oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2009, 20:31   #1
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard Wie macht man eine Marke bekannter?

Hallo Leute...
also vorweg... ich bin Shopinhaber.... und fliege Marke X am liebesten...
Ist keine von den grossen (also nicht F-one, North, Core, ...)
Es ist ein Kite der für mich alles vereint... und die Qualität stimmt...

nun frage ich mich, wie kann man der Firma helfen, dass ihre Kites mehr beachtet-getestet werden? Die aktuellen Tests in den Magazinen sprechen auch für sich...

Was ich mache: drücke das Teil den Leuten am Strand einfach immer in die Hand...
Das reicht jedoch nicht...
Wenn wir uns zum Beispiel Waimann Hawaii anschauen, der hat schon mit seier ersten Serie erfolg...

Hat jemand Ideen?
Marketingmässig?
Schulemässig?
Wettbewerbmässig?

Ich würde mir an 20-30 Stränden verteillt in Europa einen Local suchen und dem nen Satz Kites geben, der die Dinger dann fliegt und zum testen rausgibt... denn nur durch selber fliegen überzeugts doch richtig...

hat jemand ne andere idee?

Aloha

Phil.

PS: ich bin nicht von der Marke und habe auch kein Sponsoring...
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 20:36   #2
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es ist ein Kite der für mich alles vereint... und die Qualität stimmt...

na dann iss das doch schon fast ein Selbstgänger....
gruß rabbit
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 20:42   #3
BigBanana
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von woonder Beitrag anzeigen
Ich würde mir an 20-30 Stränden verteillt in Europa einen Local suchen und dem nen Satz Kites geben, der die Dinger dann fliegt und zum testen rausgibt... denn nur durch selber fliegen überzeugts doch richtig...
die idee ist gut, vergesst net mir auch einen satz zu geben....

und was auch toll wäre für eine zeit: wenn man 2 kites kauft bekommt man den 3ten gratis... war das nicht bei best so damals und bei monkeykites?

kauf 2 nimm 3 geht immer

gruß

BB
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 20:42   #4
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

edit


Geändert von otte (22.06.2009 um 20:53 Uhr)
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 21:08   #5
Gordon08
do it
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 314
Standard

Was du gerade machst ist doch schon mal nicht schlecht. Du machst es interessant und nicht so platt. jeder schaut schon mal auf deine seite und überlegt um welches produkt es sich handelt. wenn du 20 - 30 locals je 3 - 5 schirme gibts, mit einführung, austausch bei defekten, qualitätsmanagement etc. brauchst du schon eine menge kohle und einen fetten logistikapparat. da würde ich eher ne tournee machen, mit eventcharakter an den wichtigsten spots. Die locals sind doch die meiste zeit selbst auf dem wasser, zu mindest wenn sie gut fahren können. du brauchst also ein team aus guten fahrern und guten verkäufern die die vorteile des produktes glaubhaft und ehrlich erläutern können und die schirme zum testen an die zielkundschaft bringen. viel erfolg bei der marktdurchdringung. naja und natürlcih fleissiges guerilla marketing in den foren - allerdings ein bischen schlauer als manche der kollegen.
Gordon08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 21:15   #6
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das 1. posting ist eine neue variante des marketings
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 22:08   #7
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

schick mir mal einen Testkite und ich drück den alle möglichen leuten in die hand ! ist die kiste wirklich gut, wird sichs rumsprechen. Zum Beispiel als Core den Riot rausbrachte, wurden auch so einige Testkites an ausgewählten Leuten flächendeckend verschickt. Oder Du stellst Dir den richtigen Marketingmanager wie zum Beispiel den "Otte" ein, dann klappts garantiert mit der bekanntmachung. Bitte nicht alles so Ernst nehmen !
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 22:21   #8
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Scheiss was drauf wie er fliegt.

Das Marketing muss stimmen. Dafür braucht man Geld.
Mit Geld kann man Werbung machen. mit Werbung machen kann man Magazine testen lassen. Dann gibt es gute Noten. Dazu ein paar gute Fahrer ....

