oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2008, 18:44   #1
StormPirate
wer wind sät…
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 171
Standard Welchen Kite zum 9er Waroo 08?

Moin Leutz,

hab mich nun ne ganze Weile schon durch die "Suche" gearbeitet, hier und da mitgelesen und wild gegrübelt – aaaber bin immer noch nicht so wirklich sicher.

Hab diesen Spätsommer angefangen und mir hinsichtlich der Herbstwinde nen 9er Waroo 08 gegönnt. Nun muss aber wirklich ein zweiter her, um nicht immer nur am Strand zu stehen und zu denken – ahhh nur noch 2-3 Knoten mehr und....

Da mir der Waroo gut gefällt war ich mir eigentlich sicher nen 13er als zweiten zu zulegen. Hab aber jetzt gehört, dass dieser nicht wirklich so agil sein soll und der 11er bei meinem Gewicht (65kg – und zur Zeit mit nem 135er Xride an der Nordsee am Üben) eh etwas früher los geht und mehr Spaß macht!
Hmmm! Aber nen 9er und nen 11er? Macht nicht wirklich Sinn – oder?

Dann vielleicht doch nen 12er Evo 08? Hab den Evo auch kurz mal in der Kiteschule fliegen können und gefiel mir eigentlich auch gut.
Also schnell noch mal die Windrange gecheckt und…der soll ja erst ab 14 Knoten losgehen?

Bin irgendwie verwirrt!!!

9er und 13er Waroo 08
9er und 11 Waroo 08
oder
9er Waroo und 12 Evo 08

Kann mir jemand weiter helfen oder hat jemand von euch in meiner "Gewichtsklasse" eine dieser Combis und kann mir berichten?

Gruß
SP
StormPirate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 19:36   #2
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Der 11er Waroo ist an deinem 9er wirklich zu nache dran. Wenn es ein Waroo werden soll benötigst du unbedingt den 13er.

Wenn es ein 11er sein soll, den du günstig bekommst und zieht wie ein 13er Waroo würde ich einen 11er Turbo2 fliegen. Der zieht wie ein Traktor ist aber auch nicht gerade agiel.

Ein 13er der mich auch von seiner agilität am Himmel letztendlich überzeugt hat ist der Takoon Nova3 in 13. Der würde zu deinem 9er Waroo gut passen. Wenn du da mal die Gelegenheit hast einen zu testen, solltest du es dir nicht entgehen lassen.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 19:47   #3
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard 13er Waroo passt doch....

also solange Du kein Wellenfanatiker bist und auf m Direktional unterwegs bist, kann ich Deinen Einwand mit 13er ist nicht so agil nicht ganz verstehen....der 13er ist doch völlig in Ordnung (ausser zum Wellenreiten, da find ich ihn wirklich zu langsam........da wäre mir ein 11er lieber....) als nächste Grösse zum 9er.....wobei ich hier auch einige kenne die fliegen 7/9/11, wobei ich mit 5/7/9/13 wirklich alles abdecke........für 2 Leute wohlgemerkt .....

also ich würd mir nen 13er holen....

Gruss vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 20:15   #4
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

...ich bin so einer ,

180cm, 75kg 130x40 PocketBomb

7/9/11 Waroo`s und sehr zufrieden,

klar gibt es immer jemanden, der vor mir auf`m Wasser ist, aber will ich bei Popelwind auf`s Wasser ?

Wenn du dich für den 13er entscheidest solltest du auf jedenfall auch die "große" Bar haben, den 11er kannst auch gut mit der kleinen fliegen!

Hang Loose
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 22:21   #5
cyclon
cyclon-kiteboards.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Bodensee
Beiträge: 301
Standard

zum 9er dann doch eher den 13er Waroo. Am besten 08 oder sogar 09 der ja jetzt auch schon verfügbar ist
www.cyclon-kiteboards.de
cyclon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 22:37   #6
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Best Nemesis HP 2008er

Hm, ich hatte dieses Jahr neben meinem 9er nen 13er Waroo aus 2007. Der geht schon früh, aber is bissl lahm. Als ich dann nen günstigen Best Nemesis 14qm gesehen hab, konnt ich nicht wiederstehen. Hab ihn aber noch nicht testen können.

