oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2010, 23:47   #1
rebound
eat pussy, not porc!
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 63
Ausrufezeichen die forumsführung in der kritik

Zitat:
Zitat von joe Beitrag anzeigen
Bitte bleibt beim Thread-Thema. Wenn ihr euch aufregen wollt, tut es bitte in passenden Unterforen wie Treffpunkt oder Kontakt-zum-Foren-Team.
gut dann tu ich das doch mal.
ich versuche mich an die regeln zu halten um auf keinen fall ein löschen des beitrages, meines accounts oder des ganzen threads hervorzurufen

aus welchem team besteht die forenleitung? wer entscheidet welcher user wegen einer beleidigung (vollidiot) kommentarlos gelöscht wird (c-hörnschn) und wer entscheidet dass ein anderer user der den selben ausdruck einem anderen user vor die nase setzt fröhlich weitertippen darf? mit welcher willkühr wird hier mit den usern umgegangen die eventuell nicht perfekt in das gewünschte userbild von joe passen? die aufgrund von anderen ansichten und meinungen ein dorn im auge sind. wieso muss man sich als schwul beschimpfen lassen oder gar als nazi, wird aber chinesisch ausradiert wenn man jemanden zurecht vollidiot nennt?

die standardaussage von joe, dass man sich ein anderes forum suchen kann da joe entscheidet wie er SEIN forum führt. wem das nicht passt kann gehen. das kann doch nicht der ernst sein? mit der tatsache dass oase.com die plattform nummer 1 für deutschsprachige kiter ist, verpflichtet in meinen augen schon.

du joe nimmst geld durch das forum ein, dann solltest du es auch mit einer konsequenz und einem team führen, nicht aber allein und frei nach tageslust oder ob dir jemand sympatisch ist oder nicht! bei über 3800 usern kann eine one man show doch nicht funktionieren!

so leidet nicht nur die qualität mangels ordentlicher führung sondern auch der technische stand des forums. bitten von usern werden konsequent abgelehnt und es ändert sich nichts. bist du joe so beschäftigt dass du den wünschen nicht nachkommen willst oder ist es dir egal weil du eine monopolstellung hast und die kohle durch werbegelder eh reinkommt

ein chat wurde mehrere male gewünscht.

avatare standen öfters am wunschzettel.

das einbinden von videos ist auf oase.com nicht möglich? mahlen wir noch mit kreide an steinwände?

gesonderter bereich für gut bewertete user.

uvm.


das lasse ich jetzt einfach mal im raum stehen und würde gern deine meinung zu all meinen punkten wissen.

ich bin sehr gespannt!


Geändert von rebound (22.03.2010 um 00:15 Uhr)
rebound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 23:56   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von rebound Beitrag anzeigen
aus welchem team besteht die forenleitung?
aus joe

nachdem MST und ich als letzte moderatoren gekündigt wurden/haben (aus unterschiedlichen gründen) und auch z.b. sebastian lange (vorher) nicht mehr als mod unterwegs war... aus joe
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 00:01   #3
rebound
eat pussy, not porc!
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 63
Standard

kontakt zum forenTEAM ist ja dann schonmal ein formfehler.
Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
aus joe ... aus joe
ist das joe?

überspitzt aber nicht ganz unberechtigt
rebound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 00:21   #4
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von rebound Beitrag anzeigen
wer entscheidet welcher user wegen einer beleidigung (vollidiot) kommentarlos gelöscht wird (c-hörnschn) und wer entscheidet dass ein anderer user der den selben ausdruck einem anderen user vor die nase setzt fröhlich weitertippen darf?
Das ein User hier für die Öffentlichkeit kommentarlos gelöscht wird, heißt nicht, dass es nicht vorher Kontakt zu ihm gab, in dem auf sein Verhalten und auf eine drohende Löschung hingewiesen wurde. Nur findet das eben nicht auf Threadebene sondern auf mail-Ebene statt.
Und wenn mehrmaliges Ermahnen nicht reicht, wird eben gelöscht. Ich denke, es ist auch der Gesamtauftritt zu bewerten. Ein einmaliges "Vollidiot" hat hier mit Sicherheit noch keinem eine Löschung des Accounts eingebracht. Aber z.B. das C-Hörnschn hat doch durchgehend provoziert und war in seiner Ausdrucksweise nicht zimperlich und hat permanent Leuten mehr als nur sanft auf die Füße getreten. Dabei meine ich nicht seinen Inhalt z.B. im Thema "die Zukunft" sondern seine Art und Weise. Die Löschung konnte man wohl kommen sehen...

