oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2017, 21:50   #1
Walter Derungs
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 92
Standard Wollen sie aussteigen? (: (Kite und Surfcamp auf Cabarete sucht Nachfolger ...)

Hallo,

meine Frau und ich leben in Cabarete und betreiben dort ein Kite und Surfcamp (hookedcabarete.com).

Das macht viel Spass. Da wir nun aber beide ueber 70 Jahre alt sind suchen wir ein Paar dass sich fuer die Idee begeistern koennte auszusteigen und ein neues Leben in den Tropen zu beginnen.

Mindestens ein Partner muss hands-on sein, und einer muss Geschaeftssinn haben. Beide muessen den Gedanken lieben taeglich neue Menschen aus aller Welt kennenzulernen und zu beherbergen.

Der Verkaufspreis ist $890'000. Der garantierte Cashflow ist $55'000 pro Jahr.

Wir leben von ca $1000 pro Monat.

Falls sie sich angesprochen fuehlen senden wir ihnen gerne weitere Informationen.

Lieber Gruss

Walter und Jeannette Derungs
Walter Derungs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 09:47   #2
Chris
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 94
Standard

Hi!

Nettes Angeobt... Aber nur für eine Seite.
Beginnend damit, dass der Cashflow niemals gerantiert werden kann. Was ist, wenn z.B. ein Hurrican alles wegfegt? Was ist, wenn die politische Lage sich ändert? ???
Ich berechne das mal ohne Zinsen - egal ob Guthabenzinsen falls ich das Geld liegen hätte oder Kreditzinsen bei Aufnahme eines Darlehens...

Der Cashflow soll also 55.000$ /Jahr betragen. Ich brauche 1.000,- pro Monat oder 12.000,- pro Jahr zum Leben. Blieben 42.000,-/Jahr, um die Summe abzuzahlen. Dann benötige ich "nur" 890.000/42.000 = 21,2 Jahre!!!
Da ich aber auch noch Kosten habe für: Strom, Material, Versicherung, Lohn, Altersvorsorge (wichtig!) etc. ist das ja noch nicht die endgültige Zahl.
Ich gehe mal von 1.500,- /Monat an Kosten aus, macht 18.000,- / Jahr.
Die ziehe ich jetzt noch ab von den oben errechneten 42.000,-. Bleiben 24.000,-, die ich pro Jahr abzahlen kann.
Dann brauche ich für die komplette Abzahlung (immer noch ohne Berücksichtigung von Zinsen!) 890.000 / 24.000 = 37 Jahre!
Sicherlich kann man bei den Kosten diskutieren, aber die Richtung ist damit klar...
Steuern sind dabei auch noch nicht berücksichtigt. Irgendwelche Steuern wird es doch auch in der Dom-Rep geben, oder?

Gleichzeitig könntet ihr davon mehr als fürstlich leben. Das sei euch zwar gegönnt, ist aber nicht wirklich in meiner Verantwortung.
Ich gehe mal von 20 Jahren weiterer Lebensdauer aus. Das sollte für eine grobe Kalkulation nicht zu wenig sein - dann seid ihr über 90.
890.000,- / 20 Jahre = 44.500,- / Jahr. Das auf Monate: 44.500,- /12 = 3.700,-/Monat.
Das heißt, gemeinsam mit einer schon (hoffentlich) gebildeten Altersrücklage könntet ihr etwa "vier mal so gut" leben, wie bisher. Wäre schön für euch.

Viel Glück beim Dummenfang!
ICH würde mir die 890.000,- lieber in monatlichen Beträgen von 2.000,- selbst auszahlen. Davon kann ich sogar hier in D leben - wenn auch nicht luxuriös. Dann reicht das auch für 37 Jahre und ich habe kein Surfcamp mit Verantwortung und Ärger am Hals.
Und wenn euch 1.000,- im Monat zum Leben reichen, müsste man für 2.000,- monatlich in Cabarete ja fürstlich leben können.

Vielleicht noch mal über den Verkaufspreis nachdenken?

Gruß
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 10:03   #3
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Du hast bei deiner schönen Kalkulation nur leider den Wert des Grundstückes und des Hauses vergessen. Kenne die Preise nicht, aber davon dürfte es grundsätzlich abhängen, wie attraktiv das Angobt letztlich ist.

