oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2016, 20:45   #241
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

http://blog.rideengine.com/2016/02/24/549/
https://www.youtube.com/watch?v=G5KLUnDzjOo

https://www.youtube.com/watch?v=0iGqaLNqKsI
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 16:43   #242
AndreaNorth
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 118
Standard

Welche Größe würdet ihr bei einen Bauchumfang von 90 cm (lose gemessen) nehmen? Passt da noch eine M mit neo/Trocki oder doch eher eine L?
Sorry falls die Frage schonmal gestellt worden ist
AndreaNorth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 16:45   #243
BPM ProShop Aachen
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 183
Standard

Ich würde dir L empfehlen!

LG Max
BPM ProShop
BPM ProShop Aachen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 17:13   #244
KahunaKupua
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 139
Standard

Ich habe so eine Kegel-Figur, also eher breiterer Bauch als Rippen. Deswegen rutschen die Trapeze auch eher nach oben. Wie sieht es da mit dem Ride Engine aus? Macht das Sinn?
KahunaKupua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 17:39   #245
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 232
Standard

Hat jemand noch eine Empfehlung wo man es online günstig bekommt? Mein Shop um die Ecke hat es nicht...
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 09:08   #246
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Lächeln

Habe im Urlaub einen Slingshot Teamfahrer kennengelernt und er hat mich sein Ride Engine Elite Probe fahren lassen. Das Gurtsystem gefällt mir nicht so gut insbesondere mit Winterhandschuhen wird das glaube ich kein Spaß. Außerdem würde mir eine weitere Auslösemöglichkeit für die Leash wünschen, aber das Fahrgefühl hat mich positiv überrascht, insbesondere bei längeren Toesidefahrten mit dem Directional. Ansich war ich von meinem Manera recht überzeugt und komme gut damit zurecht, aber das RE war für mich dann nochmal eine Ecke komfortabler auch beim Twintip Fahren machte es eine gute Figur.

Mit Boardshort passte mir das M gut, allerdings war absehbar, dass es mit dem Winterneopren / beim Snowkiten zu eng sein würde. Kann ich nun sorglos zum L greifen oder ist das dann unter Umständen zu groß?

Lohnt sich der Aufpreis für die Elite Version die ich gefahren bin?


Geändert von zournyque (27.03.2016 um 06:34 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 20:28   #247
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
auch beim Unhooked Fahren machte es eine gute Figur.

ja genau dabei spielt das Trapez extrem große Rolle...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 23:11   #248
firehawks55
holidaykiter
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 158
Standard

Hat jetzt schon einer einen passenden Linencutter gefunden???

Hatte 2 die ich rumliegen hatte probiert, beide gingen nicht
firehawks55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 06:36   #249
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Lächeln

Zitat:
Zitat von big-dud Beitrag anzeigen

ja genau dabei spielt das Trapez extrem große Rolle...
danke für den Hinweis - das sollte Twintip heißen. Ich meinte halt, dass es bei dem bisschen was ich bisher an Gezappele in der Luft beherrsche (eingehakt und ausgehakt) nicht gestört hat.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 16:43   #250
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 232
Standard

Hallo Zusammen,

hab das Trapez jetzt einige male angehabt. Tragekomfort ist überragend. Bin vorher das Ion Apex Select gefahren und das war schon sehr gut.

ABER

Richtig halten tut das System nicht. Musste schon Öfter auf dem Wasser anhalten und die Gurte nachziehen. Die lockern sich beim fahren teilweise gefährlich weit, so dass die Schlinge schon fast von selbst rausrutscht aus dem Trapez.

Hat noch jemand diese Erfahrungen?


Gruß
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 17:28   #251
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von schattenparker Beitrag anzeigen
Richtig halten tut das System nicht. Musste schon Öfter auf dem Wasser anhalten und die Gurte nachziehen. Die lockern sich beim fahren teilweise gefährlich weit, so dass die Schlinge schon fast von selbst rausrutscht aus dem Trapez.

Hat noch jemand diese Erfahrungen?

