oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2014, 12:14   #81
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Darum macht man ja "a,b,c", weil es Unterpunkte sind
Nein, man führt 21a und 21b ein, weil man sonst die nachfolgenden Absätze umnummerieren müsste und damit alle bisherigen Schriften, Texte und Bücher die darauf verweisen unsinnig würden.

Schaltest du nun bitte auch mal den Kopf ein bevor du wieder ins Blaue postest oder hörst einfach still zu ?
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 12:20   #82
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen

In § 31 wird es aber deutlich, was von solchem Kleinvieh gehalten wird.
Hier ein Auszug von Absatz 2:
.......sowie die Wassermotorradfahrer und Kite- und Segelsurfer haben allen Fahrzeugen auszuweichen; untereinander haben sie entsprechend den Kollisionsverhütungsregeln auszuweichen.

pizza
@switch:
Da steht allen und nicht allen anderen Fahrzeugen!

Übrigens; persönlich werden ist immer ein Zeichen "nicht weiter wissen"
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 12:29   #83
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
bei den ganzen Gesetzen blick ja sowieso keiner mehr durch..
Dann frage doch bitte Leute die es wissen UND denen Du (hoffentlich) glaubst.

http://www.bmvi.de/DE/Service/service_node.html

Ist doch viel einfacher, als sich hier aufzuspielen. Eine Email mit vernünftiger Anfrage ergibt eine vernünftige Antwort.

pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 13:24   #84
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

ich glaube igrendwie dass man sich bei der Ergänzung / Änderung des Gesetztes nicht ganz im klaren war was man eigentlich will.

Dass Kitesurfer immer noch mal extra erwähnt werden ist seltsam und klingt so als dass sie keine Fahrzeuge sein sollen. Andererseits würde eine Gleichbehandlung (kein Alkohol gilt auch für Kitesurfer) auch vermuten lassen, dass man hier noch mal betont, dass hier trotz der sonstigen Sonderstellung hier Fahrzeugen wieder gleich gestellt werden.

Da ergibt vieles keinen Sinn.
Wenn Kitesurfer im Sinne der KVR untereinander ausweichen sollen, müssen sie auch Fahrzeuge im Sinne der KVR sein, sonst können diese Regeln ja gar nicht greifen.
Geilichzeitig sind sie aber keine Fahrzeuge im Sinne der SeeSchStrO.
Gleichzeitig Fahrzeuge und nicht Fahrzeuge..

Hm, dann gilt für Kitesurfer auch nicht mehr §5 Wasserstrassengesetz und Kitesurfen fällt unter Gemeingebrauch von Bundeswasserstrassen.

Irgendwie befahren wir dann aber auch nicht mehr das Wasser sondern sind wie Schwimmer oder so..

Und wenn wir kein Fahrzeug mehr führen ist auch Trunkenheit beim Führen eines Fahrzeugs im Verkehr nach STGB nicht mehr anwendbar..

Wenn wir die Wasserstrassen mangels Fahrzeug aber auch nicht befahren, dann gilt aber auch NPNordSBefV nicht mehr so ganz da das auf §5 Wasserstrassengesetz fusst wo ein Befahren mit Wasserfahrzeugen Thema ist.


Wir sind also praktisch etwas was in den Verkehr eingreift was durch den Bund geregelt wird, aber auch nicht richtig teilnimmt und gleichzeitig durch das Land beregelt wird da der Bund nur den Verkehr regelt.

Das kann aber alles nicht richtig sein..
Wenn wir keine Fahrzeuge sind, dann können wir auch nicht anderen Fahrzeugen ausweichen ..
Und es wird in der SeeSchStrO ständig von Kitesurfern gesprochen die fahren .. wie soll ich denn fahren, wenn ich kein fahrzeug bin ??

Oder schreiben die auch noch ein Gesetz das Schwimmern, die sowieso nicht im Fahrwasser schwimmen dürfen vorschreibt allen Fahrzeugen ausserhalb des Fahrwassers auszuweichen ?

