oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2016, 09:45   #1
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard Frontmobe, NIS, Slim, S-Bend Pass, (double)Heartattack

Also ich war eigentlich der Meinung, dass ich das jetzt alles entschlüsselt hätte und nun bringt eine der führenden Contestfahrerinnen so ein komisches Video raus, wo alles verdreht wird. Dabei war ich der Meinung, dass sie es doch eigentlich ziemlich genau wissen sollte, wenn man doch sein Geld damit verdient und nichts anderes macht?!

https://www.youtube.com/watch?v=U7yDiTFXhFg

Ich würde behaupten, sie macht da nen NIS, sie sagt ja selbst, dass man die Richtung bei diesem Trick, den nur sie FM nennt, wechseln muss.

Ein FM sind doch zwei rotationen in die gleiche Richtung. Also heelside Frontflip mit nem 360 Handlepass in die gleiche Richtung....

Hadlow macht es doch auch so:
https://www.youtube.com/watch?v=GOYkThxfVkw

zuviel Sonne oder liegts an mir?

Was sagst du Tom?
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 09:45   #2
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

und ne Leash hat sie auch nicht am Board?!....ist sie lebensmüde?
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 10:17   #3
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von froggy-hro Beitrag anzeigen
und ne Leash hat sie auch nicht am Board?!....ist sie lebensmüde?

würde bei dem ablandigen wind am spot schon sinn machen.
hab ich mir sagen lassen, weiß nich mehr, wo
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 10:20   #4
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

vielleicht im core-bash-thread?!

bauen die nicht an ner wireless leash 3.0?!

ob wir hier auch drei seiten voll bekommen ohne ein wort zu dem wahren problem zu verlieren?
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 10:35   #5
userchrist
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 118
Standard

Wenigstens kann ich mit dem Wort "Leash" was anfangen.
Aber ich habe kein Plan was Frontmobe, NIS, Slim, S-Bend Pass sind obwohl ich jetzt seit über 4 Jahren Kite
userchrist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 10:45   #6
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:58 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 10:50   #7
userchrist
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 118
Standard

Phoenix, ich kann nicht mal sagen ob deine Antwort ironisch ist, so abgefahren hört sich das an
Egal ich sollte vielleicht einfach weiter arbeiten.
userchrist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 10:54   #8
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

gut, also hat mir der leash thread nicht völlig das hirn rausgebrannt!!

unterscheidung: heartattack, sbend pass, mobe

ich würde behaupten die achse der ersten roation.
- heartattack ist aufrecht, füße unten, kopf oben

- sbend ist halt erst der railey, also längs die füße nach hinten raus, also eher nen waagerechten korkenzieher

- mobe ist halt ein flip, also so kopfüber (inverted) wie möglich


echt geil, wenn sie da wirklich murks erzählt und nicht weiß, womit genau sie da ihr geld verdient.....ist ihr freund nich sogar judge?
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 10:55   #9
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

schreib ruhig christ....ist doch grade in hier!! =D

fährst du mit helm fahrrad?
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 11:00   #10
userchrist
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 118
Standard

Danke dir Froggy, für etwas mehr Licht im Dunkeln

Werde heute abend mal meine Algemeinbildung aufstocken, und youtube nach Tricks durchforsten... Weiß nichtmal was nen railey ist.
userchrist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 11:01   #11
userchrist
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
fährst du mit helm fahrrad?
Nee mach ich nicht.
Mein Helm ist nur zum Spazierengehen geeignet, son Combi Spazier/Fahrrad Helm war mir zu teuer.
userchrist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 11:02   #12
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Lächeln

Sie selbst schreibt in den Kommentaren wo auch jemand sagt, das wäre ein NIS:
Zitat:
Smobe is esbend with fs 360, and NIS is abbreviation for Non inverted slimchance
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 11:05   #13
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

sehr gut mit dem helm!

und wenn du dein board ins auto legst, sicherst du es ordentlich?! alles andere wäre stark fahrlässig!


