oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2016, 20:13   #1
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Ausrufezeichen Vorschlag bezüglich drohendem Kitesurfverbots an Nord- und Ostsee

Nach langer Abwesenheit möchte ich einen Vorschlag machen, um die Öffentlichkeit auf unsere Problematik aufmerksam zu machen.

Es wurde mehrfach vorgeschlagen eine Demo zu veranstalten was mit dem Hinweis verworfen wurde, dass es weniger bringt als die Presse einzuschalten.

Mein Vorschlag wäre eine Demo die auf jeden Fall das Potential hätte die Aufmerksamkeit verschiedener Medien (Lokalzeitungen, TV - Sport und Regionalsender, Zeitschriften, Onlinepapers) auf sich zu ziehen.

Mein Vorschlag wäre es den Weltrekordtitel von Kapstadt zu schlagen und diese Veranstaltung in einem möglichst windsicheren Stehrevier in Deutschland an Nord- oder Ostsee zu veranstalten.
http://forum.oase.com/showthread.php...01#post1252041

Hierfür benötigen wir 416 oder mehr Kitesurfer und fachkundige Oasler die Öffentlichkeitsarbeit und Eventmanagement beherrschen.

Wenn dieser Weltrekord aufgestellt wird um auf die Bedrohung unserer Bedürfnisse aufmerksam zu machen, sollte das Gehör finden.

Um den Medien, auch falls Kein Wind weht, gewaltige Bilder anzubieten, können die 416 Kiter je 3 Kites aufbauen und somit die längste Aneinanderreihung von Sportgeräten von über 6 Kilometern gestalten!
Evtl. kann das als Guinessrecord angemeldet werden.

Mit ein wenig Platz neben den Kites z.B. eine ausgelegte Bar je Teilnehmer und parallel dazu die kites nebeneinander über (10 Km) würde das genügen um eine Kitekette zu ergeben die medienwirksam lang genug ist um sie z.B. um die Nordseeinsel Baltrum zu legen.

Das würde uns starke Marketingpartner bringen die die Inselvermarktung zur Aufgabe haben, Fremdenverkehrsämter usw.

Die Kosten die für so eine Veranstaltung anfallen, könnten durch Sponsoren aus dem Kite und Sportartikelbereich zu decken sein.

Wenn euch der Vorschlag gefällt, fände ich einen angestickten Beitrag mit einer Anmeldelist für ein Kiteforum klasse.
Es lebe Johannes!!

Was meint ihr?

herzlichen Gruß
Tobias

www.Kite-School-Tours.de


Geändert von Tobias (28.02.2016 um 10:49 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wellenreiten an Nord und Ostsee ? splasher Wellenreiten und SUP 15 01.04.2020 15:51
Boardgröße für Nord und Ostsee bei 173cm und ca. 75 Kg ? Gypsy Kitesurfen 2 16.02.2011 22:51
Biete MFG HH - Nord bzw. Ostsee (KW37) silviazons Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 01.09.2009 10:04
Spotempfehlung mit Familie im Sommer, Nord oder Ostsee ? Hardtimer Reisen und Spots 3 12.05.2009 13:57
Nord oder Ostsee? basti_1984 Reisen und Spots 3 17.07.2007 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.