Bei 60 Kitemarken reicht gut fliegen nicht mehr aus.
Gut fliegen tun sie alle.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 07:19   #9
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.218
Standard

schreib (oder lass schreiben) ein paar gute testberichte und stell sie ins netz, mach vid*s von den teamfahrern. setz dich mit anderen marken auseinander und finde die alleinstellungsmerkmale raus.
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 07:36   #10
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von woonder Beitrag anzeigen
Hallo Leute...
also vorweg... ich bin Shopinhaber.... und fliege Marke X am liebesten...
Ist keine von den grossen (also nicht F-one, North, Core, ...)
Es ist ein Kite der für mich alles vereint... und die Qualität stimmt...

nun frage ich mich, wie kann man der Firma helfen, dass ihre Kites mehr beachtet-getestet werden? Die aktuellen Tests in den Magazinen sprechen auch für sich...

Was ich mache: drücke das Teil den Leuten am Strand einfach immer in die Hand...
Das reicht jedoch nicht...
Wenn wir uns zum Beispiel Waimann Hawaii anschauen, der hat schon mit seier ersten Serie erfolg...

Hat jemand Ideen?
Marketingmässig?
Schulemässig?
Wettbewerbmässig?

Ich würde mir an 20-30 Stränden verteillt in Europa einen Local suchen und dem nen Satz Kites geben, der die Dinger dann fliegt und zum testen rausgibt... denn nur durch selber fliegen überzeugts doch richtig...

hat jemand ne andere idee?

Aloha

Phil.

PS: ich bin nicht von der Marke und habe auch kein Sponsoring...
ja ist ein schwerer job

marcus
www.kitetools.at
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 07:39   #11
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Scheiss was drauf wie er fliegt.

...
Das wäre vielleicht bei einer rennomierten Marke so. Auch Haltbarkeit usw. wäre hier egal, Hauptsache das Image der Marke passt jeder kennt sie, jeder will sie, fast jeder flucht mit ihr, ABER trotzdem wills jeder fahren
Das Image muss man aber erst bekommen...

Wenn man eine Marke neu etablieren will muss man sich schon ein bissl was einfallen lassen, aber du hast schon recht ohne positive Tests und Werbung läuft natürlich nix.
Ein großes Forum trägt sicher auch dazu einiges bei, wenn man es intelligent nutzt, und du scheinst das ja zu können bist ja auch schon ne Zeit dabei.
Mit der Neugier der Menschen zu arbeiten funktioniert eigentlich immer...
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 07:58   #12
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Mit der Neugier der Menschen zu arbeiten funktioniert eigentlich immer...
Stimmt ich frag mich auch schon, welche es wohl ist
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 08:22   #13
Kiteouzo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Austria
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Stimmt ich frag mich auch schon, welche es wohl ist
Schau mal auf seine HP..soviel zur neugier der menschen
Kiteouzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 08:23   #14
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Wenn ich mir seine Seite angucke würd ich glatt auf GIN tippen?!



Du brauchst keine 30 Strände bestücken. Nimm nur die ganz Großen...

z.B. Fehmarn, da sind so viele Unterwegs oder Tarifa....oder wie Rabbit Crew eine kleine Tour starten Muss ja nicht gleich halb Europa sein
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 08:35   #15
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von woonder Beitrag anzeigen
Es ist ein Kite der für mich alles vereint... und die Qualität stimmt...
Wenn der Kite sich dann trotzdem nicht verkauft, dann haben die Kites/Marke entweder beknackte Namen und/oder sehen scheisse aus.
Die Kites fliegen doch heute alle ganz gut, aber wenn ich mich mit dem Produkt überhaupt gar nicht identifizieren kann, dann fass ich die Dinger noch nicht mal an.


Top Beispiele für beknackte Namen sind z.B. "Zulu, Mr. Fantastic und Da Vinci"
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 08:58   #16
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Das Problem wird auch der Preis sein,Ich würde zum bsp.keine Exoten kaufen für den gleichen Preisen wie renomierte Kitehersteller anbieten.Am Ende der Saison kennt die Kites keine Sau und Du machst Verlust ohne Ende..Also wichtig ist außerdem Preis & Leistung.