Kannst ja mal schauen, ob Du nen 12er Nemi aus 2008 bekommst. Der ist auf jeden Fall agiler und geht auch früher los als der 13er Waroo. Kannst die gleiche Bar nehmen und fliegst fast den gleichen Kite, nur besser.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 09:39   #7
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

hi,
bei deinem gewicht als größten kite ganz klar den 11er,
bei 8 knots kommst du mit dem 13er auch nicht früher los,
und bei weniger fällt er dir sowieso vom himmel und dann ist egal ob 11 oder 13...
vg
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 09:46   #8
StormPirate
wer wind sät…
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 171
Daumen hoch

Moin und schon mal danke für eure Antworten!

@ssmartkiter
kannst ungefähr sagen bei wieviel Knoten du mit deinem 11er aufs Wasser kannst?
Sollte dann ja bei mir mit ca. 10kg weniger nen bissel früher losgehen.

@dorschdn
auch nen guter Tipp – hab an die Möglichkeit noch gar nicht gedacht.
Hab grad mal geschaut – da muß ich aber um einiges tiefer in die Tasche greifen.
Brauch auch noch ne Bar, da ich den 08 zur Zeit mit ner etwas irren 07 fahre!
Meinst der Nemesis ist auch was für nen Anfänger? Hab ihn immer ausgeschlossen da ich dachte das ist noch nicht für mein Könnenstand

Hat noch einer vielleicht nen Tipp zur Combi mit dem Evo und ob der wirklich erst ab 14 Knoten losgeht? Oder ab wann dieser mit 60-65 kg Spaß macht?

Gruß
Stormpirate
StormPirate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 09:52   #9
StormPirate
wer wind sät…
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 171
Standard

@guidog

kannst sagen ab wann man mit dem 11er und ca. 60-65kg aufs Wasser kann?

Gruß
Stormpirate
StormPirate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 10:01   #10
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich flieg 9er und 13er Waroo mit der 2007er 45cm-Bar. Den Nemesis werd ich mit der gleichen Bar fliegen und laut Best soll das auch gehen. Der 13er geht bei meinen 70 kg und 144er Brett bei 10 Knoten los, der 9er bei 15. Der 11er würde bei Dir vielleicht bei 12 losgehen. (Der 14er Nemi geht ab 8 )

Hab mich auch erst abschrecken lassen, vonwegen Nemi is nix für Anfänger. Obwohl, ich spring ja schon die ersten Rotationen. Der Nemi is halt agiler und geht besser an das Windfenster. Nen kleiner Nemi ist vielleicht zu zappellig, aber Du willst ja nicht so nen lahmen Kite und 12qm wird nicht zu schnell sein. Kannst ja mal schauen, ob Du den Nemi irgendwo mal testen kannst.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 10:08   #11
StormPirate
wer wind sät…
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 171
Standard

"zu den Notizen" – 12er Nemesis testen
StormPirate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 10:25   #12
tomhubboater
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 71
Standard nemi 12er

hi,

ja teste den nemi in 12 (muss ja nicht der neue sein, alte gibts sicher günstig) - und ich finde der ist auch für angfänger geeignet (turning speed kann man ja super ändern durch anknüpfung).

hab ich mit 67 kg ... super lowend .. und agil genug mit schneller einstellung (fahr ich mit kurzer bar von best).

wenn noch weniger wind .. dann rück ich mit matte aus....

ciao thomas
tomhubboater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 16:34   #13
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Auf jedenfall anfängertauglich !!

Hallo Stormpirat

zu den Nemesis Hp 08 !! Fahre den in 9 und in 14 und bin definitiv anfänger , das mit dem höhe laufen klappt so gerade . Auf jeden fall mache ich mit diesen beiden kites prima fortschritte , ich persönlich finde sie wirklich leicht zu händeln. Gehen auch recht früh los wobei meine gewichtsklasse 95kg ist. bin dann mit nem flx 38 unterwegs .

also Testen ist auf jeden fall angesagt .

gib alles
reiner
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 18:38   #14
StormPirate
wer wind sät…
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Zitat von StormPirate Beitrag anzeigen
Hat noch einer vielleicht nen Tipp zur Combi mit dem 12er Evo und ob der wirklich erst ab 14 Knoten losgeht? Oder ab wann dieser mit 60-65 kg Spaß macht?
Harr – einfach mal selbst zitiert! Herrrlich
Aber vielleicht hat ja doch noch jemand von euch als Alternative ne Info zum Evo für mich!?

