oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2015, 16:06   #1
frankol
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 167
Standard Musik hoeren beim Kiten... Eine gut und guestige Loesung

Musik hoeren beim Kiten... Vorstellung einer guten und guestige Loesung :

Ich Kite seit 2004 und die letzten 5 Jahren reise ich dem Wind hinterher und Kite fast immer mit Musik. Ich habe in bezug auf Musik beim KIten so ziemlich alles ausprobiert ....und dabei sehr viel Geld in den Sand gesetzt. Das moechte ich euch ersparen und meine Erfahrung mit Euch teilen...Mein Rezept fuer eine gute und guestige Loesung:
Der nicht Wasserfeste sehr Kompakte MP3 player wird in eine Wasserdichte Tasche mit Kopfhoereranschluss gesteckt, daran wird ein NICHT Wasserfester "Ear-in" Kopfhoerer angeschlossen)

Komponenten:
1.Man braucht keine speziellen Wasserdichten Kopfhoerer) ..da die sehr Dumpf und schlecht klingen oder extrem Teuer sind. Daher einfach eine "In Ear" loesung benutzen : Tipp: Creative EP-630
2.Keine teuren Taschen oder MP3 Player kaufen ...Tipp Tasche:
Wasserfestes MP3-Set bei Amazon fuer 5 Euro.
3. MP3 Player Tipp: SanDisk Sansa Clip Guenstig und Gut sehr flexible..
( Diese Loseung hat den Vorteil zu meist teuren "ALL IN" Angboten (Mit den ich keine guten Erfahrungengemahct habe) ,das bei Verlust die Komponten einzeln und auch im Ausland schnell wieder beschaft werden koennen(ausser die Taschen) und sich der Verlust in Grenzen haelt als wenn mit seinem SmartPhone 6 Kiten geht !!!

Pflege:Wichtig nach dem Kiten die verbindung mit dem Kopfhoerer trennen und kopfhoerern und Tasche in Suesswasser legen da sie sonst oxidieren, nach einer einer gewissen Zeit wird der Kopfhoerer,Tasche und MP3 Player unbrauchbar(in der Reihenfolge).... dann einfach ersetzen und gut (haengt ab wie Oft man aufs Waasser geht daher kaufe ich immer alles in Doppelt oder 3fach

Gebrauch : Mit meinen ca 500 Stunden Musik beim Kiten habe ich folgene Erfahrungen'; (Es entsteht meiner Meinung nach keine Gefahr wenn man ein paar DInge beachtet
1. Man sollte immer alles Warnehmen koennen und die Koordination sollte nicht beeintraechtig sein. (Sonst es bitte sein lassen)
2. Setzte die Kopfhoerer erst auf wenn man draussen auf dem Wasser ist.
3. Ich benutze keine Kopfhoerer wenn es extrem voll ist (Cumbuco Lagune).
4. Die Kopfhoerer konnen bei Stuerzen das Trommelfell beschuetzen, Daher fahre ich auch mit Kopfhoeren weiter wenn Batterie alle ist .. Das etwas dumfe Fahrgerauch gibt mir ein Plus an Konzentration...
5. Die Kopfhoerer koennen bei Sturz aus den Ohrer fallen das wieder einsetzten kann fummelig sein daher sollte man Faehigsein sein sein Kite 100% zu koordinieren
6. Ich wuerde Anfaegern und unsicheren Kitern davon abraten... Fuer einen erfahrender Kiter ist es wie Autofahren mit Musik.
7. Ruhe und Natur zu erleben kann auch seinen Reiz ohne Musik haben deshalb hoere ich nie zu lange und nie zu Laut da es eine grosse Gefahr gibt seine Ohren nachhaltig zu schaedigen, daher wir von vielen Europaeischen geraeten die Maximale Laustaerke als EU richtline beschraenkt. Im falle von SanaDisk fuert das zu einer sehr niedrigen Ausgangsleistung, die man aber durch das umschalten auf den amerikansichen Laendercode umgehen kann.... Der Sansa Disk ist auch nicht zu empfelhlen um externe Boxen zu betreiben da er auch keinen starken Vorverstaeker eingabaut hat.. Mit Kopfhoerern hat er aber einen sehr sehr guten Klang,,,,

