oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2014, 15:43   #41
wulliwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 128
Standard

hallo betheb!
haben kommt nicht von sinnlos ausgeben.
wenn du das verinnerlichst , dann wirst du evtl auch mal so leben wie ich…
wer es immer noch nicht verstanden hat-mir geht es nur um eine preissteigerung von 30 %, die mit der restlichen preissteigerung im land nicht einhergeht.
ich darf dir aber sagen, dass meine hartnäckigkeit bzw. das nicht akzeptieren des preises bereits erfolg hatte. ich wohne nur dort zum gleichen preis wie im letzten jahr.
viele hätten den deppen preis vermutlich einfach akzeptiert und werden deshalb vermutlich nie so leben wie ich….
schöne grüsse aus florida
j
wulliwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 16:00   #42
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

man sollte doch unterscheiden ob es in einem land generell teuer ist z.b. ich fliege nach norwegen ok dort ist es teuer egal….
oder ich fliege in ein sehr armes land wo eigentlich die sachen fast nix kosten ausser in den tourishochburgen dann das 10-20 fache das ist dann abzocke.

aber egal stimmt schon wie short squeeze sagt angebot + nachfrage, mir ja eh egal solche mainstreamdestinationen wo man den nachbar trifft sind eh nix für mich. trotzdem hätte ich gerne gewusst was jetzt eine cola und ein caipi so im schnitt dort kosten
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 16:03   #43
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

jan schrieb
Zitat:
"Billig" ist was anderes.
Für 350 EUR die Woche bekommst du top ausgestattete Ferienhäuser in Dänemark für 8 Personen.
Das ist etwa ein Drittel von den Preisen oben, selbst wenn du es nur zu viert nutzt.


buch dir mal ein haus für 8 personen...ich habs in klitmöller und auch in blavand 1998 und 2003 gemacht.

bei mit kamen für ein 7 personenhaus für 450 euro ,nochmal 400 euro energiekosten drauf ..ich meine nur strom...für das kaminholz haben wir nochmal 40 euro gezahlt..und im supermarkt essen einkaufen,,,davon brauch ich doch wohl nix genaueres erzählen..ich sage nur flasche rotwein 17 euro..schädelhauswein
da kommt freude auf
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 16:11   #44
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.567
Standard

Zitat:
Zitat von wulliwupp Beitrag anzeigen
hallo betheb!
haben kommt nicht von sinnlos ausgeben.
Wir können gern mal das "sinnlos" diskutieren
Nur weil es für Dich sinnlos ist sieht Der der davon profitiert es sicherlich nicht als sinnlos an.
Ich lebe lieber mit der Maxime ich gönne Anderen(egal wo)auch den z.b Lohn oder Lebensstil den ich habe.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 16:16   #45
wulliwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 128
Standard

wenn die angestellten des rancho do peixe 30% mehr verdienen würden, dann wäre das etwas anderes. das wird aber sicher nicht der fall sein. eine investment gesellschaft mit den 30% mehr kosten zu füttern bleibt für mich sinnlos-wie auch immer du es darstellen wirst.
wulliwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 16:21   #46
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von gaiusobtus Beitrag anzeigen
buch dir mal ein haus für 8 personen...ich habs in klitmöller und auch in blavand 1998 und 2003 gemacht.

bei mit kamen für ein 7 personenhaus für 450 euro ,nochmal 400 euro energiekosten drauf ..ich meine nur strom...für das kaminholz haben wir nochmal 40 euro gezahlt..und im supermarkt essen einkaufen,,,davon brauch ich doch wohl nix genaueres erzählen..ich sage nur flasche rotwein 17 euro..schädelhauswein
Mach ich regelmäßig, die Energiekosten hängen davon ab was du machst
Wenn du die Sauna Tag und Nacht laufen lässt kommst du eventuell auf 400 EUR oder wenn du im Winter die Bude auf 35º hochheizt oder wenn du ein Haus mit Pool nimmst.

