oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2015, 17:18   #1
Hamburger Royal
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: hamburgo de janeiro
Beiträge: 255
Standard viva wyndham tangerine - infos?

Hallo, bin auf der suche nach einem spot im jan/feb für uns drei (freundin & tochter 2 1/2 j) und bin auf das viva wyndham tangerine in der domrep gestossen aber stark verunsichert wegen der unterschiedlichen Bewertungen im Netz, die gehen von Traumurlaub bis "selbst umsonst nicht noch einmal"

War jemand in letzter Zeit dort und kann mir ein paar Hinweise bezüglich Wohlfühlfaktor und Sauberkeit dort geben. Wie siehts mit dem Essen aus, ehr zweckmässig und macht satt oder auch wirklich lecker? Lässt es sich dort zwei Wochen aushalten?

Ich weiss hier wurde schon einiges geschrieben aber das meiste ist schon ein paar jahre alt oder bezieht sich auf die kitebarkeit (geiles wort).

Besten Dank
Hamburger Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 15:18   #2
Hamburger Royal
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: hamburgo de janeiro
Beiträge: 255
Standard

Niemand da gewesen in letzter Zeit?
Hamburger Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 02:37   #3
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Kommt drauf an !

Ist und bleibt nun mal nen All in Mit allen vorzügen wie pool animation und ganz fürchterlichem Rum ! Keine sorge es ist sauber , das essen ist ok auch zum in die stadt laufen noch nicht zu weit. Kannst in der preisliga nun mal keine 5 sterne erwarten. Auch ganz nett z.B. da Agulina Hotel gleich am Kitebeach aber eben nicht All inclusiv und wenn du abends mal in die stadt möchtest musste nen Taxi oder Motoconcho nehmen.

Gruss der pit
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 01:50   #4
Walter Derungs
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 92
Standard Windham Tangerine

Ich teile die Meinung von Derpit ueber die Qualitat der Hotels.

Du sagst nicht ob du primaer an surfen, kiten, windsurfen oder SUP interessiert bist.

Fuer Kiter ist das Aqualina oder Kite Beach Inn ideal gelegen, fuer Surfer
gibts auch coole Camps gleich beim Playa Encuentro, der besten Surfbeach
der Karibik.

Gruss

Walter
Walter Derungs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 10:33   #5
Hamburger Royal
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: hamburgo de janeiro
Beiträge: 255
Standard

Meine Frage ging ja auch konkret um den Zustand vom Hotel und Essen. Ich selbst bin zum Kiten da.

Da ich aber nicht alleine unterwegs bin, ist der Kompromiss diesmal full-service (all-inn) und auch für eine 2 ½ jährige geeignet, also mit entsprechendem Pool, Spielplatz etc.

Und da ist Cabarete Preis-/Leistungsmässig der beste Kompromiss - zudem kann kann sich mal ein Auto schnappen und die Insel erkunden. Bin aber gerne für alternativen offen
Hamburger Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 10:37   #6
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburger Royal Beitrag anzeigen
Meine Frage ging ja auch konkret um den Zustand vom Hotel und Essen. Ich selbst bin zum Kiten da.

Da ich aber nicht alleine unterwegs bin, ist der Kompromiss diesmal full-service (all-inn) und auch für eine 2 ½ jährige geeignet, also mit entsprechendem Pool, Spielplatz etc.

Und da ist Cabarete Preis-/Leistungsmässig der beste Kompromiss - zudem kann kann sich mal ein Auto schnappen und die Insel erkunden. Bin aber gerne für alternativen offen
genau so ist es auch!
Versuch möglichst weit am vorne ein Zimmer zu bekommen! Die weiter hinten sind sehr muffelig , feucht und schlecht belüftet ;(
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 11:39   #7
Hamburger Royal
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: hamburgo de janeiro
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
genau so ist es auch!
Versuch möglichst weit am vorne ein Zimmer zu bekommen! Die weiter hinten sind sehr muffelig , feucht und schlecht belüftet ;(
Guter Hinweise. Danke. Wie kann ich das steuern? Beim check-in freundlich nachfragen oder ein paar $ "anbieten" ? Hast du n Tip für den Station zum Mieten, bin noch unschlüssig ob ich meine Sachen mitnehme.
Hamburger Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 11:41   #8
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburger Royal Beitrag anzeigen
Guter Hinweise. Danke. Wie kann ich das steuern? Beim check-in freundlich nachfragen oder ein paar $ "anbieten" ? Hast du n Tip für den Station zum Mieten, bin noch unschlüssig ob ich meine Sachen mitnehme.
hi,
Ja oder du schreibst direkt nach Buchung mal eine E Mail an das Hotel!
Beim Check in dann nochmals nachfragen. EURos ? ich weiß ned

Es gibt direkt am Hotel eine Kitestation. Ob die vermieten ist mir leider nicht bekannt.