Ok, ich gebe zu, ich verstehe einfach gar nichts mehr...
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 13:28   #85
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Dann frage doch bitte Leute die es wissen UND denen Du (hoffentlich) glaubst.

http://www.bmvi.de/DE/Service/service_node.html

Ist doch viel einfacher, als sich hier aufzuspielen. Eine Email mit vernünftiger Anfrage ergibt eine vernünftige Antwort.

pizza
Man kann den Gesetzgeber zwar fragen, wie er sein Gesetz selber sieht. Aber eine Abschließende Antwort über den Geltungsbereich eines Gesetzes bekommt man nur vor Gericht. Und wenn einen die Antwort nicht paßt kann man immer noch über geordnete Rechtsnormen bemühen. Man könnte dann wieder Fragen stellen, warum nach dem Gleichheitsgrundsatz Sportart A erlaubt und Sportart B verboten ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 13:32   #86
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Kurze Info:

NPNordSBefV.
Diese Verordnung regelt das Befahren von Bundeswasserstraßen....

Was wir als Kiter meist nutzen sind die Seeschiffahrtsstraßen.

Auf den Bundeswasserstraßen haben Kiter eigentlich nichts verloren.


pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 13:35   #87
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Man kann den Gesetzgeber zwar fragen, wie er sein Gesetz selber sieht. Aber eine Abschließende Antwort über den Geltungsbereich eines Gesetzes bekommt man nur vor Gericht.
Nun, dass BVMI regelt die Seeschiffahrtsstraßen.
Wenn man dort fragt, ob man in Kugelbake kiten darf oder nicht, bekommt man eine Antwort und kann sich darauf berufen.

Eine Aussage vom Ministerium wird schon nicht nur Blödsinn sein.

Wer fragt nun da an?
Sonst diskutieren wir hier noch bis in die Nacht, wer denn Recht behalten darf...


pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 13:35   #88
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

und gänzlich verrückt wird es dann wohl,
wenn kleine Katamarane und oder Kajaks mit Kite wild am Strand hin und herkreuzen in ihre Eigenschaft als "Segelboote" oder Fahrzeuge während Kiter danebenstehen und aus Naturschutzgründen ihren Drachen nicht starten dürfen..
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 13:41   #89
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Kurze Info:

NPNordSBefV.
Diese Verordnung regelt das Befahren von Bundeswasserstraßen....

Was wir als Kiter meist nutzen sind die Seeschiffahrtsstraßen.

Auf den Bundeswasserstraßen haben Kiter eigentlich nichts verloren.


pizza
kurze durchsage: eine seeschiffahrtsstrasse ist immer auch eine bundeswasserstrasse

Das Schifffahrtsrecht unterteilt die Bundeswasserstraßen entsprechend ihrer überwiegenden Verkehrsnutzung in Binnenschifffahrtsstraßen und Seeschifffahrtsstraßen.

Eigentlich sind die Küstengewässer bis zum Strand komplett Bundeswasserstrassen wo halt Wasser ist..


Geändert von switch (24.04.2014 um 13:54 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 13:45   #90
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe auch in der Facebook Gruppe gelesen, das jemand ein Winter Fahrverbot in Schillig ausgehebelt hat. Hat sich da schon mal jemand die Mühe gemacht, diesen "Verwaltungsakt" durch zu lesen. Da stehen dann sicher interessante Dinge drin.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 13:52   #91
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Man könnte dann wieder Fragen stellen, warum nach dem Gleichheitsgrundsatz Sportart A erlaubt und Sportart B verboten ist.
Ich verstehe auch nicht warum Kiten und Windsurfen so unterschiedlich gesehen werden.
Das fängt ja schon damit an eine Haftpflichtversicherung zu bekommen.
Es ist noch immer nicht genau definiert welche Art von Sportgerät ein Kite ist.
Das mit den Gleichheitsgrundsatz funktioniert nicht, sonst könnten ja Jetskifahrer den geltend machen.
Da kommt der Naturschutz ins Spiel, genauso wie dieser beim Kite ins Spiel kommt.