Ps:Meine Erfahrungen und Meinugen muessen sich nicht mit anderen decken ,da dieses Thema gerne kontorvers diskutiert wird. Allerdings kommt die meiste Kritik von Leuten die es noch nie ausprobiert haben, aber angeblich schon die extremsten Unfaelle gesehen haben wobei der Zusammenhang aber gar nicht geklaert wurde, ob dort Muski gehoert wurde und die Ursache war...Ich habe noch nie von einem Kiteunfall gehoert der aufgrund von Musikhoeren verursacht worden ist, Also lasst euch bitte nicht einreden wir gefaehrlich das ist sondern einfach mal in einer ruhigen Ecke ausprobieren es ist goettlich......freue mich auf Eure Komentare


Geändert von frankol (04.03.2015 um 16:40 Uhr)
frankol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 16:17   #2
XRider
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 179
Standard

Ich habe es lieber wenn mir der Wind um die Ohren pfeift
XRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 16:18   #3
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von frankol Beitrag anzeigen
....und dabei sehr viel Geld in den Sand gesetzt. Das moechte ich euch ersparen und meine Erfahrung mit Euch teilen...
danke
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 18:36   #4
Sunshine_Fox
Loopaholic
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 430
Standard

Danke für die Tipps.

Ich bin Apple Produkten zwar grundsätzlich sehr kritisch gegenüber eingestellt, aber:

Der Ipod Shuffle hat sich für mich persönlich als bester mp3 player bisher erwiesen. Kostet 40-50 Euro, lädt schnell, eingebauter Akku hält dank keinem Display länger als alles was ich bisher hatte.

Ist übrigens Regen- und Waschmaschinenfest.

Sunshine_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 22:04   #5
frankol
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 167
Standard

@Sunshine

Danke fuer den tippp mag Apple auch nicht werde den kleinen mal ausprobieren .. Nur braucht man dafuer wiedder Itunes und muss ale *.mp3 umwandeln und den ganzen schrott ?
frankol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 22:13   #6
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Umwandeln muss man da nichts.
Itunes laden, Musik auf den Player ziehen, fertig.
Der Vorteil an itunes ist, dass man eine saubere mediathek erstellen kann.
Inklusive Playlisten, Backups etc.

Ich habe den shuffle 1G, da gibt es direkt eine passende Otterbox.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 22:35   #7
Goose555
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 169
Standard

Für den aktuellen shuffle finde ich keine otterbox!?!


Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Umwandeln muss man da nichts.
Itunes laden, Musik auf den Player ziehen, fertig.
Der Vorteil an itunes ist, dass man eine saubere mediathek erstellen kann.
Inklusive Playlisten, Backups etc.

Ich habe den shuffle 1G, da gibt es direkt eine passende Otterbox.
Goose555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 22:41   #8
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Bin heute in der Laune links zu teilen

Hier schaut euch das mal an ! Echt praktisch das Teil, konnte es hier schon ausprobieren !

http://waterfi.com

hang loose aus cabarete
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 22:49   #9
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich hab am Cable immer gern Musik gehört. Beim Kiten hab ich es noch nicht vermisst, kann mir aber gut vorstellen dass es Spaß macht.

Ich fahr auch im Verkehr mit dicken Kopfhörern Fahrrad und alle finden das gefährlich. Völlig lächerlich. Ich gefährde kaum jemanden mit meinem Fahrrad und ich bekomme selbst bei extremer Lautstärke mehr mit als die Leute in den Autos. Und wenn ich jemanden übersehe, bzw. überhöre, ist die Gefährdung durch mein Rad recht überschauhbar im Vergleich zu nem Auto, wo man Leute potentiell umbringt, die man übersieht/hört.

Die Leute sind in ihren Ängsten und Sorgen nicht logisch, insbesondere wenn es um andere geht, denen man reinreden kann
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 23:25   #10
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Idee

Zitat:
Zitat von frankol Beitrag anzeigen
Musik hoeren beim Kiten... Vorstellung einer guten und guestige Loesung :

Pflege:Wichtig nach dem Kiten die verbindung mit dem Kopfhoerer trennen und kopfhoerern und Tasche in Suesswasser legen da sie sonst oxidieren, nach einer einer gewissen Zeit wird der Kopfhoerer,Tasche und MP3 Player unbrauchbar(in der Reihenfolge)
Ist doch ein interessanter Bericht...
Versteh ich das richtig? Die nicht wasserfesten Kopfhörer wirklich in Süsswasser einlegen? und dann vorm nächsten Benutzen trocknen lassen?

