oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2020, 23:13   #1
HHBanditBasti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 2
Standard Twin Tip Custom Marken - BTS kiteboarding etc...

Moin Leute,

auf meiner Suche nach einem Board bin ich mittlerweile bei Marken gelandet, von denen ich noch nie gehört habe. Echt spannend!
Es geht mir hier nicht um eine Beratung sondern einfach mal um einen Austausch, ob jemand diese Boards/Marken kennt.
Was ich besonders spanned finde ist, das es sehr wohl noch Hersteller gibt, die sich mit Schaumkernen beschäftigen.

Da wäre z.b. BTS Kiteboarding oder Nomad Kiteboards. Die Preise sind teilweise extrem unterschiedlich.
Infinity aus München finde ich auch interessant und wurde auch schon bei Gleiten.tv gezeigt. Die Marke hieß zuvor Cocaine Boards. What?
Sonst noch Stryder, GP Customs, Saul...teilweise sind die homepages so schlecht gestaltet, dass man gar nicht sagen kann, ob es den "Laden" überhaupt noch gibt. So zum Beispiel Brokiteboards. Der gute Mann zeigt auch auf YT, wie er seine Boards baut. Zu mindest technisch interessant. Aber wohl zu aufwendig und der Shape/Design ist auch eher in den 90ern hängen geblieben.

Habe mich schon ewig nicht mehr mit Brettern beschäftigt, spannend. Es gibt mit Sicherheit noch unzählige mehr, fand diese aufgelisteten aber am interessantesten.


Geändert von HHBanditBasti (24.01.2020 um 23:46 Uhr)
HHBanditBasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 22:21   #2
seltenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 211
Standard

Saul Custom sieht doch nicht sooo schlecht aus .. Holzkern gefräst, 30 Grad Glas oder Carbon .. kann nicht so schlecht sein .. wer hat eins probiert?
seltenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 22:59   #3
A1326
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 147
Standard

Ich habe eins von Nomad, Team Wave Carbon, ziemlich leicht ziemlich geil und ziemlich empfindlich. Ich hatte einen kleinen Schaden nach 6 Monaten die der Hersteller nicht reparieren wollte da ich das Board angeblich misshandelt hatte...Ok, selbst instandgesetzt, dann ist mir ein Insert rausgerissen ( mit Schlaufen) und an der Kante (Toeside) haben sich die die Karbonlagen delaminiert... Es ist das beste Board was ich bis jetzt gefahren bin aber da ich meine Boards auch benutze würde ich es nicht wieder kaufen... Anton kann ich empfehlen, Preis Leistung Verarbeitung Service einfach super
A1326 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 08:31   #4
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

http://btskiteboarding.com/CERN-PFS

Hab mir das mal angeschaut... also ich bin eher abgeneigt. Begründung ist hier nicht die Qualität (lässt sich so ja schwer beurteilen), sondern viel mehr das Shape. Das Board soll als Freestyle Board durchgehen, weist aber absolut kein passendes Shape dafür auf.
Allgemein würde ich mir kein Board mit single concave mehr kaufen. Hat sich einfach nicht in den entsprechenden Bedingungen ausgezahlt. Aber für ein Freestyle Brett ohne Doppelkonkave ist das fast schon frech es so zu nennen
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 10:20   #5
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 510
Standard

Ich habe mir das Infinity Ultimate gekauft.
Das Board scheint für die Ewigkeit gebaut worden zu sein. Top Verarbeitung und extrem robust. Es fährt sich so wie in gleiten.tv beschrieben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Board.
Willi
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Info zum ON Twin Tip 5`9 matze Kitesurfen 2 16.07.2003 10:56
surfactory twin tip newbie Kitesurfen 0 16.05.2002 15:04
Twin Tip für Anfänger bitte um hilfeeeee... Platinium Kitesurfen 5 21.04.2002 13:05
Suche ein passendes Twin Tip für mich! Barnylein Kitesurfen 4 15.10.2001 15:55
twin tip iltis Kitesurfen 2 04.06.2001 10:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.