oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2016, 12:39   #1
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Lächeln Suche warmen, günstigen Platz zum Kiten und Arbeiten (stabile Internetverbindung)

Holla,

bin irgendwie mit diesem Winter nicht einverstanden - kalt, nass und kein Schnee. Jetzt suche ich für 2-3 Wochen nach einem warmen günstigen Ort zum kiten und arbeiten. Brauche keinen Luxus - ein einfaches Bett und ein kleiner Tisch genügt mir. Auf gutes Essen lege ich aber wert.

Budget für die Reise sind ca 1000€, gerne weniger.

Zum Arbeiten brauche ich unbedingt eine stabile Internetverbindung für Videokonferenzen. Meine Klienten sitzen in den USA West- und Ostküste. Es wäre schön, wenn ich nicht mitten in der Nacht aufstehen muss um mich mit ihnen zu besprechen. Von 6:00 Uhr morgens bis 1:00 nachts ist es aber kein Problem.

Für Ägypten gibt es sehr günstige Angebote. Bekommt man in Ägypten stabiles Internet? Falls nicht über Hotel Wifi evt. auch mit einem Surfstick?

Thailand / Vietnam / Philippinen passt leider von der Zeitverschiebung nicht ganz so gut. Bin gespannt auf eure Vorschläge, vielen Dank für eure Zeit.


Geändert von zournyque (13.02.2016 um 13:12 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 13:04   #2
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Ist dir vielleicht nicht warm genug, aber arbeiten und kiten geht in Tarifa sehr gut. Dort gibt es eine recht große "Digital-Nomad" Szene, Co-Working-Spaces direkt am Strand und jede Menge Facebook Gruppen zur Zimmervermittlung und für sonstige Aktivitäten. Kommt dein Budget auf jeden Fall hin. Flug ca. 250€, Zimmer ab ca. 20€ und gutes Essen gibt es sicherlich auch.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 13:14   #3
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Lächeln

Danke, Co/working space und andere Leute brauche ich nicht mal, haette gerne mal etwas Ruhe. Vermutlich kommt meine Freundin mit, dann wird das mit dem Budget auch nochmal einfacher. Vermute aber Tarifa wird ihr noch zu kalt sein


Geändert von zournyque (13.02.2016 um 14:07 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 13:57   #4
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Habe das auch schon probiert. Aber aufgrund des starken Windes kann die Internetverbindung ziemlich mies sein.
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 14:14   #5
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Für Ägypten gibt es sehr günstige Angebote. Bekommt man in Ägypten stabiles Internet? Falls nicht über Hotel Wifi evt. auch mit einem Surfstick?
Ja, kein Problem.
Kaufst eine SIM.
Verbindung ist sehr flott und stabil.
Hab letztes Mal für 3,5GB incl. SIM um 6 EUR bezahlt.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 20:24   #6
Kite-And-Ride
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 86
Standard Sizilien

Auf Sizilien sind es aktuell 20 Grad wenn Dir das reicht. Kitespot heisst Lo Stagnone / Marsala. Wenn Du in der Residence Santa Maria ein 1-Zimmer Appartement buchst hast Du freies Wlan. Dies läuft seid Mitte letzen Jahres stabil, da sie einen neuen Provider und neue Modems haben. Du kannst auch ein Hotelzimmer mit Frühstück nehmen, dann bist Du noch näher am Router. Infos zur Unterkunft und zum Spot findest Du unter http://sizilien.last-minute-reise.com
Kite-And-Ride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 22:27   #7
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Lächeln

Hi,

nach Sizilien wollten wir auch schon immer mal. Wie ist denn im Winter die Windausbeute? Vermutlich brauche ich dort auch einen Mietwagen?