Zitat:
dann einfach ersetzen und gut (haengt ab wie Oft man aufs Waasser geht daher kaufe ich immer alles in Doppelt oder 3fach
Vielleicht könntest du in deine Ausführungen die Überlegung der Nachhaltigkeit mit einbauen, unsere Müllberge wachsen so schon schnell genug
ansonsten Danke für deine Mühe
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 23:55   #11
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

man kann es noch so schön reden, es ist einfach zu gefährlich.

Es denken immer alle sie haben es unter kontrolle bis es kracht.

Du musst ja gar nix falsch machen, aber wenn dir ein Anfänger von hinten reincrashed weil er nicht mehr bremsen kann, kann er dich nicht vorher mehr durch rufen warnen.
Und wenn es dann mal vor Gericht gehen sollte, weil du vielleicht schlimmsten Falls im Rollstuhl sitzt, bekommste auch noch mindestens ne Mitschuld ..... mit Recht !

Gibt genug Unfälle die schon beim Skifahren in dieser Art passiert sind.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 23:59   #12
Hubertus
Normalkiter ;-)
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von frankol Beitrag anzeigen
@Sunshine
Danke fuer den tippp mag Apple auch nicht werde den kleinen mal ausprobieren .. Nur braucht man dafuer wiedder Itunes und muss ale *.mp3 umwandeln und den ganzen schrott ?
Vielen Dank Frank!
Hätte es nicht besser sagen können. Nachdem ich ein Apple Gerät besessen habe, und mir wirklich eine Meinung bilden konnte, ist mein Fazit:
- Itunes ist die größte Überschrott den die Menschheit je gesehen hat!
- Inkompatibel mit dem Rest der Welt wo es nur geht!
- Dateiformate, Stecker, Kontakte und Kalender-Synchronisation mit Produkten anderer Marken....
Alles sehr bewusst und absichtlich unkompatibel gemacht!
Wenn man schön brav ALLE Geräte von Apple kauft, wie die es sich vorstellen, gehts sicher besser, will ich aber nicht!
- Optimiertes Konzept zum Geldverdienen für Apple, nicht für den die Bedürfnisse und den Nutzen von Usern.
- Restriktiv wie ein Schullehrer!
"Du darf hier keinen Ordner anlegen", "Du darfst keinen EMail Anhang speichern".
Ich will aber auf Geräten die mir gehören arbeiten, speichern, ändern, umbenennen etc. wo ICH WILL! Und nicht wo Apple will!

Zugegeben, für völlige Vollidioten, die keine Ahnung haben was sie tun, bedeuten mehr Restiktionen auch, dass sie weniger kaputt machen können. Und genau darin liegt wohl das Erfolgsgeheimniss bei Plebs.

Seit meinen eigenen Erfahrungen sehe ich gelassen auf die Applekäufer Opfer herab....

Sorry, war etwas offtopic.... hoffentlich unterhaltsam!
Hubertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 00:43   #13
stde1440
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 327
Standard

Ich hab auch beim mac probleme meinen kalender mit dem shuffle zu syncronisieren..

Also bisher hatte ich nie probleme bei apple mit sowas
hab auch kein doofes iphone aber mac und so ist klasse (meine meinung )
stde1440 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 02:21   #14
jorgdeconil
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 49
Standard

itunes finde ich auch blöd, aber es gibt ja auch andere Programme die wirklich flexibel sind. Ich benutze Cpoy Trans.

PS Hubertus du hast vollkommen recht!
jorgdeconil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 07:30   #15
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

Hallo..
setze mich auch schon lange mit dem thema auseinander..
meine empfehlung.. exzese rider.. sound ok.. 100 pro wasserdicht und die ohrhöhrer sitzen bombenfest..
und zur gefärdung anderer.. ich sehe da kein problem schliesslich dürfen taube auch alles machen und wer mir erklären will das er am wasser bei 15 kn plus auch nur irgendetwas versteht was ihm jemand zuruft muss das übergehör haben...

