oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2014, 15:59   #1
zOo!
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Unnerfrangn
Beiträge: 271
zOo! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Gepäcktrick - Erfahrungen

Hallo,

möchte mal Eure Erfahrungen hören ob ihr nachfolgendes schon mal probiert habt. Ich habs getan und es hat einwandfrei geklappt

Sind vor 2 Wochen mit Ryanair von Nürnberg nach Malaga geflogen. Hatten jeweils 1 Koffer 15kg plus Handgepäck und zu zweit einmal Kitegepäck 20kg. Mein Kitekoffer alleine hat schon 5kg, so dass da nur noch 15kg über bleiben, was ziemlich wenig ist. Also hab ich mein Gepäck aufgegeben. Der Kitekoffer hatte genau 20kg daheim. Die Waage am Flughafen zeigte 15kg an weil der Kitekoffer nie gescheit aufliegt, bzw die das anscheinend auch net checken wenn man ihn absichtlich auf die Seite legt. Mit dem Kitekoffer sollte ich dann, wie üblich zum Sperrgepäckschalter. Da beide Schalter sowohl in Malaga als auch in Nürnberg ewig weit auseinander liegen konnte man zwischen drin den Kitekoffer noch gut vollstopfen, da am Sperrgepäckschalter nicht mehr gewogen wurde.

Das Ganze ist mir jetzt das Erste mal aufgefallen und richtig nutzen konnte ich es auch nur auf dem Rückflug, aber es macht die Gepäckverteilung an sich schon angenehmer. Bei richtigen Fluglinien, die 30kg erlauben ist das natürlich wieder etwas anderst, da der Kitekoffer da meistens ja schon vollgestopft ist.

Gruß
zOo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 17:15   #2
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

super
eine neuer *wie bescheiße ich die Fluggesellschaften*-Faden

das klappt aber ganz sicher nicht überall, weil nicht überall das Sperrgut nach dem Wiegen vom Kunden weggeräumt wird
und vielleicht auch nicht alle an den Abfertigungsschaltern so nachlässig wiegen
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 19:41   #3
concubix
steil frierer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 203
Standard

kann die erfahrung für SXF und CAG bestätigen *pfeif*
man will ja auch ein bißchen käse und wein mit nach hause bringen
concubix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 06:04   #4
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard ...wie der Titel schon sagt ....TRICK !

a) ist es ein Trick ... oder wie "Aurum" es ausdrückt Beschiß !

b) ziemlich viele Variable die alle zusammen klappen müssen !
>>> "weil der Kitekoffer nie gescheit aufliegt bzw. die das anscheinend auch net checken wenn man ihn absichtlich auf die Seite legt"
- die Mädels checken das schon...zumindest wenn sie länger als 2 Wochen am Check-in sind ! z.Z. ist Urlaubs-/Saisonzeit, da werden viele Aushilfskräfte eingestellt.
- davon abgesehen, bringt DAS REINE SCHRÄG AUFLEGEN gar nichts, sofern nicht ein Punkt irgendwo noch Bodenkontakt hat.
Vielleicht zeigt auch Eure Waage zu Hause zu viel an....
...hat den Vorteil, Du könntest mehr essen

>>> "da am Sperrgepäckschalter nicht mehr gewogen wurde"
- auch der Trick ist bekannt, und sollte (zumindest in - D -) nicht mehr vorkommen / vergessen werden.
Wenn es nachgeprüft würde, es rauskommt und man wieder auspacken darf, was ist dann mit den restlichen Klamotten UND es könnte eine Anzeige wegen Betrug drohen...

...was sind schon 20, oder sogar nur 15 KG Kite-Staff ! ?
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 08:23   #5
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

möglicherweise sind die Leute am Sperrgutschalter ja uninteressiert und können gar nicht wissen, wie hoch das jeweilige Gepäcklimit des abgegebenen bags bei der jeweiligen Fluggesellschaft ist
d.h.: daß 5kg mehr in einem 20kg-Bag nicht auffallen
5kg zu "abgesegneten" und überall maximalen 30kg dazu aber eigentlich auf jeden fall zu viel sind, schon aus arbeitsrechtlichen bestimmungen

zudem wäre genaugenommen eine Anzeige wegen Gefährdung des Luftraums denkbar?
in die Treibstoffberechnung gehn doch die am Checkin gewogenen Daten ein?
und wenn dann mehr Gewicht an Bord geschmuggelt wird, schrumpfen die Treibstoffreserven, auch wenn der Fleiger deshalb natürlich nicht gleich abstürzt
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 14:34   #6
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

Dass die Tasche nur zum Teil aufsass hatte ich auch mal...allerdings eben EINMAL in was-weiss-ich wie vielen Flügen. Da würde ich mich nicht drauf verlassen...

Ansonsten bringe ich immer viel Charme mit und bin damit auch meisstens gut mit gefahren.

Ausserdem wenn man kein Sportgepäck angemeldet hat, TABU spielen. Auf gar keinen Fall das Wort SURF(EN) verwenden, und am besten auch das Wort KITE vermeiden.
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 15:29   #7
zOo!
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Unnerfrangn
Beiträge: 271
zOo! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
zudem wäre genaugenommen eine Anzeige wegen Gefährdung des Luftraums denkbar?
in die Treibstoffberechnung gehn doch die am Checkin gewogenen Daten ein?
und wenn dann mehr Gewicht an Bord geschmuggelt wird, schrumpfen die Treibstoffreserven, auch wenn der Fleiger deshalb natürlich nicht gleich abstürzt
Ich glaube die Variable der ungewogenen Fluggäste spielt da schon eine größere Rolle.

Ich hatte beim Check In das Gesamtgewicht nicht überschritten. Nur wäre es angenehmer wenn man bei zwei Koffern, Handgepäck und Kitegepäck im gesetzlichen Rahmen hin und her tauschen könnte. Aber gut das betrifft eh nur die billig Airlines mit 20 kg Sportgepäck und mit denen fliegen ja eh die wenigstens Kiter.
zOo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 09:59   #8
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Servus

Alles was ihr schreibt ist eine Sache des Glücks.

Grundsätzlich kommt es darauf an wie genau die Mitarbeiter beim wiegen sind. Oft habe ich es auch absichtlich schlecht aufgelegt und wurde dann vom Mitarbeiter selbst korrigiert und richtig aufgelegt.

Einige Flughäfen haben Sperrgepäckschalter auch eine Wage die auch benutzt wird!

Also nichts auf das man sich verlassen kann!

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Erfahrungen: San Teodoro (Sardinien) im Mai? bluebirdKiTE Reisen und Spots 31 25.03.2014 23:06
Erfahrungen mit RRD Fatal Wave Classic 2010 5,8 ? matze123 Kitesurfen 7 08.02.2012 19:26
Xenon Rayo 2010 Erfahrungen? Cult Kitesurfen 0 12.07.2011 17:41
Jaime 132 (2009) Erfahrungen ? Mart Kitesurfen 5 23.10.2009 18:16
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.