oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2009, 19:30   #1
konnes
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 22
Standard weltreise mit kite im gepäck?

hallo an alle!
ich plane eine weltreise mit meinem kite im gepäck.
stationen sind bali/australien/fiji/neuseeland/buenos aires über land nach santiago/recife/nach hause.
frage ist welche airlines da mitmachen. habe ziemliche viele agb´s gelesen und musste feststellen, dass die fluggesellschaften ziemlich kleinlich sind was übergepäck betrifft.
hat jemand erfahrungen gemacht bzw. sich in der hinsicht anderst organisiert...habe auch schon darüber nachgedacht mir das gepäck per post im voraus zu schicken... naja wenn irgend jemand intelligente vorschläge hat bin ich ihm/ihr sehr dankbar.
gruß konnes
konnes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 20:13   #2
Kitefred77
wie auch immer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 39
Standard Star Alliance

Hi Konnes!

Habe 2006 ne Welreise gemacht und hatte von Kalifornien an Kitegepaeck dabei. Bei dem Around The World Ticket von Star Alliance gab es zu den normalen 20 0der 25 KG nochmal 20KG extra Gepaeck dazu. So musste ich nie etwas zahlen bei Fluegen nach Fidji-Neuseeland-Australien-Indonesien-Singapur-Thailand bis Vietnam. Nur die Lufthansa wollte auf dem Rueckflug nach Frankfurt doch noch Geld haben.
Weiss nicht ob es so ein Ticket in dieser Form noch gibt, und ob es sich fuer Dich lohnen wuerde... aber so ging es bei mir....

Gruss
Kitefred
Kitefred77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 20:47   #3
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

Golfgepäck geht doch immer umsonst durch. Nimm doch einfach son Kite-Golfbag.
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 21:00   #4
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schön wärs, wenn das Gewicht über Freigepäck geht bringt dir auch Golfbag nicht mehr so viel.
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 09:07   #5
konnes
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 22
Standard

wenn man das forum hier ein bischen durchstöbert ist das halt so eine sache mit dem golfgepäck. ich würde ungern meine kitesachen an einem der flughäfen zurücklassen müssen, auf grund der tatsache, dass das flugpersonal mir auf den trichter gekommen ist.
danke trotzdem.....
konnes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 09:24   #6
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard Star Alliance ?!

Hi,

die Route hört sich toll an.

Wenn Du zu dem Thema was rausgefunden hast kannst Du es bitte posten, würde mich auch interessieren.

Ich denke das es auch davon abhängt welche Airlines diese Streckenkombination überhaupt als 'Round the World' anbieten. Sonst ergeben sich u.U. für den Flug noch einmal zusätzlich hohe Zusatzkosten (wenn nicht alles mit einem Ticketabgedeckt werden kann).

Wir sind 2007 mit Emirates nach West OZ geflogen und hatten Windsurf- und Kitegepäck dabei (insgesamt 95 Kg für 2 Personen). Die waren damals noch ziemlich entspannt und haben uns nur 25 Kg Sportgepäck x 10 Euro für Hin- und Zurück berechnet. Allerdings hat sich bei denen wohl auch einiges geändert.

Viele Spaß noch bei der Planung !
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 09:51   #7
konnes
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 22
Standard @ wassermann

also die route so wie ich sie jetzt geplant habe steht schon. ich habe sie mit sta travel geplant. es funktioniert so, dass nur one-way tickets aneinander gebucht werden und dabei einfach immer eines der billigeren tickets gebucht wird. heißt für mich natürlich, dass ich überhaupt keine ahnung habe mit welchen fluglinien ich fliegen werde und kann mich daher auch nicht auf entsprechende agb's einstellen bzw. muss mich bei jeder fluggesellschaft aufs neue kundig machen, bis zu dem zeitpunkt, dass die route entgültig steht....
nachteil: du musst sehr genau wissen wie lange du wo bleiben möchtest, da du dich mit den flugdaten festlegen musst und umbuchungen nur schwer durchgeführt werden können.
vorteil: ist du musst nicht nur in eine richtung fliegen sondern kannst kreuz und quer fliegen. überland strecken sind auch kein problem, weil du ja schlussendlich die flüge nur aneinander fügst.
preis: bei der route bist du wenn du es heute buchen würdest ca. bei 3300 Euro nur flugtickets selbsverständlich (übergepäck noch nich mit einberechnet
naja hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
konnes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 10:05   #8
konnes
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 22
Standard @ kitefred77

Danke für die Infos,
habe mir die konditionen direkt mal angesehen. was das gepäck betrifft sind die ja echt human.

weitere fragen:
- wie hast du dich mit dem gepäck fortbewegt? heißt: bist du auch innerhalb der länder gereist und gab es dabei probleme z.B. bei der nutzung von öffentlichen bussen (dass es z.B. keine Ladeflächen gab, wo du das material ablegen konntest bzw. auch da noch mal draufzahlen musstest)?
- vielleicht etwas übertrieben, aber gab es vielleicht auch probleme mit kriminalität: heißt, dass das material ja nicht gerade billig ist und der ein oder andere auf die idee kommen könnte dir die sachen einfach mal abzunehmen und sie zu verticken (müssen nicht inbedingt die aremen straßenkids sein sondern durchaus auch behörden, wo das zeug einfach nicht mehr auftaucht)
also wenn du oder irgendjemand anderes erfahrungen gemacht haben wäre ich sehr dankbar, wenn er oder sie mir das mitteilen könnte und mir am besten noch ein tipp geben kann wie ich mich davor schützen kann=> schmiergelder, was auch immer....
einfach mal etwas aussholen

danke schon mal im voraus
konnes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 19:46   #9
Kitefred77
wie auch immer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 39
Standard @konnes