Solange Behörden sich die Definition auslegen können wird sich nicht groß was ändern.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 14:12   #92
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Da ergibt vieles keinen Sinn.
Wenn Kitesurfer im Sinne der KVR untereinander ausweichen sollen, müssen sie auch Fahrzeuge im Sinne der KVR sein, sonst können diese Regeln ja gar nicht greifen.
Geilichzeitig sind sie aber keine Fahrzeuge im Sinne der SeeSchStrO.
Gleichzeitig Fahrzeuge und nicht Fahrzeuge..
Was hat die KVR mit Fahrzeugen alleine zu tun???

Diese regelt das Ausweichsverhalten untereinander auf dem Wasser, und zwar für Fahrzeuge aller Art, aber auch für Sportgeräte oder sogar für Schwimmer und Taucher.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 14:30   #93
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Das mit den Gleichheitsgrundsatz funktioniert nicht, sonst könnten ja Jetskifahrer den geltend machen.
Da kommt der Naturschutz ins Spiel, genauso wie dieser beim Kite ins Spiel kommt.
Kommt darauf an, wie man seinen Sport sieht. Am Kitesurfen schätze ich die hohe Umweltverträglichkeit im Einklang mit der Natur ähnlich dem spazieren gehen oder Mountain-Biking. Bei der Hobby-Ornithologie hätte ich schon wieder bedenken, weil die Vögel sicher die Beobachtung merken und sich das negativ auf das Brutverhalten auswirkt.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 14:35   #94
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Bei der Hobby-Ornithologie hätte ich schon wieder bedenken, weil die Vögel sicher die Beobachtung merken und sich das negativ auf das Brutverhalten auswirkt.
Na die sind sowieso über jeden Zweifel erhaben
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 15:36   #95
Foxy Roxy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 121
Standard

Hab mir mal die Gutachten zur Scheuchwirkung zu Gemüte geführt. Insbesondere das für Upleward

http://www.nationalpark-wattenmeer.d...d_2010_web.pdf
war wirklich anschaulich mit vielen Fotos etc.

Sehe ich das richtig, dass der Autor des Gutachtens 10 Jahre lang Geschäftsführer des NABU Ostfrieslands war? Wenn ja scheinen da auch ein paar neutrale und vernünftige Leute zu sitzen. Möchte ich nur zu bedenken geben
Foxy Roxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 15:37   #96
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

jedenfalls scheint es mir, dass ich wohl einige Abschnitte der seeschtro einfach nicht verstehen kann. Das ist eine Sprache die mir sehr widersprüchlich scheint.

Gewisse Sätze und Zusammenhänge machen einfach überhaupt keinen Sinn.
zb.
Wassermotorräder: sie gelten nicht als Fahrzeuge im Sinne dieser Verordnung.
Ordnungswidirg handelt wer ein Wassermotorrad fährt obwohl er in der sicheren Führung des Fahrzeugs behindert ist..

Ok, mag daran liegen dass es schon schwachsinng ist mit etwas "fahren" zu wollen was kein "Fahr"zeug ist.

Da kann wohl echt nur ein Richter in ne Kugel schauen und ja nach Bedarf Fahrzeug oder nicht Fahrzeug sagen..
Scheinbar sind gewisse Geräte mal kein Fahrzeug und ein paar Sätze weiter wieder Fahrzeug..
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 17:23   #97
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Ich muss Dich berichtigen:

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Das Schifffahrtsrecht unterteilt die Bundeswasserstraßen entsprechend ihrer überwiegenden Verkehrsnutzung in Binnenschifffahrtsstraßen und Seeschifffahrtsstraßen.
Ja

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
kurze durchsage: eine seeschiffahrtsstrasse ist immer auch eine bundeswasserstrasse
NEIN
Eine Bundeswasserstraße ist immer auch eine Seeschifffahrtsstraße.
Nicht umgekehrt.