Gruß
bei mir öffnet sich der gurt keinen einzigen millimeter

das der gurt wie bei jeden anderen trapez am ende 1 x mal nach hinten geschlauft werden muss ist eigentlich selbstverständlich ?

https://www.youtube.com/watch?v=AznF...ature=youtu.be
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 17:54   #252
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 232
Standard

@Tom
Video kann ich leider nicht sehen (privat)...kannst du ein Bild davon hochladen?! Eventuell liegt da der Fehler
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 18:00   #253
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

https://youtu.be/AznFC13jOZk
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 18:24   #254
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 232
Standard

ok, ich glaube das hab ich so nicht....danke

Hätte mich auch gewundert wenn es KEIN Anwenderfehler gewesen wäre :P
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 18:58   #255
777hippo777
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 182
Standard

Bei mir hat sich bei der Tampenversion der Knoten gelöst, darauf hin ist der Tampen rausgerutscht, unhooked auf dem waveboard ist nicht so entspannt .... Aber sicher auch ein Bedienerfehler!
777hippo777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 09:34   #256
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

wie ich mein RE mit tampen bekommen habe war der knoten sehr kurz gesetzt.
das habe ich gleich mal geändert weil ich mir dachte: der kann ja über das ende des tampens springen.....

der tampen weitet sich ein wenig, dann muss er sowieso (er kann es auch lassen) den knoten kürzer setzten damit die leine wieder straffer am trapez anliegt.

so soll der knoten gesetzt sein:

damit er nicht am ende der leine drüber springen kann.



tips bei 0:25
https://youtu.be/uhMqOdfevVY

http://www.rideengine.com/GEAR/Wind/
http://www.rideengine.de/trapeze/spreaders.html



ps: bei einem nassen tampen lässt sich der knoten leichter öffnen...

www.kiteshop.at


https://www.instagram.com/rideengine_de/

https://www.facebook.com/kiteshop.at
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 10:23   #257
Nosedive
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 226
Standard

Ich wär froh mein Knoten würde mal aufgehen, dann könnte ich den Tampen "kürzer" machen

Zitat:
Zitat von schattenparker Beitrag anzeigen
... ABER
Richtig halten tut das System nicht. Musste schon Öfter auf dem Wasser anhalten und die Gurte nachziehen. Die lockern sich beim fahren teilweise gefährlich weit...
Hat noch jemand diese Erfahrungen?
Ganz im Gegenteil. Im Gegensatz zu früheren Trapezen muss ich die Gurte gar nicht nachspannen und war total überrascht wie gut die halten. Ok, kite auch nur Welle und mache keine Kiteloops/Freestyle/Wakestyle...
Nosedive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 11:58   #258
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard An die Bastler

Für alle, die 7 Seiten für ein schnödes Trapez mit einer unflexiblem Rückenplatte eher übertrieben finden, aber trotzdem wie ich immer mal wieder nachschauen, ob die neuste Version jetzt auch schon Wäsche waschen kann....

... und für alle, die wie ich den Preis für das Primär-Feature: einem Tampen für 5 € auch übertrieben finden, anbei eine Anleitung für entgütige Abhilfe in 1 h


1a. Bei neueren Trapezen, die schon einen geschraubten Haken haben:
Haken abschrauben. 5 min
1b. Ansonsten ein altes Trapez nehmen und den Haken absägen und rundschleifen. 25 min

2. Geeigneten Tampen suchen, der möglichst dick und glatt ist und sich spleißen läst. 5 € / 5 min

3. Wer noch nie gespleißt hat: Spleisanleitung bei Flysurfer oder im Netz suchen (spontan nicht gefunden). Alle anderen:
- Ende wie gewohnt möglichst spitzwinklig mit dem Messer abschneiden und den entstandenen Konus zweimal eng und glatt mit Klebespi umwickeln, um ihn gut stecken zu können.
- Vorher ausführliche Abstandsmarkierungen auf dem Tampen anbringen (wichtig für die 2te Hälfte bzw. um zu sehen wie stark sich die äußere Leine beim Spleißen verkürzt.
- ein ca. 4 cm langes Auge ansetzen und das innere Ende der Spleißleine vom Auge bzw. vom Auge der Trapezplatte bis zur Mitte der Platte ablängen bzw. markieren.
- eine Seite fertig spleißen (Tipp: bei so dicken Leinen kann die abgeschraubte Plastikspitze eines Kugelschreibers zum Aufstechen der Leine hilfreich sein) und Schutznaht wie üblich mit ca. 1 cm Abstand zum Auge und ca. 3 cm lang am besten Zickzack.
- 2te Seite mit Hilfe der Maße/ Markierung der ersten Seite kopieren und dabei Tampen möglichst kurz spleißen, so dass man ihn am Ende gerade noch auf die Hakenplatte eingeschlauft bekommt. Die beiden inneren Spitzen der Spleiße dabei möglichst weit aneinander vorbei schieben (rutscht unter Last wieder etwas auseinander), damit der Tampen am Ende einen homogenen Durchmesser erhält und keine Verjüngung zwischen den Spleißen hat.
Je nach Erfahrung 25 + X min

