oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2009, 08:40   #41
Straker
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 29
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Straker Beitrag anzeigen
Aber wart das ab. Bald werd gesagt du kannst nicht fahren und du hast alles falsch gemacht.!

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Wir haben den Einbau in der Entwicklungsphase absolute Kiteeinsteiger machen lassen. Selbst die Ungeschicktesten waren nach max 10 min fertig.

Das Gewicht des 12 jährigen Sohnemanns ist übrigens ganze 40 kg und Du meinst nun wirklich, der Q hat einen kleinen Windbereich???

Sosiehst du das. Du hast Einbau dummer gemacht als die Ungeschicktesten und fahrst schlechter als ein Kind.


Geändert von Straker (13.07.2009 um 08:58 Uhr)
Straker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 09:33   #42
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard 12er Q

Ich finde es sehr gut, wenn ein 12er massives Lowend hat, dann brauchste im Urlaub keinen größeren Kite mehr mitzuschleppen. Habe selbst 95kg und werde bei Gelegenheit mal den Q testen wollen.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 12:55   #43
Waterkanthein
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 36
Standard

Zitat:
Zitat von Straker Beitrag anzeigen
Sosiehst du das. Du hast Einbau dummer gemacht als die Ungeschicktesten und fahrst schlechter als ein Kind.
Moinsens...

ísch dacht ja immer das ich der einzige Hein bin mit nem
friesischem touch in meiner Rechtschreibung...Wat sich hier
einige aufregen können...

Hein...Hinterm Dam bei der NL gränze
Waterkanthein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 20:21   #44
ChrisRock
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 22
Standard

Normalerweise werden Kleinigkeiten von mir gerne auf die lange Bank geschoben, aber die Behauptung das der Umbau in 10Minuten von statten geht sah ich als sportliche Herausforderung. Als geübter Knoter sollte die Zeit wenigstens zu halten sein. Dachte ich...

Der Umbau an sich ist keine Hexerei, das öffnen der Knoten verschlang allerdings schon reichlich Zeit. Das Zurückstülpen des Auges wie in Punkt 8 beschrieben erwies sich ebenfalls als zeitraubend und wurde nicht ganz so schön wie in der Anleitung beschrieben.
Die Beschreibung des Knotens auf der oberen Adjusterseite, bin ich ebenfalls der Meinung, hätte man für weniger geübte Knoter mit einbauen können (vielleicht wird hier nachgesteuert).
Ohne wirklich drauf rumreiten zu wollen habe ich leider, kurze Ablenkung abgezogen, ca. 25Minuten bei leicht feuchten Leinen gebraucht. Ob die 10min wirklich zu erreichen sind finde ich dann doch fraglich.

Bedenklicher Weise ist mir nach dem Umbau aufgefallen das ich nun ca. 16cm Tampen am oberen Adjusterende übrig habe.

Nun frage ich mich zum einen, beraube ich den Kite nun unterm Strich seiner vollen Leistung durch Verkürzung der Frontleinen? Oder vergesse ich hier etwas?
Die zweite Frage die sich mir stellt, wenn ich nun das Quickrelease auslöse verlängern sich die Frontleinen bis auf die übriggebliebenen 16cm Tampen, die die Bar nun auch nicht mehr hochwandern kann. Macht sich das nun, und wir stark, im Restzug des Kites bemerkbar?

Vielleicht kann hier noch etwas Aufklärung/Erklärung betrieben werden.

Gruß (noch nen) Chris
ChrisRock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 14:56   #45
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisRock Beitrag anzeigen
Die Beschreibung des Knotens auf der oberen Adjusterseite, bin ich ebenfalls der Meinung, hätte man für weniger geübte Knoter mit einbauen können (vielleicht wird hier nachgesteuert).
Stimmt Du hast eigentlich recht. Wir sind allerdings davon ausgegangen, dass ein Kiter einen solchen Knoten, wie z.B. einen Palstek kann. Sollte er das nicht und das weis er ja schon bevor er den Knoten öffnet, kann er den Knoten auch einfach verschieben. Wir wollten in unsere Anleitung keine Knotenkunde einbauen. Aber mal sehen, ob da noch ausreichend Platz ist und wir etwas einbauen können. Evtl. reicht ja auch schon ein Link zu einer Knotenanleitung.