Zitat:
Zitat von rebound Beitrag anzeigen
mit welcher willkühr wird hier mit den usern umgegangen die eventuell nicht perfekt in das gewünschte userbild von joe passen? die aufgrund von anderen ansichten und meinungen ein dorn im auge sind.
Wiilkühr? Weiß nicht. Wenn du mal in Oase dieses Reizthema verfolgst, wirst du feststellen, dass es mindestens ebenso viele User gibt, die mit Hinweis auf andere, wesentlich strengere Foren und genervt durch den Umgangston hier, sich noch ein viel konsequenteres Vorgehen wünschen würden.
Den Mittelweg dabei zu finden ist halt immer schwer.
Letztendlich ist es Joes Entscheidung, auf welcher Basis er sein Forum führen will und was er dabei toleriert oder nicht.
Ich persönlich finde, dass er den Spagat zwischen Toleranz und Einschreiten ganz gut hinbekommt. Es wird viel toleriert, aber wenn man alles durchgehen lässt, artet es halt auch irgendwann aus. Und wenn Leute wissen, das ab einem gewissen Umgangston auch Beiträge gelöscht werden, sparen sie sich vielleicht auch mal von Vornherein ihre Entgleisungen.

Zitat:
Zitat von rebound Beitrag anzeigen
wieso muss man sich als schwul beschimpfen lassen oder gar als nazi, wird aber chinesisch ausradiert wenn man jemanden zurecht vollidiot nennt?
Wie gesagt, kommt es dabei aus meiner Sicht immer auf den Gesamteindruck eines Users an.

Zitat:
Zitat von rebound Beitrag anzeigen
die standardaussage von joe, dass man sich ein anderes forum suchen kann da joe entscheidet wie er SEIN forum führt. wem das nicht passt kann gehen. das kann doch nicht der ernst sein? mit der tatsache dass oase.com die plattform nummer 1 für deutschsprachige kiter ist, verpflichtet in meinen augen schon.
Es IST aber nunmal SEIN Forum und somit setzt er zurecht die Regeln fest.


Zitat:
Zitat von rebound Beitrag anzeigen
du joe nimmst geld durch das forum ein, dann solltest du es auch mit einer konsequenz und einem team führen, nicht aber allein und frei nach tageslust oder ob dir jemand sympatisch ist oder nicht! bei über 3800 usern kann eine one man show doch nicht funktionieren!
Geeigntete und v.a. gewillte Mitarbeiter, z.B. Moderatoren muss man aber erst mal finden. Ich denke, dass der Zeitaufwand dafür recht hoch ist, wenn man plötzlich ständig überall mitlesen und präsent sein muss. Außerdem ist es durch die ständigen Diskussionen, denen man ausgesetzt ist, auch bestimmt nicht nur spassig, hier tätig zu werden.

Zitat:
Zitat von rebound Beitrag anzeigen
so leidet nicht nur die qualität mangels ordentlicher führung sondern auch der technische stand des forums. bitten von usern werden konsequent abgelehnt und es ändert sich nichts. bist du joe so beschäftigt dass du den wünschen nicht nachkommen willst oder ist es dir egal weil du eine monopolstellung hast und die kohle durch werbegelder eh reinkommt
Woher weißt du, wieviel Kohle fließt, ob das ausreichend, bereichernd oder vielleicht nicht mal ansatzweise kostendeckend ist.
Ich denke, dass schon eine Menge Idealismus dazu gehört, so ein Forum in dieser Form zu führen.

Zitat:
Zitat von rebound Beitrag anzeigen
ein chat wurde mehrere male gewünscht.
avatare standen öfters am wunschzettel.
das einbinden von videos ist auf oase.com nicht möglich? mahlen wir noch mit kreide an steinwände?
gesonderter bereich für gut bewertete user.
Da stimme ich dir zu, ein paar von den Dingen wären schon schön!


Ich meine, dass OASE nicht ohne Grund das inzwischen größte deutsche Surf- und Kiteforum ist. Nämlich weil die Art und Weise, mit der es geführt wird und mit der hier größtenteils miteinander umgegangen wird, doch ganz gut den goldenen Mittelweg trifft.
Immer am Optimum zu sein, wird nie möglich sein und es allen Recht zu machen erst recht nicht. Aber im Großen und Ganzen würde ich sagen: "Passt scho"
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 00:24   #5
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von rebound Beitrag anzeigen
ist das joe?

überspitzt aber nicht ganz unberechtigt

Willst du jeden, der privat ein Unternehmen führt und es entsprechend nach seinen Vorstellungen leitet, so ankreiden??
In meinen Augen total am Ziel vorbei.
Frage: Stell dir vor, du betreibst ein Kino, in das jeden Abend 1000 Leute kommen.
10 davon randalieren tgl. und daher schmeißt du sie raus.
Hat die Masse, nur weil sie eben dein Kino besucht und somit deine Existenz sichert, in deinen Augen darüber ein Mitspracherecht?
Ich denke nein. Du kannst auf sie eingehen, musst es aber nicht.
Wenn du zu verbohrt bist und nur deinen eigenen Stiefel zum Unwillen der Mehrheit durchziehst, würde die Masse schon wegbleiben.
So auch hier.
Tut sie aber nicht.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 00:41   #6
rebound
eat pussy, not porc!
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
würde die Masse schon wegbleiben.
So auch hier. Tut sie aber nicht.
die konsestenz der hier vertretenen masse lässt immer mehr zu wünschen übrig. desweiteren weiss ich aus ziemlich erster hand dass der fall C kommentarlos war. auf dem fall will ich aber nicht unbedigt weiter rumreiten sonst ist mein gesamteindruck sicherlich auch bald im arsch und meine ansichten, meine art und meine einstellung themen anzusprechen wie sie sind rückt mich schneller auf die dornliste als ich gucken kann.

