oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2011, 20:37   #1
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard Suche billige Cam zum mitlaufen lassen, kein Weitwinkel - Tipps?

Hallo, lasse gern ne Cam mitlaufen, wenn ich am Kiten bin, nicht weil das so beeindruckend wäre, sondern weil ich's super find zu sehen was ich so treibe. Es fühlt sich ja doch immer alles irgendwie ganz anders an als es in echt aussieht. Und nur aus der Außenperspektive sieht man wirklich die krassen Fehler, die einen zurückhalten. Bin z.B. ewig immer mit aufrechtem Oberkörper gefahren. Also schon voll auf der Kante, aber halt Oberkörper senkrecht. Sieht bescheuert aus, macht Rückenschmerzen und man kann lange nicht so viel und vor allem entspannt Kante halten, wie wenn man die Hüfte vor drückt und sich gescheit reinlegt. Außerdem zieht's einem ständig das Trapez rauf. Ohne Video hätte ich das nie bemerkt.

Äh jetzt zur Frage: Ich hab ne GoPro, aber die bringt's ja nur, wenn man wirklich ein paar Meter davor rumfährt. Ich such jetzt noch 'ne ganz einfache Cam, Foto oder Camcorder mit folgenden Kriterien:

1. Kein Weitwinkel, sondern ein normales Objektiv, gerne bissl optischer Zoom, so dass man auch Kiter in 100m Entfernung einigermaßen erkennt
2. Wenn man den Film startet, soll das auch 'ne Weile laufen, nicht nur 10 Minuten, wie bei den meisten Digicams
3. 720p sollte schon mindestens drin sein, dass man die Aufnahmen auch mal verwenden kann
4. Am besten nicht zu klobig, also keine großen Displays die man unbedingt aufklappen muss um überhaupt filmen zu können. Das Ding muss einfach noch zusätzlich in die Rucksack-Deckelklappe zur GoPro passen. Wäre auch cool wenn ich das Ding mal in den Kite hängen könnte.

Braucht nicht besonders toll zu sein, muss auch nicht wasserdicht sein...
Ich hab 'ne DSLR die ganz gute Filme macht, aber halt nur 10 Minuten, das bringt's nicht, weil der Film aufhört bevor ich richtig auf dem Wasser bin. Außerdem ist sie zu teuer um sie einfach unbeobachtet rumstehen zu lassen. Mir wurde schon mal ne sehr teure Cam am Strand geklaut, als ich nur schnell jemandem den Kite gelandet habe.

Ideen?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 21:24   #2
Daimon
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Friedrichshafen
Beiträge: 11
Standard

Sanyo TH1!? Da liegt bei mir noch eine zuhause rum!?
Daimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 21:33   #3
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Standard

Kodak playsport
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 22:40   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Daimon Beitrag anzeigen
Sanyo TH1!? Da liegt bei mir noch eine zuhause rum!?
Cool, taugt die noch? Also hält der Akku noch ne Stunde filmen und ist das Bild ok und so? Was willst denn für das Teil haben, sieht genau nach sowas aus, was ich suche. Ich nehm an die hat unten auch nen Standard-Stativ-Gewinde, oder? Und filmt ganz normal auf SDHC Karte?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 00:35   #5
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

720p ist HD Definition, dürfte mit einer billigen Cam nicht zu vereinbaren sein.

bei 50i (PAL) sieht das schon anders aus.

LG Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 01:18   #6
jorgdeconil
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 49
Standard

Ich sage auch Kodak Playsport.
Macht Aufnahmen in HD 720p und 1080p. Mit einer 8GB SD Card bei HD 720p läuft die Kamera ca 90 min. Nur hat sie leider kein optischen Zoom.
http://surfforum.oase.com/showthread...odak+playsport
jorgdeconil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 09:31   #7
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von varikites Beitrag anzeigen
720p ist HD Definition, dürfte mit einer billigen Cam nicht zu vereinbaren sein.
Die oben genannte Sanyo geht bei Ebay für zweistellige Eurobeträge durch, das lass ich als "billig" gelten
Mein Medion Camcorder hat auch nur knapp 100 Euro gekostet und kann HD und hat sogar ein wasserdichtes Gehäuse dabei gehabt. Allerdings auch eher weitwinklig, kein optischer Zoom, deshalb such ich was anderes.

720p ist schon lange der unterste Minimalstandard. Die nächst kleinere Auflösung konnte meine billige Digicam vor fast 10 Jahren schon recht gut aufzeichnen...

Zur Playspot, die ist mir auch zu weitwinklig, zu nah an der GoPro und dann wieder zu schlecht für den Preis. Außerdem finde ich die Gehäuseform höchst unpraktisch. Aber danke für die Tips trotzdem. Ich denk ich werd mir so ne Sanyo mal genauer anschauen. Die Aufnahmen scheinen zwar genauso matschig unscharf wie die meines Medion-Camcorders, aber das ist halt wohl so, wenn man nen billiges Teil mit nem winzigen Sensor und ner Mülloptik nimmt.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 07:25   #8
Florian747
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 90
Standard GoPro

*__*


Geändert von Florian747 (25.11.2011 um 07:25 Uhr) Grund: Schlecht gelesen!!
Florian747 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Hotel in Tarifa oder Umgebung - Tipps? trader42119 Reisen und Spots 9 22.02.2014 18:24
Suche Unterkunft Nordbrasilien 25.08.-15.09.10 - Tipps? nilsska Reisen und Spots 1 22.06.2010 20:15
Suche Tipps für ersten Kite-Kauf (mit Vorerfahrung vom Landkiten) ApoaJonnz Kitesurfen 0 22.10.2009 16:41
suche Bauplan ...........Tipps ede-style Bauen - Reparieren - Basteln 19 18.01.2006 21:06
Suche Übungskite, bitte um Tipps! gue Archiv - Kitesurfen [S] 3 04.10.2005 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.