oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2013, 19:23   #1
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erlebnisbericht Boot 2013

Hallo,

hatte heute mal die Gelegenheit die Boot zu besuchen und wollte dazu ein paar Eindrücke schreiben. Wer ergänzen möchte ist herzlich willkommen, genauso wie Anmerkungen und Fotos!

Da es innerhalb der Woche war, war es relativ leer. Boote und Yachte sind schön wie jedes Jahr. Aber dafür war ich nicht gekommen, sondern um viel mehr Kites anzuschauen.

Diese waren wie immer in Halle 1 und 2. Auf dem Weg bin ich in Halle 3 bei GoPro genau rechtzeitig zur Verlosung vorbeigekommen- Stimmung dort war prächtig (Give Aways werden um 15Uhr verteilt)!

Dann die Halle 1: Wie immer das große Becken, wo Profis tricks auf dem Wakeboard gezeigt haben, sowie ein Parcour wo man auf dem Brett auf einem Wasserfilm entlang rutschte (Wie heißt das eigentlich?), zum Ausprobieren gab es ein Gerät, dass Kitesprünge simulieren soll, sowie für Windsurfen den Salto.
Leider wohl zu bestimmten Uhrzeiten, aber lustig anzusehen.

Wer war alles vertreten:
- Liquid Force: Präsentation neuer Kites und Boards, haben informativ die Sachen erklärt, nett!
- F-One: der Stand war leer (die neue Bar vom Bandit 6, ohne Kommentar, wie die alte eben)
- Naish: Paar neue Kites und Boards (neue Schlaufen, sehen hochwertig aus)
- Airush: eines der größten Aussteller mit dem Kite ohne Struts
- Mutiny: Präsentation der Boards von two ag, all ride und axis sowie neuen Kites. Sieht alles super aus, und sehr nette Gesprächspartner, haben sehr gerne alle Fragen beantwortet, überzeugend! Die Marke und der Vertrieb hat großes Potenzial, überzeugt!
- der Rest: North hatte wohl eine Flagge, Flysurfer auch, sonst gab es irgendwelche Kiteschulen und Zeitschriften.

Halle 2: Hatte gehofft dort Schnäppchen zu finden, da ich insbesondere einen Neo brauche. Die Preise sind aber eher auf Internet Niveau, und zum Anprobieren gibt es kaum Möglichkeiten, handeln geht eher kaum (eher im Bereich von 10€).
Für Kites sind es die Auslaufpreise, da die Kites die vergangene Saison sind, neues gibt es dort nicht zu kaufen (Größenordnung 600-700€ kite only, abhängig von der Größe. Boardpreise waren gut (ab 299€).

Wer dort war:
- surfshopkiel
- onlinesurfshop
- you-love-it
- surfers-paradise
- surfpirates: Super Service, hatte nach einem Ersatzteil (Edelstahlring gefragt- haben zugesichert das nach der Messe zuzuschicken- andere Händler hatten sowas nicht)

Mein Fazit: Um auf Schnäppchenjagd zu gehen, hat es sich für mich nicht gelohnt, aber um einen schönen Tag zu verbringen, insbesondere mit den Booten ist das ok!

Vor allem all-ride mit ihrem Stand waren super, lohnt sich die zu fragen- viel Erfolg für die Zukunft mit der neuen Marke meinerseits!

Einige andere waren eher kurz angebunden (insb. Shops halle 2 wollen nur verkaufen...)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 19:59   #2
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

gab es kostenlos Plastiktüten ? und noch viel wichtiger interessiert mich, ob diese beim schlendern auch hier geblieben sind
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 20:07   #3
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Core bringt wohl demnächst carbonverstärkte Tüten mit Holzkern raus
Flysurfer auch ne Monstertüte
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 20:23   #4
Haegar01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 37
Standard

-grins- Nennt sich Skimboarden afaik.
Haegar01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 09:06   #5
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