joe führt das forum alleine frei nach seiner nase denn es ist ja sein forum. ob es dafür irgendwelche rechtlichen hintergründe gibt die ihm das erlauben oder auch nicht weiss ich nicht. für mein verständnis verpflichtet die position die oase.com hat schon zu etwas mehr verantwortung und grössgeistigerem denken.

hast du mal gesehen wieviele werbebanner auf der gesamten oase.com seite verteilt sind? zähl das mal und multipliziere es mit dem preis der normalerweise für solch eine werbefläche gezahlt wird und überleg dir dann nochmal ob man für die summe nicht doch mal etwas tun sollte. die forumsstimmung wird ja immer ungemütlicher und irgendwann fragen sich bestimmt auch mal die werbenden ob sie da noch viel lust drauf haben oder ob man das geld nicht sinvoller investieren könnte. langfristig gesehen beisst sich joe meiner meinung nach selbst in den schwanz. wo sind denn die ganzen "gestandenen" leute hier hin? nurnoch besserwissende noobs am start die den alten respektlos auf die füsse treten.

ich würde sagen die stimmung und die forumssituation könnte sicherlich schlimmer sein (schlimmer gehts in der regel immer) aber sie könnte auch wesentlich besser sein. darüber nachzudenken und probleme anzusprechen, dazu will ich anregen!
rebound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 00:55   #7
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Jetzt treffen wir uns schon ein bisschen mehr...
Zitat:
Zitat von rebound Beitrag anzeigen
die konsestenz der hier vertretenen masse lässt immer mehr zu wünschen übrig.....

wo sind denn die ganzen "gestandenen" leute hier hin? nurnoch besserwissende noobs am start die den alten respektlos auf die füsse treten.
Mit den Aussagen hast du sicherlich recht.

Zitat:
Zitat von rebound Beitrag anzeigen
desweiteren weiss ich aus ziemlich erster hand dass der fall C kommentarlos war.
Das wäre dann tasächlich schade, egal ob berechtigt oder nicht.

Zitat:
Zitat von rebound Beitrag anzeigen
joe führt das forum alleine frei nach seiner nase denn es ist ja sein forum. ob es dafür irgendwelche rechtlichen hintergründe gibt die ihm das erlauben oder auch nicht weiss ich nicht.
Bin auch kein Jurist, würde aber sagen, da es seins ist, hat er dieses Recht!
Wie oben schon gesagt: Nur weil eine Masse eine Dienstleistung nutzt und damit eine Existenz sichert, hat sie daher noch lange kein automatisches Recht zur Mitsprache, wie diese Dienstleistung aussieht. Normalerweise regelt das der Markt selber, schlechte Leistungen werden nicht in Anspruch genommen.

Zitat:
Zitat von rebound Beitrag anzeigen
für mein verständnis verpflichtet die position die oase.com hat schon zu etwas mehr verantwortung und grössgeistigerem denken.
Hier glaub ich, überschätz du Oase. Letztendlich ist es ein kleiner Haufen Surfer und Kiter, der sich hier mehr oder weniger regelmäßig trifft und selten Wichtiges, dafür aber umso öfter Unwichtiges zum Besten gibt.

Zitat:
Zitat von rebound Beitrag anzeigen
hast du mal gesehen wieviele werbebanner auf der gesamten oase.com seite verteilt sind? zähl das mal und multipliziere es mit dem preis der normalerweise für solch eine werbefläche gezahlt wird und überleg dir dann nochmal ob man für die summe nicht doch mal etwas tun sollte.
Ich kenn die Preise nicht, ich kenne nur Aussagen von Betreibern solcher Foren.

Zitat:
Zitat von rebound Beitrag anzeigen
die forumsstimmung wird ja immer ungemütlicher und irgendwann fragen sich bestimmt auch mal die werbenden ob sie da noch viel lust drauf haben oder ob man das geld nicht sinvoller investieren könnte.
Für die Werbenden zählt doch in erster Linie die Masse, die sie erreichen wollen, und je ahnungsloser die ist, umso besser...

Zitat:
Zitat von rebound Beitrag anzeigen
langfristig gesehen beisst sich joe meiner meinung nach selbst in den schwanz. wo sind denn die ganzen "gestandenen" leute hier hin? nurnoch besserwissende noobs am start die den alten respektlos auf die füsse treten.
Die in meinen Augen wichtigste Frage ist doch, warum sind die gestandenen Leute weg. Ich denke sicher nicht wegen Joes Forumsführung, sondern wegen der besserwissenden Noobs, die Ihnen die ganze Zeit dumm auf die Füße treten.
Und da ist halt die Frage, ob Joe das durch mehr Toleranz oder durch mehr Strenge besser regulieren kann.
Ist müssig, darüber zu streiten, wird für beides seine Gründe und Argumente geben.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 11:02   #8
bancz
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 195
Standard

Was soll denn das?
Keiner MUSS hier sein. Und selbst wenn Joe wahllos aus reiner Machtgeilheit hier User löschen oder das Forum einfach mal so für ein bis zwei tage schließen WÜRDE wäre das seine Sache. Was anderes wärs wenn wir alle Mitgliedsgebühr zahlen würde, wär doch auch mal ne Idee....
bancz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 11:44   #9
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

LoL...

irgendwie kommt das Thema auch immer wieder mal rein..

ich selber bin seit 2004 unter mittlerweile dem 3 Nick hier.