Beste Grüße,
Florian
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 12:50   #8
Maik-BY
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Holla,

bin irgendwie mit diesem Winter nicht einverstanden - kalt, nass und kein Schnee. Jetzt suche ich ...

also wenn dein Kunde schonmal in USA ist warum gehst dann nicht auch rüber , eine schöne Hütte auf den Outerbanks und mehr braucht es doch dann nicht


Geändert von joe (15.02.2016 um 21:38 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
Maik-BY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 13:12   #9
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
nach Sizilien wollten wir auch schon immer mal. Wie ist denn im Winter die Windausbeute? Vermutlich brauche ich dort auch einen Mietwagen?
Wenn Du nicht nur im Camp rumhängen willst, brauchst nen Mietwagen. Windausbeute ist ähnlich wie im nördlichen Mittelmeer. Etwas besser als bei uns. Ich war schon öfters mal im Oktober, November und auch Dezember dort und im Schnitt gab es so 2-3 gute bis mäßige Windtage die Woche. Ausschließlich zum Kiten sollte man dort eher nur im Sommer hin, da gibt es dann wohl meist noch zusätzlich eine brauchbare Thermik, wodurch die Windausbeute erheblich steigt.

Das Problem ist: Wind ist da schon öfters als 2-3 Tage die Woche, aber irgendwie jeden Tag woanders auf der Insel und um mal eben schnell vom westlichsten Punkt der Insel zur Straße von Messina rüber zu fahren, bist halt locker 3-4 Stunden unterwegs. Außerdem dann teilweise auch noch Autobahnmaut.

Sizilien ist aber dafür mit Freundin 100mal interessanter als z.B. Ägypten und man kann sich frei bewegen und alles anschauen. Kulturell hat es da einiges zu bieten.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 14:35   #10
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Lächeln

Zitat:
Zitat von Maik-BY Beitrag anzeigen
also wenn dein Kunde schonmal in USA ist warum gehst dann nicht auch rüber , eine schöne Hütte auf den Outerbanks und mehr braucht es doch dann nicht
Hmm USA wird bei 1000€ Budget halt schwierig. Alleine für Flug mit Kitegepäck gehen wohl schon 600 drauf und ohne Auto gestaltet sich das Leben dort erfahrungsgemäß recht schwierig.

So wie sich das liest ist Sizilien im Sommer spannender, da ist es auch wärmer. Meine Freundin spricht fließend italienisch, das würde ihr dort sicher auch gefallen.

Mein momentaner Favorit ist Thailand, da hat es gerade 28° und ich kenne schon einen guten Spot. Mal schauen was ich die nächsten Wochen noch ausgrabe. Internet und Essen sind dort auch sehr gut
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 15:37   #11
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen

Mein momentaner Favorit ist Thailand, da hat es gerade 28° und ich kenne schon einen guten Spot. Mal schauen was ich die nächsten Wochen noch ausgrabe. Internet und Essen sind dort auch sehr gut
Servus, meiner auch...

nächste Woche Mittwoch gehts los.....pranburi, pak nam pran....diesmal mit eigenem Kitegepäck.....endlich raus aus diesem sch....Wetter.

Welchen Spot kennst du??

Gruß
Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 16:40   #12
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Standard

Hi Franzl,

weiter südlich auf Koh Phangan gibt es von Mitte Januar bis Anfang April an der Südküste eine Schwachwindthermik in der Regel von 9-5. Ist aber nur etwas für Schwachwindliebhaber wie mich

Durch die Fullmoonparties hat die Insel gute Infrastruktur und ein modernes Krankenhaus. Abseits der Partygegen finde ich sie aber sehr schön. War bisher nur im Dezember dort, da konnte ich durch ein Sturmsystem bei Vietnam etwas an der Nordküste kiten - der Spot dort war aber nicht gut. Windverschattung durch die Berge,winzig,viel Chop und Boote im Wasser mit 4-5 Kites ist er voll.







Wie machst du das mit dem Kitegepäck? Ich wollte wenn schauen, dass ich wieder nen Oman Air Flug bekomme, da ist es glaube ich nach wie vor kostenlos.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 20:02   #13
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Kho pangan war ich letztes Jahr auch.....nur große Kites....Pranburi war besser....auch vom Beach, ohne Korallenteile und seeigel....Umfeld ist auf Pangan besser. Hab direkt neben Landungssteg gewohnt. Boote nach Samui fuhren vor meiner Nase vorbei.


Ich flieg mit Quatar Air.......Koffermaß 300cm, d.h.eine Kitebag ist frei, bei 30kg reicht das für ein Board und den 13er und bissl Wäsche....den 9er hat meine Frau im Koffer....und zur Black Mountain Wakeboardanlage ist mit Moped nicht weit.

