oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2012, 15:15   #1
ropp
Kiteboardbremser
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW/Neuss
Beiträge: 970
Daumen runter 200.000 für Baron Wulffhausen

200.000 Ehrensold plus Geldwertevorteil für Lügenbaron Wulff....

ich komm mir gerade voll verarscht vor!!!

der Typ lacht sich doch kaputt, kein Bankräuber schafft es mit solchen Summen durchzukommen ...
der Plan: sich in der öffentlichkeit beschuldigen lassen, nix zugeben, andere lügen strafen und sich kurz vor den Ermittlungen
mit allen Ehren verpissen als Belohnung bekommt man dann ein Büro mit Sekretär und Dienstwagen + 200.000/Jahr fürs nixtun,
da schwillt einem der Hals vor lauter Ohnmacht... UNGLAUBLICH!!!!!
ropp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 15:21   #2
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

2000.000 pro Jahr gefällt mir auch nicht.
Aber scheinbar gibt es kein Mittel das zu verhindern weil es einfach nocht keinen Fall wie diesen vorher gegeben hat.

Er sollte es annehmen und zumindest einen Teil spenden.
Aber die Größe hat er wohl eher nicht, fürchte ich mal...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 16:08   #3
esox
Maître de planche
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 112
Standard

Es gab mal eine Zeit, da wurden solche Typen am nächsten Baum aufgehangen.
esox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 16:14   #4
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kirche im Dorf

Naja, ganz ehrlich: Ich finde das was er getan hat, nicht schlimm. Zwar nicht toll, aber auch nicht so, dass er deswegen aus dem Amt gejagt werden müsste. Das war alles privater Kram, der mich auch nicht interessiert.
Viel schlimmer ist die Hetze der Bild gewesen die aus Gründen die wir sowieso nie erfahren werden, die Kampagne gegen ihn gefahren hat.

Baum aufknüpfen, bitte, wo ist denn hier die Verhältnismässigkeit? Wie war das noch mit dem ersten Stein werfen?

200.000 im Jahr sind doch in der freien Wirtschaft lächerliche Beträge...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 18:25   #5
ropp
Kiteboardbremser
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW/Neuss
Beiträge: 970
Unglücklich nicht dein ernst?

Zitat:
Zitat von JannisHH Beitrag anzeigen
Baum aufknüpfen, bitte, wo ist denn hier die Verhältnismässigkeit? Wie war das noch mit dem ersten Stein werfen?

200.000 im Jahr sind doch in der freien Wirtschaft lächerliche Beträge...
also mit aufknüpfen die wohl die Vergeltung für diese dreiste Rentenabzocke gemeint und Sinnbildlich kann ich dem auch folgen.

lächerlich?
na dann sag uns doch mal in welchem Bereich der freien Wirtschaft nach knapp 2 Jahren grinsen und winken eine Rente von 200.000 €
dazu noch Büro (für was auch immer) Geschäftswagen (für Rentner?) und Sekretär (für Memoiren?) gezahlt wird.
für den Personenschutz hab ich ja noch Verständniss.
ropp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 18:52   #6
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

jeder beamte würde in die wüste geschickt werden was ja auch korrekt ist.
aber dann bitte auch der wulff

aber da haben wir sowie so kein einfluss drauf.
die da oben machen doch alle in die eigene tasche....... der größte teil ist nur nicht so blöde sich erwischen zu lassen.

durch so einen typen wird wieder mal aufgezeigt das man nur weiter kommt wenn man, egal wie, ohne rücksicht in seine eigene tasche wirtschaftet
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 18:55   #7
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry Jungs,

aber uns geben sie Schulungen in Corporate Governance. Da lernst du dann, das eine Einladung zum Essen über 25 Euro eine Vorteilsnahme ist, besonders wenn du Entscheidungsträger bist.