Würde mich also zu den "alten Hasen" mitzählen. Da ich doch recht häufig hier bin.



Deshalb darf ich Dir Rebound sagen.... reg Dich nicht auf.. Spar Deine Engerie und lass sie auf dem Wasser raus.


Das Forum hier, ist mittlerweile wegen der ganzen Noobs, der Führung des Forums usw. nichts besseres als eine Kontaktbörse zu gleichgesinnten und wenns darum geht neustes Material zu sehen.


Für mich also:
Alle Zeitschriften die es am Kiosk gibt fürs Kitesurfen - gepaart mit den ein oder anderen netten Leuten die man auch am Strand trifft.


Nur dass ich dafür kein Geld ausgebe..


Wenn man das so sieht, dann stören einen weder die Totalnoobs die hier rumschwirren, noch die Stänkerparteien, noch diejenigen die immer nur andere stressen wollen..


Und wenn das so ist, kann Joe auch machen was er will mit dem Forum.. so lange ICH hierfür kein Geld bezahlen muss, hat er meinen Segen..
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 11:57   #10
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

> wer entscheidet welcher user wegen einer beleidigung
> (vollidiot) kommentarlos gelöscht wird (c-hörnschn)

Ich. Aufgrund der Forenregeln, die du mit deiner Teilnahme akzeptiert hast. Die sind im Zweifel Vorwarnung genug. Wobei der gesunde Menschenverstand einem schon sagen sollte, dass man ein Mindestmaß mitmenschlichen Umgangs einhalten sollte. Wer jemandem voller Ernst ein "vollidiot!" an den Kopf klatscht und danach ist sein Account gesperrt, der sollte sich schon zusammen reimen können, dass das der Grund ist. Erwarte nicht zwingend, dass ich denen einen Kommentar hinterlasse und damit meine Zeit an Leute verschwende, die solch ein Mindestmaß mitmenschlichen Umgangs nicht einhalten können. Im konkreten Fall vom Hörnschn hat mich wohl auch das Gesamtbild des Accounts mit beeinflusst (relativ neu, anscheinend zum Provozieren angelegt und genutzt, öfters Fäkalsprache, ...).

In der Regel mache ich mir aber natürlich vor einer Sperrung den Aufwand, die Leute einmal oder mehrfach auf ein Fehlverhalten o.ä. hinzuweisen. (Insbesondere, wenn es nicht ums Thema Umgangsform/Beleidigungen geht. Beim Thema Beleidigungen ist die Geduld aber halt auch manchmal am Ende.)

> die standardaussage von joe, dass man sich ein
> anderes forum suchen kann da joe entscheidet
> wie er SEIN forum führt.

Hmm, Standardaussage mit "anderes Forum suchen" die ich öfter versende geht eigentlich nur in Richtung:

Zitat:
Titel: Umgangston überdenken
Überdenke deinen Umgangston und Verhalten im Forum. Achte auf einen freundlichen Umgangston und ein freundliches Miteinander. Wenn du das nicht kannst, dann suche dir bitte ein anderes Forum.
> bist du joe so beschäftigt dass du den wünschen nicht nachkommen willst

Das Forum macht so viel Aufwand, dass ich den Wünschen nicht ohne weiteres nachkommen kann. Dazu kommen noch ein paar andere Hürden, die ich hier nicht ausbreiten werde.
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 12:06   #11
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Vielen Dank Doc holiday und Bankc!
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 12:49   #12
JoFla
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 55
Standard

Ha...ha wie lustig. Es werden neue Bereiche gewünscht und dabei kriegt es kaum ein User hin ein Thema in den dafür vorgesehen Bereich zu posten...
JoFla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 13:04   #13
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

falscher Topic...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 15:16   #14
rebound
eat pussy, not porc!
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 63
Standard

ok du bist vielbeschäftigt und hast daher keine zeit den wünschen der user nachzukommen? sehe ich das richtig oder ist das mal wieder eine fehlinterpretation meinerseits?
rebound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 15:37   #15
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

moin rebound,

was ist dein Problem?

Es zwingt Dich keiner die URL oase.com aufzurufen. Wenn das von Joe gestaltete Angebot Dir nicht zusagt, such Dir was passendes.
Oder noch besser, mach doch selber ein Forum ganz nach Deinem Geschmack.
Nach Deinen hier geäusserten Ansichten zu Urteilen, macht das ja so gut wie keine Arbeit und Du wirst Dich dumm und dämlich verdienen.

Viel Glück
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 15:45   #16
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Rebound, Du hast 20 Beiträge hier im Forum.
Aber vielleicht hast du noch viel mehr? Kann das sein?