Gruß
Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 20:32   #14
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Lächeln

Zu welcher Zeit warst du dort? Hab im Sea Scene und Shambala gewohnt, mit beiden sehr zufrieden. Mein größter ist ein 15er. Wollte dann noch nen 10.5 mitnehmen, 7 kann ich mir vermutlich sparen?
Bin im Süden die Küste entlang gepaddelt, gefiel mir sehr gut. Waren Seeigel und Korallen wirklich ein Problem für dich?

Bins gewohnt im tiefen zu kiten, vermeide irgendwie immer Grund Kontakt, auch wenn ich stehen könnte.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 16:22   #15
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Zu welcher Zeit warst du dort? Hab im Sea Scene und Shambala gewohnt, mit beiden sehr zufrieden. Mein größter ist ein 15er. Wollte dann noch nen 10.5 mitnehmen, 7 kann ich mir vermutlich sparen?
Bin im Süden die Küste entlang gepaddelt, gefiel mir sehr gut. Waren Seeigel und Korallen wirklich ein Problem für dich?

Bins gewohnt im tiefen zu kiten, vermeide irgendwie immer Grund Kontakt, auch wenn ich stehen könnte.
Phangan Villa....da war direkt am Beach der Deutsche, der nur mit den riesen Matten kitet....15er aufwärts.
Hab auch immer gleich die Füße am Board...jedoch beim landen, einige Meter Rückwärts mit Ferse voll in einen Seeigel. War nicht sooo schlimm, weil man es beim Vorwärtsgehen nicht so merkte.
War einmal mit geliehenem 15er draußen....zuschaun und helfen hat mehr Spaß gemacht...18-20qm sind angebracht.
10.5 und 15er bist in Pak nam Pran (Pranburi) bestens aufgehoben.
War Anfang März auf Pangan...denk Wind ist dort immer gleich....SCHWACH..
Du warst aber nicht in der Nähe vom Thongsala Pier....dort ist die....Düse...am stärksten, sagen die Lokals....Wind wird ca. von 8 auf 11kn verstärkt...
Ist nicht abwertend gemeint.....jedem so wie er es wünscht.

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 16:58   #16
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Vielleicht auch Kanaren?
Konnte gestern ein gutes Schnäppchen für Fuerte machen und bin gespannt.
Man muss natürlich abwägen, ob man die Bedingungen mag (teils ablandig, evtl böig, Stehrevier gezeitenabhängig - ansonsten offenes Meer)
Stabiles Internet sollte in LTE-Zeiten eigentlich kein Problem darstellen
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 14:50   #17
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Vielleicht auch Kanaren?
Konnte gestern ein gutes Schnäppchen für Fuerte machen und bin gespannt.
Man muss natürlich abwägen, ob man die Bedingungen mag (teils ablandig, evtl böig, Stehrevier gezeitenabhängig - ansonsten offenes Meer)
Stabiles Internet sollte in LTE-Zeiten eigentlich kein Problem darstellen
Meine Tochter ist z.Zt. in Medano auf Teneriffa.....da ballerts stundenweise mit bis zu 40Kn....sehr choppy und böig....sie ist mit 6er total angeblasen.
Ich war da auch schon überall als Surfer....GC...Lanzarote...Fuerte....denk die einzige Insel die mich zum Kiten reizt wäre die Bucht von Medano, wind von links, draußen schöne Dünung, shore break bei Starkwind nicht so krass...schaun ma moi....
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 15:07   #18
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Lächeln

Franzl, habe dir eine PM geschickt. Kanaren sind grundsätzlich auch spannend, auch im Hinblick auf weitere Trips.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 16:53   #19
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Lächeln

So habe gerade 3 Wochen Thailand gebucht, hoffe das klappt alles so wie ich es mir vorstelle. Vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge insbesondere an Franzl für die ganze Beratung per PM!

Denke in 2-3 Monaten ist das Thema dann wieder relevant und ich werde den nächsten Arbeitsaufenthalt planen


Geändert von zournyque (22.02.2016 um 17:31 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 15:14   #20
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Lächeln

Soo kleiner Zwischenbericht aus Thailand bin nun vier Tage hier, bisher gab es jeden Tag Wind. Heute Nachmittag hat es etwas geschwächelt und ich musste lernen, dass 10 Knoten bei der Hitze lange nicht so stark wie im bayrischen Voralpenland sind. Bisher fahre ich immer 15er und wechsle zwischen Nugget und Wakestyle Twintip. So perfektes Flachwasser, habe ich bisher kaum gehabt.Ist in etwa so wie das kleine Flachwasserbecken am Maison Bleu (KBC, EL Gouna) nur tiefer und eben riesig groß (falls es jemand kennt).

