oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2006, 21:17   #1
phily
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 3
Standard neuling sucht board

Hallo!
Ich bin kein blutiger anfänger, aber noch relativ neu und habe mit bis jetzt das board mit nem freund geteilt...
jetzt wollte ich fragen, was für ein board für mich in frage kommt. also wenn einem beim minimalibu die lust zu schnell vergeht, dann muss es keins sein...

ich bin wie gesagt relativ neu, das board sollte eher robust sein.
ich bin 1.78 klein und wiege um die 75kg.

was wären gute boards für mich, was länge und form angeht?

vielleicht könntet ihr mir sagen, was ich erstmal für ne art von board nehmen sollte...
1. Shortboard
2. Gun
3. Evolution
4. Minimalibu
5. Longboard
?? also ich bin bis jetzt nur aufm eisbach unterwegs...

vielen dank!


Geändert von phily (06.07.2006 um 12:06 Uhr)
phily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 13:54   #2
marcelfao
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 92
Standard tufflite boards the best ;-)

das haengt von deinen vorlieben und koennen ab- wenn du bis jetzt nur auf dem eisbach unterwegs warst- ist es noch mal einen riesen unterschied zur welle im offenen meer (zb. paddel entfernungen -druck in der welle, take off usw)

1. Shortboard-unter 7.0 wuerde ich einen anfaenger nicht empfehlen

2. Gun- nur fuer wirklich fette monsterwellen- bis du die surfen kannst-vergehen jahre!! und da du nicht in bali wohnst-voellig sinnlos sich so ein teil fuer spaeter mal an zu schaffen

3. Evolution & Minimalibu sind das selbe!!- beste wahl weil ueberall in fast allen bedingungen einsetzbar- verzeihen gerade am anfang kleine fehler- haben hohen wiederverkaufswert!!

4. Minimalibu- siehe punkt 3

5. Longboard- total anderes surfen/fahren/style