oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2014, 16:22   #1
Martin S.
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 224
Standard El Gouna - Freund selbst aufs Brett bringen möglich?

Hallo

Kann ich irgendwo in El Gouna einem Kollegen der schon 2 Kurse hinter sich hat mit meinem Material aufs Brett bringen. Einen weiterer Kurs bringt nur der Kiteschule was, er muss mehr oder weniger selbständig üben, und das kann er mit meinem Material. Die meisten Stationen wollen einem aber immer einen weiteren Kurs aufdrücken....

Er braucht nur Platz, stehtief sollte es sein und natürlich braucht er mich um das Material nach seinen Fehlversuchen wieder Upwind zu "fliegen"


Denkt ihr in Gouna geht das ohne Stress mit den Stationen? Also Storage würden wir schon bezahlen, das ist kein Thema...

p.s. war bis jetzt immer nur am Mövi kiten und dort geht das definitiv nicht... ich mein die Verlangen 15 Euro wenn man einen Tag dort fahren will, mit eigenem Material und Mövi Bewohner...

beim KBC oder Kitepower vielleicht? Oder kannman mit dem Tuc Tuc noch etwas mehr Upwind an einen freien Abschnitt fahren?
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 16:52   #2
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 535
Standard

wenn du im kbc dein storage hast, sehe ich keinen grund, warum du mit deinem freund dort übst. vielleicht muss er halt auch "eintritt/storage" zahlen.
je nach anzahl der schüler gehen die kbc-lehrer nach links ( vom strand aus gesehen), also nach luv und verteilen sich. das kannst du über hunderte meter machen,wenn nicht gerade ebbe ist....
ich selbst war ca. 5km upwind in luv. da gibts keine hindernisse. ist dann auch ein schöner downwinder ....
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 17:25   #3
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Ich denke wenn er mehr oder weniger selbstständig üben kann sollte es kein Problem sein beim KBC, schließlich gibt es keine Pflicht perfekt kiten zu können. Als Kiter muss er sich dann aber natürlich trotzdem einchecken an der Station.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 17:30   #4
Foxy Roxy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 121
Standard

Wenn ihr die Storage und Rescue nicht für 2 machen wollt, dann erzählen die euch was vom KBC. Nicht drauf hören und einfach schön weit nach Norden ausweichen. So hab ichs gemacht Rescue macht bei einem Anfänger natürlich schon irgendwie Sinn
Foxy Roxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 17:44   #5
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Die Frage ist doch einfach, ob auch 2 Leute die Infrastruktur nutzen oder nicht, dann müssen auch beide bezahlen, wie bei einem Ehepaar halt
Ich würde da halt nichts von "Lernen" sagen, ihr seid einfach zwei Kiter die sich das Material teilen, dann findet sich sicher eine Regelung.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24
[Ägypten] El Gouna - Juni 2005 - Reisebericht joe Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 2 01.11.2005 04:06
Heftig angepowert! Brett weg. Ohne Brett aufkreuzen. Drachenstellung? Mini Kitesurfen 24 25.08.2005 13:47
Wie schnell wart Ihr auf dem Brett? micha69k Kitesurfen 9 11.10.2003 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.