Ich würde es aber auch nur machen, wenn ich neben den kanpp 900.000 noch genug Rücklagen hätte. Damit "reich" zu werden oder mich auf die Einnahmen zu verlassen, wäre mir auch zu heikel. Aber das muss ja jeder selber für sich entscheiden.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 10:32   #4
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard Danke für den Threat

Der wird lustig werden falls noch mehr Kommentare folgen

Jeder der halbwegs rechnen kann sollte ja anhand der genannten Zahlen sehen das sich das Investment so nur für eine Seite lohnt.

Ein Unternehmen das jährlich 55.000 $ cash flow generiert kann nach meiner Meinung maximal als Beschäftigungstherapie für gelangweilte Spielerfrauen dienen
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 11:51   #5
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Leute, Ball flach halten. Ein kritischer Blick ist bei solchen Sachen sicher immer angebracht, aber...Dass sich eine reine mittelgroße Kiteschule für knapp 1 Mio USD nicht lohnt, ist doch wohl klar.
Offenbar ist hier die große Anlage dabei. Der Umsatz ist doch nur das, was der garantiert, kann auch mehr werden. Wie man sowas dann absichert, ist dann eher eine technische Frage (Hypothek in anderes Grundstück, Bankbürgschaft usw.). Ob der Preis dann fair ist, kann man von hier dann nicht wirklich beurteilen. Dafür müsste man die Anlage, die Umsätze, Gewinn und Prognosen genau kennen.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 12:24   #6
Hamburger Royal
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: hamburgo de janeiro
Beiträge: 255
Standard

Reich wird man damit wohl ehr nicht aber reizvoll klingt es [träum]

Ich kann mir nicht vorstellen das die 55t der cash-in sein soll.
Wenn ich unterstelle das das 100% nur aus Zimmermiete kommt (ohne Essen, Trinken, Kitekurs, Rental, sonst. Service) und ein Zimmer im Schnitt 50$ kostet, wäre das eine Zimmerauslastung von 38%.

Wäre wirklich mal interessant was mit so einer Bude hängen bleibt - aber das werden wir wohl hier nie erfahren.
Hamburger Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 12:35   #7
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... Schutz- und Schmiergeld sollte man in Cabarete nicht vergessen. Bei dem Preis ist es nur für Investoren interessant die dort eine Bettenburg bauen wollen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 13:05   #8
pilot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
Hi!


Der Cashflow soll also 55.000$ /Jahr betragen. Ich brauche 1.000,- pro Monat oder 12.000,- pro Jahr zum Leben. Blieben 42.000,-/Jahr, um die Summe abzuzahlen. Dann benötige ich "nur" 890.000/42.000 = 21,2 Jahre!!!
Da ich aber auch noch Kosten habe für: Strom, Material, Versicherung, Lohn, Altersvorsorge (wichtig!) etc. ist das ja noch nicht die endgültige Zahl.
Ich gehe mal von 1.500,- /Monat an Kosten aus, macht 18.000,- / Jahr.
Die ziehe ich jetzt noch ab von den oben errechneten 42.000,-. Bleiben 24.000,-, die ich pro Jahr abzahlen kann.
Dann brauche ich für die komplette Abzahlung (immer noch ohne Berücksichtigung von Zinsen!) 890.000 / 24.000 = 37 Jahre!
Sicherlich kann man bei den Kosten diskutieren, aber die Richtung ist damit klar...
Steuern sind dabei auch noch nicht berücksichtigt. Irgendwelche Steuern wird es doch auch in der Dom-Rep geben, oder?


Vielleicht noch mal über den Verkaufspreis nachdenken?

Gruß
So ein Schmarren, echt. Der Wert einer Firma beinhaltet auch einen Substanzwert nicht nur einen Ertragswert. Auch eine Firma, die Verlust macht, kann sehr viel wert sein. Ich weiss ja nicht wies in der Domrep ist, aber andernorts ist allein ein Grundstück am Meer 1 Mio € wert....je nach Aktiven (und Passiven) können 890'00€ ein Mordsschnäppchen sein, ganz egal wie hoch der Cash Flow jetzt ist. Bau einen Hotelbunker hin und schon rappelts in der Kiste
pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 13:44   #9
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

Sorry ich sehe das so
890.000 kostet der ganze Spaß

Inkl. Hostal oder irgend eine Anlage

Ich habe ca. 55.000 Garantierten Umsatz
Wie auch immer der Garntiert werden soll, was ist wenn der Spot aus
irgend welchen Umständen nicht mehr interessant ist wurden ja schon Beispiele gebracht.

