oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2015, 13:37   #1
pokerjack
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Schaffhausen, CH
Beiträge: 226
Standard Reiseziel für 4-8 Wochen im Mai/Juni zum Kiten - Tipps?

Hallo Zusammen

Ich habe ab Mitte April bis Anfangs Juli Zeit zum Reisen und würde gerne 4-8 Wochen einfach nur Kiten. Jetzt frage ich mich, wo ich den zuverlässigsten Wind finde in dieser Jahreszeit und wenn möglich Flachwasser. Ausserdem habe ich gerne ein bisschen Druck im Schirm und da mein grösster ein 12er ist sollten es nicht 12, sondern eher ab 15kt sein.

Meine Recherchen haben bis jetzt ergeben:
- USA North Carolina (Cape Hatteras)
- USA Hood River Oregon (hat es dann bereits Wind)
- Karibik (Wie sieht es da windtechnisch? und wo?)
- Oman (für 4 Wochen nicht ein bisschen langweilig?)
- Sri Lanka (im Mai bereits gute Bedingungen?)
- Einfach mit dem Auto in Europa dem Wind nach (Holland, Südfrankreich, Tarifa)

Habt ihr noch weitere Vorschläge und wo werden meine Voraussetzungen (gute Windstatistik, Flachwasser) am besten erfüllt?

Danke für Antworten und Grüsse
Moritz

PS: Fall jemand mit möchte, einfach melden
pokerjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 16:23   #2
handy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.065
Standard

ab Ende Mai bis Mitte August ist Cabarete ein fast100%ig sicheres Ziel , mit 18-23 Knoten.
Werde selber Juni -Juli da sein
handy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 01:38   #3
Walter Derungs
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
Zitat von handy Beitrag anzeigen
ab Ende Mai bis Mitte August ist Cabarete ein fast100%ig sicheres Ziel , mit 18-23 Knoten.
Werde selber Juni -Juli da sein
Cabarete ist zwar nicht ein typischer Flachwasserort aber wie Handy bereits
gesagt hat ist der Wind dort super. Auch das Umfeld ist optimal, Tropik, Warmwasser, Gute Unterhaltung und Essen, leicht erreichbar mit Direkt- fluegen aus Europa

Als Schweizer interessiert es dich vielleicht das der ASVZ (Universitaetssport-verein) Cabarete als eizige Karibikdestination empfielt. ASVZ bietet deals in Cabarete fuer Kiteunterricht und Unterkunft.
Walter Derungs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 09:38   #4
pokerjack
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Schaffhausen, CH
Beiträge: 226
Standard

Cabarete würde mich grundsätzlich eigentlich schon noch interessieren ich habe aber auch viel schlechtes gehört, wie z.b. dass man nichts am Strand lassen kann und alles sofort geklaut wird, wie auch dass es sonst nicht sehr sicher ist... Könnt ihr was dazu sagen?

Und wie sieht es mit den Alternativen aus?
pokerjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 10:29   #5
handy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.065
Standard

das stimmt, mir sind einmal ein paar FlipFlops und einmal ein Schraubenzieher weggekommen! Aber ok, ich bin auch seit 1993 jedes Jahr im Juni/July mindestens 4-6 Wochen da, also relativiert sich das ganze
Und da du ja auch in der CH wohnst, gehe nie nach Yvonand, da ist mir mal eine Bar und ein anderes mal eine Pumpe geklaut worden.
handy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 11:48   #6
pokerjack
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Schaffhausen, CH
Beiträge: 226
Standard

Ich habe nur solche Geschichten gehört, wie dass man seine Sachen nicht 10min unbeaufsichtigt am Strand lassen kann, ohne das etwas geklaut wird...
pokerjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 02:03   #7
Walter Derungs
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 92
Standard Cabarete

Ich wohne nun seit 2 1/2 Jahren in Cabarete und bin taeglich mit Surfern und Kitern in Kontakt die die ganze Welt bereisen um ihrem Sprot nachzugehen.

Was ich immer wieder hoere ist dass in Cabarete wird geklaut und gemoggelt aber nicht mehr als in andern Drittweltlaendern.

Die guten Surf und Kiteschulen hier haben Huetten und Schliessfaecher wo man seine Sachen deponieren kann waehrend man auf dem Wasser ist.

Bargeld und Smartphone im Hotel lassen ist eine gute Strategie.

Ich bin ueberzeugt dass dir Cabarete gefallen wird
Walter Derungs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 02:37   #8
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard wow wirklich ? Cabarete die Hauptstadt des Diebstahls ?