Wenns tatsächlich nur 20 sind, dann würde ich mal sagen > erstmal halblang
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 16:04   #17
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Es ging hier auch um: die jungen greifen die alten an.
Deswegen gehen die alten raus?

WAS FÜR EIN NONSENS!!!

Ich glaube es gibt Zeiten das geht man ins Forum. Und irgendwann ist es auch wieder vorbei. Man muss nicht immer einen Grund dafür haben um etwas nicht mehr zu machen.

Wer sich angepisst fühlt weil einem irgendwehr auf die Füsse tritt. NA UND ?
Komplett Latte! Das ist nicht der Grund. ( Ausserdem gibt es meist einen Grund dafür.) Oft wird jemand enttarnt als Marketingmacher der meint für ein paar Protente oder Image Produkte in die Luft zu heben. Der auftritt ist dann so schwach, das es jeder merkt. Und dann gibt es halt aufs Auge,-))

Und das ist auch gut so. Der ganze Marketing Blub ist nichts wert.

Ausserdem verkauft man sich selber für eine Handvoll Euros.

Wers braucht,-))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 16:16   #18
rebound
eat pussy, not porc!
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Es ging hier auch um: die jungen greifen die alten an.
Deswegen gehen die alten raus?

WAS FÜR EIN NONSENS!!!
das lese ich hier http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=77281 leicht anders raus. das publikum ändert sich auf kosten der qualität, dennoch steigen die zahlen aufgrund vieler neuanmeldungen. auf dem papier gibt es also kein problem
rebound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 16:27   #19
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wenn das so wäre würden sie das Niveo wieder heben können, wenn sie denn wollten.

Sie haben die Forum Erfahrung
Sie haben das Wissen
und sie können besser kitesurfen.

Warum soll man sich dann von New-Nobodys abhalten lassen?

Einfach zu gehen und schmollen zählt nicht.
Und wenn man geht dann geht man halt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 18:44   #20
rebound
eat pussy, not porc!
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 63
Standard

joe du hast wunderbar klargemacht dass es deine sache ist wie du postings bewertest. dein gutes recht was ich zu akzeptieren habe.
aber was ist mit den wünschen der user?
Zitat:
Zitat von rebound Beitrag anzeigen

ein chat wurde mehrere male gewünscht.

avatare standen öfters am wunschzettel.

das einbinden von videos ist auf oase.com nicht möglich? mahlen wir noch mit kreide an steinwände?

gesonderter bereich für gut bewertete user.

uvm.
ist eventuell nicht uniteressant um die plattform für mehr user aktraktiver zu gestalten bzw ältere user zurückzuholen?
rebound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 18:45   #21
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

....
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 19:28   #22
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

klar stehts ihm hier völlig frei was er tut und wie er es tut !

schau dir kiteforum.com an! völlig internationale community,
wirklich von überrall leute, ganz andere liga und niveau und leistungen.

insofern is oase sowiso nur mehr die deutschsprachige bühne wo sich
alle rumtreiben die sich mit mehr internationalität und englisch net anfreunden ???
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 20:34   #23
rebound
eat pussy, not porc!
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 63
Standard

du meinst das internationale werbeforum? danke, danke
rebound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 20:57   #24
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

Zitat:
Zitat von rebound Beitrag anzeigen
... joe ...
wenn joe wirklich machen würde was er wollte, dann wäre dieser thread und dein konto
schon lange gelöscht worden . vielleicht wäre das gar nicht so schlecht...
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 21:09   #25
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

stimmt der thread wär weg, dein account, du, deine IP und deine ganze IP-range gleich dazu haha
was hast gegen das kiteforum imho gibts da menge an hochwertiger und interessanter-er diskussion
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 22:18   #26
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

greif doch einfach zum hörer und diskutiere dein thema direkt und vor allem persönlich mit ihm. dürfte im zweifel ein besseres ergebnis und / oder erkenntnis zu tage fördern als dieser thread,

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 22:23   #27
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich finde, dass Joe in dem Forum eine super Arbeit macht,
und die Vorwürfe hier sind unangebracht...

Wie gesagt, es ist sein Forum, und er kann alles damit machen.
Wenn er etwas ändert, dann wird das begründet, z.B. bei unklaren
Themenüberschriften, oder inhaltlichen Fragen,ergänzt er diese,
oder fragt beim Verfasser nach...das ist einfach nur Top!!!

Was mit dem Löschen von Nutzern/Beiträgen einhergeht...das C-Dingsda hätte noch viel früher gelöscht werden können, so hätte ich das gemacht.
Der war ein ****.

Von daher weiter so!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 22:28   #28
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von rebound Beitrag anzeigen
du meinst das internationale werbeforum? danke, danke
Also, bei mir ist keine Werbung dank Dr.Evil & MonztA & EasyList.
Googlen lohnt sich danach


.

.

.

.

.

.

Da habe ich dem Joe aber ein Schnippchen geschlagen
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 22:58   #29
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rebound Beitrag anzeigen
das lese ich hier http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=77281 leicht anders raus. das publikum ändert sich auf kosten der qualität, dennoch steigen die zahlen aufgrund vieler neuanmeldungen. auf dem papier gibt es also kein problem
Ich kenne dich zwar nicht, aber in dem Punkt bin ich voll bei Dir!