Wurde hier nicht z.B. schnell mal ein Haus kostengünstig finanziert?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 19:08   #8
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab meine Meinung geändert.

http://www.youtube.com/watch?v=TA0D1o95EWA

Hmm. Wobei ich tatsächlich die Vergehen als solche nie als furchtbar schlimm wahrgenommen habe (Ist wohl auch der Grieche in mir ), eher den Umgang damit.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 19:31   #9
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.488
Standard

am bedauerlichsten finde ich, daß wir einen Bundespräsidenten haben der nicht den IQ aufweist um sich so bestechen zu lassen daß es keiner merkt und der vor allem nach genug Beispielen anderer Politiker nicht alle Sachen sofort zugibt bei denen er davon ausgehen konnte, daß es die Presse sowieso rausfindet. Vor allem wegen solcher Peanuts ! Ja, also bei mir ist es seine Dummheit die ich am abstoßendsten finde. Aber da liegt er ja gleichauf mit seinen aktuellen Kollegen.
Wir hatten mal schlauere Politiker. Gerd Schröder z.B. hat sicher auch nichts anbrennen lassen und danach hat er einen Multimillionen Vertrag mit Gazprom geschlossen. Aber die Leute dies drauf haben landen nicht mehr in der Politik sondern gehen gleich in die Wirtschaft anstatt Berufspolitiker zu werden und Quereinsteiger werden vom politischen Establishment nicht mehr zugelassen.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 19:44   #10
ropp
Kiteboardbremser
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW/Neuss
Beiträge: 970
Standard

Zitat:
Zitat von JannisHH Beitrag anzeigen
Hmm. Wobei ich tatsächlich die Vergehen als solche nie als furchtbar schlimm wahrgenommen habe (Ist wohl auch der Grieche in mir ), eher den Umgang damit.
Tja und dafür wird die Handpuppe jetzt noch Fürstlich belohnt.
ropp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 20:05   #11
plasma8.5
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 31
Standard Hat Herr Wulff uns / Deutschland Ehre erwiesen

Ich glaube nicht das er dem Deutschen Volk Ehre erwiesen hat. Die Verzögerungstaktig und das abwarten was evtl. bekannt oder nicht bekannt wird
war schon sehr seltsam und sein Verhalten eines Bundespräsidenten nicht gerecht. Da er dieses Amt nicht mit der entsprechenden Ehre erfüllt hat steht ihm dieser Ehrensold auch nicht zu. Besser wäre wenn er aus Ehrgefühl diesen Ehrensold nicht entgegen nimmt und somit einmal dem Deutschen Volk Ehre erweist.
Dazu sollte der Begriff Ehre in der Begriffsbestimmung von Wikipedia in der Gesellschaftlichen Bedeutung betrachtet werden.
plasma8.5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 20:09   #12
marcello
Leck mich fett
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 689
Standard

Überraschung, unser Etablishment ist korrupt. Wär hätte das gedacht. Und ich dachte der Herr Schröder hat den Vorstandsposten bei der Gazprom weil er über so fundiertes Wissen in der Energieversorgung verfügt.

Ob das im geheimen oder öffentlich abläuft ist doch wurscht. Wir bekommen das, was wir wählen (im Falle des Bundespräsidenten eben indirekt über die Bundesversammlung).
marcello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 20:10   #13
airgrabber
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 79
Standard

Nur mal so als Vergleich zum Nachdenken:

Die armen Arbeiterinnen von Discountern die Brötchen mitnehmen oder Pfandbons einlösen werden verurteilt und gekündigt.
Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?

Ganz große Klasse ist das!!!
airgrabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 21:28   #14
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Er sollte es annehmen und zumindest einen Teil spenden.
Der Mann lässt sich ein Handy "schenken", träumst du wirklich so tief ?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 21:32   #15
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von plasma8.5 Beitrag anzeigen
...Besser wäre wenn er aus Ehrgefühl diesen Ehrensold nicht entgegen nimmt und somit einmal dem Deutschen Volk Ehre erweist...
Ich kann dem Allen hier zustimmen, aber wer so etwas fordert, sollte sich immer überlegen, ob er selber in einer ähnlichen Situation die Größe hätte, auf solche Summen, die man letztendlich legal bekommt, zu verzichten.

200.000,-€ sind einfach eine Menge Geld, und ich behaupte mal ganz frech, dass bei den meisten hier die Geldgier über das Ehrgefühl siegen würde...
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 22:07   #16
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Böse ..der gibt nix freiwillig ab und zu...

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Ich kann dem Allen hier zustimmen, aber wer so etwas fordert, sollte sich immer überlegen, ob er selber in einer ähnlichen Situation die Größe hätte, auf solche Summen, die man letztendlich legal bekommt, zu verzichten.