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Eigentlich sind die Küstengewässer bis zum Strand komplett Bundeswasserstrassen wo halt Wasser ist..
Auch NEIN !

Mit einer Bundeswasserstraße ist ein befahrbares Gewässer gemeint.
(Was damit gemeint ist findest Du unter anderem auf Seekarten)
Der ganze große Rest in Nord- und Ostsee (Binnen zählt für mich nicht) ist Seeschifffahrtsstraße oder mach Wasserwegerecht eine Seewasserstraße.

Hier eine Aufstellung der Bundeswasserstraßen mit Identnummer:
http://www.wsv.de/wasserstrassen/gli...abelle_2_3.pdf
Hier ein Link zu den LÄNGEN der Bundeswasserstraßen:
http://www.wsv.de/wasserstrassen/gli...abelle_2_3.pdf

Bei Deinem Verständnis von Bundeswasserstraßen wäre es nun etwas schwierig, diese in Länge anzugeben. (Tipp: Du meinst eine FLÄCHE)

Was ich mit meinem vorigen Post sagen wollte:
NPNordSBefV regelt die Bundeswasserstraßen und ich kite bisher nur auf Seeschifffahrtsstraßen.

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Was hat die KVR mit Fahrzeugen alleine zu tun???

Diese regelt das Ausweichsverhalten untereinander auf dem Wasser, und zwar für Fahrzeuge aller Art, aber auch für Sportgeräte oder sogar für Schwimmer und Taucher.
Sehe ich genau SO !

pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 17:42   #98
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Ich muss Dich berichtigen:


NEIN
Eine Bundeswasserstraße ist immer auch eine Seeschifffahrtsstraße.
Nicht umgekehrt.

wenn du immer erst deine Berater fargen musst wie etwas funktioniert, bist du vielleicht noch nicht soweit dass du andere immer berichtigen willst.

Ein Seeschiffahrtsstra0e ist immer eine Bundeswasserstrasse
Eine Bundeswasserstrasse ist nicht immer eine Seeschiffahrsstrasse.

Das steht in den von dir geposteten Links ja eigentlich auch so drin.
Du scheinst irgendwie nicht ansatzweise zu verstehen worum es hier geht oder wovon gesprochen wird.
Vielleicht liest du dir es erst mal selbst durch oder begibts dich noch mal ausgiebig in die Hände deiner Berater ?
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 17:54   #99
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Foxy Roxy Beitrag anzeigen
Hab mir mal die Gutachten zur Scheuchwirkung zu Gemüte geführt. Insbesondere das für Upleward

http://www.nationalpark-wattenmeer.d...d_2010_web.pdf
war wirklich anschaulich mit vielen Fotos etc.
am besten finde ich das Foto mit einem Kiter, nem Vogelschwarm drüber vor der Kulisse eines Windparks, rauchender Schornsteine und industriellen Anlagen im "Nationalpark" der ja zum grossteil aus unberührter Natur besteht.

Da muss man nur noch dick reinschreiben .. kitesurfer zerstörenen unsere natur ! Raus !
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 17:59   #100
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Hallo switch......was soll sowas?
Ich versuche Dir mit meinem Wissen zu helfen. Dafür brauche ich auch keine Berater, ich wohne nämlich an der See und nicht im Ruhrpott.

Ich habe doch geschrieben, dass die Binnenstraßen (welche ja auch Bundeswasserstraßen, aber keine Seeschiffahrtsstraßen sind) für mich nicht zählen.
Auch dieser Thread geht um Nordsee und nicht den Tümpeln bei Dir um die Ecke im Süden.