Zitat:
Zitat von ChrisRock Beitrag anzeigen
Ohne wirklich drauf rumreiten zu wollen habe ich leider, kurze Ablenkung abgezogen, ca. 25Minuten bei leicht feuchten Leinen gebraucht.
Wir haben bei unseren Versuchen mit den Kiteanfängern unbenutzte Bars verwendet. Da waren die Knoten nur handfest aus der Produktion. Wenn sich erst mal alle Knoten so richtig zugezogen haben, nachdem man beim Kiten mit eigenem Körper richtig Zug auf die Leinen gebracht hat, kann es hin und wieder schon mal sein, dass man alleine 10 min benötigt, um einen einzigen Knoten zu lösen. Das ist bei Leinen nun mal so, die geknotet sind. Ich glaube die Erfahrung hat jeder Kiter schon machen müssen, egal welche Bar er verwendet hat.


Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 15:30   #46
ChrisRock
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 22
Standard

Hallo Rainer,
erstmal Dank das so schnell eine Reaktion kam. Klar, wenn vollkommen unbenutzte Leinen umgeknotet werden gehts natürlich bedeutend schneller.
Aber ich ich denke ob 10 oder 26min ist total egal so lange der Umbau zweckdienlich ist.

Leider bist Du nicht auf die Frage "Veränderung des Flugverhaltens/Kraft/etc. durch den Umbau" eingegangen. Wäre schön wenn Du hier noch etwas zu sagen könntest.

Gruß Chris
ChrisRock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 16:19   #47
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisRock Beitrag anzeigen
Leider bist Du nicht auf die Frage "Veränderung des Flugverhaltens/Kraft/etc. durch den Umbau" eingegangen. Wäre schön wenn Du hier noch etwas zu sagen könntest.

Gruß Chris
Hi Chris,

oje, Du hast schon wieder recht.

Etwas hektisch heute hier bei mir im Office.

Die Längenverhältnisse der Steuerleinen in Bezug auf die Frontleinen verändern sich nicht, wenn Du genau die Maße einstellst, die wir bei der Anleitung angeben. Deswegen fliegt auch der Kite nicht anders nach dem dem Einbau. Ich habe bei den Maßen sogar eine zu erwartende Dehnung der Frontleinen mit einbezogen, die entsteht, wenn man den Kite einige mal geflogen hat.

Durch den Einbau der kleinen Extension Line verschiebst Du lediglich den Adjuster auf der Depowerleine nach oben und der Depowerweg wird somit größer. Sonst veränderst Du nichts. Unten wird ein Stück Leine eingenotet und oben steht dann etwas über, was aber wieder unter der Neoprenhülle am Adjuster verschwindet.

Jetzt müsste alles klar sein.

Gut, dass es die Oase gibt.

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 16:25   #48
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

mhh. manchmal ist wenger mehr.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 18:16   #49
ChrisRock
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 22
Standard

@Rainer Ich schreib ja nicht viel (welches Forum ist egal) aber wenn ich was schreibe versuche ich wenigstens was Vernünftiges zu schreiben und Arbeit geht vor

Ansonsten...

Okay kann ich in etwa nachvollziehen, aber da ich immer alles genau wissen will... Du hast eine zu erwartende Dehnung der Frontleinen mit einbezogen, was nun wenn der Kite nun schon einige Zeit geflogen worden ist? Die natürliche Dehnung von Seilen/Tampen aller Art tritt schon während der ersten Belastung auf, erst viel später kommt die Ermüdungsdehnung.
Ich denke Du ahnst worauf ich hinaus will, ändern sich da eventuell die Masse?

Schade, hätte ich diese Erörterung vorausgeahnt hätte ich mal sämtliche Längen vorher nachher festgehalt. Vertrauen ist gut, Kontrolle....

Nichts desto trotz, guter Kite - tolle Bar (bis auf den zu weichen Belag)!
Mal sehen was Ihr in Zukunft daraus macht.