sonst sind das alles halt variationen vom "gleichen" trick. alles doppelte frontrolls, die zweite immer mit pass.....hab es jetzt tausend mal gesehen,ganz easy eigentlich =D

und das kommentar hab ich auch gelesen....geht aber völlig an der eigentlichen frage vorbei:
sie macht nen richtugnswechsel, also eine front und dann ne backroll....das ist ein slimchance (inverted) oder ein NIS (non inverted slimchance)

das video nennt sie aber FM und das sind zwei frontrolls....

ich check sie nich...
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 11:17   #14
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:58 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 11:22   #15
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

ja, das mit den front und backrolls bzw. backside/fronside ist fies....und dann fahren wir auch noch in zwei richtungen und switch und blind....eieiei

aber gut, dass ich mit meinen zweifeln nicht alleine war! ich hab schon arg an mir gezweifelt, weil auch niemand irgendwo was dazu gesagt hat....


und helme sind übrigens lebensefährlich!! einfach mal googeln

froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 11:25   #16
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Ob sie ihre Tricks beim Namen kennt ist für das Ergebnis letztendlich egal, bei ihrem Freund sieht s anders aus, der sollte die ja schon richtig in den PC klopfen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 11:30   #17
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:58 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 11:35   #18
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

und da hat er ja auch recht!!

schäm dich...
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 11:45   #19
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Mich hat das Tutorial auch mächtig irritiert. Zumal sie es ja schon wissen wird..

Klar ist, dass ihr Macker sich dafür ausspricht viele Sachen aus dem Wakeboarden zu übernehmen. Hat der sich irgendwie auf die Fahne geschrieben. Macht er wohl sehr penetrant und schreibt das überall unter Youtube Tutorials. Unterster Kommentar zum Raley to Wrapped Tutorial von nem Kumpel ( https://www.youtube.com/watch?v=xZDCEw0S-TM) Kein Unterschied zwischen bspw. Raley to blind und Blindjudge, da beides eine BS 180 Grad Rotation ist und da ist es egal ob die Bar in der Luft oder danach übergeben wird (so wird es beim Wakeboarden gehalten). Also sind Backmobe und Back to wrapped. Back2blind vs b2b Airpass, Sbend-Pass oder Sbend to blind, Front to wrapped oder S-Mobe uvm. laut seiner Meinung die gleichen Tricks. Aber ich finde, dass es sich schon wie ein neuer Trick anfühlt wenn man es schafft die Bar in der Luft zu passen und man das ja auch trainiert bzw. sich diese Ziele setzt.

Der Trick aus dem Video ist eben für mich immer ein S-Mobe (auch NIS gennant aber gefühlt hatte sich Smobe durchgesetzt), ist er inverted, dann eben Slimchance. Tom Court hat da n cooles Tutorial zu. Warum S-Mobe obwohl zu Beginn per Frontroll eingeleitet, versteht auch wieder keiner.

Vom Fronttoblind gibt es auch noch frühere Tutorials die eigentlich eine Frontroll mit to blind Landung meinen. Frontblind ist eben eine Frontroll mit gleichzeitiger 180 Grad Drehung und nicht eine Frontroll und dann 180 Grad gedreht. Wäre beim Wakeboarden auch wieder die gleiche Geschichte.

Für mich macht ihre Bezeichnung ja nur noch Sinn, wenn es egal ist in welche Richtung die Rotationen ausgeführt werden bzw ob mit der zweiten eine Gegenrotation stattfindet oder die Rotation fortgesetzt wird oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?! Also kann man nen Frontmobe so wie sie springen oder (so wie Aaron). Für mich unterschiedliche Tricks. Wenn diese aber beim Judgen in die selbe Kategorie fallen, dann wird es echt interessant, weil dann ja beispielsweise die kranken Tricks Smobe7 und FM bei den Männern in die gleiche Kategorie fallen..
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 11:53   #20
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

ich bin der meinung, dass mobes zweimal die gleiche richtung haben...

und auch, dass es sehr wohl einen unterschied macht, welche richtung man anfängt bzw. ob ein richtugnswechsel da ist, oder eben nicht.

