oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2014, 00:45   #41
Chriss210688
Ignaz Sockenzwerg
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Allgäu
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von Naishinger Beitrag anzeigen
Yippieh (auch) Geiz ist geil, nur wahre Kiter fahren billig und altes Zeug, New Stuff ist für Möchtegerns, Yippieh! so kann man sich seinen Schrott auch schön reden

im übrigen bin ich als Österreicher eigentlich viel glücklicher...
Ich finds ja interessant, dass dann mal maßgeblich gleich unterstellt wird, man würde "Schrott" fahren, seie neidisch oder es ginge hier um den "true way of lifestyle". Dass mein "alter Schrott" - welcher übrigens auch erst eine Saison alt ist - mich happy macht und ich damit Spass habe, ist mein Hauptaugenmerk - ich hab damit Spass, mir muss es gefallen. Für wen es Schrott ist, der kauft sich halt das High-Tec 600€ Teil oder gönnt sich mal wieder'n carved

Und ich wohne keine 5km vor "eurer" Grenze und bin damit auch ganz glücklich..in der Hinsicht, dass man bei euch noch Rauchen darf



Zitat:
Zitat von Downwinder Beitrag anzeigen
sorry, aber Du hast leider überhaupt nichts verstanden!

Und übrigens "typisch deutsch..." gibts nicht, ist pauschalisierter Käse!!
Hab ich nicht? Komisch, angefangen hat der Thread mit'ner 600€ Bar und hat sich dann - ganz typisch irgendwie - mal wieder darüber hochgeschaukelt, dass die meisten Kommentare ja nur von Neidern kommen, die einfach nicht die Knete haben, sich sowas geiles zu leisten/man mit sowas besser unterwegs ist/etc.

Ich frag mich ehrlich gesagt warum man sich sowas leisten können muss. Ist Kiten ein Sport für reiche? Ich mein, ich stell ja schon immer häufiger fest dass man scheinbar nur kiten darf/kann wenn man Geld hortet. Siehe z. B. auch die netten Werbeangebote auf den hiesigen Zeitschriften. Und scheinbar wird hier ja auch ein recht breites Klientel bedient. So, das ist meine Meinung. Ich geh schön fleißig arbeiten, verdiene mein Geld, trage meinen Teil zur Gesellschaft bei und kann mir 'ne 600€ Bar trotzdem nicht leisten. Und warum soll ich mir was neu kaufen, wenn ich super gepflegtes Material für weitaus weniger erhalte und mir das ersparte für 'nen Urlaub zur Seite legen kann? Ich gönne es trotz alledem jedem, der das Geld hat und sich sowas kaufen kann/möchte. Schließlich arbeitet man dafür ja hart.

Und wenn es pauschalisiert ist, dann mag das sein - aber...siehe oben. Scheinbar wird Kiten auch zunehmends weniger ein Sport in dem Man(n) zusammen ausgelassen Spass haben kann und in dem man noch von einer "familie mit lifestyle" reden kann. Da gehts vielmehr darum, welche Ausstattung der nagelneue T5 Mulit hat, was die neue Ausstattung hat und wer den dicksten hat. Ist ja ok, aber man muss den Leuten Ihre Meinung lassen. Meine muss ja auch niemandem gefallen aber ich geb sie von mir - drauf eingehen muss keiner.

Und wer hier sagt, er findet das ding kacke, der findet's halt kacke - genauso akzeptier ich jeden, der das Ding megageil findet und sich schon vorstellen könnte, 2 Stück auf Lager zu legen falls er mal kein Carbon für sein neues Bastelprojekt hat

Unterm Strich - jedem das seine - ich hab meine Meinung, andere haben ihre und'n Kompromiss ist, wenn beide unzufrieden sind.
Chriss210688 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 01:25   #42
alexisonwater
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 28
Standard

Das Wichtigste ist, das ihr Oase-Nerds endlich mal wieder eure Bar zwischen den Beinen benutzt und mal wieder richtig....... Dann regt ihr euch über sowas auch nicht mehr so auf (obwohl das Lesen schon Unterhaltungswert hat) . P.S. Ich bin kein Core-Fahrer und 600 euro wären auch mir zu teuer aber wen juckts.


