oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2015, 22:31   #1
bohkite
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 17
Lächeln Sri Lanka Unterkuenfte - Tipps?

Hallo und schoenen guten Abend.

Ich will im Sommer von Mitte Juli bis Mitte August nach Kalpitiya. Kann mir jemand ein paar Tipps zu Unterkuenften geben? Lassen die sich vor Ort finden oder muss ich die kompletten vier Wochen im Voraus buchen? Ich kenne die Situation im Land nicht so gut. Bei der Iyaththuwa Villa habe ich schon angefragt, aber keine Antwort bekommen.

Waere fuer Hilfe sehr dankbar!

LG Boris
bohkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 04:54   #2
kite123
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 23
Standard

Hi Boris,
ich war vergangenes Jahr 2 Monate in Sri Lanka zum Kiten. Ich hatte mir für die erste Woche ein Appartement reserviert (http://dinuda.com) und hab mir dann auf eigene Faust was gesucht. Das kann ich nur wärmstens empfehlen, da die Anlagen immer live anders aussehen als im Internet und du Vor Ort einfach besser entscheiden kannst was du möchtest. In Sri Lanka gibt es ja die große Lagune (Kalpitiya) und auch noch die kleine Lagune (Kappalady), ich hab z.B. den zweiten Monat bei der kl. Lagune gewohnt weil mir die einfach besser gefallen hat (Wind kommt sauberer rein, dafür zum Teil sehr voll).

Es gibt mittlerweile eine Vielzahl an Kitecamps die direkt oder sehr nah an den Lagunen liegen. Wichtig zu wissen ist, dass man nur von einem Camp (http://www.srilankakite.com) direkt den Kite launchen und loskiten kann. Neben den Camps (die schon relativ teuer sind) kannst du dich vor Ort auch nach Privatunterkünften umhören... hier kannst du für wenig Geld ganze Häuser anmieten... dann mietest du dir noch ein TukTuk (sehr spaßig) und los geht der mobile kite Spaß.

Enjoy and have fun!!

Cheriooo
kite123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 08:03   #3
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von kite123 Beitrag anzeigen
Hi Boris,

Wichtig zu wissen ist, dass man nur von einem Camp (http://www.srilankakite.com) direkt den Kite launchen und loskiten kann.

Die Info von Kite123 ist nicht ganz vollständig.

Srilankakite ist an der grossen Kalpitiya Lagune.

Das Elements-resort liegt direkt an der Kappalady Lagune, die im Sommer wesentlich besser zum Kiten ist. Diese Unterkunft ist zwar etwas von der gehobeneren Kategorie, liegt aber ebenfalls direkt am Kitespot.
www.elements-resort.com

Bei den restlichen Infos kann ich mich dem kite123 nur anschliessen.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 08:27   #4
kite123
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 23
Standard

Ja, Dimage hat Recht. Das Elements-Resort ist "direkt" an der ganz kleinen Lagune (liegt neben der kleinen Lagune). Diese ist mit 3 Kitern voll und eigentlich nur zum Schulen gut bzw. um schöne Sprünge über den Steg zwischen ganz kleiner Lagune zu kleiner Lagune zu machen

Wenn man direkt an der kl. Laguen starten will dann muss man sein Material trotzdem rüber tagen. Was zugegebener Maßen nicht sehr weit ist.
Für alle die es sich leisten können kann ich das Elements-Resort wirklich empfehlen! Tolle Anlage mit netten Chefs. Wenn der Geldbeutel für die Übernachtung nicht reicht, dann sollte man dort zumindestens mal Abendessen gehen (Vorbestellen!). Dinner mit Blick aufs Meer.... was will man me(e)hr
kite123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 16:40   #5
Ruuk Village
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: Zürich
Beiträge: 59
Standard

Es gibt paar Fragen was man sich stellen sollte:

- Wie viel Zeit möchte man jeden Tag in Anspruch nehmen: zum spot hin zukommen und wieder zuruck zu kommen.
- Falls man dann zum mittags etwas warmes essen will, dann ist man gezwungen wieder zum Unterkunft zu fahren oder in der Stadt rein zu fahren.
- Und was es einem 3 mal zeiten Wert. Wenn man alleine Unterwegs ist, is nicht unbedingt cool, wenn man jeden Tag sein Meal selber machen muss oder ? )
- Will man ein wenig Privatephäre oder ist einem Massen Unterkunft auch OK

- Ich denke je nach wie man die obren Fragen beantwortet, kann man dann ein Passende Unterkunft finden.

Kalpitiya ist nicht das billigste in Sri Lanka, dafür gibt es genugende Grunde. Falls man ein wenig nach lessen mag : http://ruukvillage.com/blog/comparing-kalpitiya-prices

Aufjedenfalls man kann wirklich Kalpitiya sehr empfehlen ( egal welches Unterkuft man aussucht)

Eine neben Bemerkung: Man darf in Sri Lanka mit dem Inernational Fahrschein keine Auto/Motrorad oder TukTuk fahren. man kann definitive dies auf eigene Gefahr naturlich tun. Falls es ein grössres Unfall entsteht, wird eure Versciherung (Haftpflicht) euch nicht decken. Wenn man unbedingt selber fahren will, dann sollte man ein Tag investieren in Colombo ein genehmigung zu holen. Geht relative schnell, aber ohne dieses Document, ist man Officiell nicht erlaubt.
Ruuk Village ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 17:31   #6
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard kite-village

Hallo,
Ich war diese Jahr bei upul und sehr zufrieden. Habe über surfbude gebucht.
Du kannst dort direkt vom Camp starten oder mit dem Boot auf die Sandbank fahren, wo du dann Meer oder Lagune hast.
Leute alle freundlich, das Essen reichlich und gut, guter Service, nette Unterbringung.
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 12:30   #7
redbullsouthern
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 85
Standard

Im Ruuk Village können wir nicht nur direkt vor der Haustür starten (Voraussetzung sicheres Höhe-Laufen), sondern auch täglich zum Abschluss kleine Downwinder von der Lagune zurück ins Camp machen. Damit meine ich die derzeitige Sommer-Saison - im Winter dreht sich alles einmal rum

Mehr Infos gern per PM.

Windige Grüße
Daniel
redbullsouthern ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Günstiger Kiteurlaub Sri Lanka 3 Wo Juli/August - Tipps? tine232 Reisen und Spots 17 14.09.2018 15:20
divyaa lagoon Sri Lanka - Tipps? Infos? ScratchX Reisen und Spots 9 28.09.2014 18:30
Kiten im Winter - Sri Lanka - Infos? Tipps? heili Reisen und Spots 2 20.05.2014 12:43
Sri Lanka - Kalpitiya - im Februar - Infos? Tipps? pepussen Reisen und Spots 2 08.03.2013 12:01
Spotsuche Richtung Bali, Sri Lanka, Thailand - Tipps? FG-Kiter-2 Reisen und Spots 5 07.07.2010 23:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.