BM gibt auch weniger punkte als ein KGB und ich finde das selbst vom schwierigkeitsgrad auch angemessen...
mobe ist wieder zweimal backroll, kgb ist back, dann frontroll.

was sagt big dud dazu?
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 11:56   #21
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bin da ganz Deiner Meinung!
Ist mit leash echt scheisse zu springen.
Dehalb nur die Variante mit der Richtungswechsel machbar sonst echt Knoten Gefahr!!!


Geändert von big-dud (13.05.2016 um 11:57 Uhr) Grund: grosses D hat er beim Deiner verdiennt
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 12:00   #22
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

ahahahaha....ich geh kaputt!!

du bist herrlich dud.....du nimmst dich auch nich zu ernst, das ist sehr charismatisch! =)


und das video von laci ist für mich halt auch erst ein 313 beim airpass....so wrapped gelandet würde ich auf meinem judging pad noch nicht 313 anklicken.

vielleicht hat karolina darum beim judging immer so gut abgeschnitten?! ach ist das herrlich böse =D
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 12:05   #23
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Zitat:
Zitat von froggy-hro Beitrag anzeigen
ahahahaha....ich geh kaputt!!

du bist herrlich dud.....du nimmst dich auch nich zu ernst, das ist sehr charismatisch! =)


und das video von laci ist für mich halt auch erst ein 313 beim airpass....so wrapped gelandet würde ich auf meinem judging pad noch nicht 313 anklicken.

vielleicht hat karolina darum beim judging immer so gut abgeschnitten?! ach ist das herrlich böse =D
Ja das hat Tom ja schon vor Jahren gewettert! Sonst stimm ich Dir auch 100% zu. Letztlich ist ne wrapped/blind Landung aber bei Chaoswelle auch wieder mehr tricky als die Bar vorher zu passen. Deswegen war das Niveau vor ein paar Jahren bei den nicht Top 3/Top 5 Mädels beim SPo Worldcup auch so bescheiden, weil keine es da hinbekommen hat..
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 12:18   #24
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

okay, mich hat sie bei facebook auch gerade belehrt.

ich schrieb unter ihren post:
I dont get it. As you a stating by yourself, u are doing a change of directions (rotationwise)... So you are doing a heelside frontflip with a frontside 360. I would call that a nis or more inverted a slimchance. Isnt a mobe a Trick where you keep your directions while spinning? So you should do a heelside frontflip and then another 360 in the same direction...
https://youtu.be/GOYkThxfVkw
This confuses me...

sie antwortete:
mobe is a flip with a 360 rotation. The video you posting is a front bilnd mobe, frontrol with bs 360. Kiteboarding tricks come from wakeboarding, and we should use the same names as the original wakeboarding tricks.

danach blick ich wieder nicht durch...

aber sie wollen scheinbar wirklich mit macht alles vom waken übernehmen, was ich nicht ohne differenzierung sinnvoll finde.
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 12:34   #25
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von froggy-hro Beitrag anzeigen
aber sie wollen scheinbar wirklich mit macht alles vom waken übernehmen, was ich nicht ohne differenzierung sinnvoll finde.
Dier Kiter haben jahrelang S-Mobe zu dem gesagt, was beim Wakeboarden Frontmobe heisst.
Und das was beim Wakeboarden Frontmobe heisst, haben die Kiter Slim Chance genannt.
Und wenn Slim Chance nicht so geil ausgeführt wurde, dann NIS.