Gruß Chris
ChrisRock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 19:35   #50
chris_reinhart
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Rainer,

vielen Dank für Deine Antwort und Stellungnahme. Auch wenn diese nichts an meiner individuellen Wahrnehmung und Einschätzung ändert, erkenne ich es grundsätzlich an, wenn sich der Hersteller bei Kritik nicht verkriecht sondern in den Dialog geht...

aloha

Chris


Geändert von chris_reinhart (14.07.2009 um 19:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 10:23   #51
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von chris_reinhart Beitrag anzeigen
Hallo Rainer,

vielen Dank für Deine Antwort und Stellungnahme. Auch wenn diese nichts an meiner individuellen Wahrnehmung und Einschätzung ändert, erkenne ich es grundsätzlich an, wenn sich der Hersteller bei Kritik nicht verkriecht sondern in den Dialog geht...

aloha

Chris
Hi Chris,

Deine eigene Meinung ist für Dich selbst ja auch der beste Gradmesser. Du sollst Spaß haben und dafür das richtige Material haben. Andere Kiter hatten eben eine andere Erfahrung mit dem Q als Du, aber das ist für Dich zweitrangig und auch absolut OK. Mir war es nur wichtig dies zu klären.

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Du den Q noch mal fliegst und evtl. dann mehr Spaß hast.

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 10:39   #52
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisRock Beitrag anzeigen
Okay kann ich in etwa nachvollziehen, aber da ich immer alles genau wissen will... Du hast eine zu erwartende Dehnung der Frontleinen mit einbezogen, was nun wenn der Kite nun schon einige Zeit geflogen worden ist? Die natürliche Dehnung von Seilen/Tampen aller Art tritt schon während der ersten Belastung auf, erst viel später kommt die Ermüdungsdehnung.
Ich denke Du ahnst worauf ich hinaus will, ändern sich da eventuell die Masse?

Hi Chris,

alle Dyneemaleinen dehnen sich. Die stärkste Dehnung kommt beim ersten Flug, aber auch noch danach kann man eine Verlängerung der Frontleinen feststellen. Wir verwenden Liros DC 200. Das ist eine der hochwertigsten Leinen auf dem Markt. Die exakten Werte der Leinen kannst Du auf der Website von Liros finden: http://www.liros.de/?gclid=COSa1vOy15sCFUR_3god4CKL_w

Bei unseren Bars werden die Leinen nach dem Zusammenbau des kompletten Systems in der Produktion vorgereckt, d.h. alle Knoten ziehen sich zusammen und die Leinen dehnen sich absolut gleichmäßig. Wenn da nun die Depower Extension Line eingebaut wird, müssen sich erst die Knoten wieder zusammen ziehen. Genau dieses Maß und eine kleine Toleranz der Flugleinen habe ich einkalkuliert, damit genau der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wird.

Ich werde in den nächsten Tagen sowieso einen Thread eröffnen zum perfekten Trimm bei modernen Kites. Jedes mal wenn ich am Beach bin, beobachte ich Kiter, deren Kite nicht sauber ausgetrimmt ist. Dem muss nicht so sein. Das ist etwa so, als ob Du immer nur bis zum 4. Gang schaltest, aber Dein Getriebe 5 Gänge hat.

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 23:09   #53
Marki
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 95
Standard Q - Depower - unhook

Keine Produktkritik zuzulassen ist auch nicht gut fürs Image.

Argumente und Postings über den Q ins lächerliche (auch die Kinder lkönnen das damit) ziehen - hatten wir schon mit den Spleene Boards hier zu genüge.

Spleene Produkte dürfen auf oase.com (wie gut, dass es sie gibt) nicht kritikisiert werden.

Daher einen Großen Dank, an die, die sich trauen, die Wahrheit über neue Produkte zu posten.

Zitat:
Zitat von chris_reinhart Beitrag anzeigen
Fazit: Depower unterirdisch! zu kleine Windrange- auch wenn diese deutlich Richtung Lowend verschoben sein mag.
Ist auch mein Eindruck vom Kite. Die vermeintliche Diskussion über "Installation des Depower - Kits" als ein Ablenkungsmanöver der mangelhaften Depower des Q. Cool. Scheint zu funktionieren und die Bedenken zerstreut zu haben. Kritiker halten sich zurück.

Schade. Für den Q mit installiertem Depowerkit braucht man bei low wind Arme, wie ein Gorilla.


Ein kite, der Reserve hat, ist mit Sicherheit SICHERER und ausgewogener. Bei wenig Wind nimmt man halt einen Größeren.


Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Der "Q" tellert definitiv nicht.
Jeder Bow/Delta tellert bei einem Kiteloop, Strömungsabriss lässt sich von der Bauweise gar nicht ausschließen. Q (uatsch). Einfach mal auf dem Wasser hinterherfahren und kite loopen.