200.000,-€ sind einfach eine Menge Geld, und ich behaupte mal ganz frech, dass bei den meisten hier die Geldgier über das Ehrgefühl siegen würde...
...dann hoffe ich doch fuer diesen Kerl, dass es nicht auch noch steuerfrei ist, dann gehen ca 40 % Einkommensteuer zurueck, dann bleiben noch 10.000 ,- netto...
ob das bei der "teuren" Begleitung bis zum 28. des Monats reicht wage ich aber zu bezweifeln, wie lange die "erste Frau im Staate" es in diesen kleinbuergerlichen Verhältnissen aushält, fragt die "Gala"...
Sicher ist, dass er in diesem Abgrundtiefhässlichen Haus hocken bleiben muss, denn kaufen wird das fuer ne halbe Million € eh keiner mehr..


Werner von kiteonline.de. (gallig...)

core f-one kaiman

werner von Kiteonline.de
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 22:44   #17
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Ich möcht nicht dem sein Leben, auch nicht nicht für 200 000 .
Übrigens auch keins der ganzen anderen Politikmeiers.
Am Sterbebett kannst Dich dann fragen ob sich der Streß rentiert hat.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 00:18   #18
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Mich ärgert seine Dummheit. Mich ärgert seine Art damit umzugehen. Mich ärgert dass die Zahlung EHRENsold genannt wird wobei er genau aus dem gegenteiligen Grund abtreten musste. Und mich ärgert dass die Politik die Chance verpasst hat wieder Glaubwürdigkeit herzustellen und stattdessen doch den Sold zuläßt.

Aber, an seiner Stelle auf die Kohle verzichten... wer will hier den ersten Stein werfen liebe Moral Apostel?

Bescheißen fângt schon mit dem einen Kilometer mehr angeben an den ihr zur Arbeit ( nicht) fahrt

Eben jeder in seinen Möglichkeiten...
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 00:38   #19
pop marley
Beiträge: 0
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von airgrabber Beitrag anzeigen
Nur mal so als Vergleich zum Nachdenken:
Die armen Arbeiterinnen von Discountern die Brötchen mitnehmen oder Pfandbons einlösen werden verurteilt und gekündigt.
Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?
Das trifft es ja ganz gut..

Erstaunlich ist ja eigentlich nur, das wir immer wieder erstaunt sind, WIE unglaublich korrupt, bestechlich und gewissenlos die Politik und Wirtschafts-Eliten sind.
Leute - denkt halt mal bei der nächsten Wahl dran, wer euch am unbestechlichsten wirkt (oder zumindest so vorkommt...)
pop marley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 01:36   #20
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Unglücklich

Wenn ich darüber nachdenke, ist das alles ein Fehler von Mutter Merkel.
Sie ist schuld, dass Wulff Bundespräsident wurde.

Wulff

-war vorher kein Polit-Profi

-war vorher nie würdig ein so hohes politische Amt zu bekommen

-hatte bisher nur mittelmäßige Leistungen vollbracht

so einen macht man nicht zum Bundespräsidenten


Geändert von gnipho (01.03.2012 um 01:54 Uhr)
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 01:54   #21
bancz
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 195
Standard

Irgendwas ist hier doch grundlegend falsch. Wieso machen wir einen Heuchler der uns mit Halbwahrheiten an der Nase herumführt zu einem reichen Mann auf Lebenszeit?
Wieso muss auch ich das bezahlen?
In diesem Land reißen sich ehrliche Menschen ihre Ärsche dafür auf ein klein wenig Gutes in die Welt zu bringen, dort fehlt jeder Cent, jede helfende Hand.
Es ist eine Beleidigung des kleinen Mannes dass ein Taugenichts und Kartoffelsack neben einem einfach unverschämten "Ehrensold" *kotz* noch Personal, Luxuswagen und zur Krönung noch einen Chauffeur in den Allerwertesten geblasen bekommt.
Ich bin wütend, Deutschland kotzt mich so oft an. Ich möchte das alles nicht mehr unterstützen.
Was kann ich tun? Nichts!
bancz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 02:01   #22
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von bancz Beitrag anzeigen
...
Was kann ich tun? Nichts!
wähl nächstes mal die Piraten
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 08:14   #23
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.488
Standard