Gruß
Stormpirate
StormPirate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 18:48   #15
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Der 11er ist auch bei deinem Gewicht zu nah dran. Da wirst du an manchen Tagen nicht wissen, welchen der Beiden du fliegen wirst.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 19:17   #16
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
Der 11er ist auch bei deinem Gewicht zu nah dran. Da wirst du an manchen Tagen nicht wissen, welchen der Beiden du fliegen wirst.

tschuldigung, aber dass ist absoluter blödsinn, die probleme wirst du viel eher haben wenn die größen zu weit auseinander liegen.

@Steffenjoerg:
nee, dass kann ich nicht genau sagen( meine vorsichtige schätzung sind 12kn) , fahre an den spot, halte meine nase in den wind und baue auf, liege nur selten daneben.
beispiel: ich war am mo. das letzte mal in laboe auf`m wasser, der wind ging rauf und runter... ,für den 9er wäre es in den spitzen perfekt gewesen, hätte aber zwischendurch (wie ein paar andere 9er ) höhe "laufen" müssen! mit dem 11er wares kein problem, mußte dann nur voll depowern, wenns wieder hoch ging !
mir war der 13er einfach zu lahm, wie oben schon beschrieben, nun ist es aber bei mir auch so, dass ich sehr häufig auf`s wasser komme !

hang loose
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 19:20   #17
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Zitat:
Zitat von StormPirate Beitrag anzeigen
Aber vielleicht hat ja doch noch jemand von euch als Alternative ne Info zum Evo für mich!?

Gruß
Stormpirate
ich war einige zeit mit meinem 9er auf dem wasser und durfte dann den 9er evo testen, er geht früh los... , kein zweifel, aber spass hatte "ich" damit nicht (vielleicht gewöhnung) !!!
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 21:41   #18
StormPirate
wer wind sät…
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 171
Standard

Könnte den Evo halt auch nur am letzten Tag vom Kurs fliegen.
War nicht nur zu kurz sondern auch viel zu früh für ne sinnige Einschätzung bzw Vergleich
StormPirate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 21:48   #19
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zum 9er Waroo nen 12er Riot. Geht früh, und du hast ne vernünftige Bar die du auch am Waroo nutzen kannst. Finde die Kombie gut (selber hab)
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 17:20   #20
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Zitat:
Zitat von ssmartkiter Beitrag anzeigen
tschuldigung, aber dass ist absoluter blödsinn, die probleme wirst du viel eher haben wenn die größen zu weit auseinander liegen.

@Steffenjoerg:
nee, dass kann ich nicht genau sagen( meine vorsichtige schätzung sind 12kn) , fahre an den spot, halte meine nase in den wind und baue auf, liege nur selten daneben.
beispiel: ich war am mo. das letzte mal in laboe auf`m wasser, der wind ging rauf und runter... ,für den 9er wäre es in den spitzen perfekt gewesen, hätte aber zwischendurch (wie ein paar andere 9er ) höhe "laufen" müssen! mit dem 11er wares kein problem, mußte dann nur voll depowern, wenns wieder hoch ging !
mir war der 13er einfach zu lahm, wie oben schon beschrieben, nun ist es aber bei mir auch so, dass ich sehr häufig auf`s wasser komme !

hang loose
Ich weiß zwar nicht warum 4 qm zu weit auseinander sein sollen, aber gut, die Abstufung werden ca. 90 % der Kiter fliegen. Deswegen finde ich deine Meinung aber nicht absoluten Blödsinn, sondern respektiere deine Erfahrungswerte. Alles eine Frage der gepflegten Ausrucksweise. Wenn der 13er zu träge ist, dann ist es einfach der falsche Kite. Z. B. eine 13er Furia oder einen 13er Nova3 testen und sich wundern wie schnell Kites dieser Größe drehen können.

Ich würde bei dem Gewicht vielleicht auch keinen 13er, sondern einen 11er als größten fliegen. Dann würde ich aber einen 7er dazu kombinieren. Die Kombi 11 - 9 finde ich wirklich nicht sonderlich sinnvoll. Aber gut, jedem das seine.

Wenn es kein Waroo sein muss, dann wirklich z. B. eher einen 12er Riot. Dann hast du eine Abstufung von 3 qm. Auch nicht schlecht.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 18:18   #21
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
Wenn es kein Waroo sein muss, dann wirklich z. B. eher einen 12er Riot. Dann hast du eine Abstufung von 3 qm. Auch nicht schlecht.
Vergessts endlich die Abstufung nach Quadratmetern bei verschiedenen Kites, das passt 100% ned.