Ohne grosse Investitionen und gutem Konzept wirds nichts werden.Außerdem gibt es ja schon genügend.Du brauchst ne neue Bahnbrechende Technology Außerdem testen lassen in den Mags- Werbung schalten usw.dann musst Du erst mal nen gut laufenden Kite Shop davon überzeugen ,dass er die ´Dinger kauft...
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 09:04   #17
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Tante Edith
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 09:26   #18
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Bahnbrechende Technolgien hat kaum jemand der führenden Anbieter. Und wenn wirklich mal einer kommt der bahnbrechendes hat, hat der es nur für kurze Zeit und muss danach weiter ohne diesen Vorteil am Markt bestehen.

Das geht nur mit einem ausgeklügelten Marketing.
F-one ist ein gutes Beispiel dafür.
Reden immer noch (erfolgreich) davon das sie bahnbrechendes haben, auch wenn es schon lange andere Systeme gibt die ähnliches gleich gut können.

Und der Waroo 2007 war ein super Beispiel dafür das ein Kite supererfolgreich sein kann ohne das er besonders fliegt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 09:37   #19
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

F One gibt es auch schon ewig,als Neuzugang musst Du was haben was die anderen nicht bieten können,kennt Ihr doch die Erfolgsserie von Best mit dem

HELLFISH
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 09:44   #20
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Jan

Top Beispiele für beknackte Namen sind z.B. "Zulu, Mr. Fantastic und Da Vinci"
lustig, gerade Da Vinci fand ich einen guten Namen. Und auch passend für ein fliegendes Objekt (Außerdem ein toller Kite)
Ich finde dafür "Rebel" einen blöden Namen für eine zahmen Kite. Aber der Name hätte mich nicht vom Kauf abgehalten.

Zitat:
Das Problem wird auch der Preis sein,Ich würde zum bsp.keine Exoten kaufen für den gleichen Preisen wie renomierte Kitehersteller anbieten.Am Ende der Saison kennt die Kites keine Sau und Du machst Verlust ohne Ende.
das ist mir zum Beispiel völlig schnuppe. Ich will meinen Kram ja gar nicht verkaufen, sondern fliegen.
Es sei denn, das Zeug taugt nichts- dann wäre aber ja der Preisverfall berechtigt. Und ich selbst schuld, wenn ich jede Mist kaufe.

Ich würde mittlerweile sogar eher "Exoten" kaufen als bekannte Marken.
So findet man sich zumindest wieder auf dem Wasser.
Außerdem hab ich da einfach eher das Gefühl, das bewusster entwickelt und gebaut wurde. Und nicht nur schnell der Nachfolger auf den Markt geworfen wird.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 09:50   #21
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Hat Waimann bahnbrechendes?

Das einzige was die haben ist ein gutes Marketing.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 10:11   #22
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Verleih Sie !!!

Gut fand ich wie es einige Hersteller mal gemacht haben.

Wenn Du einen Kite kaufst kannst Du Ihn bei nichtgefallen nach Zeit X zurückgeben. Dito bei Boards.

Dadurch, dass der Kite aber erst einmal voll bezahlt wird, hast Du keine Negativselektion und Schnorrer.

Preislich dann im unteren Bereich, inkl. 1 Jahres Rep Garantie wie z.B. Flysurfer
( Such Dir den Segelmacher in der Nähe der das ggf. günstig macht)

Nettes Design, Testkites an Kitenoobs und zeitgleich die komplette Werbemaschinerie. Die Dinger ab zu Kitecity, Kiteonlinetest... und zu mir

Und noch tolle Kitesticker machen und verteilen . Gibt es viel zu wenig und kostet nicht wirklich viel.

Ich denke aber das Alles dürfte Dein Budget als Händler übertreffen

Ach ja,

viele Kiter haben ein Durcheinander an Kites und Marken. Hier eine gesponsorte Inzahlungnahme. ( 4 Kites zum Höchstpreis in Zahlung nehmen gegen eine komplette neue Pallette)

Die Gebrauchten dann selbst als Händler per e-bay mit Service verkaufen, geht +-o

Gruß Peter
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 10:14   #23
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Hat Waimann bahnbrechendes?

Das einzige was die haben ist ein gutes Marketing.
Da würd ich ich sagen ist es eher der Name.
Gut fliegen tun sie wohl
und geil aussehen tun die auch noch!

Die Marke hat einfach Image und Style und das Produkt stimmt auch im großen und ganzen.
Selbst abstriche bei der Bar werden dann in kauf genommen.

