oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2016, 08:53   #1
lilex1002
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 3
Standard Kiteurlaub im August / September (3-4 Wochen) - Erfahrungen? Tipps?

Moin!

Bisher habe ich mich immer mit unseren nordischen Gewässern zufrieden gegeben, doch zum Abschluss meines Studiums wollte ich zusammen mit meiner auch kitenden Freundin über einen längeren Zeitraum (ca. 3-4 Wochen) weg fahren oder fliegen, wo man auch Kiten kann.

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn irgend etwas kulturelles für windfreie Tage in der Nähe ist..

Natürlich sollte das ganze budgetmäßig nicht ausarten. Also das wichtigste ist, dass es günstige Unterkünfte, wir haben wirklich keinen großen Anspruch, gibt.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen, denn bisher hatte ich noch nicht die Möglichkeit irgendwo weiter weg in den Kite-Urlaub zu fahren. Worauf sollte ich achten und was gibt es sonst für Tipps? Vielleicht auch zum Kitegepäck transportieren im Flugzeug?

Viele Grüße
Johannes
lilex1002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 09:19   #2
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Also ich würde im September fahren, August ist (in Europa) doch ziemlich überfüllt. Fernreise würde ich im September auch keine machen, da ist Europa eigentlich top, Fernreise dann lieber im Winter/Frühjahr.
Sardinien würde sich zum Beispiel anbieten. Da kann man auf jeden Fall 4 Wochen verbringen ohne dass es langweilig wird. Am besten mit einem Camper (kaufen oder mieten, bei so einem Zeitraum würde ich kaufen).
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 10:13   #3
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

september und brasilien. kein zweifel. da hast du auch kein problem mit dem kulturprogramm, denn es gibt nämlich keine windfreien tage günstige unterkünfte findest du dort genauso. das einzig kostspielige ist der flug, bzw. der transfer vom flughafen zum kitespot. aber wenn du früh genug buchts, sollten die flugkosten auch einigermaßen überschaubar bleiben.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 10:53   #4
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

August ist in Europa meist noch Hochsaison, daher sind Unterkünfte, Strände recht voll und die Preise erreichen ihr Spitzenniveau. Teilweise besteht gar an einzelnen Stränden bzw. Abschnitten Kiteverbot oder es ist schlicht zu voll. Der September ist von daher, auf Europa bezogen, wohl die bessere Reisezeit.

Einige, gute Ziele wurde ja bereits genannt. Daneben ist Andalusien (Tarifa und Umgebung) sicherlich ne prima destination oder auch ein Kite-Island-hopping auf den griechischen Inseln dürfte abwechslungsreich sein und euch noch eine gute Windausbeute bescheren. Alternativ ne Camperreise in Richtung Norden, Dänemark beispielsweise. Wenn auch es dort dann langsam frischer werden dürfte.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 07:06   #5
mojo69
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 69
Standard ab...

..dem 15.8 in (Italien Ferragosto/bei uns Mariä Himmelfahrt) entspannt sich die Lage wieder in Frankreich, Italien und Spanien.
Erfahrungssgemäss besteht ab der letzten Augustwoche wieder die chance was kurzfristig zu "normalen" Preisen zu finden
Mein Tip wäre Almanarre/La Badine in Frankreich-

http://images.google.de/imgres?imgur...Ao4QMwgpKAYwBg

viel Angebot unterzukommen (von Campingplatz bis Ferienhaus)-
und gute Aussichten auf Wind.
Vor allem auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Provence

Also von Kultur bis geniale Kitesessions alles drin!

Falls Du mehr infos brauchst gerne per PN
mojo69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 08:19   #6
lilex1002
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 3
Standard

Danke für die schnellen Antworten!

Wie ist denn die Windsicherheit auf den italienischen Inseln bzw. in Südfrankreich? Kommt da noch Thermik hinzu? Weil die Statistiken auf Windfinder sind jetzt nicht soo überzeugend... Hatte nur mal was davon gehört, dass in Südfrankreich eher der Frühling und dann erst wieder der Herbst gehen soll, das bezog sich aber auf Leucate.

Viele Grüße
lilex1002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 08:27   #7
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

im allgemeinen brauchst du für eine vernünftige thermik sonniges wetter u einen möglichst großen unterschied zwischen luft- u wassertemperatur. das alles ist im herbst naturgemäß weniger gegeben als im frühjahr. in südfrankreich hast du aber den mistral, der ganz schön reinpfeifen kann. du musst dir selbst klar werden welche prioritäten du setzt. wenn es möglichst windsicher sein soll: brasilien - kein zweifel. wenn du nebenprogramm brauchst (kultur, essen, landschaft): toskana od hyeres - auch kein zweifel.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 17:07   #8
Walter Derungs
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 92
Standard Kiten im August September

Hallo,

Cabarete DR checkt auch viele deiner Wuensche ab.

Stabiler thermischer Wind

Guenstige Direktfluge von Deutschland (Airberlin, Condor, Eurowing)

Kulturell divers

Unterkuenfte von All-inclusive Hotel bis zum Guesthaus fuer Individualisten
zu guenstigen Sommerpreisen.


Gruss

Walter
Walter Derungs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 18:39   #9
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Kann dir für August Ayvalik in der Türkei empfehlen, passt genau in deine Anforderungen, habe hier schon was dazu geschrieben:
http://forum.oase.com/showpost.php?p...7&postcount=11
Falls du noch Fragen hast, gern per PN.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 20:55   #10
sakara
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 206
Standard

Ich würde Tarifa empfehlen.
Vorteile:
- windsicher
- günstig (sowohl Unterkunft als auch Flug und Mietwagen dürte man an kaum einem der genannten Orte günstiger erhalten).
- schöne Umgebung, auch kulturell in der Gegend viel zu sehen (ganz Andalusien, auch Marokko ist nur eine Stunde per Schiff entfernt)
- nette Menschen
- Wenn ihr nicht wollt braucht ihr euch nicht an irgendeine Station oder ähnliches anzuschliessen. Einfach an den Strand fahren, aufbauen und losfahren.

Nachteil:
- ihr werdet nicht die Einzigen sein. Im Ernst, ab Mitte August sollte es gut gehen, im September sowieso. Auch wenn manchmal über Tausend Kite am Himmel sind, der Strand ist unglaublich lang.
sakara ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 Monate kiten, nach Studium fertig (Start Sep/Okt) - Erfahrungen? Tipps? pbsa Reisen und Spots 1 13.08.2015 17:37
Kiteurlaub Juli od. August Preiswert (evt. Auto) - Tipps? phlip2 Reisen und Spots 9 23.04.2013 16:47
Kiteurlaub August mit Auto von Augsburg? Tipps? seppforkite Reisen und Spots 21 05.08.2010 06:27
3 Wochen Kiteurlaub Rhodos Juli wer hat Lust?? go-on Reisen und Spots 10 17.04.2007 19:28
4 Wochen Kiten im August ??? Gerry_Kite Kitesurfen 8 21.06.2004 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.