Wir kommen in der Regel so auf 60 EUR pro Woche.

Lebensmittelpreise sind etwa wie in Deutschland (D.h. billig bei Aldi, teuer beim kleinen Spar im Ort).
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 16:25   #47
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.567
Standard

Zitat:
Zitat von wulliwupp Beitrag anzeigen
wenn die angestellten des rancho do peixe 30% mehr verdienen würden, dann wäre das etwas anderes. das wird aber sicher nicht der fall sein. eine investment gesellschaft mit den 30% mehr kosten zu füttern bleibt für mich sinnlos-wie auch immer du es darstellen wirst.
Was glaubst Du wer dafür bluten wird womit Du dich nun hier brüstest?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 16:29   #48
wulliwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 128
Standard

ich habe keine ahnung was du damit sagen willst…...
wulliwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 16:41   #49
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

aber du hast schon das licht angemacht ??
wie kann es sein,das auch hunderte andere leute in foren meinen,,das sie für das haus in dänemark fast genauso viel strom gezahlt haben ,,wie die anmietung gekostet hat ??
du bist ja ein richtiger glückspilz

habe gerade bei dansommer.de reingeschaut..selbst die raten ihren kunden mit mehreren hundert euro stromkosten zu rechnen
und auch
andere seiten

http://www.reisefrage.net/frage/sind...mark-sehr-hoch

tja..was habe ich blos falsch gemacht..
wahrscheinlich lag es daran,,das auch 7 leute geduscht,gebadet und in der sauna waren..aber der pool blieb unbenutzt
und abends bis 12.00 uhr wach waren und das licht an hatten.
aber das geht nicht,,das macht man ja hier auch,aber hier zahle ich nur 130 euro
jetzt bin ich aber durcheinander
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 16:52   #50
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von gaiusobtus Beitrag anzeigen
tja..was habe ich blos falsch gemacht..
..aber der pool blieb unbenutzt
Ist zwar komplett OT, aber der Pool und damit der Raum in dem das Ding steht, wird geheizt, ob du den nun nutzt oder nicht.

Das ist tatsächlich relativ teuer.
Daher, wenn man keinen Pool will, einfach ein Haus ohne Pool nehmen.

Dann passts auch mit den Energiekosten
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 19:56   #51
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sind ja voll die Spezialisten hier. Wollte zwar nichts mehr schreiben, aber nachdem es so hochkocht mal eine kleine Überschlagsrechnung.

Pousada mit 6 Zimmern mit Frühstück, Auslastung 4 Monate, volle Belegung. Da komme ich bei 40 Minuten Arbeitsaufwand pro Tag und Zimmer auf.
4 Stunden pro Tag
28 Stunden pro Woche
560 Stunden pro Saison bzw. Jahr

Wenn dieser Arbeitsaufwand ausreicht, die persönliche Lebensführung zu decken, dann gönne ich das jeden. Mein Arbeitspensum schaut anders aus. Ich wiederum muß mir regelmäßig das Gejammere anhören, das ich in Deutschland ja ach so viel verdiene und noch viel mehr bezahlen könnte. Dann höre ich mir das Gejammere an, daß das Fleisch ja ach so teuer ist und die Brasilianer kein Fleisch schneiden können. Und dann gehe in den Supermarkt, grinse vor mich hin und frage mich, wo meine Kochstelle und meine Pfanne geblieben ist.

Auf der anderen Seite ergibt es bei 100 Real pro Zimmer 84000 Real Umsatz. Davon dann Miete (oder kalkulatorische Abschreibung), Nahrungsmittel zum Frühstück, Nebenkosten, Arbeitskosten, Steuern und Unternehmerlohn.

Man könnte es jetzt auch kompliziert machen, und aus den Angebotspreise der Pousadas den Rohertrag herleiten. Ich will aber niemanden über Gebühr langweilen.