Ein Tellern wünsche ich mir niemals - bei keinem Kite - nichtmal bei einem Bottom Turn.
Ist eben ein Bauweise bedingter Nebeneffekt. Kein spezieller des Q - aber der Bauweise konform ...
Ich würde mir auch keinen Kite wünschen, der nicht auf unhookedfahren abgestimmt ist (Geschmacksache). Keine LEASH geht GAR NICHT !

Es mag sein, dass viele Fahrer sich nicht aushaken und keine Leash brauchen. Wenn man sich
aber einen Kite kauft, der das generell nicht ermöglicht, verzichtet man zusätzlich um die Option,
sich irgendwann einmal weiterzuentwickeln.

Meine 50 Cent. Jetzt könnt Ihr das Post ins Lächerliche ziehen, damit alle Q kaufen !
Marki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 23:45   #54
luvstau
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 322
Standard unhoocked doch moglich

....leash kann am chickenloop in kleine schlaufe eingehängt werden, dadurch orientiert er sich auch zw. wiedereihängen nach unhooked-moves
depowerpotential ist nur mäßig..... OK....(welcher newschooler braucht das wirklich)

das QR läßt sich einhändig-blind-unterwasser wieder zusammenfriggeln

FAKT
luvstau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 07:36   #55
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Marki Beitrag anzeigen
Schade. Für den Q mit installiertem DeKeine Produktkritik zuzulassen ist auch nicht gut fürs Image.

Daher einen Großen Dank, an die, die sich trauen, die Wahrheit über neue Produkte zu posten.

Jeder Bow/Delta tellert bei einem Kiteloop, Strömungsabriss lässt sich von der Bauweise gar nicht ausschließen. Q (uatsch). Einfach mal auf dem Wasser hinterherfahren und kite loopen.
Es mag sein, dass viele Fahrer sich nicht aushaken und keine Leash brauchen. Wenn man sich
aber einen Kite kauft, der das generell nicht ermöglicht, verzichtet man zusätzlich um die Option,
sich irgendwann einmal weiterzuentwickeln.

!
also als erstes mal danke an marki das du MICH nicht schon wieder attackierst als versteckter spleene gesponserter oder sonst was
vielleicht liegt es ja an meinen ehlichen posting zu diesen kite
http://surfforum.oase.com/showpost.p...67&postcount=4
besser wäre aber ihn mal selber anzutesten und dann schreiben wenn die möglichkeit besteht wie die anderen halt.
zur leash: jeder der sich weiterentwickelt hat eine suicide leash sowieso den die serienleash aller hersteller reissen sowieso
also richtig tellern tut er nicht da gabs schon wesentlich schlechteres. das alle deltas tellern stimmt halt nicht der evo 09 loopt echt sauber besser als der rebel auch mit ein wenig bums, der Q hat weniger bums im loop aber immer noch ausreichend für beginner und aufsteiger wie rebel ca.
aber alles kein vergleich zu c-kites was du fährst auch klar !
zur depower ja würde er mehr vertragen , er hat zwar einen großen einsatzbereich auch nach oben aber es kommt dann irgendwann der punkt wo er sehr ruppig wird und das ist bei anderen kites nicht so .
es ist der 1. kite+bar von spleene, wenn man in der vergangenheit zurückschaut was andere im 1. jahr fabriziert haben so ist es für das 1. jahr kein schlechter wurf , top ist er noch nicht aber die kritikpunkte wird sich der der kauper sicher zu herzen nehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 08:41   #56
Straker
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
es ist der 1. kite+bar von spleene, wenn man in der vergangenheit zurückschaut was andere im 1. jahr fabriziert haben so ist es für das 1. jahr kein schlechter wurf , top ist er noch nicht aber die kritikpunkte wird sich der der kauper sicher zu herzen nehmen.
wann kommt 2010 Q?
Straker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 08:49   #57
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wenn der Kite mit kleinster Fläche im Low End funktioniert trifft er den momentanen Trend an den Stränden perfekt.

" Tricks ja gerne, aber bitte bitte tu mir nicht weh."

Muss immer schmunzeln wenn ein "radikaler Wakestyler" mit Wake Helm und Brille plus "Todesleash" mit nem 7bener Delta rumpooost während andere 12 fahren.

Passt doch dann perfekt und oben rum High end ist nicht gefragt.

