oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2014, 11:57   #1
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Idee Gepäckgebühren minimieren: 140 vs 150cm ? Golfbag Trick ? 200cm Maximum ?

Hallo liebes Forum,

ich suche zwei Boardbags zur Glückseligkeit und Minimierung meiner Gepäckbgebühren. Genauer gesagt möchte ich mir zwei Boardbags zulegen , eine kleine (Twintips) und eine große Tasche (Directional Surfboard + ggf Twintip).

Ich habe hier ( http://www.bluebirdkite.de/buchungst...rtgepack_page/ ) fleißig die Gepäckbestimmungen einiger Airlines studiert.

Welches Maß empfehlt ihr für die kleinere Tasche?

So wie ich das sehe zahlt man bei den meisten Airlines bis 150cm nichts bzw. den kleineren Tarif. Nur Lufthansa scheint mit 140cm ein eigenes Süppchen zu kochen - allerdings fliegt man wohl so gut wie nie mit Lufthansa zu Surfspots?
Theoretisch würde ich meine beiden Twintips und Kites auch in eine 140er Tasche bekommen, aber müsste ordentlich stopfen.

Hat man mit einer Golfbag noch irgendwelche Vorteile, oder ist das Geschichte?
Ich bin etwas verwundert, dass die Hersteller alle noch Golfbags im Angebot haben.

Nun zur größeren Tasche...

Bei einigen Airlines scheint es eine feste Obergrenze von 200cm zu geben, ob die Tasche nun aber 175 oder gleich 200cm lang ist scheint aber nichts auszumachen?

Deswegen wäre mein Favorit nun die hier in 200cm, da würde ich alles sehr stressfrei hineinbekommen, vielleicht kann mir aber auch jemand gute Gründe für eine andere Bag nennen(?)
http://www.mysticboarding.com/produc.../#kleur_000000

Vielen Dank für eure Hilfe!
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 16:33   #2
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.212
Standard

Gibt schon einen Grund gegen die Mega-Bags - das ist das Gewicht.
Stell die grosse Tasche mal ohne Ihnalt auf die Waage, dann noch zwei fette Boards samt Bindungen und die Kites - dann kannst Du froh sein, wenn Du überhautp noch ne Kombi reinbekommst. Und das war's dann an Gepäck - wenn Du mit bisschen Ersatzunterwäsche im Handgepäck für den ganzen Urlaub auskommst, dann könnt das passen, sonst wird's aber eher knapp

Und selbst wenn Du 23 Kilo Freigrenze hast: wenn Du mal gesehen hast wie mit dem Gepäck umgegangen wird, dann wist Du freiwillig so viel Schutzfolie reinpappen, dass da kaum alles reinpassen wird

Dass es noch Golfbags gibt liegt einerseits daran, dass es Leute gibt welche tatsächlich Golf spielen , andererseits auch daran, dass Golfgepäck noch vor einiger Zeit von Sonderbedingungen profitierte (teils, wie Ski, sehr günstig bzw. sogar gratis). Die Zeiten scheinen vorbei, meinen Infos nach macht es schlicht keinen Sinn sich einen (zu) kleinen Boardbag zuzulegen, weil man eh den gleichen Aufpreis (Sportgepäck) bezahlt - aber das kann je nach Airline und Abfertigungsflughafen eben unterschiedlich sein.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 17:09   #3
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Lächeln

Hmm sowohl die 180cm als auch die 200cm Bag werden von Mystic mit 5.8kg angegeben, denke groß wird der Unterschied auch nicht sein ist ja nur etwas mehr Stoff.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 17:46   #4
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Noch eine Anmerkung: Die meisten Airlines geben ein Gesamtmaß für das Gepäckstück von 158cm an. Damit ist aber nicht die Länge des Gepäckstücks gemeint, sondern alle Kantenlängen zusammen gerechnet - sprich Höhe+Breite+Länge! Also Vorsicht: eine 150cm Boardbag ist da auch nicht umsonst....Leider!
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 00:16   #5
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Lächeln

Jau, das ist mir beim Lesen euerer Gepäckbestimmungen auch bewusst geworden (danke an dieser Stelle)...

Könnt ihr bitte noch meine Fragen oben beantworten?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turkish Airlines Golfbag Trick - Erfahrungen? seemannsbraut Reisen und Spots 37 21.09.2014 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.