oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2013, 13:12   #41
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen

Argument: Ich hab ja nichts zu verbergen

Nicht wundern, wenn man plötzlich nicht mehr versichert wird, weil man in Google Suchbegriffe zu einer Krebserkrankung eingegeben hatte.

Wer seinen Smart-TV mit dem Internet verbindet, empfängt nicht nur Daten. Das Gerät sendet auch, wann welcher Kanal angeschaut wurde. Geräte mit Webcam könnten Standbilder senden. Die Xbox ist immer aktiv, wenn Sie am Strom hängt. Die Kamera erkennt den Gemütszustand und kann diesen übertragen.

Stromzähler senden Daten mit denen man erkennen kann, wann wie viele Personen im Haushalt sind, und was sie wann tun.

Passt genau auf, mit wem Ihr kommuniziert. Meidet Menschen mit arabischen Namen. Wer nicht aufpasst, welche Worte er in Email's, Facebook, Twitter, SMS, am Telefon, ... verwendet, könnte plötzlich unsanft festgenommen werden. So ist es dem Kanadischen Manager Saad Allami passiert, der seinen Kollegen eine SMS gesendet hatte, sie sollen die Konkurrenz "wegblasen". Die Kollegen waren am Weg zu einer Handelsmesse in NY. Sie wurden bei der Einreise festgenommen und verhört.

http://www.allgov.com/news/unusual-n...ow?news=843987

Auf die USA no-fly Liste kommt man recht schnell. Ein falsches Wort in einer SMS, mit einem Mantel im Sommer in der U-Bahn fahren, ...
Von dieser Liste kommt man allerdings nicht mehr runter. Blöd, wenn man beruflich in den USA zu tun hat. Manchmal hilft es nur, den eigenen Namen offiziell zu ändern zu lassen.

Auf einem US-Inlandflug bin ich schon mal beinahe verhaftet worden: Viel Verkehr hatte den Start verzögert. Vor dem Einsteigen hatte ich noch einiges Wasser getrunken (darf man ja nicht mit an Bord nehmen). Ich musste immer dringender auf's WC. Als der Pilot dann durchsagte, das wir nun zum Starten dran gewesen wären, doch leider der Wind gedreht hat und wir uns daher nochmals zum Starten anstellen müssen, bin ich aufgestanden, um auf's WC zu gehen. Mir wurde sofort mit der Verhaftung gedroht. Auf der no-fly Liste hätte ich dann nur mehr mit dem Schiff zurückfahren können.

http://www.focus.de/panorama/bouleva...id_665293.html



Idee: DNA Datenbank von allen Bürgern

Kindesmissbrauch findet meist durch Vertrauenspersonen (Eltern, Stiefeltern, Onkel, ...) statt. Eine DNA-Datenbank hilft nur, wenn alle Kinder ständig gescreent werden. Eltern, die nicht wollen, das Ihren Kindern alle paar Wochen von Amtsärzten mit Wattestäbchen im Anus/Scheide rumgestochert wird, wären hoch verdächtig. Eine Untersuchung zu verweigern wäre eine Art Schuldeingeständnis (wie beim Alkohol-Test). Diese Eltern würden inhaftiert und würden das Sorgerecht verlieren. Tausende nun elternlose Kinder kämen in staatliche und kirchliche Heime, wo sie dann ganz ganz sicher wären.



Wissensdurst & Staatssicherheit:

Alle Staaten wollen seit je her wissen, was ihre Bürger so tun. Am liebsten würden sie auch erfahren, was sie so denken. Wie mühsam war das noch damals für die StaSi zu diesen Daten zu kommen. Das geht heute dank Internet viel einfacher.

Hätte Mubarak das Internet besser im Griff gehabt, wäre er heute vermutlich noch an der Macht. Der Arabischer Frühling hätte ohne Facebook und Twitter nicht stattgefunden.

Wenn in der EU unser Währungssystem crashen solle (was gar nicht so unwahrscheinlich ist), sind Unruhen unvermeidlich. Mit einer perfekten staatlichen Kontrolle des Internets, wären sie besser kontrollierbar.


Auf auf in eine schöne sichere Welt!


SEHR GEILE ARGUMENTATIONSKETTE !!!!
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 14:15   #42
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.480
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Und ich sage Dir noch etwas....es dient nicht der Terrorabwehr.....es wird zur Überwachung des Volkes benutzt!!!!
OK, das sind so Schlagworte, mit denen ich in Deutschland mangels eigener negativer Überwachungserfahrung wenig anfangen kann.
Wie werden denn die normalen Bürger so überwacht, und wie äussert sich das ? Welche Schlüsse ziehen die Politiker (oder wissen die nichts davon ?) aus den gewonnenen Daten ? Oder werden einfach nur Daten gesammelt um sie dann irgendwann gegen uns zu verwenden ? Wozu und wann ?

Daß meine IP überwacht wird sehe ich sofort wenn ich in Conrad Elektronik oder Amazon was gesucht oder bestellt habe und besuche dann irgendeine andere Webseite, dann wird gezielt für diese Dinge geworben. Komischerweise regt sich da keiner drüber auf, der Staat jedenfalls steckt da sicher nicht dahinter.

Den LKW Schützen haben Sie erwischt, weil sie Handydaten gesammelt haben und mit den Anlagen zur Erfassung von LKW Schildern abgeglichen haben. Natürlich war der Aufschrei der Datenschutzgemeinde auch hier groß.
War das in euren Augen noch verhältnismässig ? Oder geht Datenschutz auch hier vor der Aufdeckung oder Verhinderung von Straftaten ?
Kann man es sich immer so einfach machen ?
Was ist mit Überwachungskameras ? Stören euch die ? Gehört Ihr zu den Leuten, die Nachts um 2 lieber in einem Gebiet mit oder ohne Kameras unterwegs sind ?

Wie ich sagte - man muss immer abwägen und einseitige schwarz-weiss Malerei geht nicht. Verhältnisse wie in den USA will glaube ich keiner der hier an der Diskussion beteiligten. Eine gewisse Sensibilität gegenüber diesen Vorgängen ist daher angebracht, es sollte nur nicht in Verfolgungswahn ausarten und den Eindruck bekomme ich halt bei einigen.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 14:33   #43
winson
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 148
Standard

Diese Zustände kommen aber genau davon das man immer ein oben drauf setzen muss. Wenn es mal eine Kamera war sind es kurze Zeit später 10, dann 100, kurz darauf 1000. Nur verhindert haben sie nichts, sie haben lediglich zur Aufklärung beigetragen, aber dann ist es zu spät.