Geändert von alexisonwater (29.07.2014 um 02:48 Uhr)
alexisonwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 07:31   #43
Malyngo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 109
Standard

Wird es die Bar parallel zur alten Sensor 2 geben, quasi als Premium-Variante, oder ersetzt die die alte?
Malyngo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 07:35   #44
Speedo15
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 86
Standard

Zitat:
Zitat von Jensemann Beitrag anzeigen
da werden sicherlich leinenextensions beiliegen. 5x 2m und 5x 4m. die mindestleinenlaenge beträgt ja 18m. spontan bedeutet nicht in der Mitte vom See von der einen auf die andere Sekunde.
Das sind nur 4 Leinen, da SSF.
Speedo15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 08:39   #45
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

Also erstmal Respekt an Core hier mal wieder das hochpreisige Segment perfekt zu bedienen. Klappt ja mit Carved-Boards auch ganz gut.
Abgesehen vom Preis finde ich erstmal die Idee einer leichten Bar mit dehnungsarmen Leinen sehr gut. Fand auch beim Testfliegen der Sensor-Bar das niedrige Gewicht spürbar (vermisse es aber auch bei meinen eigenen Bars nicht).
Nun ist die Sensor 2 Bar ja schon leichter, und die Pro-Bar nochmal sagenhafte 20g leichter als die 2er. Vielleicht spürt man's. Ich bin mir sicher, es ist eine Bar aus Spritzguss mit Carbonfasern (nur unwesentlich teurer als ohne) und nicht aus Laminat (wie die Boards). Daher ist die angepriesene Verwandtschaft zu den Boards doch sehr fern.
Wenn überhaupt steckt der Aha-Effekt bei den Leinen. Wobei ich Dehnungsresistenz nicht ganz verstehe. Geht es hier um Langzeiteffekte (Dyneema kriecht ja bekanntlich und die Leinen dehnen sich mit der Zeit) oder
meinen die Steifigkeit? Wohl eher nicht, sonst hätten sie es es technisch korrekt auch so beschrieben?
Wenn es nur die Langzeitstabilität bzgl. Dehnung geht, finde ich den Vorteil hier nicht so dramatisch. Eine steifere Leine wäre möglicherweise spürbar direkter im Barfeeling und macht einen echten Unterschied aus.

So, nun weiter spekulieren oder in SPO probefliegen...


Geändert von joern (29.07.2014 um 14:21 Uhr)
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 15:07   #46
meta-com
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 79
Standard

Sch*, wie tausche ich den jetzt meine 2+ in die Pro und woher bekomme ich die 41,57% Rabatt
meta-com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 15:55   #47
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich ahb mir ja mehr davon versprochen




Aus http://surfforum.oase.com/showthread...=110058&page=2

Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 16:21   #48
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mir ist eigentlich latte was für eine Bar am Kit hängt. Hab drei verschiedene in gebrauch.
F one mit dem neuen QR
Slingshot
Und die normale Core pro Bar

Was mich aber immer nervt ist das sich bei f one irgendwann die Saftyleine aufgewickelt hat und bei SL von drei Bars nur bei einer im Schnitt der Swifel funktioniert.
Das die SL Bar so schwer ist stört mich nicht, genau so wenig interessiert es mich das die Core so leicht ist.

Was ich aber wirklich top finde ist die Möglichkeit 18/20/22/24 Meter mit einer Bar zu nutzen und, das sie immer, aber auch immer ausdreht ohne das ich irgendwas nachher wieder richten muss.

Daher wollte ich mal Bandit und Rally an die Core Bar hängen und schauen wie die dann auslösen.