@ShortSqueeze
Wenn es meine persönliche Lebenführung zuläßt, bist du herzlich eingeladen.

Zu den Lohnkosten. Ein Haarschnitt kostet im Bereich 7 Real. Muß ich das euch auch noch in Aufwand/FTE umrechnen?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 19:59   #52
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
trotzdem hätte ich gerne gewusst was jetzt eine cola und ein caipi so im schnitt dort kosten
Kommt darauf an, wo. Preisspanne Caipi Cumbuco so von 2,5 Real bis 8 Real in 2013.


Geändert von stift (09.02.2014 um 20:33 Uhr) Grund: Caipi eingefügt. ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 21:22   #53
Womokiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Köln-Lövenich
Beiträge: 193
Standard

Die Preise werden bestimmt noch teurer:

Preise aus einer anderen Welt. Omlett mit Krabben: um die 32 Euro.
Zur Erinnerung : Das Mindestgehalt in Brasilien liegt bei ca. 225 Euro.
Irgendwas läuft hier verkehrt.

http://g1.globo.com/jornal-nacional/...es-do-rio.html
Womokiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 07:35   #54
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Kommt darauf an, wo. Preisspanne Caipi Cumbuco so von 2,5 Real bis 8 Real in 2013.
Großes Bier in einer Barraca z.B. um die 5 Real (Kurs aktuell 3.24).
http://www.brasilienportal.ch/news/b...ate-gestiegen/
Lebensmittel sind im Schnitt 2013 um 15% gestiegen, Haushaltshilfen um 10% (nach diesem Bericht).


Geändert von ShortSqueeze (10.02.2014 um 07:58 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 08:56   #55
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Großes Bier in einer Barraca z.B. um die 5 Real (Kurs aktuell 3.24).
Und die Koordinaten der Barraca? In Cumbuco eher 6 Real für das kleine Bier. Und das Duro Beach hat auch noch "Tischgeld/Bedienung" eingeführt, als ich gegangen bin (2013).
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 09:07   #56
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

huha

geile Diskussion.

ehm Philipp, also wenn ich als Kleinverdiener kein Fleisch mehr essen kann, dann muss ich mir echt überlegen wo ich noch zum Kiten hinfliegen soll.

Aber was ich so raus höre muss ich bei "Stift" einen Brasilien Überlebenskurs belegen . Dann klappts bei mir vielleicht auch dieses Jahr wieder mit ein paar Tage im Windautomaten der Welt
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 09:11   #57
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen

Aber was ich so raus höre muss ich bei "Stift" einen Brasilien Überlebenskurs belegen . Dann klappts bei mir vielleicht auch dieses Jahr wieder mit ein paar Tage im Windautomaten der Welt
Ist bei mir aus persönlichen Gründen heuer fraglich. Ich sag aber Bescheid. Suche noch Leute, die mit mir am Samstag eine Flasche Black&White auf der Straße machen. Und die Angel nicht vergessen!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 09:14   #58
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Ist bei mir aus persönlichen Gründen heuer fraglich. Ich sag aber Bescheid. Suche noch Leute, die mit mir am Samstag eine Flasche Black&White auf der Straße machen. Und die Angel nicht vergessen!
Können wir nicht jemanden mit trinken lassen der dann für uns angelt? haha
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 09:28   #59
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Können wir nicht jemanden mit trinken lassen der dann für uns angelt? haha
Sorry. Meine Gedankensprünge. Habe regelmäßig einen Hochseeangler gesehen. Habe aber nicht gefragt, ob er FISCHE gefangen hat. Man müßte mal eine Schnur mit Haken am Kiteboard befestigen.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 09:46   #60
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Und die Koordinaten der Barraca? In Cumbuco eher 6 Real für das kleine Bier. Und das Duro Beach hat auch noch "Tischgeld/Bedienung" eingeführt, als ich gegangen bin (2013).