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
wähl nächstes mal die Piraten
na ja, die wählen auch nur so lange gegen Diätenerhöhungen etc. solange sie sicher sind es mit ihrer Stimme nicht zu verhindern. Wie damals die Grünen.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 09:17   #24
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Gestern abend gab es einen interessanten Bericht dazu im Fernsehen. Als der Ehrensold erfunden wurde, hat man weder mit so jungen, noch mit so nehmerfreudigen Bundespräsidenten gerechnet. Es herrscht allgemeine Zustimmung, dass es bei dieser Regelung Nachbesserungsbedarf gibt für zukünftige Kandidaten, aber eben auch darüber, dass man Gesetze eben nicht nachträglich ändern kann. Somit steht Wulff das Geld leider tatsächlich zu und man kann nicht behaupten, dass die Politik eine Gelegenheit verpasst hätte, ihre Glaubwürdigkeit wieder herzustellen.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 09:26   #25
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
na ja, die wählen auch nur so lange gegen Diätenerhöhungen etc. solange sie sicher sind es mit ihrer Stimme nicht zu verhindern. Wie damals die Grünen.
Genau so ist es leider!
Wobei ich das Thema Diärenerhöhung viel frustrierender finde als diesen Ehrensold für einen Bundespräsidenten. Aber das ist ein anderes Thema...
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 09:33   #26
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard

Also ich finde es auf der einen Seite nicht ok, auf der anderen Seite stelle ich aber mal folgenden Gedanken auf

Der Bundespräsident verdienst in seiner aktiven Laufbahn eher wenig (genauso wie unsere Fr. Angie), bekommt aber vom Staat sämtliche Vergünstigungen und der komplette Lebensstiel wird ihm finanziert. Das Gehalt im ursprünglichen Sinn ist dagegen gering. Damit er seinen Lebensstiel wenn auch reduziert weiterführen kann braucht er die 200k als "Gehalt", weil vom Staat ja nichts mehr finanziert wird.

Wäre das nicht so, könnte man das vergleichen wie wenn einer 20 Jahre arbeitet und wenn er mal Arbeitslos wird von heute auf morgen nur noch 20% vom ursprünglichen Gehalt bekommt ... Dann wäre Auto, Haus, Garten, Hund, Famile weg
stelzerisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 10:28   #27
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

200k rente und zudem fröhlich in der wirtschaft weiter arbeiten (und da problemos mehr als die 200k/jahr verdienen). das ist doch mal eine komfortable ausgangsposition...
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 10:35   #28
ropp
Kiteboardbremser
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW/Neuss
Beiträge: 970
Standard

Zitat:
Zitat von stelzerisch Beitrag anzeigen
Wäre das nicht so, könnte man das vergleichen wie wenn einer 20 Jahre arbeitet und wenn er mal Arbeitslos wird von heute auf morgen nur noch 20% vom ursprünglichen Gehalt bekommt ... Dann wäre Auto, Haus, Garten, Hund, Famile weg
und genau so ist es in den meisten fällen, gibt es vlt. einen Schleckersold?

Nee daran ist garnichts in Ordnung, wie gesagt den Personenschutz für eine
Person aus diesem Amt kann ich nach vollziehen, aber mehr nicht.
Eine angemessene Abfindung nach 2 Jahren auch OK und dann aber mit nem Tritt
wieder raus auf den Arbeitsmarkt!
ropp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 10:46   #29
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von ropp Beitrag anzeigen
und genau so ist es in den meisten fällen, gibt es vlt. einen Schleckersold?
Nein, das ist nicht so. Ein Arbeitnehmer bekommt je nach Beschäftigungszeit und Rahmenbedingungen bei Arbeitslosigkeit eine Abgestufte Gehaltsfortzahlung -> Hartz 1 - 4

Insolvenzen wie Schlecker, Müller, Quelle & Co sind mit der Politik nicht zu vergleichen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin ebenso wenig für die Abfindung. Stelle nur einen Gedanken auf der dies ggf. rechferitgen würden. Dass Der BP dann evt in der freien Wirtschaft weiterarbeitet ist natürlich klar, wäre aber denkbar dass ihm dann der Ehrensold gestrichen wird. Ich glaub nicht, dass sich der auf Lebenszeit bezieht (weiß es aber nicht, um zum googlen hab ich keine zeit)
stelzerisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 10:56   #30
ropp
Kiteboardbremser
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW/Neuss
Beiträge: 970
Standard