Also, transportmaessig war es nie ein Problem. Sind aber auch zu zweit gewesen und hatten nur eine Ausruestung dabei.
In NZ hatten wir nen Mietwagen (die dort echt guenstig sind) und hatten sowieso keine Transportprobleme. Wie es mit Busfahrten in AUS war weiss ich leider nicht mehr so genau, aber wenn wir was extra bezahlt haben kann es nicht viel gewesen sein.
In den asiatischen Laendern mussten wir dann und wann etwas extra zahlen, aber die Preise dort sind ja sowieso sehr human..
Generell gab es nie Probleme, aber bei Busfahrten hab ich mich schon immer so hingesetzt, dass ich sehen konnte wenn jemand mein Gepaeck unten rausgeholt haette.
Das Star Aliiance Ticket war preislich uebrigens genauso. Man musste die Route festlegen und Flugdaten angeben, umbuchungen auf ein anderes Datum, auch 1 Tag vorher waren aber kostenfrei. Und das ist WIRKLICH WICHTIG!!
Egal wo Du bist, egal wie gut Du alles geplant und vorbereitet hast... Was am Ende daraus wird weiss man nicht..
Und das aller Schoenste bei so einem Trip ist.... komplett frei zu sein in dem was man machen will... daher fand ich es extrem wichtig, dass wir uns keine Gedanken ueber Umbuchungsgebuehren machen mussten!!
Hoert sich jetzt vielleicht etwas bleode an... ist aber wirklich so..
Auf jeden Fall viel Spass bei Deinem Trip! Und bei der Planung natuerlich auch!
Kitefred77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 20:31   #10
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard Round the world....

Hey Konnes, der Tommy macht ja gerade so ne Reise und hat Kitegepäck dabei -funktioniert einfach.....hat nen Round the world Ticket-da kannste umbuchen und es kostet viel weniger als 3300 Euro.....würd ich mir mal anschauen.....haben wir damals (2001 ) auch so gemacht und obwohl es vorher hies wir müssten unser Übergepäck (ca.100 kg ) bezahlen, mussten wir dann nie etwas bezahlen (ausser-na wo wohl- genau- in Deutschland.....), da sich dann doch alle immer locker gemacht haben......

check mal so RTW Ticket...

viel Spass

Gruss vom Götz der auch wieder so reisen will.....
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 14:02   #11
Tubekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 32
Standard weltreise

sers,
bin gerade am ende meiner weltumrundung.
habe ein ticket von colibrireisen fuer 2000 euro, konnte dei ziele selber auswaehlen und ohne gebuehr inerhalb eines jahres schieben wie ich wollte.
bin ueber usa. fiji, neuseeland, australien, und jetzt gerade in vietnam.musste nie aufpreis fuer mein kitezeug zahlen und der transport mit oeffentlichen verkehrsmitteln war auch nie ein problem. hatten in oz ein gelaendewagen gekauft, was ich auch nur empfehlen kann wenn du nicht gerade nur in sydney, melbourne oder perth kiten willst und selbst dann ist ein auto empfehlenswert da die spots meist nicht mit dem bus erreichbar sind.
hau rein und check vorallem oz ab, ist ein traum land um seine eigenen spots zu entdecken. aber denk dran ab maerz bis oktober ist kiten nur oberhalb von cairns an der ostkueste moeglich. im sommer gehts dann auf beiden seiten so gut wie ueber all mit der seabreeze jeden tag (in perth am besten und du brauchst dort nix groesseres als nen 9er)

take it easy dave
Tubekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 16:39   #12
konnes
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 22
Standard @ tubekiter

Zitat:
Zitat von Tubekiter Beitrag anzeigen
sers,
hatten in oz ein gelaendewagen gekauft, was ich auch nur empfehlen kann
Wie läuft das mit dem kaufen? bekommst du da überall einen geländerwagen/camper... jederzeit? wie hoch ist der aufwand mit anmelden/versicherung abschließen/schilder abholen...
ist das ein langes prozedere? wollten halt nur ungefähr 1-2 Monate in Australien bleiben. Frage ist ob sich der Kauf dann lohnt. Was meinst du?
konnes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 19:51   #13
Mara-Jade
Yiehaaaa
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 75
Lächeln Noch ein Tipp

Hi,

war auch mit Kitegepäck schon fast überall - u.a. vor 3 Jahren über Seoul (nur Zwischenlandung ) in NZ und dann Fiji - Viti Levu - mit dem Nachtschiff nach Vanua Levu - also volles Reiseprogramm und kann von dieser und anderen Reisen 2 Haupt-Tipps mitgeben:

1. Board in ein möglichst kleines Boardbag und dann heißt das "WAKEBOARD" - keinesfalls das Wort Surfboard in den Mund nehmen, weil die Airlines dann automatisch and Windsurfequipment denken - was ja nun groß und schwer ist und somit gerne kostet

2. Kites passen wunderbar in Koffer - sind so gut geschützt, handlicher als ein einziges Riesenboardbag mit allem drin (was auch nicht in lokale Busse, Taxis, kleine Leihwagen oder Tuk-Tuks passt) und es sieht für die Airlines nach weniger Sportgepäck aus

Viel Spaß beim Planen!!!
Mara
Mara-Jade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 20:36   #14
downwind82
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 12
Standard pumpe?

kleine frage im gleichen zusammenhang:
gibt´s irgendeine möglichkeit, die normale kitepumpe durch was reisetauglicheres zu ersetzen? die dinger sind ja leider sehr sperrig...
downwind82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 20:49   #15
ak47
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 571
ak47 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, wenn ich so nen trip planen würde...würd nen flysurfer mitnehmen, einfach klein, leicht, 12er oder 15er.
und halt n brett u 140.
golfbag...dann geht das.
ak47 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.