Ist dort gearda ein Hoch bei den Preisen von Imobilen zu registrieren so dsa es mir passieren kann das was ich heute kaufe ist bald nur die hälfte wert.

Oder ist der Preis sehr niedrig das auch der Preis für die Imobilie ziemlich sicher steigt.


Wenn ich das Geld hätte um dort jetzt mit der Summer ein zu steigen.
Dann kann ich ja überlegen ob mir knappe 7% Ertrag auf die von mir eingebrachte Summe genug ist.

Hinzu kommt meine Arbeit die dann ja umsonst ist.

Die Kosten für die Instandhaltung damit auch weiter Kunden kommen.

So das mein Ertrag vielleicht nur noch bei 5% ist.

Muss ich aber sogar ich sag mal mind die Hälfte der Summe Finanzieren,
dann wird es sicher schwierig das ich irgend we selbst meine 1000$ damit finanziere.

Ich denke bei einer Summer von 890.000 $
Sollte der Mindest Ertrag bei mind 100.000$ im Jahr Liegen in den letzten 10 Jahren im Durchschnitt damit ich mind. halbwegs sicher über die Runden kommen
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 14:19   #10
pilot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 224
Standard

Ich sehe schon, da tummeln sicher mehr Manager als Unternehmer in diesem Forum
pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 14:36   #11
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Einfach ein Angebot machen...wer riskiert kann gewinnen.

Ist wie mit allem...Angebot und Nachfrage.

Aber wenn es sich um ein Grundstück am Wasser handelt, dann hat das schon mal einiges an Wert...

Preise sind aber gerade dort stagnierend...war doch eine Blase vorausgegangen. Da ist etwas Handlungsspielraum ganz sicher drinnen.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 14:41   #12
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Einfach ein Angebot machen...wer riskiert kann gewinnen.

Ist wie mit allem...Angebot und Nachfrage.

Aber wenn es sich um ein Grundstück am Wasser handelt, dann hat das schon mal einiges an Wert...

Preise sind aber gerade dort stagnierend...war doch eine Blase vorausgegangen. Da ist etwas Handlungsspielraum ganz sicher drinnen.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 14:42   #13
dnns
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Beiträge: 7
Standard

Interessant wäre auch, warum das ganze 2012 gekauft wurde und nach nur 5 Jahren wieder verkauft wird, obwohl man doch damals schon wusste, wie alt man sei.


Grüße
dnns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 14:48   #14
Vossy
Clasher
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: 5m zum Strand
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen

Da ich aber auch noch Kosten habe für: Strom, Material, Versicherung, Lohn, Altersvorsorge (wichtig!) etc. ist das ja noch nicht die endgültige Zahl.
Ich gehe mal von 1.500,- /Monat an Kosten aus, macht 18.000,- / Jahr.
Die ziehe ich jetzt noch ab von den oben errechneten 42.000,-. Bleiben 24.000,-, die ich pro Jahr abzahlen kann.
Dann brauche ich für die komplette Abzahlung (immer noch ohne Berücksichtigung von Zinsen!) 890.000 / 24.000 = 37 Jahre!
Steuern sind dabei auch noch nicht berücksichtigt. Irgendwelche Steuern wird es doch auch in der Dom-Rep geben, oder?
Ein Cashflow errechnet sich aus dem operativen Geschäft - also hat er schon Material, Strom, Versicherung, Lohn usw. den Einnahmen gegenüber gestellt. Und dann kommt er auf 55k.

Nett wäre ein Brutto Cashflow und ne Bilanz.

Bei der Bewertung müsste man auch Daten der Branche haben. Kein Plan, was andere Klitschen abwerfen. Und dann halt seinen ROI berechnen.


Geändert von Vossy (12.04.2017 um 15:02 Uhr)
Vossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 15:55   #15
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