Gegen Nachmittag ist gerade Lowtide, dann wird das wasser etwas flach und ich traue mich insbesondere mit den langen Finnen des Nugget nicht mehr übers Riff zu fahren.

Ich ernähre mich primär von Thaifood und Fruchtshakes
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 22:07   #21
robiwankinobi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 109
Standard

Hej,

ich bin auch ab 18.3. auf Koh Phangan, wir wohnen unterhalb von Thongsala.
Wär super wenn du paar tips hättest.
Ich werd nur den 18er und ein 142er Splitboard mitnehmen bei 88 kg.
Wie ist denn das mit den Seeigeln und so, reichen da normale Neoprenschuhe?
robiwankinobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 04:45   #22
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Lächeln

Hi,

Der 20. wird mein letzter potentieller Kitetag dort, vll. schaffen wir es uns am Strand zu treffen. Was für Tipps möchtest du? Südlich von TS gibt es einige Kitestrände, bisher bin ich immer am Phangan Beach Resort (Breeze Kiteboarding) kiten, ist eine nette Community dort.

Am Phangan Beach Resort (Ban Tai Beach) geht es wenn du dich vom Riff fernhältst auch barfuß, ich vermeide aber immer Grundkontakt und bin ständig am bodydraggen wenn ich bei nem Sprung das Board verliere (kite sonst in tiefem See). Der Windguru hat bisher wenig mit der Realität zu tun und ist nicht wirklich ernst zu nehmen.

Vorgestern ist der Wind ausgefallen und der Kite vom Himmel gefallen. ich musste ihn dann mit viel Mühe über dem Riff russenstarten und mich dagegenstemmen. Dabei habe ich mir ein paar kleinere Schnittwunden geholt, seitdem fahre ich bei wenig Wind mit Schuhen. Gegen wirklich fiese Stiche helfen leider auch die besten Neoprenschuhe nicht, da braucht man Einlagen (gab hier mal einen anderen Thread dazu mit den Muscheln in ELG).


Geändert von zournyque (09.03.2016 um 08:24 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 21:59   #23
robiwankinobi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 109
Standard

Hi

Danke, ja sehr cool, dann schau ich am 20. noch rauf, fahre einen Switch Helium in grün vielleicht sieht man sich. Unser Quartier ist bisschen unterhalb von Kiteflip.
Wie ist der Wind bis jetzt? Ich denke was kleineres als den 18. werd ich nicht mitnehmen, bin auch mit der Freundin unterwegs, da kann ich sowieso nicht die ganze Zeit kiten
robiwankinobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 03:14   #24
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Lächeln

Die ersten Tage war ich soviele Stunden auf dem Wasser, dass ich ununterbrochen fahren konnte und mir den ersten Sonnenbrand meines Lebens geholt habe. Leider habe ich gerade einen kleinen Virusinfekt und hab die letzten Tage etwas langsam gemacht, da ging immer gegen Abend eine Sundowner Session. Zum Wochenende soll es wieder gut werden, was ist denn dein nächst kleinerer Kite nach dem 18er? Evt. würde ich den noch einpacken, laut den Locals hier ist es wahrscheinlich, dass ich meinen 10.5 noch brauchen könnte. Auch sind die Preise für Gebrauchtmaterial hier sehr hoch, evt. kannst du einen Kite hier lassen.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 04:55   #25
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Lächeln

Noch ein paar Tipps:

Bringe ausreichend Sonnencreme mit, kostet hier das drei bis fünffache. Falls du viel Elektronik dabei hast nehme dir eine Steckdosenleiste mit. Thailändische Hotelsteckdosen sind oft rar und an ungünstigen Orten positioniert. Schwere Stecker fallen gerne heraus, denn die Steckdosen sind oft ausgeleiert. Für deutsche Stecker brauchst du keinen Adapter.