599 find ich auch etwas heftig, aber es wird immer was besonderes von dem einen oder anderen Hersteller geben.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 22:32   #49
meta-com
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 79
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Also ich ahb mir ja mehr davon versprochen




Aus http://surfforum.oase.com/showthread...=110058&page=2

Gefällt mir, wo bekomm ich die so ?
meta-com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 07:50   #50
pokerjack
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Schaffhausen, CH
Beiträge: 226
Standard

Zitat:
Zitat von alexisonwater Beitrag anzeigen
Das Wichtigste ist, das ihr Oase-Nerds endlich mal wieder eure Bar zwischen den Beinen benutzt und mal wieder richtig....... Dann regt ihr euch über sowas auch nicht mehr so auf (obwohl das Lesen schon Unterhaltungswert hat) . P.S. Ich bin kein Core-Fahrer und 600 euro wären auch mir zu teuer aber wen juckts.
pokerjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 09:26   #51
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von meta-com Beitrag anzeigen
Gefällt mir, wo bekomm ich die so ?

Kommt leider erst auf dem Markt, wenn die Marktteilnehmer bereit sind mehr für die Bar auszugeben, als für den Kite.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 15:27   #52
Karsten09
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 458
Standard

Was mich stört wäre der komplett schwarze Leinensatz!
An meiner X2 Bar ist eine Leine schwarz und die ist auf ner Wiese oder im Wasser so gut wie unsichtbar! Gut das ich die anderen 3 gut erkenne...

Könnte mir vorstellen das es dazu führt das da mal Leute drüber Fahren, die Leinen übersehen und so weiter
Oder auch in der Dämmerung eben schnell die letzten Knoten entfernen wir auch ziemlich fummelig

Schick aussehen tut es und auch so hat die Bar einiges zu bieten
Karsten09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 08:02   #53
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 12:43 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 11:33   #54
oldieteilenord
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 264
Standard 600€ für ne Bar Na und?

Wer sagt kiten wäre ein teurer Sport ist aber auch fern der Realität.

Geht mal segeln mit eigenem Schiff oder reiten auf eigenem Gaul.

oder Fußballspielen auf eigenem Platz.

Macht euch doch nix vor.

Und in 2 oder 4 Jahren ist die jetzige Pro Bar halt das SerienModell und es gibt wieder was neues, leichteres, schöneres.
oldieteilenord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 22:36   #55
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

heute war wieder mal der seltene augeblick da einen core fahrer bei uns zu beobachten , eine sehr seltene spezies bei uns aber immer schön anzusehen.
ich habe die sensor bar in mein trapez eingehängt u. probiert ob ich das qr mit einer hand auslösen kann wenn auf allen 4 leinen kein zug ist (kite-stall).

es geht aber man muss sein handgelenk schon bischen mehr verdrehen als sonst und dann muss man schieben wie bei anderen QR weil die bar bzw. der loop hängen bleibt oder man wartet auf den zug wenn sich alle 4 leinen wieder spannen. also es geht aber cool ist das nicht und hebt den angepriesenen vorteil > unterwasser gegen die strömungsrichtung der brachiale wasserwiedersatnd also wieder auf. also 1:1 gleichstand zu den anderen bars mit schiebefunktion.

es bleibt ein komisches gefühl zurück ist das QR jetzt offen oder nicht ?
weil es passiert ja alles in nur 1 sekunde.

das ausdrehen der leinen gefällt mir u. funktioniert sehr gut, wobei der begriff selbstausdrehend auch falsch ist.
man muss ja komplett anpowern also eine bedienhandlung setzen damit es passiert. die depowertampen zeigten verschleiß > war aber auch eine schon sehr alte/gebrauchte bar.
ps: das QR war nicht durchsichtig also eine neuere bar denke ich

eine teure pro bar gabs von NKB schon mal aber das war ein flop also die leinen waren ein flop. dehnungsarme spezialleinen spürt man defintiv ! der kite ist wesentlich direkter da liegen welten dazwischen habs ja selber probiert und der unterschied ist gewaltig. wie schon oben beschrieben das geile wären dann vor allem die leinen und nicht die bar selber weil sie um 20g leichter ist. der kraftaufwand einen lenkeinschlag zu machen bleibt der gleiche das barfeeling wg. der leinen ist aber anders.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 11:21   #56
wienerschnitzel
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 171
Standard

@Archibald01

„Kaum haste mal
ein bisschen was,
gibt es wen,
den ärgert das“
wienerschnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 17:15   #57
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Ich denke, die Bar ist - bei den Freestylern - eher was für die ganz Mutigen:

Barholmenden mit Löcher > Gefahr von Fingern einklemmen beim blinden umgreifen, denn Finger gebrochen oder ab.