allein schon aus risikoüberlegungen sollte sich eine solche investition in 6-7 jahren abbezahlt haben. bei 890k investitionskosten, müssen für mich als investor 125-130k/jahr hängen bleiben. 55k ist - egal wie garantiert - einfach zu wenig.....od 890k einfach zu viel.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 16:25   #16
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Als "Heuschrecke" bestimmt, wenn aber jemand bspw. für sich ein Grundstück in D kauft um ein Haus drauf zu bauen, können die meisten doch überhaupt nicht mit Einnahmen rechnen.
Deswegen wird hier wahrscheinlich auch nach einem Paar gefragt, welches dann ja seinerseits wieder keine Kosten fürs Wohnen aufbringen muss.
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 16:37   #17
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Als "Heuschrecke" bestimmt, wenn aber jemand bspw. für sich ein Grundstück in D kauft um ein Haus drauf zu bauen, können die meisten doch überhaupt nicht mit Einnahmen rechnen.
Deswegen wird hier wahrscheinlich auch nach einem Paar gefragt, welches dann ja seinerseits wieder keine Kosten fürs Wohnen aufbringen muss.
also bitte, das ganze wird hier eindeutig als unternehmen angeboten, und nicht als investition in eine immobilie. wenn ein investor ein unternehmen bewertet, dann sieht er sich erstmal die risikofaktoren an. und die sind hier wohl durchaus gegeben (ich gehe jetzt mal davon aus, dass es z. b. keine langfristigen verträge mit garantiertem cash-flow gibt). d. h. der faktor zeit ist hier entscheidend. u der liegt nun mal - u da bin ich noch relativ großzügig - bei 6-7 jahren. das ding kannst du drehen u wenden wie du willst, das ist einfach so. wenn er dann jemanden findet der ihm die 890k tatsächlich überweist, dann sei's ihm gegönnt. aber das ist dann bestimmt keiner der rechnen kann.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 16:42   #18
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
ICH würde mir die 890.000,- lieber in monatlichen Beträgen von 2.000,- selbst auszahlen. Davon kann ich sogar hier in D leben - wenn auch nicht luxuriös. Gruß
hmm, aber warum kaufen sich dann Leute in München etc. Wohnungen, bei deren Vermietung weniger als 2% Rendite rausspringen ?
Letztendlich ist es einfach so, daß Angebot und Nachfrage den Preis regeln wird. Viel schlechter als eine Wohnung in München ist das Angebot ja vielleicht nicht. Wobei man die politische Unsicherheit schon mit einbeziehen sollte, El Yaque konnte man auch mal sehr teuer schöne Wohnungen kaufen...
Vielleicht kann man sich ja noch was dazu verdienen, wenn man sich bei Vox / die Auswanderer filmen läßt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 16:54   #19
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Ihr habt alle null Detailinformationen aber labert und spekuliert rum wie die Grossen. Was soll das Gebashe hier ? Mir scheint es auch sehr teuer, aber ohne weitere Infos zur Grösse des Grundstücks oder dem Wert der Immobilien, daran hängenden Lizenzen für Strandnutzung, Schulung, Steuern beim Kauf usw. lass ich mich doch nicht hier aus, hat auch keiner danach gefragt.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 17:09   #20
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Ihr habt alle null Detailinformationen aber labert und spekuliert rum wie die Grossen. Was soll das Gebashe hier ? Mir scheint es auch sehr teuer, aber ohne weitere Infos zur Grösse des Grundstücks oder dem Wert der Immobilien, daran hängenden Lizenzen für Strandnutzung, Schulung, Steuern beim Kauf usw. lass ich mich doch nicht hier aus, hat auch keiner danach gefragt.

Andreas
Wie Recht er hat,
von Freunden, die eine Strandnutzungslizenz haben, weiß ich dass schon allein die unter Umständen so ziemlich unbezahlbar sein kann. Und ein Unternehmen baut man tatsächlich auch nicht ausschließlich aus Risiko- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen, sondern vor allem aus Unternehmergeist und Engagement.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 05:31   #21
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
hmm, aber warum kaufen sich dann Leute in München etc. Wohnungen, bei deren Vermietung weniger als 2% Rendite rausspringen ?
Letztendlich ist es einfach so, daß Angebot und Nachfrage den Preis regeln wird. Viel schlechter als eine Wohnung in München ist das Angebot ja vielleicht nicht. Wobei man die politische Unsicherheit schon mit einbeziehen sollte, El Yaque konnte man auch mal sehr teuer schöne Wohnungen kaufen...
Vielleicht kann man sich ja noch was dazu verdienen, wenn man sich bei Vox / die Auswanderer filmen läßt.
Schlechtes Beispiel. Da geht es wohl um Vermögensrettung. Kalkuliere ich ein Geschäft sind die Risiken und Erwartungen ganz anders. Insbesondere so ein Land. Da sind liquide Aktien nur mit KGV 10 bewertet.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 05:41   #22
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Ach Leute....