Volltreffer!!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 10:58   #58
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

d.h. wenn du neue tricks probierst, nimmst du immer einen voll angepowerten kite?

is man jetzt schon uncool wenn man beim üben sich langsam an die "härteren" sachen rantastet???
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 11:23   #59
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
d.h. wenn du neue tricks probierst, nimmst du immer einen voll angepowerten kite?

is man jetzt schon uncool wenn man beim üben sich langsam an die "härteren" sachen rantastet???
Ein Delta für die härteren Sachen?
Sorry, aber ich habe noch keinen Fahrer mit einem Delta gesehen, der härtere Sachen damit macht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 11:38   #60
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mich
http://www.vimeo.com/2688075

wuhahahah na im ernst
http://vimeo.com/2773020
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 11:43   #61
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ein Delta für die härteren Sachen?
Sorry, aber ich habe noch keinen Fahrer mit einem Delta gesehen, der härtere Sachen damit macht.
So jetzt rück mal ein paar Videos mit deiner C-kite-hardcore action raus, wenn du hier schon so Sprüche klopfst

@tom: Pros meint er ja nicht
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 11:56   #62
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von WTF!? Beitrag anzeigen
S
Tut er ganz bestimmt und viele andere auch.
Nicht in allen Bereichen aber im Freestyle bestimmt.

Ändert aber nichts. Auge ist Auge )
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 12:06   #63
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ein Delta für die härteren Sachen?
Sorry, aber ich habe noch keinen Fahrer mit einem Delta gesehen, der härtere Sachen damit macht.
meinst du das jetzt im ernst?

ok. ich zieh den hut vor den extrem harten fuel fahrern
was definierst du denn als harte sachen??

aber ich merk schon, du bist offenbar einer, dem es um den coolness faktor geht...

aber wart mal - warst du das nicht der hier nicht nur einmal gepredigt hat, dass der 15er fuel so super zum loopanfangen ist, weil er wenig druck macht???
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 12:33   #64
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
meinst du das jetzt im ernst?

ok. ich zieh den hut vor den extrem harten fuel fahrern
was definierst du denn als harte sachen??

aber ich merk schon, du bist offenbar einer, dem es um den coolness faktor geht...

aber wart mal - warst du das nicht der hier nicht nur einmal gepredigt hat, dass der 15er fuel so super zum loopanfangen ist, weil er wenig druck macht???
Du verstehst mich falsch oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Klar nimmt man einen kleinen Kite zum üben.

Trotzdem finde ich das sieht scheisse aus. Mit Helm und Weste. mit 7qm bei 15 Knoten

Ist doch aber Geschmackssache - oder ?

P.S. ich fahre momentan schwule bows.)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 13:56   #65
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ein Delta für die härteren Sachen?
Sorry, aber ich habe noch keinen Fahrer mit einem Delta gesehen, der härtere Sachen damit macht.
Das Dos Video. Noch nie sonst so ausgehakte Loops gesehen!!!

==================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 14:02   #66
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

P.S. ich fahre momentan schwule bows.)
ja und schön gelenkt durch den Loop rappelt es auch oderrrrrr?

==================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 14:16   #67
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
ja und schön gelenkt durch den Loop rappelt es auch oderrrrrr?

==================
www.kiteloopfreaks.de
Nö, kein Stück.

Loops gehen nur mit C (und dem Rabbit) finde ich.
Aber auch wieder Geschmackssache und kein Angriff auf andere Systeme


Geändert von Bazzat (16.07.2009 um 14:29 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 14:25   #68
Straker
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 29
Daumen hoch

[QUOTE=Marki;655716]Keine Produktkritik zuzulassen ist auch nicht gut fürs Image.

Argumente und Postings über den Q ins lächerliche (auch die Kinder lkönnen das damit) ziehen - hatten wir schon mit den Spleene Boards hier zu genüge.

Spleene Produkte dürfen auf oase.com (wie gut, dass es sie gibt) nicht kritikisiert werden.

Daher einen Großen Dank, an die, die sich trauen, die Wahrheit über neue Produkte zu posten.



Ist auch mein Eindruck vom Kite. Die vermeintliche Diskussion über "Installation des Depower - Kits" als ein Ablenkungsmanöver der mangelhaften Depower des Q. Cool. Scheint zu funktionieren und die Bedenken zerstreut zu haben. Kritiker halten sich zurück.

Schade. Für den Q mit installiertem Depowerkit braucht man bei low wind Arme, wie ein Gorilla.


Ein kite, der Reserve hat, ist mit Sicherheit SICHERER und ausgewogener. Bei wenig Wind nimmt man halt einen Größeren./QUOTE]

stimmt. hat schon einer 12qm Q und 14qm anderen Kite tuch auf tuch hingelegt?