Das Niveau und die Qualtiät sind defintiv im Forum gesunken.

Ein Grund ist sicher der, daß viele Neulinge wilden Schwachsinn reden und dabei noch die "Guten" angreifen.
Deswegen haben Leute wie ich keine Lust mehr sich sinnvoll in das Forum ein zu bringen!
Somit steigt die Masse an Nonsens und die Qualität die mal da war hält sich lieber raus!
Insofern ist es schon eine gewisse politische Sache wie man ein Forum betreibt! Denn die Gefahr ist groß, daß die Qualität soweit sinkt daß plötzlich eine andere Plattform mehr Qualität bietet und nur noch der Ausschuß in Oase übrig bleibt!


Man solle als ganz genau hin sehen ob es immer Sinn macht bei besondern kritschen Usern sofort mit der Kelle durch zu greifen!

Die Themen die C Hörchen aufgegriffen haben waren sehr wichtig, aber es geht natürlich gegen die dicke Masse, weil diese natürlich gerne am Strand und Ufer Ihre Kites im Zenit angucken

Jeder sollte hier wissen was er will und tut.
Info kann ich schon lange keine mehr ziehen und Info gebe ich auch kaum noch. Warum? Siehe oben.

Aber gleich mach ich einen neuen Thread in Sachen Kiteurlaub auf und bin neugierig ob ich vom Forum profitieren kann.

Liebe Grüsse
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 23:16   #30
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Ich kenne dich zwar nicht, aber in dem Punkt bin ich voll bei Dir!

Das Niveau und die Qualtiät sind defintiv im Forum gesunken.

Ein Grund ist sicher der, daß viele Neulinge wilden Schwachsinn reden und dabei noch die "Guten" angreifen.
Deswegen haben Leute wie ich keine Lust mehr sich sinnvoll in das Forum ein zu bringen!
Somit steigt die Masse an Nonsens und die Qualität die mal da war hält sich lieber raus!
Insofern ist es schon eine gewisse politische Sache wie man ein Forum betreibt! Denn die Gefahr ist groß, daß die Qualität soweit sinkt daß plötzlich eine andere Plattform mehr Qualität bietet und nur noch der Ausschuß in Oase übrig bleibt!


Man solle als ganz genau hin sehen ob es immer Sinn macht bei besondern kritschen Usern sofort mit der Kelle durch zu greifen!

Die Themen die C Hörchen aufgegriffen haben waren sehr wichtig, aber es geht natürlich gegen die dicke Masse, weil diese natürlich gerne am Strand und Ufer Ihre Kites im Zenit angucken

Jeder sollte hier wissen was er will und tut.
Info kann ich schon lange keine mehr ziehen und Info gebe ich auch kaum noch. Warum? Siehe oben.

Aber gleich mach ich einen neuen Thread in Sachen Kiteurlaub auf und bin neugierig ob ich vom Forum profitieren kann.

Liebe Grüsse
Marco
DANKE!! Besser hätte man es nicht formulieren können!

und damit stehst du nicht alleine!Kenne spontan noch ein paar Leute die genauso denken!
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 23:23   #31
rebound
eat pussy, not porc!
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 63
Standard

offtopic


Geändert von rebound (22.03.2010 um 23:24 Uhr) Grund: offtopic
rebound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 09:27   #32
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Das Niveau und die Qualtiät sind defintiv im Forum gesunken.
Ein Grund ist sicher der, daß viele Neulinge wilden Schwachsinn reden und dabei noch die "Guten" angreifen.
Deswegen haben Leute wie ich keine Lust mehr sich sinnvoll in das Forum ein zu bringen!
Somit steigt die Masse an Nonsens und die Qualität die mal da war hält sich lieber raus!
Bis hierhin nachvollziehbar, ABER:
Letztendlich ist Oase lediglich ein Abbild dessen, was sich am Strand rumtreibt. Und da kommen eben inzwischen auf einen Könner, 10 Cruiser und 25 Noobs.
Oder aus anderer Betrachtungsweise kommen auf 10 normale Menschen mit normalen Umgangsformen mindestens 1-3 Leute, die keine Manieren haben und sich daneben benehmen. Sowohl am Strand als auch bei Oase!

Die Masse bringt es mit sich, dass sich alle möglchen Typen und Charaktäre hier tummeln, das wird leider nicht aufzuhalten sein.


Zitat:
Insofern ist es schon eine gewisse politische Sache wie man ein Forum betreibt! Denn die Gefahr ist groß, daß die Qualität soweit sinkt daß plötzlich eine andere Plattform mehr Qualität bietet und nur noch der Ausschuß in Oase übrig bleibt!
Wie willst du das als Forumsbetreiber beeinflussen. Du kannst Regeln aufstellen und auf Umgangsformen achten, aber auf die Qualität der User und der Beiträge wirst du kaum Einfluss haben.