Die 3m² die vom Waroo zum Riot auf dem Papier stehen sind in der Praxis sicher weit mehr, schauts euch einfach die Windrange an.

Wie schon gesagt gibts 13er die super gehen und schnell sind.

9/11 ist eine Luxusabstimmung die man sich vielleicht leisten kann wenn man 4 Kites hat würd ich für mich nicht wählen bei 2 Kites.
Sonder Kites zwischen 12 und 14m² dazu je nach Marke und Bauart.
Das kann der 12er Riot sein, ein 13er KF, oder 14er Vertigo oder...........
Hauptsache schnell
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 21:34   #22
StormPirate
wer wind sät…
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 171
Standard

Ohhhh man – ihr macht es mir nicht wirklich einfacher
Werd mir den neuen Kite wohl doch nicht so einfach mal schnell zu Weihnachten schenken können
Aber besser so als sich später ärgern!!!
Nen 12er Evo scheint der Resonanz nach nicht wirklich zu passen!?
So – morgen ist für mich erst mal 9er Wetter in Spo und wenn´s zu kalt ist spiel ich mit meinem neuen Ozone an Land und mach mir noch mal meine Gedanken zum zweiten!!!

Vielen Dank für eure Tipps, Einschätzungen und Empfehlungen!!!
Happy Weekend
Stormpirate


Geändert von StormPirate (12.12.2008 um 21:48 Uhr) Grund: So viel Zeit muß sein
StormPirate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 22:23   #23
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Bei Deinem Gewicht: 11er und 7er perfekt, ich weis auch nicht bin alle Waroos ab 2006 geflogen aber 11 und 7 machen mir immer mehr Spaß als 9 und 13. Gehen nur minimal später los (bei leichten Fahrern eh egal) aber drehen leichter und schnell und machen dadurch einfach mehr Spaß.

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 22:31   #24
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na wenn der 12er Evo nich passt, nimm doch den 12er Nemesis. Der passt auf jeden Fall und Du kannst auch bei Leichtwind raus.
Den 2008er bekommste mit sehr viel Rabatt neu beim Händler oder noch günstiger gebraucht von privat. Mein 14er hat micht schlappe 530€ gekostet und ist fast neu. Danke nochmal an Kolja.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 18:01   #25
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht warum 4 qm zu weit auseinander sein sollen, aber gut, die Abstufung werden ca. 90 % der Kiter fliegen. Deswegen finde ich deine Meinung aber nicht absoluten Blödsinn, sondern respektiere deine Erfahrungswerte. Alles eine Frage der gepflegten Ausrucksweise. Wenn der 13er zu träge ist, dann ist es einfach der falsche Kite. Z. B. eine 13er Furia oder einen 13er Nova3 testen und sich wundern wie schnell Kites dieser Größe drehen können.

Ich würde bei dem Gewicht vielleicht auch keinen 13er, sondern einen 11er als größten fliegen. Dann würde ich aber einen 7er dazu kombinieren. Die Kombi 11 - 9 finde ich wirklich nicht sonderlich sinnvoll. Aber gut, jedem das seine.

Wenn es kein Waroo sein muss, dann wirklich z. B. eher einen 12er Riot. Dann hast du eine Abstufung von 3 qm. Auch nicht schlecht.

Hey Steffenjoerg... ,

so meinte ich es nun auch nicht )... , die Abstufung "bis" 4qm ist schon noch ok, nur dann irgendwann kannst du auch gut mal das Problem haben, dass die Bedingungen rauf-runter pendeln (was ja nicht selten ist) und du weder mit 7qm noch mit 11qm zufieden bist... , und klar sind 3 Kites im Grunde schon Luxus (4 dann erst recht) , aber da muß jeder für sich entscheiden, ob und wie häufig er auf`s Wasser kommt/kann!

Am besagten Montag hatten wir im direktem Vergleich meinen 11er Waroo und den 11er Rev der vom Zug einfach "nur" mit meinem 9er zu vergleichen war (ist natürlich schön, da der Rev auch "fast" so schnell dreht) !

Sollte ich mir noch einen 4. Kite zulegen dann z.B. 13 Rev, oder 14 Nemesis (den ich vorher selbst "testen" würde ) !

@StormPirate
willst du denn bei einem Board bleiben *lach ?