Geändert von Straker (16.07.2009 um 14:43 Uhr)
Straker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 15:16   #69
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
nettes vid
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 15:21   #70
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Weiß wer was von Testmöglichkeiten ?




Vielleicht sogar in Österreich ?
Samstag Neusiedler 7 oder 9 ?
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 15:23   #71
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Du verstehst mich falsch oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Klar nimmt man einen kleinen Kite zum üben.

Trotzdem finde ich das sieht scheisse aus. Mit Helm und Weste. mit 7qm bei 15 Knoten

Ist doch aber Geschmackssache - oder ?

P.S. ich fahre momentan schwule bows.)
ok dann haben wir vllt. aneinander vorbeigeredet.

Mit Helm und Weste. mit 7qm bei 15 Knoten sieht auch scheiße aus...
wobei derjenige vermutlich auch einen geilen tag hat und für ihn alles passt.
insofern... who cares...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 17:04   #72
deadpawn
radical flyer...
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: opheusden (nl)
Beiträge: 1.022
Standard

hi @ all,

war gestern in noordwijk und hatte dort test/arbeits mässig was zu tun...
ein paar angesagte namen waren auch wieder vor ort, auch mit hübschen,
neon grünen 2010er C's von Slingi,Flexi's und Fone...

ich habe mich gestern von mehreren ridern wieder überzeugen lassen das dieses teil auch monsterloops raushauen kann ein und ausgehakt (wusste ich ja selber schon).

cheers,
manu aus NL

foto's?! joajoa dat...aber auf frage der gesponserten rider nicht zu veröffentlichen...respect da locals


Geändert von deadpawn (16.07.2009 um 17:17 Uhr)
deadpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 19:26   #73
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Nö, kein Stück.

Loops gehen nur mit C (und dem Rabbit) finde ich.
Aber auch wieder Geschmackssache und kein Angriff auf andere Systeme
Hey Bazzat,
was sind Loops ??? kann ich das auch ....
gruß rabbit
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 19:49   #74
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

@kaninchen

nee die kannste nicht....evtl im Geheimen
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 23:07   #75
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jokerman Beitrag anzeigen
Weiß wer was von Testmöglichkeiten ?




Vielleicht sogar in Österreich ?
Samstag Neusiedler 7 oder 9 ?
schreib mir mal ne PN - evtl. kannst einen 9er probieren...
obwohl ich eher denke, dass es zu sehr ballert...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 23:10   #76
Straker
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 29
Daumen runter

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
schreib mir mal ne PN - evtl. kannst einen 9er probieren...

so schnell geht maske runter
Straker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 23:17   #77
deadpawn
radical flyer...
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: opheusden (nl)
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Straker Beitrag anzeigen
so schnell geht maske runter
bla bla bla...

deadpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 23:24   #78
Straker
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 29
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von deadpawn Beitrag anzeigen
bla bla bla...

bla bla bla...



Zitat:
Zitat von Marki Beitrag anzeigen
Argumente und Postings über den Q ins lächerliche (auch die Kinder lkönnen das damit) ziehen - hatten wir schon mit den Spleene Boards hier zu genüge.
Straker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 23:27   #79
deadpawn
radical flyer...
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: opheusden (nl)
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Straker Beitrag anzeigen
bla bla bla...

undercover oase polizei...
na wenn mann nichts anderes zu tun hat sicher amusant ...

ansonnsten nerfig finde ich persönlich
deadpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 23:30   #80
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

kann einer der Mods den Schrott mal schließen?
Das hat doch alles nixmehr mit dem Thema zu tun was hier passiert..!

Rainer reagiert und die Spleenehasser sehen in jedem ein versteckten Team/test/promofahrer.
Micha ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speedkiten, speedriding, speedflying; hat jemand Erfahrung, wie Gefährlich? Zimmermannsports Kitesurfen 24 24.01.2010 00:26
erfahrung mit video cam sony HDR-CX11E ? 901red Treffpunkt 1 15.12.2008 22:37
Naish 'Boxer 2006 8 square meter Erfahrung ride hard Kitesurfen 3 26.11.2007 00:23
Geschlossene (Wake)Bindungen - Jemand Erfahrung kitecgn Kitesurfen 7 17.09.2007 20:00
Frage an Kiter mit erfahrung. G&G-club Kitesurfen 2 03.08.2006 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.