Dann ist schon relativ bescheuert, aus einer anderen Sportart die Namen zu übernehmen, sie aber für andere Tricks zu verwenden.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 12:55   #26
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:57 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 14:05   #27
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

okay....das bringt langsam etwas licht in mein dunkel

also ist wirklich diese frontside/backside geschichte der stolperstein.

frontmobe(wake): backside 360, fronstide pass

aber warum ist dann ein backmobe ein bs 360 mit bs pass

und was ist dann ein fs60 mit fspass? s mobe?

trotzdem affig irgendwie

danke an alle
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 20:20   #28
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von froggy-hro Beitrag anzeigen
Was sagst du Tom?
Ihr Stecher ist ein Schwätzer als user tweak http://www.kitescoop.com/forum/viewforum.php?f=2
Ein schlechter Kiter und war ein schlechter Judge.

Dann kommt noch hinzu das sie am Bauch leicht zugenommen hat während Pulido an Gewicht verloren hat. Ihr linker Busen scheint auch größer zu sein als der Rechte.

Bei der Leash-Befestigung hat sie auch noch nichts dazu gelernt:
https://www.youtube.com/watch?v=5kO5ZQcoQ7I

Trotzdem fährt sie zurzeit auf einem Level wo Pulido u. Bruna genau null Chancen haben, sie fährt einfach in einer anderen Klasse!
http://surfforum.oase.com/showpost.p...17&postcount=3

Da lege ich mich nicht fest, ich bin zu alt und verletzt, früher war es ein NIS.
http://www.wakeboarder.com/tricks/handlepass.phtml

http://www.worldkiteleague.com/image...Trick_List.pdf
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 05:30   #29
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Geh mal aufn Event und frag die Fahrer, was was ist.
Ich habe so oft was unterschiedliches gehört.

Die sollten mal was offizielles machen, was als guideline für alle dient.
Kann ja nicht sein, dass der Pro das so nennt und der Judge anders.
Zeigt mal wieder die Professionalität im Sport.

Wäre Sache der IKA oder KRU
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 07:59   #30
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Sie zeigt einen S-Bend u. ein Front Flip to Blind aber ihr Board ist nicht über den Kopf wie geht den das?
Wie nennt sie den ursprünglichen Frontmobe ?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 23:56   #31
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

eric reinstra hat mal eine schöne aufstellung der unhooked tricks gemacht... möglicherweise hilft das zum verständnis, oder stiftet komplette verwirrung, je nachdem...

ich würd sagen carolina macht einen slimchance oder eher NIS (weil nicht perfekt über kopf übergeben) also frontmobe stimmt schon irgendwie.
das hadlow video ist ein front blind mobe so wie ich das sehe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uh trick chart.jpg
Hits:	107
Größe:	112,5 KB
ID:	48634  
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 12:13   #32
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

....

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 12:19   #33
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ist das Barack Obama da rechts????
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 22:06   #34
Windsklave
gesperrt
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 121
Windsklave eine Nachricht über AIM schicken Windsklave eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von big-dud Beitrag anzeigen
ist das Barack Obama da rechts????
Das ist Andre Magarao einer der Haupt Photo&Videographer in der Kite Szene.
Windsklave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 16:35   #35
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

also ich entdecke da auch ganz klar barack obama!!

und keine ahnung, warum sie nach so einer aktion die leash wieder hinten fest macht....

ich hatte vor ein paar jahren mal die ehre mit so einer falsch eingehakten leash nach nem hp-fail in warnemünde rückwärts mit loopendem kite aus dem wasser gezogen zu werden. heranziehen zur bar oder auslösen war trotz vorhandener kraft in der position nicht möglich. wenn nicht so ein freundlicher strandkorb meinen kite festgehalten hätte, wäre ich wohl einfach bis nachhause weiter geloopt....brauch ich nicht nochmal. verstehe auch nicht, warum die industrie an den umlauftampen für die leashes festhält bzw. warum sie bei trapezen dann ösen vorne anbringen, die aber ausdrücklich nicht für unhooked kram ausgelegt sind. aber das ist eine völlig andere baustelle.

