oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2005, 18:36   #1
Goldysurf
Bobsurf
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 27
Standard Weiche Stelle an meinem Board F2 Maui Projekt

Hilfe!!
Ich habe mir gerade ein neues gebrauchtes F2 Maui Projekt 8'6 bei Ebay geschossen. Soweit alles klar, nur nach genauerem hinsehen entdecke ich zwischen den hinteren und vorderen Fussschlaufen weiche Stellen. Was tun?? Wie gesagt nicht unter den Pads oder Schlaufen sondern dazwischen. Hab mal was von unterspritzen gehört etc.
Bitte helft mir!!
Gruß Boris
Goldysurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 20:53   #2
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Da hat Dich einer beschissen.Gut ist das nicht und Ausspritzen auch keine perfekte Lösung.Wenn offensichtlich ist,daß Der Verkäufer davon wußte und es bewußt verschwiegen hat würde ich versuchen es wieder zurückzugeben.
Wenn die Stelle nicht sehr groß ist und jenachdem wie sehr Du das Board belastest kannst Du es auch fahren und es passiert event. nichts weiter.
Ansonsten kann man das Deck öffnen den weichen Schaum herausholen. Anschliesend mit 2K Pu-Schaum mit hoher Dichte füllen und das Laminat neu aufbauen.Das ist allerdings schon eine größere OP.
Manchmal kommen weiche Stellen auch von eingerissenen Plugs an denen Wasser eingedrungen ist. Wenn Wasser im Board ist,ist das richtig schlecht.Erstens wird das Board immer schwerer und auserdem wird der Schaum-Laminatverbund weiter angegriffen.
Wenn Du das Board richtig günstig geschossen hast und die Stelle nicht groß ist würde ich mir weiter keinen Kopf machen und es fahren solange es hält.
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 21:08   #3
Goldysurf
Bobsurf
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 27
Standard

sind 200€ für ein F2 Maui Projekt 8'6 günstig? Wenn es in Ordnung wäre warscheinlich. Aber so... Der Verkäufer meint, dass es vor dem Versand voll in Ordnung gewesen wäre und es auf dem Versandweg passiert sein soll. Wir sind so verblieben, dass ich morgen in den nächsten Surfshop fahre und mir Auskünfte über Repararuren und Preise einhole....
Ich glaube nicht das es Wasser gezogen hat, es sieht eigentlich noch sehr gut aus und ist auch nicht schwer oder so.....
Sonne Aktion, na supi... ich will doch nur geil surfen und fun haben........


Geändert von Goldysurf (13.10.2005 um 22:21 Uhr)
Goldysurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 11:00   #4
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Auf jeden Fall zurückgeben, das Ding ist Schrott.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 11:10   #5
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Delamination im Oberwasserschiff durch Versand ist mehr als unwahrscheinlich.(Auser es kam per Luftpost und die Entlüftung war geschlossen Da können mal die Rails oder die Spitze in Mitleidenschaft gezogen werden wenn die Polsterung schlecht war, aber Delamination, nein.
Gerade die Stelle zwischen den Schlaufen ist bei einem Surfbrett sehr beansprucht.Die Boards sind sehr leicht gebaut und irgendwann tritt dann eine Materialermüdung ein. 200.- sind allerdings auch nicht die Welt.
Aber laß Dich mal beraten.
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hurrah mein Board ist wieder da aber... Uwe120567 Kitesurfen 45 08.09.2009 13:42
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08
Freeride Board F2 Ride 279 mit Bag für 99€ sistar Windsurfen 1 07.05.2003 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.