oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2010, 23:29   #1
Jowue
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 138
Standard Endlich Snowkiten in Hochfilzen

Hallo liebe Snowkitefreunde!
Schnee liegt jetzt endlich genug in Hochfilzen und der Wind war ja die letzten Wochen immer schon vorhanden. Leider haben die zuständigen Herren für die Langlaufloipe diese wieder quer durch den fürs Snowkiten am besten geeigneten Bereich gelegt. In den letzten beiden Jahren hat man sich bereit erklärt die Loipe etwas um die Snowkitewiese zu legen, warum dies Heuer wieder nicht so ist, weis ich nicht. Wenn ihr in Zukunft in Hochfilzen kiten geht ist es Jedermanns eigene Verantwortung wie er mit der Loipe umgeht. Bitte beruft euch nicht auf mich, ich bin nur zuständig für alles was meine Schule und meine Kurse betrifft. Jeder frei fahrende Kiter ist selber verantwortlich für sein Handeln. Ich betone noch mal! Ich bin nicht für die Organisation des Platzes zuständig und nicht verantwortlich zu machen für etwaige Unfälle oder Schäden. Wir können aber vielleicht mal ein Zeichen setzten und den Herren mal zeigen, das der Snowkitesport für den Ort eine Bereicherung ist, die aber auch den nötigen Platz braucht, und den Wind kann man mal nicht verlegen. Am besten zeigen wir das mit freundlicher Anwesenheit. Mich würde es freuen möglichst viele von euch in den nächsten Tagen mal in Hochfilzen zu treffen. Wirkung könnten auch möglichst viele Anfragemails, bezüglich Langlaufloipe an die Gemeindeführung und den Tourismusverband haben. Mailadresse oder Telefonnummer findet ihr sicher auf http://www.hochfilzen.tirol.gv.at bzw. www.pillerseetal.at

Solltet ihr den Bauern antreffen, der den Hof direkt am Spot bewirtschaftet, fragt einfach freundlich nach ob ihr Kiten dürft. Wenn er es euch erlaubt, kann euch sonst niemand das Kiten verbieten. Sollte dies dennoch Jemand versuchen, könnt ihr ihn ja in ein Gespräch verwickeln und ihm erklären das Wiesen, Almen und Berge im Winter freier Skiraum sind und von Jedermann betreten werden dürfen. Aber führt diese Diskussion nicht mit dem Bauern. Parken bitte nur auf den öffentlichen Parkplätzen, neben der Bank, hinter dem Gemeindeamt und am Kulturhaus. Auf keinen Fall parkt euer Auto beim Bauern oder beim Pfarrhaus. (Privatgrund)
Also bis Bald in Hochfilzen
Jowue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 13:43   #2
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 09:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 20:02   #3
meitscha
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Österreich,Salzburg,Pongau
Beiträge: 32
Standard

Zitat:
erklären das Wiesen, Almen und Berge im Winter freier Skiraum sind
wo steht das geschrieben? vorallem das mit den Wiesen
meitscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 08:58   #4
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard zumindest für Austria:

Das absolute Recht des Grundeigentümers - das Betreten/Befahren seines Grundes zu verbieten - wurde aus sozialen Gründen eingeschränkt und neben forstrechtlichen Regelungen gewährt das Legalservitut somit einen subjektiven Rechtsanspruch, den Wald (mit gewissen Ausnahmen) und das Ödland (Tiefschneehänge) zu Erholungszwecken zu betreten und in diesem Sinne auch mit Wintersportgeräten zu befahren.
Deshalb ist es schon aus rechtlichen Gründen derzeit nicht möglich, den freien Skiraum zu sperren und das Tiefschneefahren abseits der Pisten zu verbieten.

Quelle:
- Ratgeber Skirecht
Mag. Werner Senn
ASI-Tirol, Landeck 2003


bye thomas
stelzerisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 12:58   #5
meitscha
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Österreich,Salzburg,Pongau
Beiträge: 32
Standard

super danke
meitscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 16:33   #6
punknroll
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 9
Standard

Wie schaut's da mit dem Wind aus? Was für eine Wetterlage ist günstig?

Danke. Vielleicht schau ich ja morgen mal rauf.
punknroll ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snowkiten / Spot und Material Fragen mathias1985 Snowkiten / Landkiten 2 22.12.2010 19:20
Snowkiten Hochfilzen, geht da schon was? lally1972 Snowkiten / Landkiten 6 08.12.2008 01:47
ATB vs. Snowkiten HannesB Snowkiten / Landkiten 9 27.03.2008 18:51
Carved Unit zum snowkiten , geht das ? KiteCupa Snowkiten / Landkiten 9 10.02.2008 22:44
Snowfly Snowkite Wochenendkurse Jowue Snowkiten / Landkiten 15 14.12.2007 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.