Zitat:
Man solle als ganz genau hin sehen ob es immer Sinn macht bei besondern kritschen Usern sofort mit der Kelle durch zu greifen!
In meinen Augen geht es beim Durchgreifen hier eher um Umgangsformen als um kritische Stimmen,

Zitat:
Die Themen die C Hörchen aufgegriffen haben waren sehr wichtig, aber es geht natürlich gegen die dicke Masse, weil diese natürlich gerne am Strand und Ufer Ihre Kites im Zenit angucken
Das Theam war okay. Klar polarisiert es und ich war auch nicht wirklich seiner Meinung, aber das alleine ist völlig wurscht. Dazu ist ein Disskussionsforum da. Ich bleibe dabei, dem C haben seine Umgangsformen und nicht sein Inhalt das Genick gebrochen.


Es wird sich hier mitunter etwas Leichtgemacht.
Wird durchgegriffen, weil sich jemand nicht an die Forumsregeln hält, schreien Leute auf, weil sie es als zu autoritär erachten.
Wird in anderen Threads den alten Hasen nicht genug Respekt gezollt, schimpfen die gleichen Leute über eine Forumsführung, die nicht in der Lage ist, soetwas zu unterbinden.

Nätürlich gäbe es Möglichkeiten, hier tätig zu werden:
- Profilbilder gegen Doppelaccounts
- Userbewertungen, wie im Kontakt an das Forenteam mal vorgeschlagen
- von mir aus auch ein extra Bereich für alte Hasen mit bestimmen Aufnahmebedingungen. (Wobei das die Gefahr mit sich bringt, das der Rest des Forums wirklich total verkommt.)

Letztendlich wird die Entwicklung des Kitens zum Breitensport aber nicht mehr aufzuhalten sein und demzufolge auch nicht die Veränderung des Forums.

So long
Ulf
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 09:46   #33
bancz
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
- Profilbilder gegen Doppelaccounts
- Userbewertungen, wie im Kontakt an das Forenteam mal vorgeschlagen
- von mir aus auch ein extra Bereich für alte Hasen mit bestimmen Aufnahmebedingungen. (Wobei das die Gefahr mit sich bringt, das der Rest des Forums wirklich total verkommt.)
Hey, also ich finds echt nett dass es jetzt mal Verbesserungsvorschläge auf den Tisch kommen!

Zu 1.: Könnte funktionieren, aber schau mal bei Facebook oder sonstwo was es da für "Profilbilder" gibt, man müsste schon voraussetzen dass es Gesichtsbilder sein müssen, muss aber auch wieder kontrolliert werden

Zu 2.: Richtig gute Idee mMn

Zu 3.: Gaanz schlecht, auch wenn mans schnell vergisst waren wir alle mal Noobs, wenn auch anständige... Wer will das außerdem bewerten und welches Kriterium soll das entscheiden wer alles "Pro" ist.

Geht zwar wahrscheinlich Datenschutzrechtlich nich aber man könnte ja auch festlegen dass auf jede EMail Adresse nur ein Account jemals angemeldet werden kann.
Profilbild als Voraussetzung für die freischaltung durch einen Mod wär sicher auch schon ein guter Schritt
bancz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 09:53   #34
App
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein Forum in dieser größe würde viel arbeit machen, wenn man sie macht oder schafft. Neuerungen wie Videos einbinden und so weiter sind eigentlich keine große Sache, so das sie für einen Betreiber schnell umzusetzen sind.
Bannerwerbung in dem Rahmen wie hier deckt nicht nur die Kosten ab, sondern da kommt mehr bei rum.
Es ist schwierig Leute zu finden die als Moderator Zeit und Lust finden den Job Gewissenhaft zu machen.
Es liegt an den Usern selbst Zeichen zu setzen wenn Veränderungen stattfinden sollen. Entweder die Leute nutzen mehrere Foren um den Wettbewerb zu steigern oder sie müssen mit der Kreide weiter malen. Wenn andere Foren genauso besucht werden ist ein Betreiber bestrebt mehr zu tun. Ohne Besucher weniger Banner und Einnahmen. Also atraktiver machen und gut ist.
Es gibt heute nur noch Oase was so wenig für die User bietet.
Also ihr seit dafür da Foren besser zu gestalten in dem ihr den Wettbewerb steigert.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 10:14   #35
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

doc holiday,

deine vorschläge sind alle gut und richtig. ABER es sind alles keine neuen Vorschläge. Das Ergebniss sieht man ja es tut sich nichts.

Es wird auf veraltete SW verwiesen, und es wird sogar auf mods verzichtet....

Meine Prognose:

Oase wird über kurz oder lang von anderen Communitys ersetzt werden, und zwar nur weil sich hier eben nichts tut, schade aber es wird so kommen denn die neuen sind schon lange am Start und ziehen immer mehr leute von hier ab.

Da man sich hier aber nicht abmeldet sondern den Account einfach bestehen lässt, merkt man das nur wenn man schon lange dabei ist und sieht wer hier alles nicht mehr schreibt, die findet man dann auf anderen boards wieder...
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 10:31   #36
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

@Papa welche "anderen" Communitys wären das Deiner Meinung nach?
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 10:42   #37
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eine Zeit lang sind viele User auf Rapante "Umgesiedelt". Doch als da auch nichts mehr passiere an Weiterentwicklung ging Rapante genau so schnell unter wie es gekommen ist.