Die ganzen kosten für all diese Sachen, die nach jeder Stufe immer teurer werden, könnten lieber in eine friedliche Gesellschaft investiert werden. Nichts ist nachhaltiger als ein zufriedenes intelligentes Volk.

Jeder von uns würde je nach dem in welchen Umständen er lebt zum Verbrecher werden.

Mensch = Tier
winson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 14:35   #44
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Wie werden denn die normalen Bürger so überwacht, und wie äussert sich das ? Welche Schlüsse ziehen die Politiker (oder wissen die nichts davon ?) aus den gewonnenen Daten ? Oder werden einfach nur Daten gesammelt um sie dann irgendwann gegen uns zu verwenden ? Wozu und wann ?
Das ist aktuell unbekannt
Generell muss sowas ja auch keine Auswirkungen auf jeden einzelnen haben.
Wie das ganze in 20 Jahren aussieht ist doch unbekannt.

Wenn die SPD jetzt rausfinden könnte, dass Merkel 1978 besoffen Auto gefahren ist oder ihr Mann regelmässig in den Puff geht.
Dann wären das sicher Dinge die eine gewisse Bedeutung hätten.

Für die nächste Generation wird das alles aufgezeichnet

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Daß meine IP überwacht wird sehe ich sofort wenn ich in Conrad Elektronik oder Amazon was gesucht oder bestellt habe und besuche dann irgendeine andere Webseite, dann wird gezielt für diese Dinge geworben. Komischerweise regt sich da keiner drüber auf, der Staat jedenfalls steckt da sicher nicht dahinter.
Technisch ist das etwas anders, das wird gelöst über Cookies und ist von dir relativ einfach zu verhindern.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Eine gewisse Sensibilität gegenüber diesen Vorgängen ist daher angebracht, es sollte nur nicht in Verfolgungswahn ausarten und den Eindruck bekomme ich halt bei einigen.
Mich persönlich macht betroffen, dass das eigentlich niemanden wirklich kümmert.
Unsere Regierung gibt sich komplett gleichgültig, obwohl massiv unsere Grundrecht eingeschränkt werden.

Ich frage mich schon, ob in der Zukunft dann nicht auch nochmal andere Grundrechte auf der Strecke bleiben. Wenn die Einhaltung eher so "optional" ist.
Das führt einerseits zu Politikverdrossenheit und andererseits zerstört es auch unsere Wertegesellschaft.

Warum soll sich der Bürger an Regeln halten, wenn die Politik/Regierung das ganze eher locker sieht?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 14:40   #45
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Reden Information über sich FREIWILLIG ins Internet stellen



Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ich wundere mich nur, wie da die Öffentlichkeit bei dem Thema abgeht, während sie bereitwillig jede mögliche Information über sich FREIWILLIG ins Internet stellen. Glaubt Ihr wirklich, die Versicherungen würden auf diese Informationen nicht schon längst zugreifen ? Jeder hat es selber in der Hand...

Einige denken, solange sie keine persönlichen Daten bei Facebook eingeben, stellen Sie ihre Daten dem Internet nicht zur Verfügung.



Sobald Du das Internet verwendest, stellst Du Informationen über Dich zur Verfügung:

Hast Du schon mal eine Suchmaschine verwendet?
-> Du stellst damit schon Informationen über Dich in's Internet!

Hast Du schon mal in Google einen Suchbegriff eingegeben?
-> Google hat von Beginn an alle Eingaben gespeichert.

Verwendest Du kostenlose Email-Dienste?
-> Alle Email's die Du empfängst und sendest sind nun bekannt.

Nutzt Du das iPhone oder iPad?
-> Ohne Apple-ID + Kreditkartennummer kannst Du die Geräte nicht gut nutzen, also hast Du diese Daten wohl bekannt gegeben. Somit sind Deine Geräte personalisiert.


==> Durch das Kombinieren eines Dienstes bei dem Deine Identität bekannt ist (Email, Webshop, ...), mit anderen Diensten, wirst Du zum offenen Buch.



Apple hat vorgezeigt, wie man personenbezogene Daten sammelt:

Hast Du mehr als ein Apple Gerät? Dann ist der Clouddienst wirklich praktisch. Jede Adresse, die Du im iPad, iPhone usw. eingibst, jedes Wort das Du Siri anvertraust usw. landet auf einem Apple-Server.

Die Firmen ködern ihre Kunden mit einem durchaus praktischem Feature, das als Nebeneffekt personenbezogene Daten sammelt.

Die US-IT-Konzerne sammeln all Deine Daten, ohne das Du das wirklich mitbekommst. Diese Daten sind wertvoll, nicht nur für personenbezogene Werbung. Sie können teuer weiterverkauft werden.




Wirtschaftsspionage:

Die NSA wird wohl 99.999% Deiner Daten nicht interessieren, solange Du nicht bei Airbus, VW, Siemens oder einer anderen Firma arbeitest, die in Konkurrenz zu US Firmen steht. Es gibt Hinweise, dass der US-Geheimdienst nicht nur nach Terroristen, sondern auch nach wertvollen Wirtschaftsdaten fahndet. Man macht halt einfach alles, was technisch möglich ist, und einen Nutzen bringt.




Stelle Dir vor, Du erhältst die Diagnose an einer unheilbaren tödlichen Krankheit zu leiden:

Vermutlich wirst Du auch im Internet nähere Informationen zur Krankheit suchen. Später suchst Du nach Beerdigungsunternehmen. Alleine durch die Suchbegriffe, die Du vermutlich in Google eingibst, hast Du
"bereitwillig jede mögliche Information über dich FREIWILLIG ins Internet gestellt".

Vielleicht hat sich auch Dein Arzt per Email mit Fachkollegen über deinen Fall beraten. Die Emails stehen ebenfalls zur Verfügung. Versicherungsunternehmen, Arbeitgeber usw. sind an solchen Daten durchaus interessiert.