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Du scheinst irgendwie nicht ansatzweise zu verstehen worum es hier geht oder wovon gesprochen wird.
Vielleicht liest du dir es erst mal selbst durch oder begibts dich noch mal ausgiebig in die Hände deiner Berater ?
Soso.......Wer will uns hier nochmal erzählen, das er Bescheid weiß und das Kiter Wasserfahrzeuge sind ???



Im Übrigen und mit Bezug auf Deine persönlichen Kommentare zitiere ich hier gerne noch einmal btheb,
der sich ja auch schon über Dich gewundert hat.

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
@switch:
persönlich werden ist immer ein Zeichen "nicht weiter wissen"

pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 18:07   #101
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Hallo switch......was soll sowas?
Ich versuche Dir mit meinem Wissen zu helfen. Dafür brauche ich auch keine Berater, ich wohne nämlich an der See und nicht im Ruhrpott.

Ich habe doch geschrieben, dass die Binnenstraßen (welche ja auch Bundeswasserstraßen, aber keine Seeschiffahrtsstraßen sind) für mich nicht zählen.
Auch dieser Thread geht um Nordsee und nicht den Tümpeln bei Dir um die Ecke im Süden.

Im Übrigen und mit Bezug auf Deine persönlichen Kommentare zitiere ich hier gerne noch einmal btheb,
der sich ja auch schon über Dich gewundert hat.


pizza
a) Man kann mit Wissen das man nicht hat nicht helfen
b) Am See wohnen alleine macht ja auch noch kein WIssen, wobei man gar nicht viel wissen muss wenn man lesen kann
c) das Gesetz interessiert sich weniger dafür was für dich zählt.
d) ich wohne auch nicht im Ruhrpott
e) ich bin überhaupt nicht persönlich. Ganz persönlich hab ich dich lieb, aber rein sachlich erzählst du halt unfug. Sorry wenn das als persönlicher Angriff herüberkommt.

Legaldefinition
Wasserstrassengesetz
§ 1 Bundeswasserstraßen nach diesem Gesetz sind
1. ....
2. die Seewasserstraßen.

(2) Seewasserstraßen sind die Flächen zwischen der Küstenlinie bei mittlerem Hochwasser oder der seewärtigen Begrenzung der Binnenwasserstraßen und der seewärtigen Begrenzung des Küstenmeeres. Zu den Seewasserstraßen gehören nicht die Hafeneinfahrten, die von Leitdämmen oder Molen ein- oder beidseitig begrenzt sind, die Außentiefs, die Küstenschutz-, Entwässerungs-, Landgewinnungsbauwerke, Badeanlagen und der trockenfallende Badestrand.

Alles klar?

..ich weiss jetzt aber nicht ob das Watt ein trockenfallender badestrand ist..

und wichtig wäre dann

§ 5 Befahren mit Wasserfahrzeugen
Jedermann darf im Rahmen der Vorschriften des Schifffahrtsrechts einschließlich des Schifffahrtabgabenrechts sowie der Vorschriften dieses Gesetzes die Bundeswasserstraßen mit Wasserfahrzeugen befahren.


Geändert von switch (24.04.2014 um 18:19 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 18:41   #102
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
aber rein sachlich erzählst du halt unfug.
Sagte derjenige, der den Kiter als Wasserfahrzeug sieht.

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
b) Am See wohnen alleine macht ja auch noch kein WIssen, wobei man gar nicht viel wissen muss wenn man lesen kann
An der See ist was anderes als am See.
Mag bei Euch da unten vielleicht AUCH anders sein.
Aber Dein völlig richtiger Einwand mit dem Lesen stimmt und gefällt mir zugleich.

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
2. die Seewasserstraßen.

