oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2014, 09:19   #1
Tardy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 2
Lächeln Sicherheit: Mindestens zu zweit kiten ?

Hallo und guten Tag,

komme aus Hannover und bin begeisterter Kitesurfzuschauer. Ich grüße alle hier im Forum.

Ich möchte evtl. mit dem Kitesurfen beginnen. Nun habe ich stets gelesen, dass man mindestens zu zweit kiten sollte und alles andere zu gefährlich sei.

Nun kenne ich keinen einzigen Kitesurfer. Wie macht ihr das denn? Habt ihr alle immer jemdanden dabei?

Danke.

Lieber Gruß

Tardy
Tardy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 09:40   #2
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

im Normalfall lernt man an Spots wo man sich dann rumtreibt, immer den einen oder anderen Kiter kennen. Meine Erfahrung dazu ist auch.. wenn Wind ist, ist an den Spots eigentlich auch immere irgendwer der Ihn ausnutzt. Und wenn es nur ein Windsurfer ist. Somit ist man eigentlich eher selten allein.
Grad da oben in Hannover, am Steinhuder Meer.. wirst du die eher Wünschen, die Gesellschaft wäre etwas übersichtlicher..

Alleine Kiten geht prinzipiell auch, wenn man sehr sicher unterwegs ist... aber ist generell natürlich immer auch ein Risiko.
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 09:52   #3
dirk_P
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 172
Standard

...wenn ich mal alleine auf dem Wasser bin, was z.B. im letzten Urlaub in Schottland eher die Regel war, wacht meine Frau im WoMo, ausgestattet mit Landestypischer Notrufnummer und GPS-Koordinaten vom Spot...

D.
dirk_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 13:11   #4
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In hiesigen Breitengeraden steht man wirklich fast nie alleine am Strand wenn Wind ist. Es ist sicherlich hilfreich (gerade als Anfänger) Start- und Landehilfe zu haben und jemand der einem im Notfall hilft in der Nähe zu wissen. Also du wirst nicht zwangsläufig Freunde überreden müssen. Am Spot findet sich immer jemand.
Aber: mit mehreren macht es weit mehr Spaß und gibt bessere Lernfortschritte. Aber es finden sich oft schnell andere Anfänger mit denen man sich ja auch öfter mal zum gemeinsamen kiten verabreden kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 16:04   #5
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Tardy Beitrag anzeigen
Nun kenne ich keinen einzigen Kitesurfer.
Das wird sich ganz schnell ändern. Kannst Dich auch mal bei den Kite-Rookiez as Hannover melden (am besten in der Facebook-Gruppe anmelden)
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 16:24   #6
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

eine der goldenen Regeln: nie alleins aufs Wasser!

Und du brauchst nur zu einem Spot mit Wind, und wirst gleich zig Leute kennen lernern. Immer nett und hilfsbereit, und du lernst viele kennen!

Viel Spaß mit dem Sport!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 20:27   #7
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Wir sind immer zu zweit unterwegs Mein Bruder und ich
Heute war ein schöner Tag in Kiel Alleine Kiten ist doof
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 20:58   #8
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Manchmal ist man dann doch alleine am Strand.
Selbsstartsystem und vielleicht etwas aufwändiger Wind, damit man auch bei Problemen zurückkommt oder sein Brett am Strand wieder einsammeln kann. Dann gehts, etwas Erfahrung und Routine vorausgesetzt.
Aber so ganz alleine macht nicht wirklich Spaß....
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 21:28   #9
Tardy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 2
Standard

Hallo Ihr Lieben, Euch allen vielen Danke für die Antworten. Dann mache ich jetzt erstmal einen Kurs in den Ferien. Viele liebe Grüße Tardy
Tardy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo kann ich kiten? (von Lüdenscheid aus, mit Kiteschule vor Ort) Steve215 Reisen und Spots 5 16.10.2012 12:21
Campingplätze auf Fehmarn, Familie und Kiten - Tipps? Bollock Reisen und Spots 5 28.07.2012 09:26
kiten am Steinhuder Meer, was darf man... Kelejajo Reisen und Spots 17 29.02.2012 17:18
Kiten und Familie - wie regelt ihr das? alexkiter Kitesurfen 35 05.06.2009 15:39
kiten für Kids - mit Sicherheit! und die die noch mitmachen wollen... Bastian Kitesurfen 6 05.10.2002 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.