Hi Stift,

ja, die Barraca war schon weiter im Norden.
5 Real zahlst du so ab Fleixeiras. Südlich ist es schon etwas mehr, stimmt.

Marco:
Du weisst schon wie ichs gemeint hab.

Ich buch gerade wieder Cunhau für den Sommer. Die Preise im Blue Dream sind seit 2011 um 30% gestiegen. Das ist OK und im Rahmen der allgemeinen Preissteigerungen. Bereinigt auf den Wechselkurs aber kaum teurer. Ich zahl jetzt 250 Real fürs "Luxus"-Doppelzimmer (was einfach ein normales Zimmer ist) mit Meerblick.
Was halt auch immer mehr wird und auch in Euro sind die Flugpreise. Unter 1000 geht fast nix mehr. Im November war ich sogar mit 1700 dabei weil ich sehr kurzfristig geflogen bin.
Mit Familie (also alles x 4) ist man dann halt wieder mehr als 7kEuro für 14 Tage los.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 10:09   #61
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Hi Stift,

Marco:
Du weisst schon wie ichs gemeint hab.

.
Logo, ich bin aber trotzdem Kleinverdiener.
Aber das Geld für 2 Wochen Brasilien zusammen zu kratzen hat es immer noch gereicht.

Ich bin nicht nur wegen dem Wind in Brasilien sondern wegen dem guten Fleisch usw. Sollte das nicht mehr im Budget drin sein, dann bleibe ich zu Hause.

Nix für ungut Stift, aber mit einer Papaja komme ich einfach nicht klar ;(
Trotzdem können wir schnaps saufen und fischen gehen *G*

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 01:47   #62
prochnof
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 60
Standard

Hi Wulliwup,
wenn du wieder nach Prea kommen willst, schaue dich halt anderweitig um, es gibt mittlerweile mehrere Moeglichkeiten gut unterzukommen fuer weniger Geld. Wenn du magst kann ich dir den Transfer gerne organisieren, den gibt es nach wie vor fuer 400 reais, daran hat sich nichts geändert. Desweiteren gibt es im Transfer Bereich ebenfalls neue Möglichkeiten.
Unterkuenfte waeren zB: Kite Brazil, Prea Beach Villas, Hotel Vila Prea, Casa Estrela do Mar etc.

Sicherlich manches ist teurer geworden, allerdings hat sich das Angebot auch vergrößert und man muss mehr vergleichen, wenn man vom Flug absieht kann man hier nach wie vor relativ guenstig Urlaub machen. Und das Geld ist sehr gut investiert, denn du weißt das du 100% Windausbeute hast...und das gibts nur hier
Falls du Fragen hast oder den einen oder anderen Tipp brauchst, sag bescheid nun ist offseason und ich habe mehr Zeit! Gruss au Jeri
Marko
prochnof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 09:06   #63
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Könntest du was zu den neuen Möglichkeiten im Transfer Bereich schreiben, werde sehr wahrscheinlich im Dezember in BRA sein und möchte von Cumbuco Richtung Barra Grande reisen
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 15:35   #64
vilacaju.com
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 9
Daumen hoch Alternative zur Region Fortaleza: Gostoso

Hallo wulliwupp,

wenn Du Dich in Prea abgezockt fühlst, komm doch in das super Kite und Windsurfrevier Sao Miguel do Gostoso!

Sao Miguel do Gostoso hat üblicherweise top Wind von September bis Mitte März. Nicht umsonst hat der dreifache Windsurf-Weltmeister Kauli Seadi hier seinen "Clube Kauli Seadi" aufgemacht und der Worldcupper Paolo Migliorini sein "Dr. Wind Kite- und Surfcenter". Außerdem wird wenige km westlich von Gostoso gerade einer der größten Windparks Südamerikas gebaut. Ratet mal, warum...