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 23:22   #9
AlterMann
:-)
 
Registriert seit: 03/2013
Ort: BW
Beiträge: 27
Standard

Ich bin gerade dort gewesen.
Die deutschsprachige Big Air Kiteschule von Jörg Berres www.noworkteamcabarete.com/big-air-kite-school.html ist direkt links am Hotel. Achtung, dazwischen gequetscht ist noch "Boards and fun". Big Air sieht man erst auf den zweiten Blick. Die Schule hat Aussteiger-Flair: Etwas krumm und schief, das meiste an der Station ist aus Holz selbstgebaut, sogar die Tische. Vieles ist improvisiert, hat allerdings Hand und Fuss und Jörg ist mit Herzblut bei der Sache. Er hat nach meinen Vergleichen auch noch die besten Preise für rental und storage in der Bucht.
Seine Kites sind von Core und Ocean Rodeo (bis 12qm).
Interessant sind auch die (vom deutschen "Plinsi") in Cabarete selbstgebauten MAIKOH-Boards mit Holzoberfläche. Sein neustes Werk ist ein Hydrofoilboard.

Für mich als Wellenanfänger war der Einstieg per Boarddrag bei den bis zu 2,5m hohen Wellen vor der Station nicht machbar. Einen Kite habe ich im shorebreak gekillt. Etwa 50m links von der Station ist geländebedingt ein Windloch. Da stürzte mir der Kite ab. Ich bin deshalb dann immer ca. 250m weiter hinter eine Ecke Richtung Kitebeach gelaufen. Dort ist es ruhiger. Da finden auch die Schulungen bei solchen Wellenverhältnissen statt. Allerdings sollen die Wellen nicht oft so extrem hoch sein.

Der (Flachwasser) Kitebeach ist noch eine Ecke weiter und war zu der Zeit total überfüllt. Ich bin deshalb nicht dort gewesen.

Rescue gibt es in der Cabarete Bucht nicht. Da der Wind aber side onshore bläst, kommt man zumindest immer wieder zurück.

Legendär sind die Big Air BBQs jeden Mittwoch abend. Da kommen immer etwa 15 bis 30 Leute zusammen. Alle möglichen Nationalitäten sind dabei, die es für kürzer oder länger in die Dom Rep verschlagen hat. Sehr unterhaltsam!

Wenn ihr Fragen habt, mailt Jörg einfach an. Er antwortete mir immer recht schnell.

LG Jörg S.
AlterMann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 09:41   #10
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Ich war vorletztes Jahr dort (August) mit 2 Kleinkindern. Das hat gut geklappt, z.B. auch mal in die Stadt zu laufen. Moto würd ich mit Kindern nicht nutzen... Essen war ok, man hat immer was Schmackhaftes gefunden. Die Cocktails sind grausam im Vergleich zum Ort, das Bier kann man gut trinken. Zu der Zeit hatte der Kitebeach keinen Strand mehr, daher fand ich den Einstieg am Hotel besser trotz Shorebreak. Ich bin öfter mal zu Kitebeach (downwind) rüber gefahren bzw. upwind in die Welle. Am Wochenende kamen immer die saufenden Einheimischen ins Hotel, das war etwas nervig. Es gibt auch noch einen 2. Pool, wo keine Animation ist gleich in der Nähe des Einstiegs...
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist in der Zeit vom 22.3.-12.04. noch jemand im Viva Wyndham Tangerine auf Cabarete? Dan Reisen und Spots 2 20.03.2011 20:43
Flysurfer support Viva con Agua chideca1 Kitesurfen 4 05.09.2008 22:13
Viva con Agua petair Treffpunkt 10 20.08.2008 10:14
Cabarete - Viva Wyndham Tangerine SportsMan Reisen und Spots 5 16.11.2007 18:40
VIVA Sportreisen - Newsletter 09.11.05 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 11.11.2005 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.