oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2013, 22:12   #1
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rennradler hier? Zeigt her..

Da hier immer wieder mal n Bike angeboten wird, sind hier RRler aus HH unterwegs? Könnt man sich ja mal zu ner Runde treffen..

Zudem, zeigt mal her eure Schätzchen.



Mein Renner fürn Sommer, Cucuma Luar, Ultegra komplett, frisch gewienert:





Meine Stadtschlampe, Merida Cyclocross 4-D Disc mit 105 macht sich zur Zeit sehr gut aufm Arbeitsweg jeden Tag knapp 30km






Und meiner Frau hab ich ein gebrauchtes neu lackiert und komplett mit vielen neuen Teilen neu aufgebaut:

  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 22:23   #2
Berliner-Ric
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 50
Standard

Hey, hab das thema gerade mal gesehn und wollt einfahc mal fragen, falls das ok ist

Wie teuer ist denn so das Bike was du deine Frau zusammengeschraubt hast?
Weiß darüber redet man realtiv ungern, reicht auch so übern Daumen gebrochen ^^

Will mir halt auch mal nen Bike zusammenschrauben, was für längere Strecken besser is als mein Bäckerfahrrad was nur bis zum Bahnhof jeden morgen genötigt wird ^^
Berliner-Ric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 22:26   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Wenn Du ne Weile guckst kannst ordentliche Gebrauchträder in sehr gutem Zustand bei Ebay um die 100 Euro bekommen. Klar dann einfache Ausstattung, aber durchaus was, womit man problemlos ohne größere Reparaturen 20tkm fahren kann, wenn man's initial gescheit herrichtet. Lieber bissl älter und einfach, nicht so'n Baumarkt-Schrott-Radel, die funktionieren neu ja schon nicht richtig. Hast jemanden im Bekanntenkreis der sich mit Rädern auskennt?

Meine Freundin lässt sich die Dinger eh immer klauen, bevor sie kaputt gehen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 22:52   #4
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das rad hab ich gebraucht für 70 euro geschossen. Schnäppchen mit echt guter Schaltung von shimano deore und den unverwüstlichen marathon plus reifen. Dann hab ich noch mal 50 in lack und 200 in teile investiert. Dabei war ein guter steuersatz, neue kette bremsen sattel vorbau schaltzüge und hüllen.Einiges hatte ich noch rum liegen wie die ergon griffe usw. So sah das bike vorher aus:




Man bekommt ab ca 400 schon echt gute räder gebraucht.

Selbst ein rad aufbauen braucht man einiges an fahrrad kenntniss und spezialwerkzeug.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 22:58   #5
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Ich fahre aktuell ein KTM Cross mit SLX Schaltung und mag das Teil sehr. Optimal für die Stadt. Und als 28" mit schmaler Bereifung läuft es es recht flott. Auf der Ebenen fahre ich schon relativ entspannt 30kmh. Meine "Tour" hier aus der Stadt raus fahre ich damit in knapp einer Stunde (28km) und bin danach ordentlich ausgepowert

Nur die Gabel ist Mist und Kette und Kassette müssen jetzt gemacht werden.
Vielleicht bekommt es noch ne Kohlefaser Starrgabel.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 23:33   #6
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

locker baumeln beim Ironman Hawaii Oktober 2012

Bike: Specialized Transition Pro
Wheels: Cabrinha Special Edition



locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 11:50   #7
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.020
Standard

Wheels: Cabrinha Special Edition
Wenn das mal nicht stinknormale Cosmic Carbons sind , aber sehr feines Speci, die Location ist ja auch nett !!!

Hier mein Low Budget (bis auf die Laufräder) Trainingshobel.
Low Budget, weil die rechte Sitzstrebe durch war und ich den Rahmen für einen 2 stelligen Euro-Betrag gekauft habe. Normalerweise sind Fulcrum Racing 5 Laufräder drin.



Das hier wird mein Schönwetterrad, Wilier Zero.7 (Rahmen 790 Gramm)
mit SRAM Red 2013, zur Zeit nur lose zusammengesteckt.

FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 11:55   #8
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schöne Räder. besonders das Spezi und das Wilier.

Das mit den Cosmischen Cabrinha Wheels seh ich ähnlich. haha
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 14:18   #9
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

tja, Locker Baumeln kommt einfach nicht von Cabrinha los.

Die Schläuche sind bestimmt Bladder vom 2011er Crossbow.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 19:19   #10
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.020
Standard

Wobei, das Hinterrad von Lockerbaumeln ist kein Cosmic, eher Zipp808 Clincher oder so , aber egal ...
@Magico: Crosser mit Scheibenbremse hatte ich auch immer im Auge, habe im Januar aber mein OCCP-Crosser (Mit Mini-Vs) verkauft und mir ein MTB aufgebaut. Aber Crosser rollt auf jeden Fall besser auf Asphalt, Feldwegen und Waldautobahn.
Fährst Du auch mal ne RTF? Gibt ja genug im Hamburger Umland.
Mach das so 2-3 mal im Jahr, im Herbst so 1-2 CTFs und die Cyclassics (100km).

Gruß Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 20:12   #11
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Disc ist cool..aber Einstellung nicht so ganz easy...man muss schon genau achten daß die gut eingestellt ist sonst bremst sie nicht so gut, schleift oder quietscht.

Ich hab nun die Stollenreifen runter gemacht und Conti 4 Season drauf in 28. Für die Stadt optimal denke ich. Mit dem Cc prügel ich eh nur zur Arbeit oder fürn Radausflug mit Familie. Hab sie noch nicht testen können. Auf einen geplanten 2. Radsatz mach ich dann die Crossreifen weider drauf. Nur hadere ich gerade mit den 200 Euro Zweit Laufradsatz (was eigentlich echt günstig ist)

Rollen zwischen Crossrad und Cyclocross ist identisch bei gleicher Bereifung. Aber was ich nicht verstehen kann ist, daß hier in HH so viele mit den Mega MTB Fully rum fahren mit Ultra Stoppel Reifen.

RTF bin ich noch nicht mit gefahren, Cycleclassics wollte ich aber 65euro Startgeld war mir zu viel um mich mit 20.000 Leuten um den besten Platz zu prügeln. Zudem ist die Sturzgefahr bei der Cycleclassig doch erheblich. Da fahr ich lieber meine Runde alleine..Ich muss da niemandem was beweisen.


Geändert von Magico (08.03.2013 um 20:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 17:48   #12
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

wie stellt man denn hier bilder rein. das ist ja unglaublich unbefriedigend diese 19kb grenze!?!
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 18:00   #13
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

am besten eigener Server oder so nen freier Bilderserver und dann verlinken mit [img] der Bildfunktion.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 09:37   #14
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mein neues Sonntagsrad.

  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 11:33   #15
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Mein neues Sonntagsrad.
Lecker!
Nur die Sattelstütze will nicht so recht dazupassen. Aber das ist Geschmackssache.

Ich bin zwar nicht aus HH, darf ich hier trotzdem mein RR posten?
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 11:43   #16
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wat ist mit der Sattelstütze? Ist ne umgelabelte Ritchey.

Naja.. die wird irgendwann durch ne feine Carbon ersetzt.

Klar darfst Du, sind ja nicht nur HHler hier.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 20:04   #17
freaka
www.kitedays.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 279
Standard

Mein Bike:



Macht Spaß...
freaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 10:29   #18
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Wat ist mit der Sattelstütze? Ist ne umgelabelte Ritchey.

Naja.. die wird irgendwann durch ne feine Carbon ersetzt.

[...]
Naja die sieht im Gegensatz zu diesem superleckeren Rahmen so "schwer" aus.
Eine aus Carbon ist da natürlich die richtige Wahl
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 12:10   #19
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Das war mein Fahrrad :



Inzwischen verkauft, da ich nicht mehr zum Radfahren komme.

Bald will ich mit Geländelauf anfangen (Cani-Cross), vielleicht auch ein paar Wettkämpfe.

