oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2014, 06:41   #1
psytrancefreak
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 116
Standard Mui Ne, kanns da im September schon Wind geben?

Sind gerade auf backpacking Reise in China, bald solls nach Vietnam gehen und Oktober evtl Philippinen. Meine Frage: könnte man Mitte September in der Gegend um mui ne schon Glück haben mit wind? Und wenn ja, was kostet Materialmiete dort/wo ist es gut und günstig? Danke
psytrancefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 07:10   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Kann Tage-, oder stundenweise durchaus funktionieren, ist aber noch Monsumzeit in Vietnam. Ab Mitte/ Ende Dezember dann zunehmend zuverlässiger und trocken. Leihen kannst z.B. bei der alteingesessenen Station von Trang "WindChimes" und wahrscheinlich auch allen anderen Kitestationen in MuiNe (1 Tag = 80US$ für Komplettausrüstung zzgl. Versicherung, sofern diese nicht durch deine Haftpflichtversicherung abgedeckt ist).

http://www.kiteboarding-vietnam.com/...rental-42.html
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 07:12   #3
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

vermutlich Glücksspiel

high Season ist von Mitte Oktober bis Mitte Mai. Gut ist es in Nha trang (da gibt es aber keine Station zum Mieten). Mui ist überlaufen und kein schöner Spot. Allerdings kannste in Vietnam auch viel machen, wenn kein Wind ist Schönes Land!
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 11:05   #4
psytrancefreak
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 116
Standard guenstig gebrauchtes equipment kaufen

sind die preise dort ein bisschen verhandelbar, wenn ich mir 3 tage equipment leihe, weil ja noch off-season ist oder geht da garnix ?

glaubt ihr, man koennte dort evtl auch guenstig gebrauchtes equipment kaufen ?
da wir danach noch auf die philippinen weiterwollen, wuerde ich mir evtl einfach einen 12er und ein board kaufen, wenn jemand was guenstig hergibt, damit meine ich bis 500 euro fuer beides (auf den philippinen wuesst ich halt jemand, der 2 jahre alte sachen fuer guenstig hergibt, aber dann muesst ich dort leiehen, falls wind ist)
psytrancefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 12:59   #5
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von psytrancefreak Beitrag anzeigen
sind die preise dort ein bisschen verhandelbar, wenn ich mir 3 tage equipment leihe, weil ja noch off-season ist oder geht da garnix ?

glaubt ihr, man koennte dort evtl auch guenstig gebrauchtes equipment kaufen ?
da wir danach noch auf die philippinen weiterwollen, wuerde ich mir evtl einfach einen 12er und ein board kaufen, wenn jemand was guenstig hergibt, damit meine ich bis 500 euro fuer beides (auf den philippinen wuesst ich halt jemand, der 2 jahre alte sachen fuer guenstig hergibt, aber dann muesst ich dort leiehen, falls wind ist)
Fahr einfach in die Bucht von Mui Ne....da sind Stationen wie Sand am Meer.
Denk das man bestimmt wo was kaufen kann....dann heißts halt, wie in Bayern üblich.......entweder Mund auf,oder den Geldbeutel....wennst vostähst was i moan.

Wohin gehts auf den Philippinen zum kiten??

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 15:06   #6
psytrancefreak
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 116
Standard philippinen

also ich hatte evtl daran gedacht, nach pagudpud zu fahren, weil ja in boracay usw eher nocht nicht so viel wind sein wird, oder was denkst du !?
ich weiss auch nicht ob in pagudpud mehr wind ist, aber man kann es ja mal probieren, auf jeden fall schau ich auch in daet vorbei, weil ich da schonmal ne zeitlang war und die kite lagune ist echt schoen...
welche spots kannst du denn empfehlen? wo koennte denn im oktober schon was gehn ?
psytrancefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 16:37   #7
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Ozone kiteequipment bekommst recht gut in MuiNe, sie produzieren in Vietnam. die Preise kenne ich jedoch nicht aber mit ein wenig Handeln, Standardprozedere in SOA, kannst vll. einen fairen paketpreis bekommen.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Griechische Inseln im September - Wo Wind? marcello Reisen und Spots 4 27.07.2008 05:00
30C Luft 28Grad Wasser Wind fuer 12qm bis 16qm Maikel News - von Herstellern, Shops, ... 4 16.12.2005 17:06
30C Luft 28Grad Wasser Wind fuer 12qm bis 16qm Maikel Reisen und Spots 4 30.11.2005 08:24
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
No Wind ? Read on.... freeside Kitesurfen 3 27.08.2002 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.