Hier wird kein Hoeneß gesucht, der kurz einen Anruf bei seinem Bankberater tätigt und danach zuschauen kann, wie sein Konto durch nichtstun immer weiter wächst.

Es geht darum, in Cabarete zu leben, selbst Herzblut in eine Anlage zu stecken und das kalte und wellenlose Deutschland hinter sich zu lassen. Bekommt ihr eure Wohnung etc. jetzt auch für lau, und euer Chef schenkt euch jeden Monat einen haufen Kohle, weil ihr so nett lächelt?
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 05:50   #23
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Green mit der Kohle lebe ich ohne Arbeit super in vielen tollen Länder.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 06:47   #24
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
WUnd ein Unternehmen baut man tatsächlich auch nicht ausschließlich aus Risiko- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen, sondern vor allem aus Unternehmergeist und Engagement.
ja Horst, aber genau deshalb scheitern wahrscheinlich so viele Unternehmer ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 07:54   #25
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard

Der Aufruf beinhaltet doch lange nicht alle Details und somit ist eine realistische Beurteilung des Preises unmöglich! Es steht nicht einmal genau um welchen Cash Flow es sich handelt. Oder setzen die Beiden evtl. den CF mit Gewinn gleich!?! Fragen über Fragen...

Walter und Jeanette schreiben doch dafür auch extra "Falls sie sich angesprochen fuehlen senden wir ihnen gerne weitere Informationen.", oder glaubt hier jemand, dass die beiden die Lust haben ihre Zahlen und alle Details hier einfach so zu veröffentlichen!? Das wäre u.U. echt geschäftsschädigend! Auch wenn ich persönlich ein Freund der Transparenz bin, hier wird es nicht geschehen.

Es ist nur ein Aufruf und HIER wir bestimmt keiner wie im Marktplatz mal eben so eine Summe in die Hand nehmen. Die echten Unternehmer hier, für die das in Betracht kommt, wissen hoffentlich auf was sie achten müssen.

Ich wünsche beiden Seiten ein gutes Ergebnis mit dem sie zufrieden sind! Vielleicht erfahren wir hier im Forum demnächst wer es übernommen hat und wie es weiter geht.

Einen schönen grünen Donnerstag und denen den es gegönnt ist Wind und gutes Wetter zum Kiten!
cny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 07:57   #26
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

ich hab den eindruck, einige hier schauen zu viele fernsehserien. u meinen als eigentümer einer anlage unter palmen läuft man den ganzen tag im weißen hemd u strohhut rum, u kümmert sich mehr od weniger nur um das was einem spaß macht....od geht eben zum kiten. in wahrheit ist jedes unternehmen ein fulltime job, der 24 std am tag aufmerksamkeit u einsatz erfordert. in diesem fall macht man das dann nicht mal für sich selbst, sondern erstmal für 16 jahre um den kaufpreis abzubezahlen. wer meint er kauft sich hier ein leben unter palmen, wird sich wundern. derjenige wäre in der tat besser beraten, mit der kohle was anderes zu machen. u wer die unternehmerische herausforderung erkennt, u auf grundschulniveau rechnen kann, der wird feststellen, dass die zahlen so wie sie präsentiert worden sind, nicht wirklich interessant sind. ich unterstelle dem verkäufer jetzt mal keine naivität, u gehe davon aus, dass er sich bewusst ist, dass der tatsächlich erzielbare preis wohl deutlich unter dem aufgerufenen liegt.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 08:00   #27
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.216
Standard

Hooked Cabarete, located in Cabarete, Dominican Republic, is all about surf, kite and relax. It is the accommodation closest to Playa Encuentro the best surf spot in the Caribbean and only 3 miles from Kite Beach.

Na ja, ich möchte das ja nicht jeden Tag laufen müssen - weder als Gast mit dem ganzen Kite-Gerödel noch als Inhaber so eines Resorts um die Gäste am Kitespot betreuen zu können

Die Bilder selber (auf Facebook) sind gar nicht so übel, wenn man für das Geld ein ganzes Resort bekommt und alles Top in Schuss ist, könnte das immerhin eine bessere Geldanlage sein als die Kohle zu Negativ-Zinsen auf dem Bankkonto liegen zu lassen (äh - ich hab sie eh nicht, sonst würd ich nicht 10 Stunden pro Tag im Büro sitzen )