Best war halt billig und die Werbung gefällt halt auch vielen mit hübschen Frauen. Dann noch viel in Foren unterwegs...

So eine Marke wie Gin hat es schwer.
Optisch sprechen die denke ich nur wenige an.
Um das wett zu machen müssten sie wirklich überdurchschnittlich genial fliegen und vielleicht noch preiswerter sein oder irgendwas besonderst gutes besitzen. Wiederverkauf ist natürlich auch ein Thema.

Bei JN würd ich das Design als Hauptmanko ausmachen. Bei der Primadonna ist es schon kultig, aber der Rest ist schon etwas oll. Denke das geht nicht nur mir so.
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 10:50   #24
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

was mir da noch einfällt: sympathische "Werbeträger"
Das erste Auftreten hier von Coronation Industries hat bei mir dafür gesorgt, dass ich da nichts kaufen will.
Die "Vetreter" von Wainman und blade kommen so nett und sympathisch rüber, dass es mir ja schon fast leid tut, nichst zu kaufen
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 11:10   #25
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mit dem richtigen Marketing verkauft sich jeder Scheiß....das ist halt so.
Zitat:
Image
Ist sehr wichtig aber welches Image man haben will muss man halt selber erstmal wissen ums rüberbringen zu können.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 11:16   #26
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
was mir da noch einfällt: sympathische "Werbeträger"
Das erste Auftreten hier von Coronation Industries hat bei mir dafür gesorgt, dass ich da nichts kaufen will.
Die "Vetreter" von Wainman und blade kommen so nett und sympathisch rüber, dass es mir ja schon fast leid tut, nichst zu kaufen
Mann Das tut ja richtig gut sowas mal zu lesen
ps. ich finde persönlich sowas hier sehr geil....
http://www.wainmanhawaii.com/videos/...iel-in-germany
schöne Grüße rabbit
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 11:30   #27
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von rabbit Beitrag anzeigen
Mann Das tut ja richtig gut sowas mal zu lesen
Aber denk dran, wer es geschrieben hat
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 15:00   #28
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Meiner Meinung nach liegt es fast nur am Marketing. Der F-One Bandit ist wahnsinnig erfolgreich, und trotzdem gibt es genug Kites am Markt die genauso gut fliegen oder besser bei weitem aber nicht den Erfolg haben. Ich fliege aus Überzeugung den Takoon Nova3. Nach diversen Tests hat er mich einfach am meisten überzeugt. Wer nimmt sich aber schon die Zeit und testet diverse Kites durch. Wer gibt vor allem einem Exoten eine Chance? Die meisten nicht. Bei mir war es auch purer Zufall. Wenn ich den Takoon nicht zufällig testen hätte können hätte ich mich erst gar nicht bemüht einen Testschirm zu bekommen. Der Schirm ist super aber das Marketing in Deutschland stimmt nicht. Es gibt keine Tests in Magazinen, keine Werbung in Magazinen. Zudem gibt es kaum Händler die den Schirm vertreiben. Der Schirm rockt und scheitert bei uns an fehlenden Strukturen.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:24   #29
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard

hallo leute...
vielen dank für alle die positiven statements...
und für die vielen PM's


ich werde mich diese woche noch mit dem hersteller treffen und ihm von diesem Fred erzählen. Zudem habe ich mir noch eine Idee zuercht gebastelt, welche sehr für aufsehen sorgen könnte...

ich lasse euch wissen wies weitergeht...
bin natürlich weiter offen für alle inputs...

ach ja, die marke verrate ich noch nicht...
will ja nicht parteiisch wirken



Aloha

Phil.
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:43   #30
FunkyFranky
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: SPO
Beiträge: 443
Standard Was ist Marketing?

Das ist Marketing:

Naish Kiteboarding - “Absolutely, positively the wrong sport for 99,9% of the world´s population!”

Eine der besten Marketingaktionen die ich bisher im Kitesurfmarkt überhaupt gesehen habe!
Denk mal drüber nach....