mit meiner analyse bin ich jetzt immernoch nicht weiter, außer dass ich verstanden habe, warum ein frontmobe nun kein frontmobe ist....
das wakeboardsystem finde ich allerdings schlicht unlogisch. die kiter haben vielleicht begriffe anders übernommen, aber das dahinterstehende system fand ich weitaus einleuchtender: mobes sind zwei drehungen in die gleiche richtung (back und front) und alles mit richtungswechsel heißt dann halt anders.

mal schauen, ob sich das nun durchsetzt. mit solchen sprüngen kann man eh keinen am strand beeindrucken, da sie nur 1 prozent (keiner?) der zuschauer versteht

dann doch lieber boardoff, wie tobi =D =D =D
geht son boardspin eigentlich auch mit leash? (um mal nicht vom thema abzukommen)
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 17:38   #36
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

natürlich ist das Obama mit seinem wasserdichten Atomkoffer....

und bei "vom Thema abkommen und leash" möchte ich meine Erfahrungen schildern

das geht sowohl Freestyle als auch old school problemlos.
Beim Freestyle fädele ich die boardleash ebenfalls durch den chickenloop durch. Das hat den großartigen Vorteil, dass nach einem Abgang sowohl der Kite als auch das Board über dir im Zenit auf dich "wartet"...

Bei boardoffs ist dass so, dass bei einer Leasch länge von ca. 5 m bei einem Board mit der Breite von 42 cm lediglich leider nur ca. 10 Spinns möglich sind. Geht aber super.
Ich muss kurz korrigieren, bei einem 360°Spinn sind es natürlich nur 5 möglich

P.S. Anfänger nicht nachmachen, ist nur was für shop-Fahrer


Geändert von big-dud (17.05.2016 um 17:43 Uhr) Grund: Ich muss kurz korrigieren, bei einem 360°Spinn sind es natürlich nur 5 möglich
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 17:53   #37
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Karolina schrieb am: am 13.Mai um 13:09
https://www.facebook.com/karolinawinkowska/






Ps:
Das Foto habe ich nur gepostet weil mich ihr muskulöser Rücken so fasziniert...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 11:52   #38
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

ich seh schon tom...ihr zwei habt da ein ganz persönliches verhältnis =D =D =D

@big-dud:
das klingt wirklich interessant, ich würde das gerne ausprobieren.....vielleicht können wir uns mal zu ner session treffen?! ein bier würde ich dann vielleicht sogar auch noch mit dir trinken...so bei der analyse danach! =D

nur deine aussage: "nichts für anfänger, nur was für shopfahrer" versteh ich nicht.
also wir haben ziemlich viele leute, die mit dem auto, der bahn, dem fahrrad oder dem longboard zum shop fahren.....da sind auch anfänger dabei. wo zieh ich jetzt die grenze?

aber mal nebensächlich:
wie judgen die jetzt eigentlich bei den ganzen tourstops? wake oder kite sprünge? hat da jemand infos? der gute herr hughes interessiert nicht, seine stellung zu der sache kennen wir ja nun.
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 12:09   #39
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Froggy,

warum eigentlich nicht...Bier ist lecker...
Als shopfahrer hast Du doch Unmengen zu tun mit dem Paketausfahren, oder was macht ein shopfahrer? Also wenn Du Zeit findest, komme gern nach Kiel. Oder ist das ein Schreibfehler und Du bist ein Shoppfarrer, der für alle Kiter, auch den mit Leash, ein gutes Wort einlegt?

So jetzt lass uns aufhören sonst kommt gleich der Phönix aus der Asche und schmeißt mich endgültig aus dem Forum...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 16:16   #40
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von froggy-hro Beitrag anzeigen
ich seh schon tom...ihr zwei habt da ein ganz persönliches verhältnis =D =D =D.
Da wo ich wohne nennt man das umgangssprachlich "so a Viech".
Es ist aber eine positive Bezeichnung u. nicht negativ behaftet.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.