Einhaköse so groß, dass auch ein Finger reinpasst > Dito

Adjustergriff mit Schlaufe: Dito

Loch beim Drehauslöser: Dito

Kein gemantelter Depowertampen: ekelig beim mittig greifen

Kleiner Chickenloop mit Gemüse (Einhaköse usw.) drin: ekelig zum Ein- und Aushaken

Drehauslöser: Einmal beim Einhaken einen Dreher und schon Fehlauslösung

Hab bestimmt noch was vergessen...

Eine Freestylebar sollte anders aussehen. Denke, dass man bei der Nutzung vermutlich nicht gleich tod umfallen muss, aber diese Sachen sind komplett vermeidbar und gehen in die falsche Richtung. Für Normalos vielleicht auch nicht so wild. Finde es nur nicht so toll, wie viele (auch andere Firmen) einen auf Pro machen.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 18:20   #58
DaHipster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 344
Standard

Interessant! Ok, 599 Euro sind also noch jenseits der Grenze. Mit den 400 Euronen aktueller Bars habt ihr euch aber anscheinend schon abgefunden.

Wann habt ihr aufgehört, beim Kitekram den Preis in Relation zu Entwicklungs- und Materialkosten zu betrachten?
DaHipster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 11:18   #59
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von DaHipster Beitrag anzeigen
Wann habt ihr aufgehört, beim Kitekram den Preis in Relation zu Entwicklungs- und Materialkosten zu betrachten?
ach was, das ist heute viel komplizierter als 2002
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 11:25   #60
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 19:10 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 18:09   #61
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

600 Euro ? Geil wo kann ich die kaufen ? Geht die auch an einen 4 Leiner Slingshot RMP
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 19:24   #62
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (19.04.2016 um 14:27 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 12:48   #63
darth_fazer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: München
Beiträge: 53
Standard Gewichtsvergleich Sensor vs. Sensor PRO

hi!

ob man es braucht oder nicht sei dahingestellt. ich hatte die möglichkeit beide zu wiegen um zu sehen was das "schwarze" zeug wirklich an gewicht einspart.

beide bars flugfertig ohne safety leash
(also mit QR, trimmung, chickenloop (normal: klein) etc.)

für alle die, die ein paar fakten interessieren:

sensor 1 bar: standard leinen (24m?): 887g
sensor 2 pro: 22m leinen 850g + 2m leinen verlängerung 17g => 24m: 867g

differenz: 20g

mit einer modellbau waage mit 0,5g genauigkeit gewogen.

ich bin die pro bar nicht gefahren, kann also dazu nix sagen, und selbst wenn, es wäre mein subjektiver eindruck.
darth_fazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 16:12   #64
Michi.
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: NRW
Beiträge: 152
Daumen runter Nur dreijährige Entwicklung

Was habe ich da gerade Gelesen?
Das Ergebnis unserer dreijährigen Entwicklung ist die SENSOR PRO Bar.

Nicht schlecht an einer Carbonstange 3 Jahre zu entwickeln ist schon Krass. Ich denke das es keine drei Jahre braucht um einen Carbonstange herzustellen deren einzige Aufgabe es sein muss zu halten in Extremsituationen.
Wer dafür länger als 2 Wochen braucht hat den Schuss nicht gehört.
Und das beste ist die schreiben das auch noch, wie Blöde ist das denn????
HangLoose Michi
Michi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 21:14   #65
Michi.
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: NRW
Beiträge: 152
Standard Hahaha

war es das hier mit Core? Was ist los Leute?
Michi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 23:17   #66
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

ja sehr schwach hier....
das gewicht ist komplett egal, aber die leinen machen den kite super direkt das ist wichtiger als ein paar gramm an der bar. normale sensebar mit den topleinen das wäre die richtige kombi.