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 14:47   #20
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zwar nur Alu mit CFK Gabel, 105er Ausstattung, aber fährt sich trotzdem super.
Für 888€ echt preiswert wie ich finde.

Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 20:02   #21
ulzi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 35
Standard Binachi

Hier mein geliebtes Stadtrad für den täglichen Weg zur Uni in celeste.
Gebraucht gekauft und dann selber dran geschraubt. Läuft trotz des Alters noch einwandfrei...



Sorry für die miese Handyfoto-Bildqualität und den glorreichen Hintergrund...
ulzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 20:17   #22
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

Wo und was ist diese Stadt "celeste" hab gerade danach gegoogelt, und kam nur auf nen kleinen Ort in Texas...
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 21:58   #23
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zitat:
Zitat von Banana-TuD Beitrag anzeigen
Wo und was ist diese Stadt "celeste" hab gerade danach gegoogelt, und kam nur auf nen kleinen Ort in Texas...
Das ist DIE Bianchi Farbe
-> helles türkis
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 22:12   #24
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Zitat:
Das ist DIE Bianchi Farbe
-> helles türkis
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 07:26   #25
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Mein Renner,
18 Kilo Kampfgewicht,
3 Gänge,
Trommelbreme,
12wer Reifen.
org Seattel Sattel,
Gabel SNS II ,
Harvey Lenker,
org Pushman Pedale.


Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 21:51   #26
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard



Für 2 Äpfel und und 1 Ei geschossen....neuzustand
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 22:19   #27
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nice. Bissel grell aber hat was.

Mein aktueller Aufbau meines Wiliers: Hat Carbon Schluppen, und Carbon Lenker sowie Carbon Flaha bekommen und endlich eine andere Sattelstütze mit Carbon Klemme.


Fährt sich grandios.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 16:37   #28
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Irgend wie eine rollende Reklametafel

Mein Sonntagsrad...

Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 13:23   #29
JoFla
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 55
Idee

Mannomann, mit den CC ist das Wilier ist so aero, da passt am besten ein dicker fetter Eisbecher mit extra Sahne zu...
JoFla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 18:18   #30
Konzol
Clash / Wainman
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Nordenham
Beiträge: 272
Konzol eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leider komm ich kaum noch zum RR fahren und mache es auch eher als Ausgleich nebenbei. Dafür liebe ich aber meinen gemufften Carbonrahmen von Look. Andere Laufräder wollt ich allerdings immer noch mal draufmachen. Ansonsten, Ultegra halt.

Konzol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 08:57   #31
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Nice. Bissel grell aber hat was.

Mein aktueller Aufbau meines Wiliers: Hat Carbon Schluppen, und Carbon Lenker sowie Carbon Flaha bekommen und endlich eine andere Sattelstütze mit Carbon Klemme.
Fährt sich grandios.
Ja das hat doch mal was!
Sieht alles sehr "zusammenpassend" aus!....und schnell
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 15:45   #32
Stevie
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 484
Standard

mein Retro-Renner!

Nehme gerne Angebote entgegen

Stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 06:57   #33
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Nice. Bissel grell aber hat was.

Mein aktueller Aufbau meines Wiliers: Hat Carbon Schluppen, und Carbon Lenker sowie Carbon Flaha bekommen und endlich eine andere Sattelstütze mit Carbon Klemme.


Fährt sich grandios.

Hast du auch was drauf oder besitzt nur gern ein teures Rad?

Man sieht immer wieder, egal wo man hinkommt die geilsten Sportgeräte. Niemals ein Kratzer oder Dreck dran und so sehen meist auch die Besitzer aus und gehen mit dem Sportgerät um.
Da hängen die teuersten Bikes am € 100000,- aufwärts Wohnmobil, die Besitzer haben eine Ranzen und fahren dann damit gemütlich morgens zum Bäcker Brötchen holen, wenns mal extrem werden soll, eine Stunde lang auf dem Deich mit durchschnittlich 10 km/h.
So sieht dann auch das Surf und Kiteequipment aus. Fehlt nichts.
Die Jungs welche was auf dem Kasten haben, kommen fast immer mit ramponiertem Gerät daher. Da geht es weniger um Optik als um das was man in der Lage ist zu machen.

