oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2015, 12:46   #1
Goose555
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 169
Standard Kaufhilfe Neo (Frontzip) ?

Moin Moin zusammen,
Möchte mir einen neuen Neoprenanzug zulegen. Er ist für den Frühling und Herbst an der Nordsee gedacht. Es soll ein Front Zip werden da ich dies gerne mal testen möchte. Habe mir schon die Beiträge hierzu der letzten 12 Monate rausgesucht. Gibt es aktuell neues oder neue Erkenntnisse? Mein letzter Neokauf liegt ca. 6 Jahre zurück, hat echt lange durchgehalten, daher möchte ich hier auf eure Antworten setzen. Passen die Größenangaben der Hersteller? Welches sind aktuell eure Favoriten?

Zu mir 1,92 bei aktuell 104 Kg.

VG
Goose555
Goose555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 17:51   #2
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Bei gleicher Größe und Gewicht steckt bei mir viel Gewicht im Oberkörper, wenn das bei Dir auch so ist, würde ich dringend vom Frontzip abraten, da wirst Du bein Anziehen wahnsinnig.

Mystic in XLT/106 ist super.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 20:02   #3
Goose555
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 169
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Bei gleicher Größe und Gewicht steckt bei mir viel Gewicht im Oberkörper, wenn das bei Dir auch so ist, würde ich dringend vom Frontzip abraten, da wirst Du bein Anziehen wahnsinnig.

Mystic in XLT/106 ist super.


Jo, kräftiger Brustkorb, breite Schultern und derzeit noch leichter Bauchansatz.
Goose555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 10:47   #4
Korti7
Korti
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 369
Standard Prolimit Mercury !

Hey,
ich fahre mit dem Prolimit Mercury im Winter in 6/4 und jetzt im Sommer in 5/3.
Durch die neuesten Stretch-Materialien hast du ein Maximum an Comfort und Beweglichkeit. Den Mercury gibt's von XS bis XXL, ich trage mit 1,90m und 75kg Größe M.
Schau einfach mal hier rein, da bekommst du noch mehr Infos
http://prolimit.com/mercury15-male/products/
Korti7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 13:26   #5
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Anprobieren, was anderes hilft da nicht.
Wenns dir um leichtes Ein- und Aussteigen aus dem Neoprenanzug geht, wirst Du um einen Backzipper nicht drum herum kommen.

Ich surfe selber n Zip Free von Rip Curl und möchte den Anzug echt nicht missen. Ist pudelwarm dadrin. An und Ausziehen (ähnlich wie bei den Frontzippern) ist etwas gewöhnugsbedürftig und wird mit breiter werdenen Schultern sicherlich nicht einfacher. Einmal drin willste aber so schnell nicht wieder raus.

Grüße
Sascha

http://www.kite-and-board.de
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 15:09   #6
Goose555
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 169
Standard

Moin Moin zusammen,
Danke für eure Antworten. So wie es sich darstellt ist ein einfaches online bestellen wohl nicht die beste Wahl. Am Weekend wollte ich nach SPO, könnte mir jemand ein Geschäft mit großer Auswahl nennen welches vielleicht auf dem Weg liegt, Hamburg oder so.


Gruß Goose555
Goose555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 23:22   #7
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

.... ob jetzt anprobieren im shop so viel einfacher ist, weiss ich nicht......

Nach meinen Erfahrungen hast du in den grossen shops wie z.B. auf fehmarn ne ganz gute auswohl in M und L Anzügen, ab XL wird es schon schnell wenige XXL vielleicht noch 1-2 und XXXL und Sondergrössen wie XLT sind immer glückssache ob da was da ist, und in welcher qualität. Oft gab es da nur die billige schwarze standardware von ascan oder die einfachen mytic star wo nen XXXL kleiner sich angefühlt hat als nen XXL von nem hochflexibelen Anzug.
Ich glaub auch nicht das die sich die grossen grössen unbedingt als frontzip hinlegen. Ich weiss eh nicht was du dir davon versprichst. Ich fand das anziehen zu anstrengend und von der kälte her hatte ich mit backzip auch keine Probleme.

Mystic kamen mir immer recht eng vor, ich fand die NP bzw früher NPX angenehmer. Guck dir einfach mal die Grössentabelle richtig an und bestell dir so mind ne mittlere Preisklasse (Misson / Assassin) da bekommst du online schon für unter 200€ nen schönen Anzug. Nach meinen erfahrungen sind die so dehnfänig das du mit kleinem bauch auch noch gut in die "normalen" grössen reinpasst.
Ansonsten 3 Grössen bestellen und 2 zurückschicken, wo isst das Problem. Solange du einen kaufst wird das auch der shop nicht übel nehmen.


Geändert von lars914 (08.06.2015 um 23:52 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 07:37   #8
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 350
Standard

Ich verstehe garnicht was manche für ein Problem mit dem Frontzip haben. Ich hab einen von Xcel ( Infinity glaub ich ) den ich im Abverkauf bei WSM recht günstig bekommen habe. Ich hab ziemlich genau deine Maße, drei Zentimeter mehr aber dafür auch 6 kg mehr und bei mir ist eigentlich alles dabei, dicker Bauch, dicker Brustkorb, dicke Schultern. Im Laden das erste mal anprobieren war schon leicht unangenehm, aber ich hab mir sagen lassen, dass das anfangs so ist. Mal abgesehen davon ist es einfach ein ziemlich angenehmes Gefühl wenn man mit mal drin ist und den Zip zu macht. Und es ist wirklich so das es mit jedem Mal anziehen schneller und wesentlich einfacher geht. Ich brauche inzwischen auch nicht länger als würde ich mir normale Klamotten anziehen, ich Brauch ein bisschen länger bei den Beinen bis da alles sitzt und dann vllt 15-20 Sekunden für den Oberkörper.
Und warm ist meiner auch noch, von Februar bis November bin ich damit eig. immer gut beraten, im Winter halt nicht ewig aber an die 2 Stunden ran sind schon drin ( ich weiß man unterkühlt schneller als man denkt, deshalb im Winter nur stehtief )
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 13:09   #9
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von Goose555 Beitrag anzeigen
Moin Moin zusammen,
Danke für eure Antworten. So wie es sich darstellt ist ein einfaches online bestellen wohl nicht die beste Wahl. Am Weekend wollte ich nach SPO, könnte mir jemand ein Geschäft mit großer Auswahl nennen welches vielleicht auf dem Weg liegt, Hamburg oder so.


Gruß Goose555
Mitten in der Innenstadt liegen zwei Läden dicht beieinander die Neos haben. Freerider und Planet Sports.
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 13:11   #10
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Und Wellenreitshop im Schanzenviertel. Hat Xcel, Billabong, Rip Curl u.a.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 16:04   #11
Goose555
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 169
Standard

Super! Vielen Dank für eure Antworten. Werde Freitag mal Shoppingtour in HH machen.


Have a nice day.....


Gruß Goose555
Goose555 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufhilfe: Welcher Neo mitte April - Ende Okt? OptikFrEsH Kitesurfen 26 04.10.2015 22:44
Neuer 2014 Mystik Neo - Majestic 5/4 Fullsuit - Frontzip - Gr. 52 (L) Steven2707 Kitesurfen [B] 1 01.05.2014 11:17
North NEO 2011 tom the ripper Kites 71 14.01.2014 23:44
Neo mit Frontzip (z.B. Ion Onyx) - Erfahrungen? doc holliday Kitesurfen 8 15.09.2013 12:05
North NEO 2012 tom the ripper Kites 12 21.08.2012 08:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.