bei den kitetüchern (stoffbahnen) ist schwarz und weiß das billigste.
net bled da hiss da spart er sich ein paar euro. wobei mir das design sehr gut gefällt. wenn der kite noch neu ist nicht nass einpacken. schwarz färbt gerne auf weiß mittels stockflecken ab wenn der kite dann mehr als 1 tag im sack liegt.
ist aber jeder marke so, da gibt es keine ausnahmen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 09:59   #67
kite2hell
Kite to be alive
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: NRW
Beiträge: 67
Standard Andere Marken haben auch Luxuspreise

Was diskutiert Ihr immer über die Preise von Core bei anderen Marken kostet ne Bar auch bis 500€ und ganz ohne Carbon
kite2hell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 10:34   #68
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Michi. Beitrag anzeigen
Und das beste ist die schreiben das auch noch, wie Blöde ist das denn????
HangLoose Michi
fragt sich nur wer blöde ist, derjenige der eine Top Marke etabliert hat, sehr gutes Geld verdient, viel Spaß dabei hat, Arbeitsplätze schafft usw. ........ oder die Spacken die von links nach recht fahren und grundsätzlich alles besser wissen und nichts gebacken bekommen.

...... nicht zu vergessen, mit Abstand das beste Marketing hat !
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 10:39   #69
Henny
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 120
Standard

Danke, warnemünder! Genau das ging mir auch durch den Kopf. Ziemlich peinlich was hier manchmal niveautechnisch los ist...
Henny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 16:18   #70
Michi.
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: NRW
Beiträge: 152
Standard

und trotzdem bin ich der Meinung das man keine 3 Jahre für die Entwicklung einer Bar brauchen muss. Das zeugt nicht von deutscher Ingenieurskunst und hat auch nichts mit Vermarktungsgeschick zu tuen!
Aber was solls, ich muß natürlich gestehen das auch ich einen Core hatte der wie jeder andere kite fuhr, nicht mehr und nicht weniger!
HangLoose Michi
Michi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 16:26   #71
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Michi. Beitrag anzeigen
und trotzdem bin ich der Meinung das man keine 3 Jahre für die Entwicklung einer Bar brauchen muss. Das zeugt nicht von deutscher Ingenieurskunst und hat auch nichts mit Vermarktungsgeschick zu tuen!

demnach würde ich meinen du biste der richtige Mann, der fehlt in dem Hiss Team noch. für kluge Köpfe ist dort immer Platz.
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 17:15   #72
Michi.
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: NRW
Beiträge: 152
Standard

OK, ich nehm den Job! lol
Michi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 17:19   #73
Basti_h
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 89
Standard

Zitat:
[...]schwarz färbt gerne auf weiß mittels stockflecken ab wenn der kite dann mehr als 1 tag im sack liegt.
ist aber jeder marke so, da gibt es keine ausnahmen.
Kannst du das irgendwie belegen?Hatte noch nie Probleme damit.Andere?

By the way... wielange entwickeln andere Hersteller an Ihren Bars rum die dann immernoch total unaufgeräumt sind. Wer sich heute zu Tage noch über Marketing aufregt und das z.B. bei Core immerzu als absolutes Unding hervorhebt nur um Gründe dafür zu suchen ein solides Unternehmen mit guten Produkten schlecht zu reden, sollte sich auch mal Gedanken über sein Konsumverhalten in anderen Lebensbereichen machen.
Basti_h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 17:41   #74
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Zitat:
Zitat von kite2hell Beitrag anzeigen
Was diskutiert Ihr immer über die Preise von Core bei anderen Marken kostet ne Bar auch bis 500€ und ganz ohne Carbon
Eben und die funktionieren dann teilweise nichtmal. Bsp. Naish 2014, Swivel dreht selbst im Neuzustand nicht aus, Depowerweg so lang das selbst ein 1,90 Kerl die Bar nach dem loslassen nicht erreichen kann, Adjuster schwer zu bedienen und nach dem Auslösen läuft die Bar mitunter bis zum Kite hoch und vertüddelt sich. Das ganze für UVP 449 Euro. Da kann man vom Herrn Hiss halten was man will aber die Sensor Bar die ich vorher hatte zum selben Preis war dagegen top. Von den Ersatzteilpreisen mal ganz abgesehen, z.B. Depowertampen Naish 40 Euro, Core 10 Euro.
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 23:22   #75
seltenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 211
Standard Carbon...