Nun , ich weiss nicht wer dir einen solchen floh ins Ohr gesetzt hat . Fakt ist für die menge an Leuten die hier unterwegs sind kommt wirklich kaum mal etwas weg ! Und häufig ist es dann ehr die schusselig oder Naivität der Leute . Es gibt wie überall auf der welt ecken die man zu bestimmten Zeiten besser meidet und ein paar regeln an die man sich halten sollte und schon ist das schlimmste das einem hier passieren kann sich den cabarete virus einzufangen und man gar nicht mehr weg möchte .

nun klar wer meint er sollte sich lieber irgendeinen jungen von strand holen der dann für kleines geld das grödel zusammen packt und am besten noch bis aufs zimmer trägt der braucht sich nicht zu wundern . oder wer zum feiern nen teures handy mit in die Stadt schleppt .

hey die party mile ist so klein da brauchst du kein handy da findest du die Leute auch so. kleiner tip ne billig digital cam ist heutzutage auch nicht grösser als die meisten smartphones , in der bildqualität meist überlegen bringt euch so nen ding mit wenn ihr unbedingt beim feiern Fotos machen müsst. ah völlig vergessen es muss ja sofort in jedes sozial media Network gepostet werden wenn man denn seinen Cocktail bekommt.

leut nix für ungut aber cabarete ist echt so ziemlich das geilste das ihr euch antun könnt.

es ist wirklich für jeden und für fast jedes wetter etwas dabei . um hier allein zu bleiben musst du dich schon wirklich anstrengen . alle total offen ( geld oder nicht , alt jung , Hautfarbe Religion etc .) interessiert keinen . sei du selbst und wenn du nicht der letzte idiot bist , wirst du schon am 2 tag soviel heute kenne das du es nicht glauben kannst .


wer gern mehr wissen möchte , auch über goes and no goes hier in cabarete. gerne pm an mich !
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 23:03   #9
pokerjack
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Schaffhausen, CH
Beiträge: 226
Standard

Gibt es auch noch infos zu weiteren Spots oder Alternativen?
pokerjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 01:21   #10
Walter Derungs
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
Zitat von pokerjack Beitrag anzeigen
Gibt es auch noch infos zu weiteren Spots oder Alternativen?
In der DR ist Cabarete der beste Ort zum Kiten aber deine Frage ist vielleicht ob es Alternativen zur DR gibt. Erfahrene Kiter machen downwinder zum Playa Encuentro (ca 4km). Wir haben oft Gaeste die morgens am Encuentro Surfen weil es dann windstill ist und am Nachmittag am gleichen Spot kiten
weil se dort weniger Leute hat als am Kitebeach. Das ist aber nur fuer gute Kiter zu empfehlen.
Walter Derungs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 11:43   #11
pokerjack
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Schaffhausen, CH
Beiträge: 226
Standard

Zitat:
Zitat von Walter Derungs Beitrag anzeigen
In der DR ist Cabarete der beste Ort zum Kiten aber deine Frage ist vielleicht ob es Alternativen zur DR gibt.
Genau, ich suche noch Alternativen zur DR (nicht nur in der Karibil ). Oder auch Meinungen zu den Vorschlägen von mir...
pokerjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 12:54   #12
montilla
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Itzehoe
Beiträge: 200
Standard

Ne Tour durch Dänemark ist auch immer gut
montilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 22:43   #13
Rednose
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 155
Standard

Vielleicht Feuerteventura, Sotaventobeach. Die Lagune läuft 2x im Monat für ca. 4 Tage voll, auf der anderen Seite Meer mit kleinerer Welle, mal auf der René Egli Seite schauen.

VG
Rednose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 11:17   #14
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Rednose Beitrag anzeigen
Die Lagune läuft 2x im Monat für ca. 4 Tage voll, ... mal auf der René Egli Seite schauen.
a) Du meintest wohl EHER (und hier schon mehrfach in verschiedenen Threads diskutiert u. bestätigt) 2x Monat für max. 2 Tage !
b) wie viel zahlt Dir Egli dafür das Du den Spot und die Lagune so schön-redest ?
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 14:38   #15
Ruuk Village
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: Zürich
Beiträge: 59
Standard Kalpitiya Lagoon in Mai

Here sind archivierte Daten von 2014. Also ab mitte Mai geht der Haup season in Kalpitiya / Sri Lanka los.

http://goo.gl/3VrZ4c

Grüss
Ruuk Village ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 15:31   #16
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Mein Tipp wäre Mauritius, Le Morne. Alles von Flachwasser bis Hardcore-Welle und sehr hohe Windwahrscheinlichkeit zu der Zeit.
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 06:28   #17
pokerjack
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Schaffhausen, CH
Beiträge: 226
Standard

Danke für die Tipps! Favoriten von mir sind bis jetzt Mauritius oder Cape Hatteras.

Im Forum habe ich aber noch wenige Berichte zu zweiterem gefunden. War schon jemand da?
pokerjack ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ostaustralien und Fiji - 4 Wochen - Infos? Tipps? markus78 Reisen und Spots 3 14.10.2016 11:16
Windsicheres Reiseziel im mai/juni (mit weniger als 4h Flugzeit und Stehrevier) - Tipps? pepussen Reisen und Spots 3 13.01.2012 19:05
VW Bus Tour / Europa / 2 - 4 Wochen im August (mit Baby) - Tipps? m_coaster Reisen und Spots 2 12.04.2011 15:07
Ahhhhh...das war wirklich super! TommyKrebs Treffpunkt 118 06.08.2004 11:06
4 Wochen Kiten im August ??? Gerry_Kite Kitesurfen 8 21.06.2004 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.