Ein Beispiel aus der Praxis:

Ein Deutscher Journalist wollte auch in den USA über das NSA Rechenzentrum in Bluffdale recherchieren. Das war vor den Veröffentlichungen von Herrn Snowden, als die Anlage der Öffentlichkeit noch nicht bekannt war. Dieser Journalist hatte dazu auch noch nichts veröffentlich. Er war lediglich per Email im Kontakt mit einem Informanten.

Bei der Einreise wurde er in ein Büro gebeten und ausführlichst auch zu Bluffdale befragt. Das war für den Journalisten ein Beweis, dass seine Emails mitgelesen wurden.

Es wurden sicher nicht gezielt nur seine, sondern alle Emails gelesen. Neben den paar Milliarden Spammals und den paar Millionen richtigen Emails die täglich so anfallen, hatte die Software dann wohl per Schlüsselwortsuche und Analyse der Kommunikationsnetzwerke (wer kommuniziert mit wem) seine als interessant markiert und Alarm geschlagen.


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 15:36   #46
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard USA noch ein Rechtsstaat und Demokratie?



Der ehemalige hohe Beamte des Finanzministeriums Dr. Paul Craig Roberts (http://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Craig_Roberts) meint:

If you are a lawless state, which the United States is, it obeys no international law.

It does not obey the Geneva Convention. http://en.wikipedia.org/wiki/Geneva_Conventions

It tortures people.

It doesn’t obey the Constitution.

It doesn’t obey anything.

It does what it wants.

If you are a lawless state, you disguise yourself as a democracy.

The U.S. has no functioning democracy at this Moment.

Five firms now own what used to be a large dispersed independent media. Nobody can open their mouth, they’d get fired. They have become a propaganda ministry for government and corporations.

The country is not being run by the President. It is being run by spy agencies and private interest groups, Wall Street and military security complex. They run the country. The President is a puppet, a figurehead.”


Siehe: http://www.usawatchdog.com/u-s-a-law...craig-roberts/

Das Interview: http://youtu.be/buqJP7y115s


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 15:38   #47
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

@ShortSqueeze...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Dich aktuell ein wenig suspekt finde...

Ich werde Axxi damit beauftragen, Dir zu erklären, was die GRUNDRECHTE der Menschen in der BRD sind.

Du darfst schon alleine deshalb eine derart massive Kontraposition einnehmen, weil es für jeden Bürger mit ein wenig Menschenverstand nahezu eine Einladung ist, Deine Thesen zu widerlegen.

Mich erinnert das irgendwie an "christlich-liberal" was Du da so von Dir gibst.

Hmmm...ok...ich nenne es einfach nur abenteuerlich....
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 15:59   #48
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Rotes Gesicht verwirrter Mann verschanzte sich letzte Woche im Regierungsflugzeug



Ein kleines Beispiel, wie viel die Bespitzelungsorgien an Sicherheit bringen:

Ein unter Drogen stehender Mann schleicht sich in ein Regierungsflugzeug, das auf einem Militärflughafen geparkt ist, und verschanzt sich im Cockpit.

Schlussfolgerung:
Da werden nun sicher zusätzlich einige Milliarden für eine noch bessere Überwachung locker gemacht!



http://www.rundschau-online.de/koeln...,23835244.html

http://www.aero.de/news-17916/Schwie...heitsleck.html

http://deutsche-wirtschafts-nachrich...rkel-flugzeug/


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 16:28   #49
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
[COLOR="Navy"]




Einige denken, solange sie keine persönlichen Daten bei Facebook eingeben, stellen Sie ihre Daten dem Internet nicht zur Verfügung.



Sobald Du das Internet verwendest, stellst Du Informationen über Dich zur Verfügung:

Hast Du schon mal eine Suchmaschine verwendet?
-> Du stellst damit schon Informationen über Dich in's Internet!

Hast Du schon mal in Google einen Suchbegriff eingegeben?
-> Google hat von Beginn an alle Eingaben gespeichert.

Verwendest Du kostenlose Email-Dienste?
-> Alle Email's die Du empfängst und sendest sind nun bekannt.

Nutzt Du das iPhone oder iPad?
-> Ohne Apple-ID + Kreditkartennummer kannst Du die Geräte nicht gut nutzen, also hast Du diese Daten wohl bekannt gegeben. Somit sind Deine Geräte personalisiert.


==> Durch das Kombinieren eines Dienstes bei dem Deine Identität bekannt ist (Email, Webshop, ...), mit anderen Diensten, wirst Du zum offenen Buch.



Apple hat vorgezeigt, wie man personenbezogene Daten sammelt:

Hast Du mehr als ein Apple Gerät? Dann ist der Clouddienst wirklich praktisch. Jede Adresse, die Du im iPad, iPhone usw. eingibst, jedes Wort das Du Siri anvertraust usw. landet auf einem Apple-Server.

Die Firmen ködern ihre Kunden mit einem durchaus praktischem Feature, das als Nebeneffekt personenbezogene Daten sammelt.

Die US-IT-Konzerne sammeln all Deine Daten, ohne das Du das wirklich mitbekommst. Diese Daten sind wertvoll, nicht nur für personenbezogene Werbung. Sie können teuer weiterverkauft werden.




Wirtschaftsspionage:

Die NSA wird wohl 99.999% Deiner Daten nicht interessieren, solange Du nicht bei Airbus, VW, Siemens oder einer anderen Firma arbeitest, die in Konkurrenz zu US Firmen steht. Es gibt Hinweise, dass der US-Geheimdienst nicht nur nach Terroristen, sondern auch nach wertvollen Wirtschaftsdaten fahndet. Man macht halt einfach alles, was technisch möglich ist, und einen Nutzen bringt.




Stelle Dir vor, Du erhältst die Diagnose an einer unheilbaren tödlichen Krankheit zu leiden:

Vermutlich wirst Du auch im Internet nähere Informationen zur Krankheit suchen. Später suchst Du nach Beerdigungsunternehmen. Alleine durch die Suchbegriffe, die Du vermutlich in Google eingibst, hast Du
"bereitwillig jede mögliche Information über dich FREIWILLIG ins Internet gestellt".

Vielleicht hat sich auch Dein Arzt per Email mit Fachkollegen über deinen Fall beraten. Die Emails stehen ebenfalls zur Verfügung. Versicherungsunternehmen, Arbeitgeber usw. sind an solchen Daten durchaus interessiert.
Was davon schränkt nun meine Grundrechte ein?