Gruß
Franky
FunkyFranky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:51   #31
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

gebt die kites in die großen schulen und an die bekannten lehrer.
der rest kommt ganz zügig von alleine.
grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:55   #32
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard Kitemarkden

sry Doppelpost
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:56   #33
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard Kitemarken

Servus zusammen,

ich finde das sie Nähe zu den Leuten an Spot´s viel wichtiger als Werbung,Tests und exzessives Forumsmarketing Wert sind.
Wie z.B. Core am Kitesurfweltcup, die Jungs haben sich nicht in Ihrem Stand versteckt, sondern waren da wo die "non Profis" auf´s Wasser sind.
Das Ende vom Lied jeder hat nen Gt gefahren, jeder hat davon gesprochen, viele gelbe Schirme am Himmel sind ja besser als jede Printwerbung.
Des Weiteren einen kompeteten Support und Ansprechpartner, die einem im Fall der Fälle auch mal wirklich unkompliziert helfen!!
Auch die ganzem "Forumspromos" von Diversen Marken... wo es in gewissen Unterforen ja ziemlich zur Sache geht..... sind für mich ein Grund von diesen Marken keinen Kite zu kaufen. Ich stimme übrigens Steffenjoerg voll und ganz zu, ich fahre auch nur Exoten oder kleinere Marken und habe noch nie Probleme gehabt --> weniger Werbung= günstiger Kite


ciao

blackjack
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:58   #34
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

schick mir einfach 3 kites gratis und ich mach dich bekannt
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 21:15   #35
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard

Wiso muß du als Shopinhaber eine Marke bekannt machen? Ist da nicht die Marke selber gefragt.
Es sei denn , du machst einen auf Generalimporteur , dann würde das Sinn machen.
Ansonsten, ist der Kite gut gib ihn den richtigen Leuten in die Hand und der Kite wird zum Selbstläufer.
Mundpropaganda ist immer noch die beste Propaganda
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 22:37   #36
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Wiso muß du als Shopinhaber eine Marke bekannt machen? Ist da nicht die Marke selber gefragt.
Es sei denn , du machst einen auf Generalimporteur , dann würde das Sinn machen.
Ansonsten, ist der Kite gut gib ihn den richtigen Leuten in die Hand und der Kite wird zum Selbstläufer.
Mundpropaganda ist immer noch die beste Propaganda
also:

marketing seminar: Dozent fragt die studenten: wer von euch macht bessere hambruger als mc donalds? alle heben die hand.
und warum habt ihr dann nicht so ein erfolg wie mc donalds?

antwort erüberigt sich.

ich kenne die leute von der marke... sind super typen... jedoch ist ihr marketing in meinen augen nicht ausgereift... und wenn ich dennen helfen kann, dann wird das universum mir auch wieder helfen...
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 20:27   #37
FunkyFranky
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: SPO
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von woonder Beitrag anzeigen
also:

marketing seminar: Dozent fragt die studenten: wer von euch macht bessere hambruger als mc donalds? alle heben die hand.
und warum habt ihr dann nicht so ein erfolg wie mc donalds?

antwort erüberigt sich.

ich kenne die leute von der marke... sind super typen... jedoch ist ihr marketing in meinen augen nicht ausgereift... und wenn ich dennen helfen kann, dann wird das universum mir auch wieder helfen...

.....Luke!
FunkyFranky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 05:42   #38
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von FunkyFranky Beitrag anzeigen
.....Luke!
! was meinst du denn damit?
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 06:20   #39
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von woonder Beitrag anzeigen
! was meinst du denn damit?
Möge die Macht mit dir sein.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 07:44   #40
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

oder der Saft....hab auch festgestellt das ich älter werde

lg daMichl

PS: ontopic ist leider oft so das etwas oder jemand das gut ist sich nicht verkauft ! Egal in welcher Branche........
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bequemer Neopren für Frauen?Welche Marke hat sich bewährt? kite_mario Kitesurfen 16 01.03.2009 20:20
Neopren-Handschuhe der Marke Maui Magic in der Größe M Dark_Listener Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 27.03.2008 21:49
Welche Marke fürn Anfang??? Bennnni Windsurfen 54 04.04.2007 12:45
SUCHE: 15qm Kite, Marke egal !!! loosero Archiv - Kitesurfen [S] 2 01.12.2006 21:43
SUCHE: 15qm Kite, Marke egal !!! loosero Archiv - Kitesurfen [S] 0 26.09.2006 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.