4. Einen möglichst großen Stahlring aussuchen alles zusammen in die Platte schlaufen, fertig
5 € + 5 min

Den Tampen kann man im Gegensatz zum Rideengine ohne Knoten auch ganz schnell wieder Ausschlaufen, z.B. um Ringe oder den Tampen selber zu wechseln.
Ach und die Bewegungsbreite ist bei dieser Lösung im Verhältnis zur Platte auch noch etwas größer als beim Rideengine

Viel Spass beim Switchen und rum Rutschen

Bernd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1027.JPG
Hits:	293
Größe:	94,1 KB
ID:	48277   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1028.JPG
Hits:	358
Größe:	116,7 KB
ID:	48278   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1029.JPG
Hits:	322
Größe:	87,1 KB
ID:	48279  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1030.JPG
Hits:	408
Größe:	90,8 KB
ID:	48280  
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 20:40   #259
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Für alle, die 7 Seiten für ein schnödes Trapez mit einer unflexiblem Rückenplatte eher übertrieben finden

Super!
Klasse Anleitung
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 11:16   #260
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard

Und wer nicht wie Horst Tampen rumliegen hat und keinen Bock auf Spleissen kann sich gerne bei uns melden. Wir testen gerade durch welcher am besten im Alltag funktioniert, sich am wenigsten reckt usw....

Einfach Mail mit den gewünschten Massen an uns, und die Trapezplatte am besten an uns senden dann bekommt ihr den nun Tampen montiert und aus Massegefertig.

https://kitejunkie.com/contacts

Servus esgibtimmerwaszutunMischa
kitejunkie.com
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 09:14   #261
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=L1_bY3PQJKY
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 10:32   #262
B112
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
da hat der Tom irgendwie recht
B112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 11:10   #263
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von B112 Beitrag anzeigen
da hat der Tom irgendwie recht
Ja, da hat er leider wirklich Recht, deswegen besitze ich auch gar keinen Regenschirm.

Zum Glück haben wir für alle anderen und die wirklich komplizierten technischen Fragen noch den Tom.
Speziell die Videos wie man einen Brezelknoten auf eine Leine setzt und wie man ein Trapez richtig anzieht, finde ich persönlich sehr sehr sehr spannend.

Danke dafür
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 16:34   #264
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=33ADYeuouXo
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 17:10   #265
handy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.065
Standard

Der Amivertrieb hat das Knotenproblem mit einer Rückrufaktion geregelt. Bei denen sind halt die Schadensersatz Summen ganz anders.
handy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 06:41   #266
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

ja denke ich mir, also trapez in amerika zurücksenden die setzen den knoten kürzer und liefern wieder aus. ich habe den knoten schneller kürzer gesetzt als ich das ganze einpacke für den versand ja egal....

dieses trapez schaut mich auch gut an > https://vimeo.com/163224446
superleicht und saugt kein wasser
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 08:33   #267
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Lächeln

Jau mit dem Legend liebäugele ich auch, ist noch dazu eine gute Ecke günstiger. Dakine hat nun auch zwei Modelle mit hartem Rücken. Konnte leider noch nicht testen, auf den Bildern und Videos von Real wirkt es so als wären die RE wesentlich kleiner geschnitten (am Rücken weniger hochgezogen).

Bin gespannt ob sich das RE mit dieser Konkurrenz und Preispolitik gut verkaufen wird.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 12:33   #268
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Habe das Mystic Legend ab nächster Woche und werde mal berichten...
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 16:32   #269
Bagalutenkiter
Doktor Dude
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Halstenbek Kreis Pi
Beiträge: 258
Standard Dakine C1

Ich hatte das RE Team Series und das C1 von Dakine zu Hause und habe mich letztlich für das Team Series entschieden.

