oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2015, 23:15   #1
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Frage Flysurfer ChickenStick 2.0 - wie stabil ist er?

Flysurfer hat beim Infinity QR 2.0 den Chickenstick eingeführt. Gerade im Winter soll er einfacher einzuführen sein und nicht so schnell abbrechen.

Ich habe ihn nun 2 mal gefahren/flogen. Das erste Mal auf dem Wasser und dann am WE auf Schnee. Er ist natürlich wirklich leicht einzuführen, aber, wie man auf dem Foto sieht, ist jetzt schon was abgebrochen. Das Plastik ist gefühlt Hartplastik und ich frage mich nun, wie stabil ist er wirklich? Wird er im Kalten spröde?
Wie sind Eure Erfahrungen?

Und klar: ich weiß, dass Flysurfer als auch mein Händler einen Superservice haben und ich sicherlich nur anrufen/mailen müsste um sofort Ersatz zu bekommen. Darum geht es mir hier nicht. Ich möchte wissen, wie sehr ich mich auf den Stick verlassen kann.

Danke und Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_9319a.jpg
Hits:	144
Größe:	79,6 KB
ID:	44498  


Geändert von wallhalla (12.02.2015 um 10:27 Uhr)
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 07:46   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also an einer Bar hab ich ihn sofort verloren, keine Ahnung wie, nach der zweiten Session hing halt nur noch der Gummibändel da.

Verlassen kannst Dich auf überhaupt keinen Stick. Mir hats schon so ziemlich jeden Loop trotz Stick/Dick seitlich vom Haken gedreht, so dass ich unhooked war.

Letztens ist es mir mit meinem 15er Speed4 passiert, dass ich den Stick für nen Rückwärtsstart installiert habe (fahre zur Zeit eher ohne den Stick zu installieren) und danach nicht dran gedacht habe ihn wieder raus zu nehmen. Ist mir beim nächsten unhooked Manöver aber erst wieder beim Einhaken aufgefallen, weil der Stick von unten durch den Chickenloop nach oben gezeigt hat und dadurch das einhaken verhindert hat
Beim aushaken ist mir kein zusätzlicher Widerstand aufgefallen.

Für Leute die sich nie aushaken finde ich das System mit Loop und Stick/Dick völlig Banane. Da bräuchte es einfach einen festen Ring am Trapez, wo man den Chickenloop durch fädelt, Safety schließt und fertig. Dann braucht man sich nie Gedanken machen, ob da jetzt gleich was raus rutscht...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 08:49   #3
pausenpepe
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Südlich von München
Beiträge: 43
Standard

Das Problem hatte ich leider auch schon, einfach bei Flysurfer reklamieren, da sind die Jungs und Mädels schnell und unkompliziert.
Ich hoffe aber auch das es für Infinity Bar 2.0 Besitzer einen verbesserten Stick gibt. Bei dem jetzigen bricht der dünnwandige Teil bei Kälte und Belastung aus, hier ist die Wändstärke meines Erachtens zu gering.
Leider ist der Teil des Sticks dann recht scharfkantig und das mag das Gummiseil nicht.
Bei mir ist es bei einen SP4 12 und einen Unity 10 aufgetreten.

Gruß aus dem jetzt wieder windarmen Süden
pausenpepe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 17:06   #4
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

danke für die Antworten. Sieht so aus, als ob man dem Chickenstick nicht wirklich trauen kann.
Gab es nicht eine Wunschliste von Flysurfer? Steht da schon ein nicht brechender Chickenstick drin?
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 10:27   #5
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Frage

scheint ja noch anderen so zu gehen:
http://surfforum.oase.com/showpost.p...31&postcount=2

Und ja - ich bin sicher, dass Flysurfer mir sofort einen neuen schickt. Aber wenn der auch wieder so schnell kaput geht bringt mir das wenig im Urlaub.

Macht es Sinn den zu verstärken? Vielleicht einen Schrumpfschlauch drüber zu ziehen? Mit Alu wollte ich nicht anfangen, das wird mir im Zweifelsfall zu scharfkantig.
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 10:49   #6
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

oder hier
http://forum.oase.com/showpost.php?p...&postcount=126

  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 13:28   #7
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Danke - habe ich gleich mal unterstützt
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie stabil sind North Team Series '11, Nobile Fifty50 und Airush FS '11 ? lanakite Kitesurfen 6 08.02.2012 19:29
Fotos Leinen von FS Titan dringend gesucht ! MarcusMosh Kitesurfen 13 26.04.2009 20:10
FS Psycho2 7.0m2 & FS Warrior 12.5 WAC mojocreator Archiv - Kitesurfen [B] 0 14.09.2008 21:13
Wetten werden angenommen - FS vs. Hellfish in Djerba! erikthekite Kitesurfen 0 02.09.2005 09:45
FS <M> Snowkiten / Landkiten 2 23.11.2004 14:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.