Und bin ich todkrank ist es eh Latte

Und bei deinem Beispiel wird der Jornalist schon mit den richtigen Leuten Kontakt gehabt haben damit die NSA auf ihn aufmerksam wurde
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 16:30   #50
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen


Ein kleines Beispiel, wie viel die Bespitzelungsorgien an Sicherheit bringen:

Ein unter Drogen stehender Mann schleicht sich in ein Regierungsflugzeug, das auf einem Militärflughafen geparkt ist, und verschanzt sich im Cockpit.

Schlussfolgerung:
Da werden nun sicher zusätzlich einige Milliarden für eine noch bessere Überwachung locker gemacht!



http://www.rundschau-online.de/koeln...,23835244.html

http://www.aero.de/news-17916/Schwie...heitsleck.html





http://deutsche-wirtschafts-nachrich...rkel-flugzeug/


Der war halt vorher nicht im Netz

Nur so geht's

Ein paar Kameras werden wohl jetzt aufgestellt
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 17:07   #52
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.480
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Ich werde Axxi damit beauftragen, Dir zu erklären, was die GRUNDRECHTE der Menschen in der BRD sind.
es ist immer schwierig konstruktive Diskussionen mit Leuten zu führen, die ihre Ideologie wie eine Monstranz vor sich hertragen.
Wie du auch gehen solche Leute auch nie auf konkrete Beispiele ein aus der Angst Ihre eigenen Denkverbote hinterfragen zu müssen.

Ein Grundrecht ist auch meine körperliche Unversehrtheit und genau da hat der Staat eben auch dafür zu sorgen.

Wenn er nun z.B. den LKW Schützen nur mit der Datenspeicherung der Handy- und Nummernschilddaten gefunden hat, war es das nun wert ?
Wenn ein Kinderficker nur mit einem Massengentest ermittelt werden kann, ist es das wert ?
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 17:32   #53
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Völlig in Ordnung lieber Shorty !!!
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 17:37   #54
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ein Grundrecht ist auch meine körperliche Unversehrtheit und genau da hat der Staat eben auch dafür zu sorgen.
Kompliziertes Thema.
Zumindest müsste es eine gewisse Verhältnismässigkeit geben.

So könnte man vermutlich durch komplette Überwachung aller Autos und Autofahrer nur in Deutschland, vermutlich jedes Jahr mehr Menschenleben retten, als in der gesamten Existenz der Bundesrepublik durch Terroranschläge ums Leben gekommen sind.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 18:03   #55
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Wenn ich an die zigtausend Terroropfer in der BRD denke, dann muss ich natürlich gestehen, dass ShortSqueeze recht hat, wenn er sich für eine flächendeckende Bespitzelung dieser denkwürdigen Bevölkerung einsetzt.
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 18:13   #56
winson
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 148
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
es ist immer schwierig konstruktive Diskussionen mit Leuten zu führen, die ihre Ideologie wie eine Monstranz vor sich hertragen.
Wie du auch gehen solche Leute auch nie auf konkrete Beispiele ein aus der Angst Ihre eigenen Denkverbote hinterfragen zu müssen.
Versteh ich nicht, hier werden ja wohl massenhaft Beispiele gebracht und was hat das mit Ideologie Zutun? Genau das was du da gerade kritisierst machst du auch.

Und ihr immer mit den Kinderfickern, wo kommt das her, von RTL oder wie kommst du darauf das überall solche sind?
winson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 18:51   #57
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von winson Beitrag anzeigen
Und ihr immer mit den Kinderfickern, wo kommt das her, von RTL oder wie kommst du darauf das überall solche sind?
Uff ok! Du hast es sicher anders gemeint als da steht.

Nun will ich mich doch nochmal äußern.

Die beiden Lager sind doch jetzt nach dem Austausch der Argumente eindeutig.

Lager 1 hat ein geringes Problem damit zu akzeptieren, dass er gläsern ist und gibt, meinetwegen zu vorschnell einen Teil seiner Rechte her.

Lager 2 vertritt zu Recht die Meinung, dass die Aufgabe des Staates darin besteht die zugesicherten Rechte vollumfänglich zu sicher.

Ich bin unschwer zu Lager 1 zuzuordnen, möchte aber auch meine Rechte geschützt wissen.

Die Frage ist schon mehrmals aufgetaucht:

Wie bekommt man ein Maximum an Rechtstaatlichkeit, bei ausreichenden Schutzmaßnahmen?

Ich wäre sofort dabei mitzuhelfen einen zivilisierten, intellektuellen, aufgeklärten Rechtsstaat zu erschaffen.
Das ist aber MEINER MEINUNG nach nicht möglich.
Man darf nicht die, ich überspitze, "dummen" Menschen vergessen. Die einen sind einfach weniger intelligent, was nicht schlimm ist aber eine Aufklärung über Recht und Gesetz, Normen und Werte schwieriger gestalltet und es gibt die anderen die die"Friede-Freude-Eierkuchen-Gesellschaft" (auch eine Überspitzung) ausnutzen werden....
Und schon sind wir wieder am Ausgangspunkt.

Davon mal Abgesehen...einer Regierung geht es immer dann am Besten, wenn die Bürger nicht Lesen und Schreiben können.
Das wussten schon die Könige.
Anders sind manch politische Entscheidungen nicht zu verstehen.

Wie gesagt, ich komme täglich mit vielen verschiedenen Personen, Familien, Bevölkerungsschichten in Kontakt und ins Gespräch.

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage:" Was da für eine nächste Generation in Deutschland heran wächst ist mehr als beängstigend!"

Ich verstehe Shortys Argumentationskette voll und ganz. Er sieht es wie ich. Mir tut es nicht weh, dass grad einer liest, was ich hier schreibe. Ich denke so, weil ich eventuell verklärt auf die Vorgänge sehe und mir denke, wer solch eine Überwachung auf die Beine stellen kann, wird diese Daten auch sicher aufbewahren. (Ich weiß sehr wohl das AXXI jetzt schon einen Link parat hat, wo wieder irgendein Azubi mit wichtigen Dingen beauftragt wurde und es verbockt hat.
Das meine ich jetzt Ernst! So etwas bringt mich auch hoch. Da bin ich voll euerer Meinung. Wenn wir schon ausgespäht werden, dann wenigstens so, dass nicht am Ende mein Nachbar weiß was ich meiner Frau Abends ins Ohr geflüstert hab...mach Abwasch oder so...)
Das ist mein Recht, das so zu sehen.