Das Dakine ist in der Tat höher geschnitten, jedoch fühlt es sich insgesamt weicher und im meinen Fall bequemer an. Was allerdings der letzte Mist war, ist die Befestigung des Trapezhaken.
Da ich wegen der Größe des Trapez unsicher war, habe ich eines in M und eines in L bestellt. Bei dem M Trapez gab es ein Gurtband, welches den Haken nach unten gezogen hat. Leider war das Trapez insgesamt zu klein für meinen Bauch. Beim Trapez in L gab es dieses Gurtband nicht. Damit hat sich der Haken bei Zug nach oben wieder in meinem Bauch gebohrt. Das ist bei RE deutlich besser geregelt. Da muss Dakine noch nacharbeiten. Ohne Haken super mit Haken nutzlos.

Ich bin jetzt mit dem RE Trapez dreimal auf dem Wasser gewesen. Einmal mit Fixhook und dann mit dem Slider. Ein wenig nach oben rutschen tut es bei mir immer noch, jedoch hat sich das Problem mit dem einquetschen komplett gegeben und meine Bewegungsfreiheit hat auch zugenommen. Das Rutschen hört jedoch spätestens bei den Rippen auf, da hatte ich mit meinem Mystic Drip schon andere Erlebnisse.

Stolzer Preis aber für mich super Lösung meines Problems.
Bagalutenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 11:26   #270
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

...aus gegebenem Anlass (Ride Engine-Carbon-Sliderbar) habe ich mir Dyneema Leine 12-fach geflochten als Reserve bestellt. Gibt es z. B. bei www.kanirope.de in verschiedensten Durchmessern auch als Meterware.
Hatte das RE 4 Mal in Benutzung und an den Durchführungen der Carbonplatte ist Verschleiß festzustellen - was auch so nicht verwundert. Das ist keine Kritik am Produkt sondern ein Hinweis für alle Nutzer den Tampen regelmäßig zu kontrollieren und eventuell Ersatz dabei zu haben.

Gruß, Piepex
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 13:11   #271
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von Piepex Beitrag anzeigen
...aus gegebenem Anlass (Ride Engine-Carbon-Sliderbar) habe ich mir Dyneema Leine 12-fach geflochten als Reserve bestellt. Gibt es z. B. bei www.kanirope.de in verschiedensten Durchmessern auch als Meterware.
Welchen Durchmesser hast Du genommen und wie passt es?
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 15:53   #272
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

Hab mir jeweils 1 m in 8 & 10mm bestellt. Sollte für 4 Stück reichen. Original ist 8mm verbaut. Aber man probiert ja gern mal was.
Gruß
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 19:45   #273
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

Muss das korrigieren: 6 mm würde reichen. Dicker macht keinen Sinn da der Knoten unter der Platte nur in seiner Größe stören würde.
Gruß
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 21:04   #274
psYLo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 121
Standard

Ehrlich gesagt tun mir die Leute ein wenig leid, die sich ein unausgereiftes Basteltrapez für 300+ Euro kaufen...
psYLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 22:55   #275
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von psYLo Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt tun mir die Leute ein wenig leid, die sich ein unausgereiftes Basteltrapez für 300+ Euro kaufen...

Ich habe keinerlei Probleme - Ist nur noch bequemer mit Dynabarpolster und haken.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 23:32   #276
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

@psYLo
Danke für dein Mitleid. Ich brauch es jedoch nicht. Aber du wirst das Trapez ja bestens kennen oder hast es schon mehrmals getragen und nach ausgiebigen Tests/ Trageversuchen im Shop es diesem auch gleich wieder zurückgegeben? Ich gehe einfach mal davon aus, dass du es noch nicht um deine Hüften geschnallt hast.

Du hast recht. Na klar ist das Teil sündhaft teuer. Aber wenn die Drachen um 1000 € oder mehr neu kosten, dann macht für mich auch ein Trapez Sinn welches mir persönlich perfekt passt und ich keinerlei Rückenprobleme ( mit 2 Bandscheibenvorfällen/ davon 1 erfolgreich operiert) habe. Mach dir die Mühe und probier es einfach mal...