Unsere Pousada Vila Caju (www.vilacaju.com) liegt in Gehentfernung zu den Spots und wir bieten Bungalows in Topqualität in der Hochsaison ab 150 R$ zzgl. Frühstück 15 R$. Tropischer Garten. Schönes Schwimmbad. Köstliches Frühstück. Geräumige Bungalows. Klimaanlage. Queensize-Betten. SKY-TV. Kostenloses WiFi. Reservierungen online auf unserer Website oder über Sun&Fun.

Herzliche Grüße aus Sao Miguel do Gostoso, Andy
vilacaju.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 15:37   #65
wulliwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 128
Standard

ich wollte doch starken wind…..
grüsse j
wulliwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 22:47   #66
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Zitat von wulliwupp Beitrag anzeigen
ich wollte doch starken wind…..
grüsse j
...den habe ich in den letzten 4 Jahren nördlich von Cumbuco auch in der Hauptwindsaison nicht mehr gehabt. Meistens nur 14-20 Knoten. In Prea und Jeri natürlich etwas mehr und auch extremer.
Aber der schwache Wind kotzt schon an
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 15:13   #67
vilacaju.com
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 9
Daumen hoch Sao Miguel do Gostoso

Was der italienische Kite-Pro Daniel Cha über unseren Home Spot sagt:

"Normally in Sao Miguel from october to may we have 80% of the day around 20-25 knots. If some days are to strong or the wind direction in to much sideoff you can go south and find perfect condition to use your 7m or 9m."

Checkt bitte mal http://vimeo.com/73571836

In ein paar Wochen postet Paolo Miglionrini "Dr. Wind" das Wind-Tagebuch der letzten Jahre. Ihr werdet Augen machen...

Bis dahin sind wir jedenfalls jeden Tag auf dem Wasser und haben Spaß mit 7 - 9m2. Cheers, Andy
vilacaju.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 15:41   #68
wulliwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 128
Standard

wie viel wiegst du denn-55 kilo?
wulliwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 16:48   #69
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Leute was ihr hier über die Preise meckert und ich dann lesen muss 45 Euro Doppelzimmer wäre selbst hier teuer, lache ich mir den ARSCH ab. Halbwegs große Stadt bezahlst du für 3 Sterne "Kackhotel" mal locker und gerne 70 Euro pro Person ohne Verpflegung.
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 17:31   #70
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
Leute was ihr hier über die Preise meckert und ich dann lesen muss 45 Euro Doppelzimmer wäre selbst hier teuer
Wo hast du denn das gelesen?
"Nicht billig" und "teuer" sind mal durchaus unterschiedliche Begriffe

45,- pro Nacht kannst du in jeder Region in Deutschland ohne Probleme realisieren.

Wenn du's nicht glaubst, dann gib einfach deine Region und "Ferienwohnung" bei Google ein und geh auf die ersten drei Links
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 17:40   #71
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
Leute was ihr hier über die Preise meckert und ich dann lesen muss 45 Euro Doppelzimmer wäre selbst hier teuer, lache ich mir den ARSCH ab. Halbwegs große Stadt bezahlst du für 3 Sterne "Kackhotel" mal locker und gerne 70 Euro pro Person ohne Verpflegung.
Also ich kenne Frühstückspensionen für 18 Euro/Tag im Billiglohnland Deutschland. Wären aktuell 60 Real. Aber egal. Der Preis ist keine verkehrswesentliche Eigenschaft. Manche sollten mal wieder an Lohnverhandlungen in Deutschland teilnehmen. Ehe Chef, ich brauche 20 % mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 06:38   #72
norkite
På sjøen
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 36
Standard

Für alle die sich an dem hohen Preis Niveau in Brasilien stören sei dieser amüsant traurige Artikel in der Zeitschrift "the economist" zu empfehlen
http://www.economist.com/news/specia...ey-price-wrong
norkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 02:51   #73
vilacaju.com
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von wulliwupp Beitrag anzeigen
wie viel wiegst du denn-55 kilo?
86 kg.
vilacaju.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 09:00   #74
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

50 Kilometer ins Landessinnere und man kann vermutlich gut für 8 Euro schlafen und für 3 Euro Essen. 47 Euro pro Nacht ist der Wochenlohn eines Arbeiters. Die Preise an der Küste passen sich halt an die Einkommen der Leute an die dort Urlaub machen.. Profitieren tun die Vermieter doppelt. Gute Einnahmen und gleichzeitg äußerst preiswert leben.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 15:16   #75
vilacaju.com
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 9
Standard Riesenprofite? Nö, leider nicht.