Wenn man es grösstenteils fremdfinanzieren muss und pro Jahr nicht deutlich mehr als die oben erwähnten Summen reinzubringen sind, ist es eh gelaufen, aber wenn man die Kohle hätte und sich die Frage stellt sich mindestens 6 Monate pro Jahr in Mitteleuropa einen abzufrieren und auf Wind zu hoffen und einen Job zu machen bei dem man nicht glücklich ist oder mit Gästen in der Sonne zu sitzen und mit viel Arbeit ein neues In-Ziel aufbauen zu können welches zumindest Potenzial zu Wertsteigerungen hat, dann sieht das schon wieder bisschen anders aus. Das zwischen einer solchen Geldanlage und einer ordentlichen Vorbereitung (auch diverse Bewilligungen, vom Betreiben so eines Betriebes bis zu Aufenthalt- und Arbetisbewilligungen und dazu eventuell nötigen Sprachkenntnis-Nachweisen) so einiges an Hindernissen zu umschiffen sind und seitens Grundstück auch nicht alle Länder ähnliche Ansichten haben wie das in DE/CH oder AT der Fall ist (zudem hat keiner gesagt, dass ihnen das Grundstück überhaupt gehört!) müssten sowieso alle wissen welche mit dem Gedanken spielen sich anderswo niederzulassen und dort vor Ort zu investieren (egal ob Privat oder geschäftlich).

Das es sowieso keine Dauerferien werden, müsste aber auch jedem klar sein der sich so was leisten möchte bzw. könnte - das ist wie all die Ski (teilweise auch Kite- und Surflehrer) welche sich täglich abmühen und zumindest während der Hochsaison so gut wie keine Freizeit haben ein Job bei dem man meist deutlich mehr und härter arbeiten muss als bei dem was man sonst so macht, sonst ist es dann genz schnell vorbei mit der "garantierten" Rendite.

Würd ich im Euro-Lotto den Jackpot gewinnen, würd ich es mir überlegen so ein nettes kleines Ruhestands-Beschäftigungs-Resort zuzulegen - Rendite hin oder her
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 09:34   #28
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

die Anlage ist halt (sehr nahe/direkt) am Surfspot
(zur Erinnerung: das ist der beliebte Sport mitohne Kite und Segel)
wer jetzt mault, der Kitebeach wäre 50cent Motorradtaxikosten entfernt, der beschwert sich vielleicht auch, daß die nächsterreichbare Skiabfahrt einige Flugstunden entfernt ist

ob am Surfspot eh auch Kiten geduldet ist und die kurze fahrt zum Kitespot nur nottut, wenn man engen Kontakt mit vielen anderen Kitern haben will, weiß ich nicht
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 11:20   #29
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von cny Beitrag anzeigen
Der Aufruf beinhaltet doch lange nicht alle Details und somit ist eine realistische Beurteilung des Preises unmöglich! Es steht nicht einmal genau um welchen Cash Flow es sich handelt. Oder setzen die Beiden evtl. den CF mit Gewinn gleich!?! Fragen über Fragen...

Walter und Jeanette schreiben doch dafür auch extra "Falls sie sich angesprochen fuehlen senden wir ihnen gerne weitere Informationen.", oder glaubt hier jemand, dass die beiden die Lust haben ihre Zahlen und alle Details hier einfach so zu veröffentlichen!? Das wäre u.U. echt geschäftsschädigend! Auch wenn ich persönlich ein Freund der Transparenz bin, hier wird es nicht geschehen.

Es ist nur ein Aufruf und HIER wir bestimmt keiner wie im Marktplatz mal eben so eine Summe in die Hand nehmen. Die echten Unternehmer hier, für die das in Betracht kommt, wissen hoffentlich auf was sie achten müssen.

Ich wünsche beiden Seiten ein gutes Ergebnis mit dem sie zufrieden sind! Vielleicht erfahren wir hier im Forum demnächst wer es übernommen hat und wie es weiter geht.