Musik am wasser eine herrliche kombi

Aja kauft euch nicht diese sony teile.. miese quali-mieser support-nie mehr sony
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 07:52   #16
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
Gibt genug Unfälle die schon beim Skifahren in dieser Art passiert sind.
Du meinst Unfälle wo Trottel anderen von hinten rein fahren und dann behaupten der vordere sei schuld weil er ja Musik gehört hat? Tolles Rechtsverständnis. Fährst Du immer ohne Musik Auto und kurbelst die Fenster ein Stück weit runter, dass Du Radfahrer hören kannst, die durch Klingeln auf sich aufmerksam machen?

Woher weißt Du denn dass der Musikhörende mit ein bissl Stöpseln im Ohr nichts mehr hört? Also ich höre Radfahrer hinter mir die klingeln weil sie vorbei wollen. Und mit meinen wasserdichten Hörern die ich beim Wakeboarden am Cable an hab hör ich auch noch wenn mich wer anspricht. Unterhalten kann man sich nicht wirklich, aber wenn jemand "Obacht" ruft, bekommt man das problemlos mit.

Ich hasse diese Typen die einem alles verbieten wollen nur weil sie's selbst nicht interessiert. Das sind die selben die einen mit "ist das nicht verboten?" ansprechen, statt mit "krass was machst Du denn da freakiges?" wenn man was macht was so sonst kaum einer tut.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 08:15   #17
snowracer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Köln
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ich hab am Cable immer gern Musik gehört. Beim Kiten hab ich es noch nicht vermisst, kann mir aber gut vorstellen dass es Spaß macht.

Ich fahr auch im Verkehr mit dicken Kopfhörern Fahrrad und alle finden das gefährlich. Völlig lächerlich. Ich gefährde kaum jemanden mit meinem Fahrrad und ich bekomme selbst bei extremer Lautstärke mehr mit als die Leute in den Autos. Und wenn ich jemanden übersehe, bzw. überhöre, ist die Gefährdung durch mein Rad recht überschauhbar im Vergleich zu nem Auto, wo man Leute potentiell umbringt, die man übersieht/hört.

Die Leute sind in ihren Ängsten und Sorgen nicht logisch, insbesondere wenn es um andere geht, denen man reinreden kann
ja danke!!!!
Also ich halte es auch für zu gefährlich, so Fahrrad zu fahren. Aber aus einem anderen Grund, als du denkst. Auch wenn im Fall eines Unfalls dem Fahrradfahrer nachgewiesen werden kann, dass er so unterwegs war, ist der Fahrradfahrer mit einer Teilschuld dran. Prinzip des stärkeren Verkehrsteilnehmers.

Musste vom Beifahrersitz so etwas erleben. Das kann echt nicht sein. Ein besseres miteinander da sein im Verkehr wäre mal besser. Autofahrer haben die Verantwortung umsichtig zu sein und Fahrradfahrer haben für mich auch als gleichwertiger Verkehrsteilnehmer vor allem in Städten da zu sein. Aber wenn ich immer wieder sehe wie sich Radfahrer zum Beispiel noch bei grün werdenden Ampeln durch die wartende Auto/LKW-Schlange sich drücken und wie eng das zum Teil ist....naja

"Sorry war zu off-topic"

Sehr guter Bericht
snowracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 08:45   #18
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also wenn ich Auto fahre (und ich fahre viel Auto mit der Kiterei) sind Radfahrer und Fußgänger für mich immer übergeordnete Verkehrsteilnehmer, denen ich im Zeifelsfall immer die Vorfahrt lasse, egal was die Regel sagt. Also natürlich fahr ich wenn ich Vorfahrt habe und der andere offensichtlich hält/wartet, aber gibt es nur einen Funken an Zweifel, bleib ich stehen und lass vor, völlig egal wie die Leute in den Autos hinter mir hupen.

Die Tatsache dass ich mit dem Auto Leute umbringen kann, wenn ich sie übersehe, aber die anderen ungefährlich, bzw. eben gefährdet sind, erzwingt eigentlich diese Haltung, wenn man nach den Prinzipien unseres Grundgesetztes leben möchte.

