oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2014, 19:48   #1
zumat
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 50
Standard Sal im April - Material mitnehmen oder leihen?

Hallo zusammen,
Ich bin im April auf Sal im Hotel Rio Garopa , und frage mich gerade ob ich mein Material mitnehme oder mir vor Ort etwas leihe.
Tuifly nimmt 130 €(hin und Rückflug) und eine noch nicht bekannte Summe für den Transfer zum Hotel.
Es gibt wohl verschiedene Spots auf der Insel und einige Kiteboarding Clubs bieten auch einen Shuttle Service an für 20€ am Tag, dieser Betrag entfällt wenn man sich Material leiht.
An unserem Hotel soll auch ein Spot sein aber der Wind ist wohl oft ablandig, was mir nicht so zusagt. Falls ich meine Sachen mitnehme reicht ein 9,5 und ein 13,5Kite?
War schon jemand vor Ort und kann mir eine Entscheidungshilfe geben, wo man gut aufs Wasser kann und ob eigenes oder Leihmaterial die bessere Entscheidung ist.

Gruß Michael
zumat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 21:09   #2
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.235
Standard Sal

Taxi Airport für Dich und Kitestuff > Hotel: ca 15 €

Taxi/PickUp von Hotel > Kitebeach: ca 6 € oneway (kann ja geteilt werden, wenn mehrere Leute im Hotel). Nachteil: Klamotten liegen unbewacht am Strand, wenn Du/Ihr draußen bist/seid. Habe von Klau nichts gehört, das hat aber nicht zu bedeuten (kann sich ja täglich ändern)
Dort ist die Station von Mitu (Miete/Storage), aus meiner Erinnerung ist dort mehr auf dem Wasser los, Bucht komplett sandig.

PickUp-Service KBC für Kitebeach: 20 € abnehmend mit jedem weiteren Tag, darin enthalten sind jedoch auch Storage, Toilette, kleine Bar und Startservice.
Deine Sachen sind Tag und Nacht sicher. Und wie Du ja auch gelesen hast, wird Dir diese Gebühr erlassen, wenn Du mietest/schulen läßt etc. In beiden Fällen mußt Du nie Dein Zeug schleppen, . . . . . . .. . .. . . . . . ..
. . .. . . und rein rechnernisch kannst Du das jetzt ganz einfach ausrechnen.

Dort (KBC) war auf dem Wasser etwas weniger los, aber bei reinem Nordwind evtl Abdeckung durch den Berg und damit böiger.

Bei einer Leihe nutzt Dein Material nicht ab, bei Schäden kommst Du evtl teurer weg. Auf der anderen Seite die Frage, ob Du nicht lieber mit vertrauten, Deinem Material unterwegs bist.

Hauptschirm war im Januar 14 bei mir (90kg) ein 10-ner. Daneben habe ich noch einen 13,5er. Kleiner hätte ich in drei Wochen nicht gebraucht.

Alle anderen Spots für Normalos sind ablandig(next Brasil) oder etwas für sehr Fortgeschrittene (Ponta Preta) oder (Geheim-) Spots, wo die Anfahrt länger dauert und/oder die nur bei best. Bedingungen funktionieren.


Geändert von ALL-BLACK (04.11.2014 um 08:53 Uhr) Grund: Edith fügt noch andere Spots ein
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 18:10   #3
zumat
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 50
Standard

Danke, das hilft mir weiter
zumat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fliegt jemand nach Sal vom 21.2.-28.2 und kann mir was mitnehmen? Carlooo Reisen und Spots 9 17.01.2014 14:55
Sal im Januar - muss ich 7er mitnehmen? michael60 Reisen und Spots 8 03.01.2013 22:03
Sal Kapverden, Board Transport ab 20.02 ? Wer kann zwei Boards mitnehmen? netsrak Reisen und Spots 7 18.02.2012 13:59
Kapstadt - Wo Kurs machen? Material leihen möglich und sinnvoll? Matze84 Reisen und Spots 1 03.01.2009 13:35
el yaque - eigenes material mitnehmen niko77 Reisen und Spots 2 10.02.2008 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.