... war.. soweit ich weiß meine 2003 er naish-shift vierleiner mit handgelenk savety auch schon.. als ich sie mit der puksäge gekürzt habe war jedenfalls der ganze wohnwagen schwarz

ich würd sagen das is'n alter hut....
seltenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2015, 00:24   #76
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von Andre23 Beitrag anzeigen
Eben und die funktionieren dann teilweise nichtmal. Bsp. Naish 2014, Swivel dreht selbst im Neuzustand nicht aus, Depowerweg so lang das selbst ein 1,90 Kerl die Bar nach dem loslassen nicht erreichen kann, Adjuster schwer zu bedienen und nach dem Auslösen läuft die Bar mitunter bis zum Kite hoch und vertüddelt sich. Das ganze für UVP 449 Euro. Da kann man vom Herrn Hiss halten was man will aber die Sensor Bar die ich vorher hatte zum selben Preis war dagegen top. Von den Ersatzteilpreisen mal ganz abgesehen, z.B. Depowertampen Naish 40 Euro, Core 10 Euro.
Swivel: Hatte nie Probleme damit und habe mehrere Naish Bars. Man sollte ihn allerdings pflegen, sprich ausspülen, sonst ist es leider wirklich wie Du sagst. Is halt nix für "Russen".
Depowerweg: Bin weit weg von 1,90 und hab keine Probleme. Nicht schlechter, oder anders als marktüblich.
Adjuster: der rippertom hat ein Video hier rein gestellt mit der Slingshotbar und Adjuster unterhalb der Bar. Genauso funktionierts bei der Naish Bar auch. Ganz easy mit 2 Fingern. Bei einem Sport wie Kiten sollte man etwas Feinmotorik schon voraussetzen können.
Preis: ja, geb Dir recht. Exklusives Material muss man sich halt leisten können, oder wollen
Wenn jetzt auch noch behauptet wird, dass das Quickrelease bei Core besser und einfacher funktioniert, dann passt das zum Rest
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 13:47   #77
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

bei der leinenqualität gibt es noch bei einigen firmen großen nachholbedarf (nicht core) für trimm u. direktheit des kites das wichtigste. generell für mich das wichtigste an einer bar. alles andere ist marketing u. schnick schnack die ein halbwegs guter kiter nicht braucht...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 15:53   #78
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Sagt mal, hat noch jemand bei der Bar das Problem, dass innen anknüpfen unheimlich schwer ist?

Gehe gleich raus und sehe mich wieder am Strand sitzen: Bekomme den inneren Knoten nicht aus dem Holm gezogen um die Leinen innen anzuknüpfen. Hat mir da noch jemand einen Tipp?

Gruß,
Blub
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 18:03   #79
flautee
Besser spät als nie
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 219
Standard

Mich würde sehr die Marge interessieren.
flautee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 18:47   #80
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Flysurfblub Beitrag anzeigen
Sagt mal, hat noch jemand bei der Bar das Problem, dass innen anknüpfen unheimlich schwer ist?

Gehe gleich raus und sehe mich wieder am Strand sitzen: Bekomme den inneren Knoten nicht aus dem Holm gezogen um die Leinen innen anzuknüpfen. Hat mir da noch jemand einen Tipp?

Gruß,
Blub
ja kenne ich, ganz großer Mist
da muss unbedingt nachgebessert werden
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zur Core Sensor Bar für CORE KITEs ? MikeX Kitesurfen 30 13.09.2013 21:47
[G] KiteWorldWide MaterialAbverkauf - Kites, Boards, Neopren, Trapeze kiteworldwide Kitesurfen [B] 6 02.09.2013 17:20
Core BAr, Jekyll,... - Core Bar für Jekyll`s nutzbar? michisfunnyday Kitesurfen 3 01.03.2008 15:51
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
Best Carbon Swivel Bar – mein kurzer Testbericht guidog Kitesurfen 14 09.08.2005 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.