oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2015, 21:13   #1
Tim N.
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 136
Standard Liquid Force Envy verliert Luft - Tipps?

Moin
Ich habe ein Problem:
Mein neuer 9er Envy aus 2014 (gebraucht gekauft), hat nach einem leichten Einschlag (davon gehe ich aus, denn ich hatte nur einen Kiteeinschlag) Luft verloren.
Aber als ich ihn wieder zu Hause aufgepumpt habe, hat er die komplette Luft gehalten.
Bei meinem damals neu gekauften 12er Envy aus 2014 ist das noch nie passiert.
Genauso wenig, wie bei meinen anderen Envys.
Was kann ich machen?
Freue mich über eure hilfreichen Tipps.
Gruß Tim
Tim N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 07:30   #2
SvenRae
;-)
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 186
Standard

Vielleicht hast Du defekte Verbindungen zwischen Fronttube und Struts.
Ich hatte mal Haarrisse in den Kunststoff Verbindungsstücken, die nur Luft rausgelassen haben, wenn man sie mechanisch belastet hat (etwas biegen oder dehnen). Im Ruhezustand war davon nichts/kaum was zu merken. Hat man die Verbindungsstücke bewegt, dann entwich Luft.
Vielleicht führt ein ähnlicher Effekt in Deinem Fall dazu, dass beim Kiten Luftverlust entsteht (durch Bewegung und Belastung des Kites in der Luft), im Ruhezustand ist aber alles in Ordnung.

Viel Erfolg, Sven.


Geändert von SvenRae (10.11.2015 um 08:59 Uhr)
SvenRae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 08:21   #3
unwantedloop
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 155
Standard

Liegt es vll an den Temperaturen? Wenn ich meinen envy nur leicht aufpumpen und 1-3 mal ins Wasser lege zieht sich die Luft, durch die Temperaturen, ziemlich zusammen so das ich dachte er verliert Luft.
unwantedloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 09:58   #4
Hobi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Wtal
Beiträge: 154
Standard

Halte mal das Ein- vor allem das Auslassventil unter Wasser. Ich hatte mal einen Envy, da musste das in einer exakten Position sein, ansonsten hatte er darüber Luft verloren - was ja einfach durch die entweichenden Luftbläschen eben an den Ventilen sichtbar wurde, sobald man die unter Wasser getaucht hatte.
Wie gesagt, diese dann in einer gewissen Position und es hat wunderbar geklappt. Ist wahr!
Hobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 16:12   #5
Tim N.
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 136
Standard

Moin
Danke für eure Antworten.
An den Gummiverbindungen kann es nicht liegen, da sie alle noch sehr neu aussehen (anfühlen).
An der Kälte meine ich, kann das auch nicht liegen, da die Tube fast komplett leer war.
Gruß Tim
Tim N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2015, 15:53   #6
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

hast du eventuell den kite nicht über das maxflow ventil aufgeblasen (zb mit kompressor am "reserve-ventil")?
dann würde nämlich die ventilklappe im maxflowventil nicht schliessen und der kite hält nur über den dichtungsring in der verschlusskappe seine luft. bei einem einschlag verliert der kite dann luft.
wenn der kite normal über das maxflow ventil aufgepumpt wird, schliesst die ventilklappe und die dichtung der verschlusskappe tut ihr übriges.
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
9er LIQUID FORCE ENVY 2012 mit Bar Tim N. Kitesurfen [B] 1 16.11.2015 13:45
Liquid Force Envy Kite 2011 9qm inkl. Bar RTF jille-mille Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 20.03.2014 10:08
kites 5m2 und 7m2 Liquid Force Envy und North Evo - wer fert so etvas? Davor Kitesurfen 6 12.04.2012 19:49
Suche: Liquid Force Envy 9qm JayLow Archiv - Kitesurfen [S] 3 20.01.2012 10:24
Fragen zum Liquid Force Envy (Windrange bei 58kg? Flugverhalten? Mit North Quad-Bar fliegbar?) pirategirl Kitesurfen 4 08.07.2011 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.