Aber trotzdem geiles Rad!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 07:55   #34
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich fahr in der Woche ca 300km +- 100km (1200km +-/Monat) mit Schnitt je nach Wetter und Tagesform 28-32kmh. Das Bild ist nachdem ich es frisch aufgebaut hatte. Wo sollen da auch Gebrauchsspuren her kommen? Das ist ein Rennrad und wird auch pfleglich behandelt. Da siehst Du auch nach 10.000Km nicht viel. Mein Crossrad und Stadtschlampe sieht da mittlerweile anders aus.

Ist ja schon komisch, daß Du genau mein Rad aussuchst. Das Rad zB von Frank oben z.B. ist das doppelte an €, aber egal, genügt Dir das nun?

Ab wann hat man was drauf? Ab wann darf man teure Sachen besitzen? Ab wann sollte man am besten nicht mehr auf seine Sachen aufpassen oder pflegen? Wer legt das fest?

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Man sieht immer wieder, egal wo man hinkommt die geilsten Sportgeräte. Niemals ein Kratzer oder Dreck dran und so sehen meist auch die Besitzer aus und gehen mit dem Sportgerät um.
Da hängen die teuersten Bikes am € 100000,- aufwärts Wohnmobil, die Besitzer haben eine Ranzen und fahren dann damit gemütlich morgens zum Bäcker Brötchen holen, wenns mal extrem werden soll, eine Stunde lang auf dem Deich mit durchschnittlich 10 km/h. So sieht dann auch das Surf und Kiteequipment aus. Fehlt nichts.
Neid ist schon schlimm, oder?


Geändert von Magico (21.08.2013 um 08:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 09:46   #35
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@magico: meine volle Zustimmung

Ich finde den Kommentar auch peinlich und typisch deutsch.

Habe mir auch gerade ein neues Mountainbike (Okt. 2012) und ein neues Rennrad (Juli 2013) gekauft. Beide so um die 3000 €. Und das nicht weil ich vorhabe wieder Radrennen zu fahren (ja habe ich früher und das auch nicht so schlecht) sondern weil ich einfach tolle Räder und gute Technik schätze und es mir leisten kann.

Unter Ultegra am RR und XT am Mountainbike kommt mir nix ans Rad.

Aber dieser Neid geht weiter. Wann immer ich Leute am Strand kennenlerne und jemand mein Womo sieht, ist die erste Frage "was hat das gekostet?" und nicht "hast Du spass daran?"

Es ist nicht so, daß ich mir die Sachen von einem Erbe oder meinen Eltern bezahlen lasse. Ich arbeite seit Jahren hart für mein Geld und belohne mich gern mit "wertigen" Dingen. Woher kommt in diesem Land nur der Neid?

Bist Du in Amerika mit nem Porsch unterwegs, hörst Du höchstens ein "cool car!" oder "like it".

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 10:19   #36
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von goddy Beitrag anzeigen

Woher kommt in diesem Land nur der Neid?

Vermutlich weil der deutsche meint über Statusprodukte (z.B. Autos) sich selbst darstellen zu müssen/können, dessen Status - Besitz dann bei nichtgefestigten Charakteren begehrlichkeiten weckt, die nicht befriedigt werden können = Neid.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 10:32   #37
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Allein dieses Wort "Statusprodukt"

In anderen Ländern heisst das "Qualitätsprodukt" oder "Handarbeit" und man wird eher beglückwünscht als abfällig angeschaut.

Unser Land ist nur noch regiert von Sparfüxxen mit Billig Billig. Wertarbeit wird kaum noch geschätzt.