Im Vergleich zu meinem Vertex ist es leichter, rutscht nur minimal hoch, auch wenn man dauernd als Zenitflieger unterwegs ist und macht ohne Haken genau das was ich gesucht habe. Ist ja auch klar, dass ich mit der Wirbelsäule nicht mehr der Zappelfraktion beitreten kann/werde. Ich fahre damit auf laminiertem Schaum ohne Schlaufen. Dafür ist es wie erwähnt wirklich brauchbar. Gruß und freundliche Empfehlung für das Produkt (& meine Ozone Reo )
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2016, 08:59   #277
userchrist
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 118
Standard

@psYLo
Zitat:
@psYLo Ehrlich gesagt tun mir die Leute ein wenig leid, die sich ein unausgereiftes Basteltrapez für 300+ Euro kaufen...
Also ich sag mal vorsichtig, das Ding ist für Material/Herstellungskosten/etc. schon extrem überteuert.
Der Preis ist aber im Verhältnis zum Rest, recht ok.
Kites kosten heutzutage im Durchschnitt 1500€ x 3 Bar 450€, Neo 350€, Board 800€...sprich unter 6000€ geht da nichts (minimal Ausstattung).
Also da hören sich 350€ zu 6000€ nicht mehr so viel an, und das Trapez hat man immer um, im Gegensatz kann man aber immer nur einen der 3 (1500€)Kites gleichzeitig fliegen.
Neupreise halt, wer eh in Gebrauchtpreisen rechnet, soll halt noch 2 Jahre warten, dann bekommt er ein engine vielleicht auch für 150€.

Bei mir ist es wie bei Piepex, ich hab auch nen 3 fachen Bandscheibenvorfall, und das Rideengine hilft mir enorm, zusätzlich rutscht es bei mir auch nicht hoch.
Das ist toll... aber ich beneide trotzdem die Leute die mit mit nem gebrauchten 50€ Trapez den gleichen Effekt erzielen.

Vielleicht wird es ja noch zum uncoolen Altherren Trapez für Leute mit Rückenproblemen und anderen Wehwehchen. In der neuen Trendfarbe Beige und natürlich von der Krankenkasse bezahlt.

Aber irgendwie erzeugt es gerade ein gegenteiliges Image. Es ist so angesagt, so cool, das selbst Twintipfahrer mit Tampen/Sliderbar fahren wollen

Und so cool, das selbst die ganzen Hater aus den Löchern kriechen und stänkern müssen. Wahrscheinlich weil es ihnen zu teuer ist, oder sie mit ihrer dicken Pocke nicht reinpassen
userchrist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2016, 09:06   #278
DirkP
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 84
Standard

Ich bin das Ding jetzt 5 mal gefahren und kann nur sagen, dass es bis jetzt das beste Trapez ist, was ich getragen habe. Ich hatte davor ION Apex und das Manera EXO
DirkP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2016, 09:14   #279
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Ich hätts ja gerne nächste Woche nach Tarifa mitgenommen aber scheinbar ist es in Österreich nicht erhältlich und die Lieferungen verzögern sich.....

lg daMichl


Geändert von daMichl (28.04.2016 um 12:26 Uhr)
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2016, 13:42   #280
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von userchrist Beitrag anzeigen

Vielleicht wird es ja noch zum uncoolen Altherren Trapez
Gesundheit ist unbezahlbar.

Das Engine ist ja auch nicht nur verschiebbarer Haken. Den habe ich schon lange.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ride engine trapeze - Erfahrungen? Marwitt Kitesurfen 18 14.09.2015 19:58
Ride Engine Custom Trapez Cult Kitesurfen 34 08.11.2013 14:30
[G] Großer Naish 2013 Abverkauf (Naish Ride 8, 10, 12qm, Bar, Park 9, 10, 12qm, Universal Bar) woolvy Kitesurfen [B] 0 28.09.2013 09:21
Spleene Door 59 Oder All Ride Door 59... ? REBEL44 Kitesurfen 6 04.06.2013 21:59
all ride Testwochenende am Brouwersdam 04. & 05.05.2013 dyna-trade Kitesurfen 6 06.05.2013 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.