(2) Seewasserstraßen sind die Flächen zwischen der Küstenlinie bei mittlerem Hochwasser
Das hast Du gut reinkopiert. Bravo!
Da Du die Bezeichnung Flächen mit der Funktion Fettdruck hervorgehoben hast, gehe ich hier wohlwollend von einem allgemeinem Verständnis aus.
(Ganz ohne in der Nähe der See wohnen zu müssen)


Also ganz langsam....

Seewasserstraßen werden in FLÄCHE angegeben und

Bundeswasserstraßen in LÄNGE.

Machen die tatsächlich so: http://www.wsv.de/wasserstrassen/gli...abelle_2_3.pdf

Alles klar?
Ich werde hier jetzt keine Nachhilfe für Binnenländer mehr geben und hoffe auf gesunden Menschenverstand,
den Unterschied zwischen einer Strecke und einer Fläche erkennen zu können.

Auch nicht bös gemeint, wollte nur helfen.


pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 18:46   #103
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Alles klar?
Ich werde hier jetzt keine Nachhilfe für Binnenländer mehr geben und hoffe auf gesunden Menschenverstand,
den Unterschied zwischen einer Strecke und einer Fläche erkennen zu können.

Auch nicht bös gemeint, wollte nur helfen.


pizza
nee mein Kind, du hast es immer noch nicht gecheckt.
Es gibt binnenwasserstrassen und Seewasserstrassen
DIe meisten, aber nicht alle binnenwasserstrassen sind Bundeswasserstrassen und alle Seewasserstrassen sind Bundeswasserstrassen.

Einfach mehrfach ganz langsam lesen
Magst du einen Lesekurs bei mir buchen ?

PS: dass ich bewusst AM See geschrieben habe hat seine Bewandnis .. erfährt man aber erst am Ende des Buches warum man sowas macht..


Geändert von switch (24.04.2014 um 19:13 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 19:06   #104
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
nee mein Kind...
Magst du einen Lesekurs bei mir buchen ?
Nein mein alter Herr,
ich werde jetzt durch das Land reiten und zwar Höhe x Länge x Breite.
Sobald ich herausgefunden habe, daß Strecke = Fläche ist, bin auch ich reich.


pizza

PS:
Nun muss ich ja noch auf Deinen Nachtrag antworten. (Dann ist das Buch auch durch)
Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
PS: dass ich bewusst AM See geschrieben habe hat seine Bewandnis .. erfährt man aber erst am Ende des Buches warum man sowas macht..
Excusatio non petita, accusatio manifesta - denn Latein kannst Du ja....


Geändert von Jenny Thalia (24.04.2014 um 19:25 Uhr)
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 19:10   #105
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

So, damit das hier ein Ende hat und wieder substantiiert diskutiert werden kann: Stellt eine präzise Frage, und ich schaue es im Kommentar nach.

@ Jenny: Meinste mich? Wenn ja, dann steckts euch an den Hut!


Geändert von Ohropax (24.04.2014 um 19:23 Uhr)
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 12:14   #106
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Es wäre echt schön, wenn sich die Kiter hier nicht gegenseitig die Köppe einhauen. Also bitte konstruktiv bleiben.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 12:40   #107
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Also ich finde die Diskussion durchaus anregend. Hat zumindest ein gewisses Niveau, gewürzt mit einer guten Portion Schlagfertigkeit auf beiden Seiten. Ich glaube Switch und Jenny könnten im richtigen Leben gute Freunde werden.....

Gruß
Markus

PS: Wie ist das eigenlich mit den Seewasserstraßen und den Bundeswasserstraßen. Da werden doch die Seewasserstaßen in Länge angegeben und die Bundeswasserstraßen in Fläche. War doch so, Jenny und Switch, oder????
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 14:26   #108
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

Ich finde, dass sich die Kiteschulen, Hersteller und Impoteure sich mehr engagieren sollten. Die Kiteschulen machen nur etwas, wenn es um "ihren" Spot geht. Sie schulen aber massenhaft Schüler, die dann oftmals mit einem unzureichenden Level auf die Spots losgelassen werden. Hier geht es auch um die Zukunft der Schulen, die sonst ihre Lebensgrundlage (Spots) verlieren. Die Hersteller und Impoteure verkaufen aufgrund des Booms jede Menge Kites und Boards und sollten sich auch für Spots einsetzen. Einschränkungen und Spotschließungen sind für das Geschäft nicht zuträglich und wird unweigerlich zu weniger Nachfrage und damit weniger Geld führen.

