oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2023, 16:56   #1
5LIM
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 26
Standard Kiteprotect Versicherung Erfahrungen?

Ist oder war jemand über Kiteprotect versichert und kann Erfahrungen dazu teilen?

Es gibt ja bereits einige Threads zum Thema Materialversicherung etc. finde aber speziell zu Kiteprotect leider nichts.

Freue mich über antworten.
5LIM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 11:13   #2
Neurofuzzy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2021
Ort: München
Beiträge: 73
Standard Sehr netter Kontakt

Ich stehe vor einem Haftpflichtwechsel und ich überlege auch mein Material zu versichern, weil sich jetzt mehr angesammelt hat und ich immer alles im Auto hab, wegen Camping. Darum einfach mal interessehalber eine Anfrage an Kitprotect geschickt.

Bastian hat mich auch sofort zurückgerufen und mir alles ausführlich erklärt (hatte vorher gar nicht genauer informiert). Er ist selbst Wassersportler und hat aus Gepäck- und Hausratversicherungen ein Produkt zusammengestellt, das speziell auf uns zugeschnitten ist. Mein Material am Strand oder im Auto ist also gegen Diebstahl oder Beschädigung durch Dritte versichert (falls der keine Haftpflicht hat oder sich verp...) und sogar Verlust durch 'Vergessen' ist in begrenztem Maß abgedeckt.
Da ich ganz Europa abfahre und oft Wing und Kite zusammen am Strand habe finde ich das echt interessant, vor allem zu den Konditionen. Wäre unter 100€ für mich. Das ist weniger als ich für die ganzen Airtags bezahlt habe, die mich immer fröhlich zwitschernd empfangen, wenn ich das Auto aufmache

Es ist natürlich keine Vollkasko und ersetzt auch nicht die Haftpflicht. Meine Baumfahne oder den beim Sonnenbaden geplatzten Wing muss ich also selbst ersetzen.

Kann auch sein, dass man irgendwo versteckt in der Hausrat oder irgendwo die Leistung schon drin hat. Aber wenn ich explizit weiß dass mein Material Versichert ist und im Schadensfall jemand da ist, der weiß wovon die Rede ist ...

Ich bekomme das Angebot noch per Mail. Ich hoffe ich nichts falsches erzählt, sonst kann Bastian ja hier noch ergänzen. Das soll hier keine Werbung sein . Ich gebe nur die Info weiter, die 5LIM haben wollte. Ist natürlich einerseits blöd wenn in einem Forum geworben wird, andererseits will man die Infos ja auch haben und kann auch gleich Gegenargumente finden.
Grüße
Christoph
Neurofuzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2023, 06:43   #3
5LIM
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 26
Standard

Danke Neurofuzzy für deine ausführliche Antwort.

Die Leistung von Kiteprotect klingt sehr viel versprechend und ist auch der Grund, dass mein Interesse geweckt wurde. Was aber immer spannend ist, ist wie die Versicherung im wirklichen Schadensfall reagiert. Versprechen tun ja ganz viele immer sehr gern.

Mich würde daher wirklich interessieren ob sie ohne große Diskussionen auch zügig und wie versprochen Leisten.

Ich konnte bisher auch nicht herausfinden ob ein großer Versicherer als Kooperationspartner hinter der Kiteprotect steht.

Habe aktuell bereits eine Anfrage über meinen Versicherungsmakler laufen um zu schauen was man diesbezüglich aus den Hausratversicherungen auf dem Markt herausholen kann.

Meine leistet aktuell nur 5% der Deckungssumme bei Diebstahl aus dem Fahrzeug, was für eine oder sogar zwei Kite Ausrüstungen bei weitem zu wenig wäre. Diebstahl am Strand ist zudem natürlich nicht mitversichert.

Wäre daher sehr interessant Erfahrungen zur Abwicklung über Kiteprotect zu hören.
5LIM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2023, 09:50   #4
Neurofuzzy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2021
Ort: München
Beiträge: 73
Standard

Dahinter steht der Versicherungsanbieter Konzept und Marketing GmbH, der wiederum mit einigen Versichern (Allianz, Würtembergische etc.) zusammenarbeitet.

In den Policen der Hausratversicherer steht unter Reisegepäck explizit der Ausschluss "..Prothesen jeder Art, sowie Land-, Luft-, und Wasserfahrzeugen jeweils mit Zubehör, einschließlich Fahrrädern, Hängegleitern und Segelsurfgeräten eintreten.." . Genau Diese Ausschlussklausel hat Kiteprotect jetzt Rausgenommen "Abweichend von E § 9 Unterwegs und Reisegepäck,Nr. 3. b) – sind Schäden an Kitesportgeräten inklusive Schirm und Zubehör mitversichert"

Das ist der imho der Vorteil von Kitprotect. Kann aber sein, dass andere das auch machen. Wichtig ist, dass man mal genau nachliest welche Ausschlussklauseln im eigenen Vertrag stehen. Ich finde hier gut, dass Kitematerial hier namentlich genannt wird und es so keine Diskussionen gibt.

Ich war bei meiner Haftpflicht auch unsicher und habe kurz vor dem Urlaub mal nachgefragt, wegen Leihmaterial. Und prompt hatte ich einen hohen Schaden, der dann auch reguliert wurde. Ich kann Dir das Angebot auch weiterleiten oder Du lässt es Dir einfach selbst zuschicken.
Hoffe ich konnte helfen
Neurofuzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 22:41   #5
select135
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 34
Standard

Gibt's die Versicherung noch, probiere da seit Wochen anzurufen, auch auf Email bekomme ich keine Antwort.
select135 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
kiteprotect, versicherung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitegepäck verschwunden mit Air Maroc - Erfahrungen? Bar ins Handgepäck? Kitesurferin Reisen und Spots 12 14.09.2016 20:30
Eure Erfahrungen: San Teodoro (Sardinien) im Mai? bluebirdKiTE Reisen und Spots 31 25.03.2014 23:06
Versicherung Kitegepäck - Tipps? Erfahrungen? indy1 Kitesurfen 3 01.11.2013 11:01
Erfahrungen mit VDWS-Kite-Versicherung? RudyF Kitesurfen 9 17.04.2013 12:05
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.