Mach dich nicht verrückt, ich war letztes Jahr fast nur mit dem 9er auf`m Wasser und war sehr zufrieden !
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 18:14   #26
StormPirate
wer wind sät…
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 171
Standard

Puhhh war das Kalt

Naja böser Ostwind und die angesagten 23 gab´s auch nur für
ca 2 Min.

@ssmartkiter
Tja – da kommt das Eine zum Anderen.
Erstmal kommt nen neuer Kite –*das muß dann bis zum Sommer reichen!
Hab mir schon extra, nicht wie von vielen empfohlen nen riesen Anfängerboard, sondern nen 135er gegönnt um erstmal mit einem hin zu kommen!
Man ist das nen Satzbau
StormPirate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 18:19   #27
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Zitat:
Zitat von StormPirate Beitrag anzeigen
Puhhh war das Kalt

Naja böser Ostwind und die angesagten 23 gab´s auch nur für
ca 2 Min.

@ssmartkiter
Tja – da kommt das Eine zum Anderen.
Erstmal kommt nen neuer Kite –*das muß dann bis zum Sommer reichen!
Hab mir schon extra, nicht wie von vielen empfohlen nen riesen Anfängerboard, sondern nen 135er gegönnt um erstmal mit einem hin zu kommen!
Man ist das nen Satzbau

... da gehen die Meinungen ja auch stark auseinander, ob un 1, oder 2 Boards!
Gibt es denn jetzt keine 11er Waroo flieger mehr an deinem Spot... , einfach mal anhauen und fragen ob du den mal kurz fliegen kannst ... ?!
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 18:26   #28
StormPirate
wer wind sät…
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 171
Standard

Heute leider nicht!
Alles Weicheier
sorry mein Hirn ist noch gefroren!


Geändert von StormPirate (13.12.2008 um 18:27 Uhr) Grund: Tastatur Legastheniker
StormPirate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 18:31   #29
Gelsenstich
Rippal
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 344
Standard ...

...Also ich würde dir auch zu einem 12er Nemesis (08/09 sind beide super) raten!
Dreht sehr flott, und super Depower und ich pers. finde den 12er am besten aus der gesamten Range
Obwohl der Nemesis aus 09 würde ich keinem Anfänger empfehlen...
Wenn Anfänger dann ganz klar den 13er Waroo, mit 9 und 13 hast du fast den ges. Windbereich abgedeckt!


Lg
Gelsenstich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 18:31   #30
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Wenn ich es mir leisten kann ist eine kleine Abstufung auch durchaus Sinnvoll. Wenn es aber halt nur zwei kites sein sollen würde ich eben eine Größere Abstufung wählen. Alles aber natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 19:03   #31
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard 9 und 13!

Ein Freund von mir schwört auf 9und 11, aber de fährt häufig in Traifa. Ich bevorzuge 9 und 13, damit deckst du einen viel größeren, ich würde sagen fast 90%, Windbereich ab.
Ich selbst fliege sogar bei meinen 76 g einen 15er Waroo, um ab 9 Knoten loszulegen.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 19:40   #32
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Zitat:
Zitat von kitefritz Beitrag anzeigen
um ab 9 Knoten loszulegen.
weil`s so viel Spass bei 9 knoten macht, es sei denn man kommt nur 4 mal im Jahr auf`s Wasser..., dass haben wir hier oben aber meist in der Woche !


@Steffenjoerg ....testen, testen, testen und erst dann kaufen, sonst kann`s teuer werden (was hier niemand schreibt ) !
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 00:00   #33
DonMartin
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Bonn
Beiträge: 132
Standard

hatte bei den Waroos die als erste Kombi 9+14 und das ging bestens. Und - nein so ein Zufall - ich habe noch einen 14er in gutem Zustand zu verkaufen. Wenn Du Interesse hast, schick mir einfach eine PM

Grüße - Martin
DonMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 19:09   #34
StormPirate
wer wind sät…
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 171
Standard

Hej DonMartin,
meinst den aus 06? Herzlichen Dank aber ich dachte schon so ab 08
und irgendwie kommt mir ja der 13er bei meinen 1,72m schon echt groß vor!
Ohhh man – Weihnachten rückt immer näher…!!!
StormPirate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 23:56   #35
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Zitat:
Zitat von StormPirate Beitrag anzeigen
Hej DonMartin,
meinst den aus 06? Herzlichen Dank aber ich dachte schon so ab 08
und irgendwie kommt mir ja der 13er bei meinen 1,72m schon echt groß vor!
Ohhh man – Weihnachten rückt immer näher…!!!