Ihr seht es anders. Euer Recht, das so zu sehen.

Wichtig ist der Konsens der gefunden wird, bzw. gefunden werden müsste.

Ich denke ALLE wollen hier eins. Ein Maximum an Sicherheit und Rechtstaatlichkeit.

Und wieder zum Anfang:

Wo zieht man die Grenze des Hin- und Wegsehens.


Wenn wir darauf eine Lösung finden haben wir Demokratie gelebt!

Und jetzt guck ich mal AXXIs Cartoons an...ich bin gespannt.

Hehe, schöne Dinger dabei! Btw. wollte ich noch sagen, dass mich der Bericht zu dem Flugzeugtypen auch echt amüsiert hat. Da kannste glauben, da sind Köpfe für gerollt. Wie in solch einen Flugplatzbereich einfach jemand reinspazieren kann und dann auchnoch ins Flugzeug kommt. Wahnsinn...der kann nur froh sein, dass er in Deutschland lebt. Die Amis hätten ihn dafür zur Strecke gebracht. Definitiv...


Geändert von nnx (29.07.2013 um 19:01 Uhr) Grund: über Cartoons gelacht und noch was angemerkt
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 19:45   #58
winson
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 148
Standard

Wie hast du es verstanden?
Geht mir darum das dieses Beispiel keine Argumente dagegen zulässt, einfach für die meisten zu emotional.

Du hast voll kommen recht das es einen Diskurs darüber geben muss aber diesen gibt es immer häufiger nicht. Solche Entscheidungen werden getroffen.
winson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 19:47   #59
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Habt Ihr etwa keine Spülmaschine?????????
@nnx!
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 21:05   #60
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Nobby hab ich. Warum? Muss mir die Frage was sagen?
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 21:21   #61
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von nnx Beitrag anzeigen
Uff ok!Das meine ich jetzt Ernst! So etwas bringt mich auch hoch. Da bin ich voll euerer Meinung. Wenn wir schon ausgespäht werden, dann wenigstens so, dass nicht am Ende mein Nachbar weiß was ich meiner Frau Abends ins Ohr geflüstert hab...mach Abwasch oder so...
Das ist mein Recht, das so zu sehen.
Nun... ich habe es einfach aus dem Kontext heraus so interpretiert.

Es wäre ja auch nicht dramatisch, wenn Du keine Spülmaschine hättest...
Du kannst ruhig dazu stehen!!!

Gib einfach zu, dass Du keine Spülmaschine besitzt!!!

TUE ES!
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 21:35   #62
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Ach haha. Die Textstelle hatte ich schonwieder vergessen.

Mein Vorschlag, frag mal bei der NSA an. Ich hab die Spühlmaschine zwar im Mediamarkt gekauft aber vorher im Internet recherchiert.

Was hast du nur für nen Tick mit Spühlmaschinen?
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 21:41   #63
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von nnx Beitrag anzeigen
Ach haha. Die Textstelle hatte ich schonwieder vergessen.

Was hast du nur für nen Tick mit Spühlmaschinen?
Alleine anhand der Spülmaschinenmarke (sofern vorhanden) kann ich eindeutige Rückschlüsse auf den Spülmaschinenbesitzer/in ziehen.

Das Baujahr und der Hersteller sagen sehr viel über die Charaktereigenschaften des Spülmaschinennutzers aus.

Das wusstest Du bisher nicht.....War mir aber klar.
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 21:56   #64
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Ausrufezeichen Konsens, Gesetzte, Demokratie und moderne Strafverfolgung



Lieber Nobby,

hättest Du Zugang zu seinen privaten Überwachungswanzen wie Smart-Stromzähler, neben seinem Bett liegendem Handy und dem Smart-TV der im Schlafzimmer an der Wand hängt, wüsstest Du, ob er einen Geschirrspüler hat, und was er seiner Frau in's Ohr flüstert. Du müsstest auch nicht über deren 10 beliebteste Kamasutra - Stellungen spekulieren.




Zitat:
Zitat von nnx Beitrag anzeigen
Wichtig ist der Konsens der gefunden wird, bzw. gefunden werden müsste.
Konsens! Genau das ist der Punkt:

In einem demokratischen Rechtsstaat handeln die Staatsorgane nach Gesetzten. Diese Gesetzte wurden von den gewählten Volksvertretern beschlossen (nachdem sie von hoch bezahlten Lobbyisten entsprechend weichgekocht wurden ).

In einer Demokratie existieren idealer Weise unabhängige Medien, die für die nötige Transparenz sorgen und Diskussionen anregen.

Es wird also (theoretisch) nur das gemacht und erlaubt, was Konsens ist. Das funktioniert allgemein gar nicht so schlecht: Spielregeln der Pränatalen Diagnostik, Richtlinien über künstliche Befruchtung, ...

==> Wenn jedoch eine kleine Elite, hoch geheim, gigantische Bespitzelungsprogramme installiert, ist das nicht demokratisch und abzulehnen.



Für moderne Strafverfolgung:

Geheimdienste, Polizeibehörden, Staatsanwaltschaften sollen auch mit modernsten Methoden einen guten Job machen. Jedoch ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen.

Schwerverbrecher sollen gezielt mit Bundestrojanern, DNA-Analysen und Fingerabdrücken überführt werden.

Präventiv jedem Bürger Bundestrojaner auf jedem seiner Smartphones und PCs unterzujubeln, weil es ja irgend wann mal irgendwo ein Verbrechen geben könnte, geht mir zu weit.

Allen Männern eines Landkreises eine DNA-Probe zu entnehmen, um sie mit der hinterlassenen DNA eines Verbrechensopfers abzugleichen ist gut, wenn diese Daten nach der Auswertung wieder gelöscht werden, und die Erfolgsaussichten die hohen Kosten rechtfertigen. Allen Staatsbürgern die DNA abzunehmen, weil vielleicht irgend wann mal jemand vergewaltigt wird, ist in meinen Augen nicht ok.