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
50 Kilometer ins Landessinnere und man kann vermutlich gut für 8 Euro schlafen und für 3 Euro Essen. 47 Euro pro Nacht ist der Wochenlohn eines Arbeiters. Die Preise an der Küste passen sich halt an die Einkommen der Leute an die dort Urlaub machen.. Profitieren tun die Vermieter doppelt. Gute Einnahmen und gleichzeitg äußerst preiswert leben.
Zumindest bezogen auf echte Pousadas hast Du irgendwie einen Rechenfehler in Deinem System. Es ist ein reines Saisongeschäft. Mit den Einnahmen von 4-5 Monaten musst du die Kosten des ganzen Jahres bestreiten. Du hast laufende Kosten der fest Angestellten + Gärtner + Swimmingpoolpflege + Strom + Internet + Security + SKY TV + Frühstück + Wäscherei + Abschreibung + Steuern + ... und dann hast Du noch nicht einen Cent verdient.
Mit Deinen 8 Euro kannst Du vielleicht eine Palmblätterhütte ohne Security, ohne Pool und ohne Klimaanlage als one man show betreiben oder mit Familienmitgliedern, die kein Gehalt verlangen, aber keine echte Pousada.
Falls Du doch den Zaubertrick weisst, wie es so super rentabel läuft, dann komm bitte her und profitiere selbst so gigantisch wie Du vorschlägst! Wir jedenfalls könnten nicht von der Pousada leben, wenn wir keine anderen Berufe hätten.
vilacaju.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 15:24   #76
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von vilacaju.com Beitrag anzeigen
... Mit den Einnahmen von 4-5 Monaten musst du die Kosten des ganzen Jahres bestreiten. ... Wir jedenfalls könnten nicht von der Pousada leben, wenn wir keine anderen Berufe hätten.
Ich denke das Mitleid hier im Forum hält sich in Grenzen.
Vermutlich hätte Mehrzahl der Leute hier Probleme von ihrem Einkommen zu Leben, wenn sie nur 4 Monate im Jahr arbeiten.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 15:43   #77
orlandoo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 34
Standard ist trotzdem zu teuer

Brasilien gefällt mir super. gehe auch immer wieder hin. nur muss ich auch sagen es ist zu teuer.

zum glück ist es ja so teuer für die pousada Besitzer, wenns nämlich billiger wäre, müssten sie ja noch mehr draufschlagen das sie überleben könnten.

für mich ist es unverständlich das ein angestellter 300 Euro verdient,(es verdient übrigens keiner von den angestellten 300 Euro) und die nacht 50 euro im Hotel kostet.
nur muss ich sagen, die brasilianischen Besitzer machens auch so.
orlandoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 16:38   #78
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von vilacaju.com Beitrag anzeigen
Falls Du doch den Zaubertrick weisst, wie es so super rentabel läuft, dann komm bitte her und profitiere selbst so gigantisch wie Du vorschlägst! Wir jedenfalls könnten nicht von der Pousada leben, wenn wir keine anderen Berufe hätten.
musst du denen nicht übel nehmen.
Ich glaube das setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen
1) Unkenntnis der wahren Kosten vor Ort (kennt nur Ihr)
2) Unkenntnis der notwendigen Investitionskosten
3) Neid auf euer vermeintlich schöneres Leben
4) Geringe bis gar keine Affinität zu betriebswirtschaftlichem Denken
5) Ärger darüber, daß man sich Brasilien nicht mehr so gut leisten kann wie früher
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 17:14   #79
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
musst du denen nicht übel nehmen.
Ich glaube das setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen
1) Unkenntnis der wahren Kosten vor Ort (kennt nur Ihr)
2) Unkenntnis der notwendigen Investitionskosten
3) Neid auf euer vermeintlich schöneres Leben
4) Geringe bis gar keine Affinität zu betriebswirtschaftlichem Denken
5) Ärger darüber, daß man sich Brasilien nicht mehr so gut leisten kann wie früher
Sorry, aber das ist echt albern.
Sainsongeschäft gibt es nicht nur in Brasilien unter Pousadabesitzern.