Etwas seltsam finde ich, dass die Leute an den Stränden im Süden jeden Tag mühsam das Seegras zusammenrechen um es dann wieder ins Meer zu werfen. Es wird dann am nächsten Strand oder sogar am selben wieder angeströmt. Ich frage mich ob die Thais so ihre Arbeitsplätze erhalten.

Leider machen sie es auch mit dem Müll genauso, gestern habe ich gesehen wie Plastik,Glasflaschen und sogar eine Glühbirne die angespült wurden einfach wieder ins Wasser geworfen werden. Habe beschlossen jetzt nur noch mit Schuhen zu fahren auch wenn ich bisher gut davon kam. Das Umweltbewusstsein vieler Asiaten ist leider ein sehr trauriges Thema.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 21:26   #26
robiwankinobi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 109
Standard

Danke, das ist schon mal gut zu wissen.
Mein nächster ist ein 14er, aber ich denke den werd ich nicht mitnehmen. Das Problem ist, dass in dem Flieger von Bangkok nach Koh Samui nur 20 kg frei sind. Blöd weil mit Quatar nach Bangkok sinds 30 kg.
Hab mir den Helium jetzt erst gekauft und noch nicht ausprobiert aber was ich gelesen habe kann man den auch noch bis ca 17 kn oder so rauffliegen, das werde ich jetzt einfach riskieren, soll ja eh kein reiner Kiteurlaub werden. Zur Not borg ich mir mal was aus, obwohl die Preise schon heftig sind.
Gibts bei deiner Station eigentlich Storage?

Das mit dem Müll ist schon schlimm, wunderschöne Strände und Landschaften und voll versaut, kann man echt nicht verstehen. Vielleicht liegts auch an der fehlenden Infrastruktur, Deponie wie bei uns gibts einfach oft nicht.
robiwankinobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 01:57   #27
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Lächeln

14 ist hier eine sehr nützliche Größe, du kommst aber sehr zum Ende der Windsaison, manche Kiteschulen ziehen ab Anfang April nach Hua Hin und kommen dann erst Mitte Januar wieder.

Wenn deine Flüge alle auf einem Ticket gebucht sind gelten für den Inlandsflug ebenfalls die 30kg des Transkontinentalflugs.

Sollte der Flug mit Bangkok Airways sein kannst du dich kostenlos für deren Frequent Flyer Programm anmelden (dauert 5 Minuten) und dann die freundliche Hotline kontaktieren und deine Frequent Flyer Codes durchgeben. So hatte ich dann für BKK -> USM 40kg Freigepäck, die ich aber gar nicht gebraucht habe

Falls das alles nicht klappt sind Übergepäckgebühren bei Thaiairlines oft sehr günstig, oft bewegt sich das in der Größenordnung 40THB (1€) / kg.

Auf Koh Phangan gibt es eine Deponie, wie genau die funktioniert mag ich gar nicht wissen. Ich glaube man könnte hier echt viel erreichen mit einer modernen Biogas und Müllverbrennungsanlage.

Bei deinem Gewicht würde ich übrigens unbedingt einen 125er Roller mieten es gibt hier einige steilere Anstiege.

Breeze hat einen Storage der ist allerdings nicht überdacht (seit ich hier bin gab es aber keinen Regen). Kostet nicht viel aber ich würde an deiner Stelle mit so wenig Equipment kein Storage nehmen und einfach bisschen was in die TipBox von Nini (Beachboy) haun.


Geändert von zournyque (11.03.2016 um 05:56 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 20:41   #28
robiwankinobi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 109
Standard

das mit dem Bonus Programm bei Bangkok Airways hört sich gut an, das werd ich auch machen.
Eine Frage noch, kann ich dort eigentlich überall starten, oder gibts da bestimmte Abschnitte am Strand
robiwankinobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 17:30   #29
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Lächeln

Hi,

ich weiß es nicht genau. Ich würde mich an die etablierten Kitespots halten die machen schon wegen dem Riff und lokalen Gegebenheiten Sinn und es gibt Start und Landehelfer

Heute habe ich eine lange SUP Tour gemacht und eine Vorinsel von KP erkundet. Man kann dort auch gut mit dem Kite anlanden. Man kann die Insel gerade zufällig pachten, falls du etwas Kleingeld übrig hast:
http://www.privateislandsonline.com/islands/koh-taenai

Um die Nachbarinsel Koh Tae Nok habe ich aber einen großen Bogen gemacht. Diese wird scheinbar von einem einflussreichen Thai von Koh Tao gepachtet, der züchtet dort wertvolle Vogelnester.
https://en.wikipedia.org/wiki/Edible_bird%27s_nest

Diese werden von einem schwer bewaffneten Sicherheitsdienst bewacht, wenn man zu Nahe kommt schießen sie recht eindrucksvoll mit einem Maschinengewehr in die Luft.