Gerichtsurteile nachträglich überprüfen:

Moderne Forensik wie die DNA-Analytik hat schon so manchen Verbrecher überführt. Sie kann jedoch auch die Unschuld beweisen. In den USA konnte man nach großen juristischen Kämpfen ganz wenige alte Fälle von Todesstrafen per DNA-Analyse nachträglich prüfen.

Ende 2012 konnte der 18. Todeskandidat, dessen Unschuld mit DNA-Analysen nachgewiesen wurde, nach 15 Jahren in der Todeszelle freigelassen werden.

Meist kommt es jedoch nicht zu dieser einfachen, schnellen und preiswerten Untersuchung, wie dieser Fall laut Amnesty International zeigt:
http://ua.amnesty.ch/urgent-actions/2013/05/113-13

Da wird dann auch bei Zweifeln hingerichtet, wenn der Verurteilte kein Geld hat und obendrein auch noch dunkelhäutig ist und im Süden auf seinen Tod wartet:

http://krisrennt.blog.de/2013/05/16/...weis-15991595/

http://www.mopo.de/news/dna-test-ver...2,6718830.html

http://www.initiative-gegen-die-tode...4a0e89&print=1


Moderne Technik nicht misbrauchen:

Beispiel: Stromnetze müssen intelligenter werden, wenn es immer weniger Grundlastkraftwerke (Atomar/Kalorisch) und immer mehr erneuerbare Energie (Windturbinen, Wasserkraft, Solar, ...) gibt. Dazu sind auch Smart-Meter wichtig. Da bin ich dafür, wenn sie nicht gleich wieder als Spitzelwanzen missbraucht werden. Klare Gesetzte, die das verhindern (ähnlich wie beim Bankgesetz) sind nötig.


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 22:47   #65
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage Völlige Transparenz bitte



Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Alleine anhand der Spülmaschinenmarke (sofern vorhanden) kann ich eindeutige Rückschlüsse auf den Spülmaschinenbesitzer/in ziehen.

Das Baujahr und der Hersteller sagen sehr viel über die Charaktereigenschaften des Spülmaschinennutzers aus.
NOBBY wollte einfach nur wissen, ob Ihr auch auf Sandwiches steht, oder ausschließlich zu zweit Spaß im Bett habt.

Da wir ja gegen die völlige Transparenz nichts haben, kannst Du ihm die Frage auch direkt beantworten. Das über die Spülmaschine zu klären funktioniert nur zu 69% zuverlässig.


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 23:00   #66
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen



NOBBY wollte einfach nur wissen, ob Ihr auch auf Sandwiches steht, oder ausschließlich zu zweit Spaß im Bett habt.

Da wir ja gegen die völlige Transparenz nichts haben, kannst Du ihm die Frage auch direkt beantworten. Das über die Spülmaschine zu klären funktioniert nur zu 69% zuverlässig.


Axxi hat da irendwas fehlinterpretiert


Geändert von NOBBY (30.07.2013 um 15:21 Uhr)
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 23:44   #67
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 546
Standard

Nochmal zurück zum Eingangsthema.

Im Verlauf des Threads drehte sich die Diskussion hauptsächlich um folgende wichtige Fragen:
1. Darf abgehört werden?
2. Wenn ja, wer und was darf alles abgehört werden?
3. Wenn ja, welchen Zwecken dient die Abhörerei tatsächlich? (da manche sofort das Schlagwort "Terrrorabwehr" bringen, verwende ich bewusst nicht den Singular in Form von "...welchem Zweck dient...".)

Dazu ein sehr aufschlussreicher Text bei spiegel.de, den man unter folgendem Link nachlesen kann. Und hier noch die ungekürzte Version (ebenfalls empfehlenswert).

Nun möge sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob die offiziellen Versionen seitens bestimmter Regierungen stimmen (können) oder nicht.


Geändert von beholder5 (31.07.2013 um 00:37 Uhr) Grund: Satzstellung und Ergänzung
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 00:17   #68
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard !!! 1989 !!!


1989 konzentrierte sich die NSA wohl noch auf Schlüsselorganisationen und Personen wie Regierung, Botschaften, große Firmen.

Warum war und ist die NSA in Deutschland besonders aktiv?
Ich vermute das hat mit der wirtschaftlichen Stärke des Landes zu tun.


Heute, 24 Jahre später, haben sie die Kapazität einfach ALLES zu überwachen.

Das die Bespitzelung zu unserem Schutz stattfindet, ist genau so unglaubwürdig, wie die Rechtfertigung für den Irakkrieg.
Irgend einen konstruierten Grund wird man immer als Begründung finden.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 08:04   #69
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.480
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen

Das die Bespitzelung zu unserem Schutz stattfindet, ist genau so unglaubwürdig, wie die Rechtfertigung für den Irakkrieg.
Irgend einen konstruierten Grund wird man immer als Begründung finden.

ich glaub diese Organisationen haben seit Ihrer Existenz immer alles ausgespitzelt was technisch möglich war und daher überrascht das kaum.
Am besten schneidet da meines Wissens wegen der Verschlüsselung immer noch Skype ab, zumindest etwas sicherer als Handy.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 08:08   #70
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Im thor netzwerk surft man absolut anonym. Habs ne zeit getestet, ist viel zu langsam leider.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 10:00   #71
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

