oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2010, 22:03   #1
Xantom
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 138
Standard Fragen an die Lynn Fan Gemeinde

Hallo liebe Leute.
Bevor ich mit meinen Anliegen beginne, möchte ich allen im Forum ein erfolgreiches und vor allem windreiches neues Jahr wünschen.
So, ich gehöre zu den Leuten die eigentlich mit dem Tubekte unterwegs sind. Ich bin auch schon mal in das Flysurferlager gewechselt, habe mich daann doch wieder zum Tube gewendet. Aber es kommt dann doch immer wieder hoch, und ich finde gerade für den Land und Schneebereich den Mattenkite gute Lösung. Nun bin ich auch auf die Lynn kites gestoßen. Muß aber gleich zugeben, das ich ausser auf Bildern oder im Video, noch nie einen gesehen habe.
Jetzt meine Fragen, und diese sollen sich ausschließlich auf LK beziegen. Bei einen Tube habe ich mitlerweile fast 100% Safety durch Depower. Bar weggeschoben, Kite drucklos. des weiteren ist die Drehfreudigkeit und der Grundzug der moderneren Gen. so super, das ich ohne Probleme eine Kitegrösse kleiner fahren kann.
Wie sieht es da bei LK aus? Sind älter Gen wie z.B. Guerilla II auch zu empfehlen?
Danke jetzt schon für jede Antwort, aber bitte nicht untereinander Streiten.
Xantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 22:42   #2
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

Also ich habe 3 Lynns... Phantom (von 2004 glaub ich) in 9qm, ne Guerilla 1 in 10m, ne Venom 2 in 13m, ne 15er Guerilla 2 und ne Venom 1 in 19m... und ich hatte mal ne 13er Bomba und ne 18er Guerilla 2.

sry... was meinst du mit LK? Landkiter?

Alle kites kann ich empfehlen... wobei die Venom mein absoluter lieblingskite sind.... zusammen mit der 9er Phantom... aber die konnte ich bisher leider nur bei böhigem Inlandwind fliegen... da macht sie schon spaß... bei konstanterem wind sicher noch viel mehr

generell hast du bei lynn kites eigentlich super viel sicherheit... der auto zenit bringt dir auch wenn du mal stürzt oder was am brett änderst oder so immer viel sicherheit... der kite steht halt oben... und dreht nicht mal einfach von selbst links oder rechts runter... ein super riesiger vorteil

ansonsten... super robust... Super Böhenresistent... Quasi der Böhenglätter schlechthin...

zu den neuren versionen kann ich net so viel sagen... syn und charger sollen nochmal viel flotter sein und mehr depower haben...
nicht von nachteil bei den sonst leider ein klein bisschen trägeren lynns... (was mir aber eigentlich gut gefällt)
joar... ansonsten bleibt nurnoch zu sagen... finger weg von der scorpion... meiner meinung nach ne riesen fehlproduktion... und überlegs dir... sind verdammt feine teile...

wenn du mal testen willst... frag hier mal wer in deiner nähe einen hat... oder eine andere möglichkeit: www.kitearea.de ich mach mal einfach werbung für guntram

gruß Jan
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 22:47   #3
Xantom
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 138
Standard

LK abgekürzt Lynn Kites
Xantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 23:02   #4
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

gut dann hab ich ja das richte geschrieben
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 23:26   #5
radeberger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 194
Standard

Zitat:
Zitat von mrmatimba Beitrag anzeigen
ansonsten... super robust... Super Böhenresistent... Quasi der Böhenglätter schlechthin...
Wenn ein Böe, besser 1 Sekunde Hack kommt gleicht man das am besten definiert mit der Bar aus. Ein schwabbelnder Kite ist dabei eher hinderlich.
radeberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 15:06   #6
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

vollkommen richtig... das kannst du beidenen ja auch machen... aber lynns können über ihr profil auch einen verdammt großen teil der böhe afunehmen... da schwabbelt bei viel wind überhaupt nichts^^

wohl noch nen lynn geflogen^^
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 18:08   #7
t3K|Mac
XR!
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 184
Standard

ich wiederum schwärme vom scorpion. ich find den super gelungen, den mag ich lieber als meine beiden synergys. der scorpion is halt beim starten ne kleine zicke, aber wenn man weiss wie man sie anfassen muss klappts prima.

so verschieden sind die geschmäcker
t3K|Mac ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Fragen zu Peter Lynn Kites stefan08 Kitesurfen 19 22.04.2009 19:33
Synergy - der Lynn der nicht mehr fliegt wie ein Lynn schneller66 Kites 13 27.03.2009 12:06
Peter Lynn Venom II - Fragen skaladin Snowkiten / Landkiten 1 21.05.2008 18:48
Peter Lynn VenomI in 10qm // Lynn Zero04 Bar Freerider Archiv - Kitesurfen [B] 3 28.06.2007 07:58
Fragen, Fragen, Fragen..... kurz um ->Anfänger mb15454 Kitesurfen 15 12.07.2005 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.