Nun gehen viele zu Spotspy oder tauschen sich bei Facebook sowie kleineren Blogs aus.

Ein Untergang von Oase wird schon lange prophezeit, genau so bei Ebay. Bis das kommt, wirds aber noch lange dauern. Denn die Noobs und Schnacker sind nun mal die Zielgruppe der Bannerwerbung, denn die lassen sich in der Materialauswahl per Internet beeinflussen. Jemand der schon länger kitet, testet die Sachen am Strand und hat seine "Stammshops"

Ich finds sehr schade, daß hier von Seitens des Admins nichts unternommen wird um Oase interessanter zu gestalten was sein Job wäre. Avatare oder eine Shoutbox, etc. ist schnell mit ner Erweiterung eingebunden. Die Aussage "Keine Zeit" sollte uns die Priorität dieses "Projektes" zeigen.
Hier auf Oase gibt es doch Baustellen, wie z.B. der Kleinanzeigenmarkt. Wenn man nämlich auf den Zurück button klickt, nachdem man eine Anzeige gesehen hat, um wieder zur Auswahlseite zu gelangen, gibts einen Error und man kann alles von vorne eingeben und suchen.

Bei der Anzahl der Banner hier, kann sich fast jeder ausrechnen, was bei rüber kommt. und nein, ich bin nicht neidisch.

Auch finde ich mich hier in einer 2 Klassen Gesellschaft von Seitens der Boardbetreiber. Der eine darf eine sicke fette Signatur in jeden Thread ballern und dicke Werbung für seinen Shop, der andere wird deswegen verwarnt. Genau so mit den Unterforen. Manche Händler posten, wissentlich daß es falsch ist, in den Bereich Kitesurfen obwohl dazu ein Händlerbereich da ist. Bei den einen wird das toleriert, die anderen werden verwarnt. Mir scheint es, daß die, die hier Banner schalten oder Kumpels sind, "alles" dürfen.

Happy Birthday...


Geändert von Magico (23.03.2010 um 14:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 11:36   #38
App
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Rapante ist ganz cool, www.spotspy.net bietet Funktionen wie Facebook oder VZ. Finde ich auch mehr als gelungen. Bilder sowie Videos können eingebunden werden. www.surfandkite.de bietet das klassische Forum mit sehr guten Funktionen wie Videos einbinden,Bildergalrie,Eventkalender usw. Zum Sammeln von Informationen auch sehr gut. Alle drei Foren werden gut Moderiert und bieten sehr viele Funktionen. Soweit ich weiß sind die Betreiber auch an Zusammenarbeiten Intressiert.
Wettbewerb ist da und ihr müsst ihn nutzen.
Ach, und da war da doch noch die Kiterlounge die viel versprach aber nie wieder was kam
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 12:09   #39
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Also ich finde die ganzen "Verbesserungsvorschläge" komplett nutzlos.
Chat, Kalender, Gallerie, Userbewertung, Videos einbinden - brauch kein Mensch.

Wenns mein Forum wäre würde ich mir keine 10 Minuten Arbeit für den Kram machen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 23:18   #40
philippd
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

Ich habe ein wenig Erfahrung mit unterschiedlichen Online- Communities gesammelt, die jedoch alle noch deutlich kleiner waren als oase...

und da habe ich durchaus respekt, eine seite über so viele Jahre zu betreiben und als Moderator am Ball zu bleiben.

Immerhin kümmert sich jemand um das Entfernen von Beiträgen etc.

Bei dem Traffic der durch so eine Seite generiert wird, fällt einiges an Hosting-Kosten an (vermutlich ein eigener Server), da bleibt denke ich von den Werbeeinnahmen nicht so extrem viel über und wenn man dann die Zeit dagegen rechnet, die man fürs Moderieren benötigt, kann man sowas denke ich nur noch mit viel Überzeugung und nicht aus "Profitgier" am leben halten...

Mal eben ein Addon installieren klingt so schön einfach. Aber in diesem Fall müsste wohl vorher eine Aktualisierung der Forenversion vorgenommen werden, wenn man es "richtig" anpacken wollte. Und das bringt meist eine ganze Reihe Kompatibilitätsprobleme mit den vorhandenen Addons sowie den Templates usw. mit sich, sodass dabei im Endeffekt schon extrem viel Zeit bei draufgeht.


Klar würde ich mich auch über die eine oder andere Funktion freuen, aber man übersieht schnell wie viel an sowas dranhängt und wie viel Zeit dabei draufgeht... Joe leistet hier schon einen sehr guten Job...!
philippd ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Homepage von lokals André S. Nord 12 18.04.2008 14:33
Kritik unerwünscht?! voodoo12 Sonstiges 1 02.01.2008 13:28
North Iron heart Kritik bei KK... roxygirl Kitesurfen 26 12.11.2005 20:05
Kiten die goldene Kuh ? .... Kritik ....oder nur Außenstehende Meinung ? Alex1 Süd 10 30.06.2004 18:38
Konstruktive Kritik McKite Kitesurfen 1 02.10.2001 08:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.