War am Samstag dort und kann die Beschreibung so bestätigen. Wollte mir auch einen Neoprenanzug kaufen. Da ist mein Shop um die Ecke genau so preiswert. Da kaufe ich lieber da. Bei Kites und Boards ließ sich durchaus ein Schnäpchen machen. Ein Bekannter hat sich eine Einstiegsausrüstung, bestehend aus 12 qm Kite und Board von 2012 gekauft. Es hatte eigentlich jeder Händler was für um die 1000 EUR für ähnliche Kombis im Angebot. Egal ob LF Envy, Cabrinha Vector, Gaastra Hatch oder Naish Bolt mit passenden Boards. Was ich eigentlich günstig finde. Das habe ich seiner Zeit für Gebrauchtmaterial im Shop bezahlt.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 09:39   #6
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Ich war gestern da und fand es auch nicht wirklich berauschend! Habe mir einen Neo gekauft - Umkleide war i.o.! Preis war ca. 20 Euro günstiger als im Netz. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Preise nicht deutlich unter denen im Shop liegen - zumindest wenn man da fragt. Ca. 20% auf 2013 Neos kriege ich auch beim Shop um die Ecke, wenn ich nett frage . Aber ist ja auch nicht verwunderlich, der Shop war schließlich auch auf der Boot .
Habe die Karten geschenkt bekommen, würde dafür aber kein Geld zahlen und war whrs auch das letzte Mal, dass ich da war. Man kann sich die Sachen zwar alle ansehen, aber halt auch nicht mehr. Ein bisschen Smalltalken kann man auch an Ständen, wenn auch die Zeit etwas begrenzt ist. O-Ton eines Verkäufers: Also euch kann ich wirklich Nichts verkaufen?! Dann muss ich mal wieder an die Arbeit! Was überhaupt KEIN Vorwurf sein soll und er das "charmant" nach knapp 10 Minuten angemerkt hat. Fürs Rumstehen, Kaffee trinken und schnacken bezahlt der Shop schließlich weder den Stand noch ihn.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 06:20   #7
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Core bringt wohl demnächst carbonverstärkte Tüten mit Holzkern raus
Flysurfer auch ne Monstertüte

ich dachte Futuretüte
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 08:31   #8
Voly
Gehhhht doch!
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Bochum
Beiträge: 408
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von DBW123 Beitrag anzeigen
O-Ton eines Verkäufers: Also euch kann ich wirklich Nichts verkaufen?! Dann muss ich mal wieder an die Arbeit! Was überhaupt KEIN Vorwurf sein soll und er das "charmant" nach knapp 10 Minuten angemerkt hat. Fürs Rumstehen, Kaffee trinken und schnacken bezahlt der Shop schließlich weder den Stand noch ihn.

Das war mal alles anders vor einer laaaaangen Zeit...
Voly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 13:38   #9
Steve =)
...ist grad kiten
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 303
Standard

Ich war am Sonntag auf der Boot.

Ich fands gar nicht so schlecht, wie hier oftmals angedeutet!
Ich mein, die Zeiten des super Surfsupermarktes auf der Boot sind glaub ich vorbei! Außerdem würden sich die Firmen und Shops glaub ich ihren restlichen Jahresumsatz ziemlich kaputt machen, wenn es auf einmal 50% auf alles (außer Tiernahrung) gibt!
Thema Neo...na gut, dass es das Top-Markenmodell nicht für lau gibt ist wohl klar....aber Massenweise Zeugs zum anprobieren (hab ich noch in keinem Shop gesehen) und wenn nicht xyz draufstehen muss auch echt faire Preise!
Daher gibt es auch keine aktuelle, sprich 2013er Ware dort zu kaufen! Die Firmen haben einfach keinen Bock sich jetzt schon damit eine preisschlacht zu liefern! Finde ich aber gar nicht schlecht, eher gut!

Wenn man nicht unbedingt auf den einen Kite oder das eine Board aus ist, kann/konnte man glaub ich schon ziemlich gute schnäppchen machen! Es gab (meines erachtens) nicht die rieeesen Auswahl, jedoch mit ein bisschen vergleichen und bei größeren Anschaffungen waren super Setpreise drin!
2 Deltakites, zwei Bars und ein Board(allein ausgezeichnet mit fast 600€) gabs zusammen für eins-fünf.
Den Preis find ich nicht im Netz.

Ansonsten in Halle 1 konnte man schon nette neue Sachen sehen, gute Gespräche führen und einfach mal im Liegestuhl bei 30°C entspannen

Einfach "nur" zum schauen lohnt vielleicht nicht 100%, wenn man aber wwas sucht, passts schon!
Steve =) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 12:51   #10
san miguel
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 42
Standard Messe = Information

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
Hallo,

hatte heute mal die Gelegenheit die Boot zu besuchen und wollte dazu ein paar Eindrücke schreiben. Wer ergänzen möchte ist herzlich willkommen, genauso wie ...
Halle 1
Halle 2


Geändert von joe (25.01.2013 um 13:17 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
san miguel ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BOOT Düsseldorf Messe 2013 rexus Treffpunkt 2 15.01.2013 16:51
2013er Testpool aufgestockt SurfShopKiel News - von Herstellern, Shops, ... 0 20.12.2012 13:35
Boot 2013 Termin? Max.B Treffpunkt 2 16.10.2012 18:47
boot 2013 - nur ein Test bootduesseldorf Testforum 0 22.12.2011 16:06
Wakeboardcamp in Passau am Boot HeiterKiterMarcoPE Süd 10 18.05.2007 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.