Zitat:
Zitat von stelzerisch Beitrag anzeigen
Dass Der BP dann evt in der freien Wirtschaft weiterarbeitet ist natürlich klar, wäre aber denkbar dass ihm dann der Ehrensold gestrichen wird. Ich glaub nicht, dass sich der auf Lebenszeit bezieht (weiß es aber nicht, um zum googlen hab ich keine zeit)
oh doch genau darum geht's es ist auf Lebenszeit

bei 200.000 Abfindung könnte ich kurz schmunzeln
aber dieses rundum sorglos Paket bedeutet bestimmt 300.000/Jahr
bis ans bittere Ende.
ropp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 11:01   #31
ropp
Kiteboardbremser
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW/Neuss
Beiträge: 970
Standard

Zitat:
Zitat von stelzerisch Beitrag anzeigen
Nein, das ist nicht so. Ein Arbeitnehmer bekommt je nach Beschäftigungszeit und Rahmenbedingungen bei Arbeitslosigkeit eine Abgestufte Gehaltsfortzahlung -> Hartz 1 - 4
und ob es so ist, du bekommst 60% von deinem letzten Gehalt für 12 Monate

und dann ab in Hartz 4 ohne Auto, Haus usw. und solange du oder dein Partner noch irgendwas besitzen bekommst du GARNIX!
ropp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 11:41   #32
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard Charakterfrage

...bemerkenswert ist, dass er in einem Interview vor einigen Wochen diesen Ehrensold als zu hoch und unangemessen betrachtet, wohlwissend (er ist ja kein janz dummer), dass eine Änderung dieser Regelung ihn nicht mehr betrifft,
da sie ja im Gesetz als "status quo" verankert ist...er hätte doch besser auch zu diesem Thema geschwiegen...

Werner (immer noch gallig, wenn er daran denkt, dass ein Teil meiner Steuer- und Abgabenlast auf des Barons Konto gespült wird... )

www.kiteonline.de

core f-one kaiman
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 11:59   #33
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

habt ihr euch mal die mühe gemacht und nachgerechnet, was ab jetzt jeder von uns für eine jährliche mehrbelastung zu schultern hat?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 12:02   #34
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
habt ihr euch mal die mühe gemacht und nachgerechnet, was ab jetzt jeder von uns für eine jährliche mehrbelastung zu schultern hat?
bitte nicht veröffentlichen - ich könnte es selber, möchte aber keine Kopfschmerzen bekommen
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 14:19   #35
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
...bemerkenswert ist, dass er in einem Interview vor einigen Wochen diesen Ehrensold als zu hoch und unangemessen betrachtet, wohlwissend (er ist ja kein janz dummer), dass eine Änderung dieser Regelung ihn nicht mehr betrifft...
Ich habe das Interwiew gestern auch gesehen (falls es das gleiche war, zumindest war es inhaltlich identisch), aber das war aus der Zeit kurz vor seinem Amtsantritt im Wahlkampf um das Präsidentenamt.
Und wie heißt es so schön: was kümmert mich mein Geschwätz von gestern...
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 14:41   #36
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Ich bin dagegen !!
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 15:54   #37
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Ich bin dagegen !!
Kannst bei der nächsten Wahl wieder abstimmen.

Wegen mir könnten die Politiker 10 mal zu viel bekommen. Nur Sie müssten nach Leistung bezahlt werden. Und wenn immer mehr Menschen von ihrer Arbeit nicht mehr vernüftig leben können ist das keine Leistung.

Alle Arbeitnehmer in Niedriglohnsektor fallen im Alter in die Grundsicherung.
Aber wahrscheinlich ist bis dahin auch dafür kein Geld mehr da.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 16:25   #38
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

http://www.sprengsatz.de/?p=3822
Lesenswert
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 22:30   #39
Briddle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Briddle (22.07.2018 um 12:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 15:51   #40
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Es geht auch anders...
... Gibt nur leider nicht so viele die aufrecht durch's Leben gehen
http://www.rp-online.de/politik/deut...ruch-1.2739013
901red ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.