Geändert von zournyque (18.03.2016 um 17:43 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2016, 12:52   #30
robiwankinobi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 109
Standard

Bin heute angekommen,war auch gleich wind, aber nach 24 h anreise wollt ich doch lieber warten und ausschlafen.
Wie machst du das eigwntlich bei ebbe, kann man irgendwo über das riff drüber?
Bei mir ist gleich eine station,bim jetzt aber micht sicher welche das ist. Morgen werde ich die jungs mal interviewen.
lg
robiwankinobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 10:43   #31
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Lächeln

So bin nun zurück in Deutschland der letzte Kitetag (20.) war nochmal super, erst zum Sonnenaufgang auf den Kho Ra gestiegen und dann nochmal einige Stunden schön angeblasen mit dem 15er und TT Spaß gehabt

Habe mir bei Flut das Riff genau angeschaut und gemerkt wo es besonders flach ist bzw. Steine Korallen sind, so kam ich eigentlich immer problemlos durch. Nur das Seegras nervt insbesondere mit den langen Surfboardfinnen.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 02:28   #32
robiwankinobi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 109
Standard

Hi

Bin jetzt wieder in bangkok.
Ich muss sagen so schlecht wie hier geschrieben wurde ist es in Koh Phangan nicht. In den 10 Tagen die ich dort war,war an 7 kitbarer Wind. Die letzten Tage sogar für den 12er. Leider hab ich nur den 18er mitgehabt, hätte doch auf dich hören sollen und was kleineres mitnehmen sollen.
Aber das Gute ist, dass es dort auch so schön ist und man auch andere Sachen machen kann,zb mit dem Roller die Insel besichtigen was Spass macht.
Lg
robiwankinobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 08:01   #33
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Lächeln

Ja, kaum war ich weg ging scheinbar das Gebläse an. Freunde sind noch dort und haben mir immer Bilder geschickt

Allerdings kann ich mich nicht beschweren hatte an 19/20 Tagen kitebaren Wind, allerdings oft sehr schwach, sodass ich nur hin und herfahren konnte.

Bin jeden Tag 15er gefahren, einen Vormittag 10.5.

Schön, dass du Spaß hattest und ja es gibt echt jede Menge zu entdecken. Selbst in 3 Wochen habe ich lange nicht alles gesehen. Glaube ich werde irgendwann wieder hinfahren.

Von Hua Hin habe ich jetzt einige Schauergeschichten mit Quallen gehört und auch so scheint es da nicht so schön. Glaube das werde ich mir sparen und wenn gleich nach Vietnam.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2016, 11:06   #34
Kitesurfen Tarifa
Free your Mind !
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Tarifa
Beiträge: 119
Standard

Hey du,

ich kann dir Tarifa empfehlen.

Wir haben in der 1. Etage unseres Shop's einen Co-working Space wo du ne super stabile I-net Verbindung, Drucker, Fax etc zur Verfügung hast!
Zum Kiten läufst du dann einfach runter an den Strand.

Falls es dich interessiert, kontaktiere mich gerne per mail

So far, alles Gute

Tanja
Free your Mind Procenter Tarifa
Kitesurfen Tarifa ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich brauche mal Reise-tips (für günstigen Kurzurlaub zum Kiten im Warmen) Nachtsurfer Reisen und Spots 12 14.03.2014 13:10
Suche jemanden, der mir mal was über das Kiten erzählt (Raum Rostock) Joker_HRO Nord 6 06.05.2009 14:57
Suche Leute um Kiten zu lernen Matze81 Süd 11 16.05.2006 21:49
Suche Leute zum kiten lernen! Matze81 Kitesurfen 4 16.07.2005 09:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.