Und auch die Rechtsprechung folgt zum Glück dieser Logik, einen Radfahrer tot gefahren, kannst Du noch so Vorfahrt gehabt haben, da wird immer auch ne Teilschuld dabei sein, wenn der nicht wirklich völlig unvorhersehbar mit Schwung von nirgendwo auf die Fahrbahn prescht.

Ich fahre sehr viel im Verkehr Fahrrad, habe mir aber genau diesen erwähnten "durchdrücken" und Radkurier-Kampfstyle abgewöhnt. Wenn ich mir irgendwo nicht sicher bin ob frei ist und alle anderen warten, warte ich. Bin damit nicht nennenswert langsamer auf meinen Strecken und hab seit über 20TKM keine gefährliche Situation mehr gehabt. Früher fast täglich. Ach so, seit ich so fahre fahre ich mit Musik, früher natürlich ohne. (um den Bogen zum Thema wieder zu bekommen)
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 11:06   #19
Sunshine_Fox
Loopaholic
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 430
Standard

uuuuuund wir sind wieder bei der typischen Oase-Diskussion

Das Thema war Tips zu Musik auf dem Wasser, und keine ethische Debatte über die Veranrtwortlichkeit und Rechtslage dessen.
Sunshine_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 12:49   #20
snowracer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Köln
Beiträge: 51
Standard

jep sunshine hast recht und wir sollten es auch nicht unbedingt weiter ausweiten und mangiari ich geb dir grundsätzlich in allen punkten recht. Es ist immer ein miteinander sein. Fahre nur fast grundsätzlich in der Stadt und da sind leider nicht alle so mit dem Fahrrad unterwegs wie du es bei dir beschrieben hast.
snowracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 14:25   #21
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

Ich singe immer selbst, da ist dann auch automatisch immer genügend Sicherheitsabstand zu anderen Kitern.

creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 14:42   #22
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ja stimmt ich pfeif oft auf dem Wasser vor mich hin, wenn ich noch nen Ohrwurm von der Anfahrt im Kopf habe
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 22:14   #23
Specter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 196
Standard

Mal ganz zurück zum Anfang: so ähnlich mache ich es auch, bin nur noch nicht bei den richtigen Kopfhörern angekommen.

- Wasserdichte Hülle mit Kopfhörern für 2,xx € bei Pearl (gleich ein paar bestellt)
- IPod Shuffle imitat via eBay aus China auch für ca 2,yy €
- Micro-SD Karte 8 gb war noch von einem alten Smartfone über

Wenn Wasser in das System eindringt, brauche ich nur die Karte in den nächsten billig-Player, neue Hülle dazu und weiter gehts. Blöd ist die Akkulaufzeit von ca 5 Stunden... die Soundqualität reicht für das Wasser, da gibts ja auch noch Nebengeräusche.

Der Fun-Faktor steigt damit definitiv!

Cheers!
Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 14:11   #24
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
man kann es noch so schön reden, es ist einfach zu gefährlich.
Da ist ne Neohaube 100x schlimmer als mit einem Stöpsel zu fahren. Die Plugs gegen Wasser für die Ohren müsstest du auch streichen. Ist aber auch egal. Rufe hört man ab 5 Bft eh nicht mehr wenn man fährt.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 04:46   #25
Flatsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 49
Lächeln

Zitat:
Zitat von frankol Beitrag anzeigen
Musik hoeren beim Kiten... Vorstellung einer guten und guestige Loesung :

Ich Kite seit 2004 und ...
Wenn der Wind durch die Schnüre pfeift ist für mich genug Musik in den Ohren . Aber jeder wie er mag .


Geändert von joe (13.05.2016 um 12:24 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
Flatsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 08:45   #26
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

http://stickysounds.com/
streamt und hat slot für sd-karte... für das was es kann nicht teuer...
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 09:30   #27
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Preis ist ok, aber man will doch die Musik meistens nur selbst hören und nicht alle in seinem Umfeld beschallen.

@Flatsurfer: bitte dringend richtiges zitieren lernen, danke
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
Chillige Musik zum Kiten LikeToKite Treffpunkt 16 27.08.2006 21:10
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37
da wollte doch jemand musik beim kiten hören. Die Lösung! petair Kitesurfen 5 10.12.2002 09:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.