oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2009, 11:33   #1
lotusland1980
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 70
Standard Fragen an die Mauritius kenner

Hallo mal an alle!


Möchte nach Mauritius (le Morne) fliegen wann ist die besste zeit dafür? Windguru hat auch in den windmonaten zb juni oft eine woche lange keinen wind. ist diese vorhersage falsch?

Wie sieht es mit den gezeiten aus wann ist es dort besser zu kiten?

Wann flachwasser und nicht all zu große wellen mit wenig strömung.

In der welle bin ich noch eher ein anfänger das heißt ich brauch nicht unbedingt wellen über 2meter. aber es soll schon welche geben da ich nur wegen ihnen hin fahren möcht.

möchte mir ein Appartement nehmen und mir dazu ein auto ausleihen. Kann man mit den auto direkt zum spot fahren und dort parken? (Lagoone, skyridersstation usw.) Wie sieht es für nicht kitende Partner aus, wo können diese den strand benutzen. gibt es liegen die man auch als nicht gast eines hotels verwenden kann?

Wie hoch sind die weiteren kosten auf mauritius trinken, essen?

Welche spots kann man sich noch ansehen die empfehlenswert sind.
Bei welchen bedingungen sind dies gut zum kiten (windrichtung, Ebbe-Flut)

Danke mal im voraus
lotusland1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 13:00   #2
freischwimmer
tiefseetaucher
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 99
Standard

Hi,
Mauritius ist eine sehr gute Wahl. Zu Deinen vielen Fragen:
- Juni ist so mit die Hauptwindzeit (=> Es wird also recht voll, ist aber nicht weiter tragisch, weil sehr viel Platz da ist). Wind ist eigentlich jeden Tag so zwischen 20 - 25 Knoten, solange Hochdruck herrscht. Vergiß Windguru & Windfinder, die Werte dort stimmen nie für "le Morne".