meine Interpretation ist: wir erleben gerade das Erwachsenwerden einer "großen Menschheitserfindung" - des Internets. Zunächst im Dunkeln entwickelt und erfunden, dann ab den 90ern die grenzenlose Freiheit und schließlich die Phase jetzt mit großem Katzenjammer wegen der Ausnutzung der großen Freiheit plus der technischen Möglichkeiten auf allen Seiten (Phishing - Bespitzelung). Es ist eindeutig, dass dieses Ding "Internet" so mächtig ist, dass es wie das reale Gemeinschaftswesen einer Konstitution bedarf, über die sich die Menschen einigen. Die Kontrolle über das Internet, das heißt nicht über das ganze Internet, sondern über einzelne Regionen (physischer Zugang der Menschen) und virtuelle Bereiche (z.B. Verschlüsselungstechnologien) hat das gleiche Potential Kriege, Unruhen und Wirtschaftsverwerfungen ursächlich hervorzurufen, wie "reale" Ressourcen wie Öl, Wasser, Medikamente. Wie werden sich wohl die Firmen fühlen, die weltweit hunderte Millionen Dollar in Microsofts Cloudservice Azure gesteckt haben? Deutschland wurde wg. seiner Zurückhaltung bzgl. dieser Dienste oft belächelt oder vertuefelt. Ganz so schlecht ist anscheinend doch nicht alles in DE Ich kenne Projekte, in denen die gesamten kaufmännischen Unterlagen, internationale Verträge, geheime Absprachen etc. auf Cloudservern liegen sollten, das Geld ist dafür versenkt bzw. da streiten sich die Juristen drüber, aber diese Projekte gehen wegen des Bespitzelungsthemas niemals in Betrieb. Übrigens sind derlei Projekte seit 2007 bereits gestoppt. Ich sehe: Nicht nur der Euro vernichtet Dollar! Ein kleines Unternehmen in Neumünster, nicht gerade strukturstark die Region, wird niemals innovative Unterlagen in die Cloud schieben, aus Angst vor zu früher Entdeckung von Forschungen und Patentanmeldungen. Wie sollen sich aber Mitarbeiter dieser Firma austauschen, die über Deutschland verteilt arbeiten? Alle nach Neumünster holen? Die Überwachungen wurden ja, wie wir alle gelesen haben, teils von Privatunternehmen durchgeführt, die auch wirtschaftliche Interessen verfolgen. Wer sagt mir denn, dass meine geheimen Wirtschaftstätigkeiten nicht von meinem Spitzel ausgeschlachtet werden? Es geht nicht nur um dies scheiß Facebook und wer da was für einen Blödsinn postet (ehrlich gesagt finde ich das nur gerecht, dass die Überwacher auch diesen Dreck begutachten müssen).

Hier ein Einschub zu Thor: Privat, wenn ich was zu vertuschen hätte - und da Thor, das kann ich bestätigen, arschlangsam ist - muss ich also weiter über Internetcafes in Großstädten, Bezahlung mit Bargeld und Meidung von kameraüberwachten Plätzen und Straßen gehen, Minimum. So wie das alle halbwegs kriminellen Elemente machen. Mein blödes Gefühl bei der gesamten Überwachungswut ist ja auch, dass mit den großen globalen Rundumschlägen und der Alles-Sammeln-Methoden die echten "dicken Fische" - um die es ja angeblich immer gehen soll und nicht um den Porno-Konsum von Otto-Normalwurst - dass man mit diesen Methoden nur dann zum Erfolg kommt, wenn man es gründlich macht und richtig weit geht: DNA Probe von Anfang an, Kameraüberwachung überall, alles wird immer mitgelesen, ein Dienstleistungsgewerbe zur Personenüberwachung ist der Zukunftsberuf etc. Denn die Standardmethoden der Überwachung sind mit etwas Energie und Know-how locker zu überwinden. Doch dann kommt das Thema der Verhältnismäßigkeit, was Jan weiter oben ins Spiel brachte, dazu.

Meine Antwort auf so eine - sicher zielführende - Überwachung wäre: Nein, undemokratisch, verletzt Menschen- und Grundrechte - Widerstand! Die richtige Lösung ist nach meiner Meinung ein weltweites System von Expertenräten, die verbindliche Regeln für die Nutzung von Daten im Internet erarbeiten, die dann öffentlich diskutiert und legitimiert werden und wo unabhängige Instanzen die Einhaltung dieser Regeln überwachen. Wenn das global nicht geht, dann in Europa oder halt nur in Deutschland. Die öffentliche Diskussion kann dazu nur gut sein. Das wird auch irgendwann so kommen. Nur momentan habe ich den Eindruck, dass alle Regierungen erstmal lieber die gewonnenen technischen Möglichkeiten nutzen, als sich beschränkende Regeln darüber auszudenken und sich denen daraufhin auch noch unterwerfen zu müssen. Deshalb ist die öffentliche Diskussion gut und richtig. Auch wenn man dann akzeptieren muss, dass alle sozialen Schichten Bedürfnisse zur Mitsprache haben - hier in diesem Thread gelegentlich Stammtisch genannt...
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 11:57   #72
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Ein Stammtisch hatte schon immer eine soziale Funktion.

Auch wenn der Begriff einen unterschwellig negativ behafteten Tenor in sich birgt.

Vieles was an Diskussionen im Netz als Stammtischgelaber abgetan wird, hat durchaus einen ernsten Hintergrund und auch seine Berechtigung.
Wenn WIR nicht einmal mehr im Internet miteinander diskutieren können, wo denn dann???
Zum Thema:
Ich habe das allergrösste Problem damit, dass wir nicht ernstgenommen werden.
Da wird doch tatsächlich mal wieder seitens der CDU versucht, dass Thema unter den Tisch fallen zu lassen.

Niemand wusste etwas...der Alibi Besuch in der USA brachte auch nix hervor.
Merkel kann sich wie immer an nix erinnern.
Im Prinzip war da überhaupt nie etwas!
Wir sind einfach nur ein hysterisches Volk verkümmerter Intelligenzen!

NIEMALS gab es eine Zusammenarbeit zwischen den Geheimdiensten.
Und wenn doch, dann immer nur zu Unserem Schutz.

Der Vertrauensverlust, welcher mit solchen Äusserungen der nicht von mir gewählten Regierungsparteien einhergeht (ich hätte mich lieber erschossen, als CDU, CSU, oder gar FDP zu wählen). ist massiv.

Zumindest bei mir!
Leute!!!! überlegt euch mal ein paar Alternativen!
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 15:25   #73
henglus
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Fakt ist ohne Amis hätte es längst schon heftig geknallt.

Es sind x Anschläge verhindert worden die durch unser Staatsmacht mich verhindert worden wäre weil sie sich an bestehende Regeln halten.

Da Aufschrei in D wird erst dann gross wenn in der ersten grossen Stadt die ersten 50- 150 ihr Leben lassen.

Dann ändert sich endlich in D auch so einiges was Terror und Kriminallität angeht.

Und sicher ist, es wird kommen das es fett knallt.

Dann holen wir das Thema nochmal hoch

Schade das es erst knallen muss, schade das noch hunderte Kinder und Frauen misshandelt werden müssen bis auch der letzte Körnerfresser mal das Maul hält.