Früher haben die Leute länger gespart um was gescheites zu bekommen. Heute meint jeder Hansfranz, daß das er alles haben muss und es deshalb das billigste sein muss. Da ist es dann auch kein Wunder, daß die meisten Sachen dann nach 2 Wochen im Eck stehen und nicht mehr angefasst werden. Die Industrie reagiert natürlich darauf. Und in die Pfanne kommt auch nur das billigste Schnitzel und Gemüse vom Discounter, scheissegal ob das nun von gequälten Viechern ist oder genmanipuliertes Gemüse von gerodeten Ackerflächen wo Kinder die Ernte machen und doch nicht davon leben können. Da wird weggeschaut. Man könnte ja was sehen, was einem nicht gefällt. und so lässt man sich schön von der Industrie und Politik verarschen und schaut immer weiter weg.

Ja, ich kaufe mir wertige Produkte und habe Spaß an diesen, arbeite dafür aber auch "hart". Das Leben ist zu Kurz um sich mit Mist ab zu geben.

Übrigens: Mit einem wertigen Produkt erzielt man auch einen besseren Wiederverkauf falls man das dann doch nicht mehr machen will. Billig Billig ist meist nach kurzer Zeit nur noch für die Presse gut oder man hat einen derben Wertverlust beim WVK. Gutes Beispiel: Canon L Objekitve haben nach 10 Jahren meist knapp den Neuwert wenn es pfleglich behandelt wurde. Ein Billigobjektiv will keiner mehr nach 2 Jahren.


Geändert von Magico (21.08.2013 um 10:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 10:41   #38
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Allein dieses Wort "Statusprodukt"

.
Statusprodukt hätte ich in " " setzen müssen.
Ist für mich auch negativ. Klar ist es ein schönes Produkt..Glückwunsch dazu

P.S. in umserem Land kann schon ein Appel phone ein Statusprodukt sein, in der allgemeinsprache das des kleinen Mannes. Sagt man doch so - oder? Und viele präsentieren ihr Apple Handy auch als solches...Wisst ihr ja selbst..
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 10:57   #39
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Geld ist für mich nur noch eine Art, Danke zu sagen.

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Statusprodukt hätte ich in " " setzen müssen.
Ist für mich auch negativ. Klar ist es ein schönes Produkt..Glückwunsch dazu

P.S. in umserem Land kann schon ein Appel phone ein Statusprodukt sein, in der allgemeinsprache das des kleinen Mannes. Sagt man doch so - oder? Und viele präsentieren ihr Apple Handy auch als solches...Wisst ihr ja selbst..
ich finds eher schlimm, daß es viele Menschen gibt, die ohne Handy gar nicht mehr können. Ubahn...Nur Leute die auf dem handy daddeln, auf den Straßen das selbe, im Auto, beim Essen und selbst wenn sich Leute gegenüber sitzen, haben sie sich oft nichts zu sagen sondern daddeln aufm Handy, nur noch Ferngesteuerte. Schlimm..gibt ja schon nen Namen dazu: "Mobile and Internet Dependency Syndrome" (MAIDS) und "phubbing"....

Oder auch ganz arg: Thema Kinder. Da wird mittlerweile Kosten/Nutzen ausgerechnet usw. und ob man sich das noch leisten soll.....In welchen Shpären sind diese Leute angekommen?


Geändert von Magico (21.08.2013 um 11:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 12:46   #40
noam
Beckenrandschwimmer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Osnabrück
Beiträge: 32
Standard

Es soll Leute geben, die sagen ich sei velophil. Kann da nur auch Rule #12 verweisen

http://www.velominati.com/the-rules/#12




Und jetzt mal ein paar Bildchen:

Mein Trainingskilometerfresser:


Mein Schlechtwettertrainingskilometerfresser (wird aber aufgrund Wenignutzung alsbald wegrationalisiert):


Meine Wettkampfwaffe:



Mein Spaßgerät (bekommt zZ die meisten km):


Mein Hundebespaßungsgerät (Bikejöring):



Dies Jahr werde ich wohl mal unter 20tkm bleiben. Mit dem Enduro machen die Tiefenmeter einfach zu viel Spaß Da kommen nicht so viele km zusammen.



PS: Das Leben ist zu kurz sich über schlechtes Material zu ärgern!
noam ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.