Einen schönen grünen Donnerstag und denen den es gegönnt ist Wind und gutes Wetter zum Kiten!
ja, endlich mal ein schöner Post zu dem Thema.
Ich verstehe auch nicht, warum sofort so eine negative Stimmung rüber kommt. Wir können auch anfangen uns über Kitepreise in den Gebrauchtanzeigen aufzuregen und die Leute zu bashen wo wir den Preis nicht angemessen finden. Aber verlangen darf jeder im Grunde erstmal was er will. Steht ja jedem frei darauf einzugehen...
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 12:04   #30
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
hmm, aber warum kaufen sich dann Leute in München etc. Wohnungen, bei deren Vermietung weniger als 2% Rendite rausspringen ?
Letztendlich ist es einfach so, daß Angebot und Nachfrage den Preis regeln wird. Viel schlechter als eine Wohnung in München ist das Angebot ja vielleicht nicht. Wobei man die politische Unsicherheit schon mit einbeziehen sollte, El Yaque konnte man auch mal sehr teuer schöne Wohnungen kaufen...
Vielleicht kann man sich ja noch was dazu verdienen, wenn man sich bei Vox / die Auswanderer filmen läßt.
weil Ihnen jemand vorrechnet, dass die Immobile in 10 Jahren 30% mehr wert ist.

Ist ein Glücksspiel. Wenn kein crash wie 2009 passiert, stehen die Chancen sogar gut. Nur da keiner mehr beurteilen kann wie safe das System weltweit ist, ist es umso mehr Glückssache. Ewig geht dieses ganze Schulden machen der Staaten sicher nicht gut
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 13:34   #31
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Dieser Thread hat das Potenzial zum größten Fremdschäm-Thread des Jahres.
Unfassbar, was hier mal wieder abgelassen wird...
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 14:00   #32
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ich verstehe auch nicht, warum sofort so eine negative Stimmung rüber kommt.

denke mal das da einige sofort drauf angesprungen sind und dann enttäuscht festgestellt haben das es den traum vom leben am strand unter der sonne doch nich umsonst gibt.

mich würde mal interessieren wie groß die enttäuschung und die wut erst ist wenn die dann feststellen wie hart man für den traum arbeiten muß….

neid und mißgunst.treue begleiter unserer zeit
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 16:39   #33
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Frage

Thema wurde hier eingestellt, mit den wenigen Infos dazu, dann ist es nunmal zwangsläufig so, dass sich die Leser ihre Gedanken darüber machen, spekulieren und sich auch darüber austauschen. Dazu gehören nunmal auch an der Sache kritische Kommentare.

Wo ist etwas "negativ", wo sind "Neid und Missgunst", wo wurde "gebasht"?

Schon mal darüber nachgedacht, dass diese ganzen Dinge nur eure Interpretationen sein könnten und vom einzelnen Verfasser überhaupt nicht so gemeint sind?
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 18:53   #34
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Wo ist etwas "negativ", wo sind "Neid und Missgunst", wo wurde "gebasht"?

Schon mal darüber nachgedacht, dass diese ganzen Dinge nur eure Interpretationen sein könnten und vom einzelnen Verfasser überhaupt nicht so gemeint sind?
Na, dann lies nochmal die erste Antwort. Da wird gleich mal "Dummenfang" unterstellt...
Alles überhaupt nicht so gemeint ? Wenn ich keine konkreten Infos habe, aber trotzdem hier einen auf Klugscheisser mache und vorrechne, wieso das alles nicht klappen kann, dann sollte ich doch besser einfach die Klappe halten. Mehr als eine negative Interpretation hab ich dafür nicht übrig, ob´s so gemeint war oder nicht ist mir dann auch egal.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 19:42   #35
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

mannomann, was seid ihr hier dünnhäutig. u seid dabei nicht mal direkt betroffen. der verkäufer hat wohl nicht zufällig zahlen angegeben. da wird es wohl erlaubt, od sogar gewollt sein, dass man damit rechnet. u wenn man dann zum schluss kommt dass das geschäft so wohl eher nicht tragbar ist, dann sollte man das doch auch sagen, u gründe dafür anführen. da ist es schon deutlich unseriöser, wenn man von irgendwelchen wertsteigerungen von immobilien od strandlizenzen fantasiert, von denen der verkäufer nie etwas gesagt hat.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 21:10   #36
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.249
Idee

Villa am Starnberger See
Verkaufspreis 15000€
garantiere Kosten: 15000€ pro Jahr
garantierte Einnahmen: 0€
Entfernung zum kitespot: 20km (falsches Ufer)
schlechter Deal?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 21:43   #37
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Frage

Verkaufspreis 15000€? Da meinst du wohl eher "Ruine am Starnberger See"?