Wenn Kinder von Politikern missbraucht würden wäre es längst anders.
Meiner Meinung nach solltest Du kurz nachdenken: woher kommen diese Anschläge; warum wurden sie verübt...

Ich möchte hier keinster Weise Diese Anschläge verteidigen, will nur sagen, dass man das Tun und Händeln der Amis sehr kritisch betrachten muss. Und das durch diese flächendeckende Sauerei der NSA auch nur ein Anschlag in Deutschland vereitelt werden konnte, ist sogar unter deutschen Sicherheitsexperten fraglich (ehem. Geheimdienskoordinator der Bundesregierung).

Wenn die Amis ihre Bürger Gläsern machen, juckt mich das gar nicht -aber ich bin deutscher Staatsbürger!
henglus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 16:33   #74
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von henglus Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach solltest Du kurz nachdenken: woher kommen diese Anschläge; warum wurden sie verübt...

Ich möchte hier keinster Weise Diese Anschläge verteidigen, will nur sagen, dass man das Tun und Händeln der Amis sehr kritisch betrachten muss. Und das durch diese flächendeckende Sauerei der NSA auch nur ein Anschlag in Deutschland vereitelt werden konnte, ist sogar unter deutschen Sicherheitsexperten fraglich (ehem. Geheimdienskoordinator der Bundesregierung).

Wenn die Amis ihre Bürger Gläsern machen, juckt mich das gar nicht -aber ich bin deutscher Staatsbürger!
Na ich denke auch das der Ami nur da mit spielt wo es sich finanziell lohnt.
Das ist klar.

Erschreckend ist auch das nach dem 11. September alle Info's zu den Aktivisten vom Ami kamen und wir Deutschen null Ahnung hatten was sie hier getrieben haben.

Denke das Video hier trifft es sehr gut. Den Weg es richtig zu machen ist alles andere als einfach


http://stadt-bremerhaven.de/ueberwac...t-was-ist-das/
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 19:04   #75
MarKite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 112
Standard

Hey Leute! WERDET MAL WACH!!!

Vielleicht steckt Nobby, der diesen Thread ja schließlich auch erstellt hat, mit all den Geheimdiensten und jeglichem Establishment der Welt unter einer Decke?!?

Schaut doch allein mal, wer ihm alles zum Geburtstag gratuliert. Macht Euch Euer eigenes Bild:
http://forum.oase.com/showthread.php...ght=geburtstag
MarKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 09:01   #76
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.480
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Vieles was an Diskussionen im Netz als Stammtischgelaber abgetan wird, hat durchaus einen ernsten Hintergrund und auch seine Berechtigung.
schau mal, ich glaub ich bin für das Thema sicher so sensibel wie du, ich kann nur die Leute nicht verstehen, die sich einerseits als gläserner Bürger vom Staat verfolgt fühlen und gleichzeitig bei Facebook sind sowie ein Eifon haben.
Ich hab z.B. genau aus diesem Grund kein Account bei Facebook und kein einzige Scheiss Apple Produkt.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 11:17   #77
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von henglus Beitrag anzeigen
Ich möchte hier keinster Weise Diese Anschläge verteidigen, will nur sagen, dass man das Tun und Händeln der Amis sehr kritisch betrachten muss. Und das durch diese flächendeckende Sauerei der NSA auch nur ein Anschlag in Deutschland vereitelt werden konnte, ist sogar unter deutschen Sicherheitsexperten fraglich (ehem. Geheimdienskoordinator der Bundesregierung).

Wenn die Amis ihre Bürger Gläsern machen, juckt mich das gar nicht -aber ich bin deutscher Staatsbürger!
Jupp.
Ich fand die Aussage von Schily auch ein tolles Eigentor "Die größte Gefahr geht vom Terrorismus und von der Organisierten Kriminalität aus" wenn man tatsächlich darüber nachdenkt ist dem nicht wirklich so.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 12:23   #78
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Danke an Dich!

Dieses Vid sollte man sich zum Thema unbedingt einmal (oder 2 mal ) anschauen.
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 15:18   #79
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Böse VORSICHT Ironie



Völlig ironieresistente Behörden:

http://youtu.be/iHlzsURb0WI?t=5m4s

Ironie = Straftat
Sarkasmus = Terror



Genau das ist auch meinem Bekannten passiert:

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Ein Bekannter mit losem Mundwerk hatte sich auf einem US Inlandsflug über die schikanösen Sicherheitsuntersuchungen aufgeregt, indem er mit übertrieben ironischem Tonfall auf englisch sagte "ich bin ein Terrorist". Der Sicherheitsbeamte, der das hörte griff sofort zum Telefon, Minuten später waren schwer bewaffnete Sicherheitsleute da, die ihn verhafteten.

Ihm wurde eingeredet, er würde im Gefängnis verrotten, wenn er nicht kooperiert. Er verbrachte mehrere Tage in Untersuchungshaft und wurde dann abgeschoben. In die USA kann er lebenslang nicht mehr einreisen.
Also Vorsicht, was ihr schreibt, sagt und zu deutlich denkt!
Ironie kann gefährlich sein. Besser man gewöhnt sich sich ab!



Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Jupp.
Ich fand die Aussage von Schily auch ein tolles Eigentor "Die größte Gefahr geht vom Terrorismus und von der Organisierten Kriminalität aus" wenn man tatsächlich darüber nachdenkt ist dem nicht wirklich so.
Schily hat schon Recht gehabt:

Geheimdienste sind Organisationen. Die Überwachung der NSA in DE ist kriminell.


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 15:26   #80
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Ausrufezeichen Superkomputer für die weltweite Bespitzelung




Neues NSA-Rechenzentrum in Bluffdale nimmt heuer den Betrieb auf:




Ein Betonbunker mit vorgesetzter Glasfassade. Es könnte eine riesen Shopping-Mall oder ein gigantisches Bürogebäude sein, ist jedoch die vermutlich größte Computeranlage.



In dem Komplex steckt genug Speicherkapazität, um die gesamte weltweite menschliche Kommunikation der kommenden 100 Jahre zu speichern.

Dazu eine Rechenleistung, um all diese Daten blitzschnell zu durchsuchen, Muster erkennen zu können und unglaublich detaillierte Informationen jedes Menschen zu extrahieren.



Geändert von AXXI (02.08.2013 um 00:57 Uhr)
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.