelassen, und sowas nicht?!!

Find ich echt traurig!!

Ich finde das eine wichtige Information!!! Moderatoren bitte wieder ins Hauptforum, und am besten oben festmachen!!!
ich habe ihn zwar nicht verschoben, hätts aber auch gemacht.
wenn du "scheiß" im hauptforum siehst, nutz doch bitte den "meldenbutton" oder den bereich "kontakt zum forenteam"

danke
und
back to topic
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
an die ruhrpotter etc..-niederlande bei ost guidog Kitesurfen 10 14.10.2005 18:53
Tipp bezgl. RL 160x44 vs. The Door Blender99 Kitesurfen 10 31.08.2005 21:32
kapstadt über niederlande buchen? guidog Kitesurfen 1 29.07.2003 12:20
Morgen Flysurfer Testival in Egmond aan Zee (Niederlande) Flysurfer NL Kitesurfen 2 29.09.2002 01:01
Kitesurf lessen in die Niederlande Wanne have Fun? Kitesurfen 0 26.03.2002 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.