Skilehrer in den Alpen bekommen in den 4 Monaten in denen sie arbeiten können auch kein Gehalt, dass aufs ganze Jahr hochskaliert wird.
Genauso geht es Saisonkräften an der Nord und Ostsee.

Kannst dich ja mal als Skilehrer bewerben und sagen du brauchst aber 10000 EUR im Monat, weil die Saison so kurz ist.
Viel Erfolg.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 17:34   #80
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist echt albern.
Viel Erfolg.
und ich finds total albern, wenn OASE mal wieder diskutiert, was etwas bestimmtes kosten darf. Gibts bei Kites auch immer wieder wenn irgendwer anfängt mit den Arbeitslöhnen in China und dann Hochrechnungen anstellt.
Es kostet eben was derjenige verlangt, so einfach ist das.
Das Angebot kann man entweder annehmen oder man läßt es eben bleiben.
Aber zu jammern daß es zu teuer ist ohne irgendeine Ahnung der Verhältnisse vor Ort zu haben ist einfach nur jämmerlich.
Und dem Pousadabesitzer vorschreiben zu wollen welche Nebenjobs er vielleicht noch anzunehmen hat, um dem Brasilienurlauber weiterhin billiges Urlaubsvergnügen zu erlauben, geradezu grotesk.
Wie schon gesagt: Wenns die Lizenz zum Gelddrucken ist, einfach 200kEuro nehmen (soviel wirst aktuell schon anlegen müssen) und rüberfahren und das große Geschäft ohne jedes Risiko machen.
Also Strandgrundstück ohne Erschließung neben dem Blue Dream in Barra waren vor 3 Jahren ungef. 250.000 Euro. Obs schon verkauft ist werd ich mir im August anschauen. Die Lage ein Traum (wenn man mal vom Risiko daß sich die Sandbänke verschieben absieht).

Ich hab mich z.B. mit einem unterhalten, der vor 3 Jahren in Pipa eine Appartmentanlage gebaut hat, Kosten lagen irgendwann doppelt so hoch wie projektiert (dann bei 400kEuro) und er inzwischen praktisch pleite ohne daß er Aussicht auf Fertigstellung hatte. Kenne leider den Ausgang der Geschichte nicht aber es ist wahrsch. alles nicht so einfach.
Man muss sich halt neben den laufenden Kosten auch die Investitionskosten mit einer halbwegs dem Risiko angemessenen Verzinsung wieder reinholen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windsurfcamp am Ostseestrand Brasilien - 03.08. bis 09.08.2014 - für Jugendliche von 12 - 16 Jahre Strandoli Windsurfen 0 29.01.2014 13:47
Brasilien - 2 Monate Zeit - Empfehlungen? Tipps? wolfitrice Reisen und Spots 36 05.07.2012 13:45
Preisniveau/Kosten in Brasilien Dezember 2010 norkite Reisen und Spots 3 17.12.2010 11:18
Surf & Kite Opening Brasilien / Schönberg (30.05. - 01.06.09) Strandoli News - von Herstellern, Shops, ... 1 23.04.2009 18:09
Surf & Kite Opening Brasilien / Schönberg bei Kiel Strandoli News - von Herstellern, Shops, ... 1 07.01.2009 23:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.