Insbesondere die Hersteller und Impoteure haben die Möglichkeiten und das Kapital hier eine Vorreiterrolle zu spielen.
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 21:01   #109
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von jan jansen Beitrag anzeigen
Ich finde, dass sich die Kiteschulen, Hersteller und Impoteure sich mehr engagieren sollten. Die Kiteschulen machen nur etwas, wenn es um "ihren" Spot geht. Sie schulen aber massenhaft Schüler, die dann oftmals mit einem unzureichenden Level auf die Spots losgelassen werden. Hier geht es auch um die Zukunft der Schulen, die sonst ihre Lebensgrundlage (Spots) verlieren. Die Hersteller und Impoteure verkaufen aufgrund des Booms jede Menge Kites und Boards und sollten sich auch für Spots einsetzen. Einschränkungen und Spotschließungen sind für das Geschäft nicht zuträglich und wird unweigerlich zu weniger Nachfrage und damit weniger Geld führen.

Insbesondere die Hersteller und Impoteure haben die Möglichkeiten und das Kapital hier eine Vorreiterrolle zu spielen.
Sehr gute Idee... nur habe ich keinen Schimmer, was die konkret machen könnten
ausser so wie der NABU - Politiker und Verwaltungen mit völlig falschen Behauptungen täglich nerven...

Man könnte z.B. auch rumrennen und täglich behaupten das Wattenmeer wird über kurz oder lang in Vogelscheisse ersticken und es besteht eine riesige Gefahr einer weltweiten Pandemie durch Vogelgrippeviren... das wäre dann ungefähr auf dem Niveau der NABU... einfach mal was behaupten!

Übrigens, hat mir immer noch niemand konkret sagen können welche Vögel von Oktober bis April geschützt werden müssen?
Alle Studien, die ich dazu gelesen habe lassen diesen Zeitraum komplett unbeachtet... weil scheinbar komplett bedeutungslos!
Also warum müssen dann im Winterhalbjahr (beste Windausbeute) die Spot's geschlossen werden und warum sind zu den Brut und Vogelflugzeiten die Spot's genehmigt?? Wer hat dazu irgendwo was wissenschaftlich fundiertes finden können?

gruß Max
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 07:38   #110
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

zumindest könnten Hersteller und impoteure eine Moderationsrolle einnehmen um z.b mal einen Dachverband zugründen, der sich nur für die Belange der Kiter einsetzt. Mal eine "Hauptversammlung" organisieren sollte für Hersteller XY einfach sein als für Max Mustermann. Im Enddefekt muss es eine Organisation geben, die sich primär für den Spoterhalt und Zusammenhalt einsetzt und nicht irgendwann von dicken Männer geleitet wird, die nur ihre eigenen Taschen voll machen.
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 11:07   #111
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Gerade auch bei langeoognews.de gelesen:

14 Kitesurfzonen an der Küste genehmigt Link

mit Übersichtskarte



waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer KSA-international Kitesurfen 16 27.06.2013 15:49
Neue Fronttube noni24 Kitesurfen 4 05.10.2006 13:36
AIRUSH - neue Seite, neue Kites, neue Boards .... airush-testcenter.de Kitesurfen 5 28.09.2006 13:44
Zwei neue Boards für die Welle vervollstandigen die 2006'er Skywalker Palette Jacek Kiteboards 7 07.07.2006 15:05
neue online Kite Community! kiteforum.com Kitesurfen 25 08.05.2006 10:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.