@Andreas: Ja, stimmt, "Dummenfang" ist schon eine grenzwertige Formulierung, aber deswegen würde ich nicht gleich alle kritischen Antworten als negativ bezeichnen.
Grüße
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 07:28   #38
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
mannomann, was seid ihr hier dünnhäutig. u seid dabei nicht mal direkt betroffen.
die Frage ist aber schon, warum man das ganze nicht etwas netter schreiben kann ? Ist doch immer wieder das gleiche, an den Spots versteht man sich doch auch mit den anderen und hier wird immer sofort losgepoltert ?
Wenn die 2 bei einem Bier neben dir am Tisch sitzen und von dem geplanten Verkauf reden, würde man dann sofort mit "Dummenfang" daher kommen ?
Man hätte sicher ganz nett fragen können, wie hoch man die eigene Arbeitskraft dort bewertet, welche Arbeiten von Angestellten durchgeführt werden etc.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 08:06   #39
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

schon klar, 'dummenfang' hätte nicht sein müssen. aber abgesehen davon sehe ich im gesamten fred bis jetzt keine darstellungen, die nicht genauso auch an einem tisch bei einem bier dargebracht werden sollten/könnten. denn abgesehen vom titel, der sich an ausstiegsinteressierte wendet, ist das ganze inhaltlich nichts anderes als der verkauf eines geschäftes/hotels/betriebes in deutschland. u da würde man auf genau die selbe weise die zahlen analysieren. wenn der verkäufer keine zusätzlichen werthaltigen elemente angibt (z. b. strandlizenzen od sonstwas), dann sollte man vernünftigerweise davon ausgehen, dass es die auch nicht gibt (od sie zumindest nicht wesentlich sind), anstatt sich das ganze schönzurechnen. nicht zuletzt ist ein ehrliches feedback auch für den verkäufer interessanter, damit er vielleicht besser abschätzen kann welche argumente ein interessent ins feld führen könnte.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 05:23   #40
Walter Derungs
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 92
Standard Hooked Cabarete

Hallo liebe Forumbenutzer

Vielen Dank fuer die vielen interessanten Reaktionen auf unseren Post.

Unser Ziel war mit Leuten in Kontakt zu treten die sich von der Idee eines
"Lifestyle Changes" angesprochen fuehlen. Die finanziellen Eckzahlen haben wir angegeben damit die Groessenordnung der Transaktion angedeutet ist.

In Cabarete hat es seit 50 Jahren keinen Hurricane mehr gegeben. Haifische gibt es hier auch nicht. Wirtschaftlich und politisch ist die DR sehr stabil.

Unsere Aufgabe ist unternehmerisch sehr vielseitig von Social Media, ueber on-line Buchungs/Zahlungssysteme zu Personalfuehrungsfragen bis hin zum verstopften Klo. Alle unser Gaeste sind im Alter unserer Kinder und Enkel. Das alles macht uns enorm viel Spass und haelt uns jung und verbunden.

Falls sie sich angesprochen fuehlen sende ich ihnen gerne detaillierte Finanzzahlen.

Lieber Gruss

Walter und Jeannette Derungs



Zitat:
Zitat von Walter Derungs Beitrag anzeigen
Hallo,

meine Frau und ich leben in Cabarete und betreiben dort ein Kite und Surfcamp (hookedcabarete.com).

Das macht viel Spass. Da wir nun aber beide ueber 70 Jahre alt sind suchen wir ein Paar dass sich fuer die Idee begeistern koennte auszusteigen und ein neues Leben in den Tropen zu beginnen.

Mindestens ein Partner muss hands-on sein, und einer muss Geschaeftssinn haben. Beide muessen den Gedanken lieben taeglich neue Menschen aus aller Welt kennenzulernen und zu beherbergen.

Der Verkaufspreis ist $890'000. Der garantierte Cashflow ist $55'000 pro Jahr.

Wir leben von ca $1000 pro Monat.

Falls sie sich angesprochen fuehlen senden wir ihnen gerne weitere Informationen.

Lieber Gruss

Walter und Jeannette Derungs
Walter Derungs ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabarete Kite - Fragen A-K-M Kitesurfen 2 12.09.2008 18:20
GK Sonic 07 – Der 5 Sterne Kite am Bow Himmel ? HeiterKiterMarcoPE Kites 28 31.03.2007 10:11
19er EH Cabarete Freestyle Aufsteiger/Hochleister Kite surfspot_de Archiv - Kitesurfen [B] 1 11.08.2006 13:07
Kiten lernen - kite reviere? - "Trainer" ba_face Snowkiten / Landkiten 9 09.05.2006 11:17
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.