die 2007er sind aber auch sehr nett ... (nee und meinen letzten 07er verkauf ich nicht )
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 18:09   #36
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Moin.
Ich bin hier zwar neu angemeldet, aber habe mich manchmal schon durch die Foren gelesen...
Ich habe im letzten Jahr mit dem kiten angefangen und sowohl letztes als auch dieses Jahr einige Kites gekauft und wieder verkauft. Zur Zeit fahre ich einen 9er und 11er Waroo aus 08. Die beiden Größen liegen zwar dicht beisammen, aber ich teile mir die Kites mit meiner Freundin(60kg). Ich finde beide Kites nur genial!!! Ein so leicht zu fliegenden Kite hatte ich bis dato noch nicht in der Hand!
Mit deinen 65kg solltest du dir überlegen, ob es wirklich ein 13m² Kite sein sollte oder ob vielleicht 12m² ausreichen. Meine Freundin ist den 9er gefahren als ich(100kg) mit dem 11er noch keinen Stich gesehen habe.
Was gegen den Evo von North spricht ist, dass du dir noch eine Bar kaufen müsstest. Ich bin den Nemesis HP zwar noch nicht geflogen, habe aber mittlerweile mehrfach gehört, dass der richtig früh losfährt, schnell dreht, eine ebenfalls super Depower hat und es ihn in 12m² gibt. Ich finde 3m² Abstand zwischen den Kites klasse! 2m² könnten wirklich etwas wenig sein...
In Cuxhaven ist Best ansässig, dort kannst du jeden Kite durchtesten und für dich entscheiden welcher in frage kommt. Zu testen ist sowieso das beste was du tun kannst. Jeder hat sooo unterschiedliche Ansprüche und Vorlieben!!! Ich habe das testen mit teilweise kleinen verlusten beim Kauf/verkauf gemacht, aber das nervt auf dauer. Um dir das zu sparen probiere es einfach aus.
Das ist wie beim Autokauf. Der Eine kauft nur VW´s, der Andere schwört auf Suzuki, der Andere mag nur Toyota. Deshalb musst du für die richtige Wahl treffen. Und was dir einige Leute im "Fachhandel"(Surfshop) erzählen kannst du auch im aktuellen Kite Magazin/ Kiteboarding nachlesen.

Viel Erfolg!!!!
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 18:47   #37
sanja
Distrib. Ozone Kites
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 534
Standard

Hallo,

ich würde prinzipiell davon abraten, den 9er Waroo mit einem 11er Waroo zu ergänzen. Klaro geht das und klaro kann man den 9er gut depowern und den 11er sinusen, aber es gibt doch eine recht große Schnittmenge.

Einen 13er Waroo als Ergänzung anzuschaffen macht da schon mehr Sinn. Ich persönlich finde den jedoch auch ein bisschen träge. Mir gefällt da der Core Riot in 12qm viel besser - ist einfach um einiges agiler.

Schöne Grüße,
Sanja

www.famousfrank.com
CORE Kites, BEST Kites & UNDERGROUND Boards
sanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 20:30   #38
StormPirate
wer wind sät…
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 171
Standard

Tach Leutz,

noch mal danke für all die Infos. Hätte nicht gedacht, dass ich hier so viele gut gemeinte Tipps bekomme! Tendiere jetzt schon sehr stark zum 11er – eventuell auch zum neuen. Da meine Freundin nun auch mit aufs Wasser will,
scheint mir die schon genannte Luxusvariante^^7/9/11 + noch was feines extra für mich^in noch lang lang entfehrnter Zukunft, gar nicht die schlechteste Variante zu sein! Ich bin gespannt und werde berichten!!!

Bis dann auf dem Wasser

Stormpirate
StormPirate ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entscheidungshilfe gesucht: 9er Waroo behalten oder nicht? Alge Kitesurfen 12 29.11.2008 23:38
Kite Waroo 07 in Größe 13 komplett (Blau) JimmyRakete Archiv - Kitesurfen [B] 1 13.04.2008 07:33
Test Waroo 2007 und Waroo Pro 2007 Hinkebein Kites 10 04.12.2007 16:49
Luftdruck und Trim bei Waroo 9er schneller66 Kitesurfen 15 11.09.2006 10:05
GK Sonic 11 sabertooth Kites 28 19.03.2006 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.