oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2014, 22:29   #1
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard USA - Kitespots für Einsteiger ?

Gemäss aktueller Planung wird meine Familie 2015 für knapp 5 Monate in die USA gehen (die Kids werden dort zur Schule gehen) uns ich werde wohl paar Wochen im Juli mit ihnen verbringen können.

Im Juli war Westküste geplant (Californien) aber wir wären offen für andere Destinationen wo es was zu sehen gibt - und man bei Gelegenheit mal ne Runde kiten gehen könnte. Das Problem: müsste Einsteigertauglich, d.h. Bestenfalls Stehrevier sein und man müsste problemlos Material vor Ort mieten können.

Wer hätte einen Tipp wo man glücklich werden könnte?

War vor langer Zeit mal in Hawaii (war hammermässig zu Windsurfen), aber das Budget macht da wohl nicht mit, zumal die Spots sich kaum für Einsteiger (meine Jungs möchten einen Kurs machen) eignen. Florida scheint auch eher selektiv zu sein - wie sieht es da an der Westküste (Kalifornien / evtl Oregon) aus ?
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 01:51   #2
Walter Derungs
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 92
Standard Kiten/Surfen in den USA

Naeher and der Kueste der USA als Hawaii is die Dom Rep. Kannst vom Miami in 90 Minuten nach Cabarete fliegen und dort weltklasse kite und surf Bedingungen erleben.

Nur eine Idee.

Gruss

Walter
Walter Derungs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 05:23   #3
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

War mehrmals in Cabarete . Ist zwar nett, aber der Spot eignet sich keinesfalls für Kinder. Zudem ist es bisschen weit, wenn die Jungs in der Nähe von Detroit in die Schule gehen, dann Parkbesuche in Kalifornien anstehen und wir dann noch in die Dom Rep fliegen würden. Wenn wir im Westen sowieso einen Mietwagen haben, wären die Küsten dort naheliegender
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 07:24   #4
concubix
steil frierer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 203
Standard

Alameda ist sehr gut für den Anfang. Da kannst du meist noch 100m weit draußen stehen und hast 2km Strand downwind zum Aussteigen.

Schule mit Vermietung vor Ort.

Im Juli ist Sherman super. Allerdings für Anfänger wegen des Upwindstarts nicht so einfach. Geschult wird deshalb mit Bootstransfer eine Meile upwind. Materialverleih gibt es keinen.. Naja vielleicht nach Absprache mit dem Shop, der dort meist einen Trailer vor Ort hat.
concubix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 08:16   #5
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Cool - besten Dank für den Tipp mit Alamenda!

Da insbesondere Touri-Programm angesagt ist (nur zum Kiten müsst ich nicht in die USA und mir den ganzen Mist mit neuem Pass usw. antun) und der Aufenthalt schon ein ordentliches Loch in die Haushaltskasse reisst (meine Frau muss unbezahlten Urlaub nehmen, d.h. hohe Ausgaben und kein Einkommen ) muss ich bisschen aufs Budget schauen. Drum lohnt es sich nicht für ein paar Tage wo man eventuell mal aufs Wasser könnte den Kitekram mitzunehmen oder gar etwas vor Ort zu kaufen. Kurz: Fixe Mietstation mit problemlosem Materialverleih ist ein Muss - Sherman fliegt drum raus.

Frage: wie sieht es am Belmont Shore Beach im Juli aus (Wind/Leute/Material)? (hier schreiben sie, dass der Spot für Anfänger geeignet ist - aber so was hab ich schon oft gelesen und mit Anfänger sind meist keine Kinder unter 10 Jahre gemeint )

Hier noch mehr Details zum Spot - nur damit ganz sicher der "richtige" Platz gemeint ist.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 15:21   #6
concubix
steil frierer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 203
Standard

Zu Belmont Shore kann ich dir nichts sagen, höre zum ersten Mal davon. Meine Freunde aus LA habe den Spot auch nie großartig erwähnt.

Alameda funktioniert jetzt gerade, im Übergang zum Sommer, recht gut. Die Statistik für Juli sieht hingegen nicht so blendend aus. Dann vielleicht doch rüber nach Coyote Point.

http://boardsportsschool.com/hours/

Was auch noch gut sein sollte: South Padre Island im Südwesten von Texas. Da brauchst du im Sommer wohl auch kein Neopren.
concubix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 15:22   #7
jimmi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Standard

falls du noch auf die andere seite möchtest...outer banks in north carolina. material kannst du da in mehreren schulen mieten...

http://www.kittyhawk.com/kiteboarding/

http://www.realwatersports.com/

das coole dort ist, dass du auf der einen seite ein riesen stehrevier hast und auf der anderen seite (an manchen stellen ist es gleich auf der anderen strassenseite) hast du den ozean und ordentliche wellen.
ist nur nicht gerade um die ecke von kalifornien

gruß
jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 23:33   #8
Walter Derungs
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
Zitat von Marc66 Beitrag anzeigen
War mehrmals in Cabarete . Ist zwar nett, aber der Spot eignet sich keinesfalls für Kinder. Zudem ist es bisschen weit, wenn die Jungs in der Nähe von Detroit in die Schule gehen, dann Parkbesuche in Kalifornien anstehen und wir dann noch in die Dom Rep fliegen würden. Wenn wir im Westen sowieso einen Mietwagen haben, wären die Küsten dort naheliegender
Macht absolut Sinn was du sagst. Wusste nicht wo eure "Zuhause" in den USA sein wird. Habe vor 40 Jahren meine Familie aus der Schweiz in die USA gebracht fuer ein Jahr und bin nie mehr zurueckgekehrt. Viel Spass in den USA.

Walter
Walter Derungs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 07:43   #9
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Vielen Dank für die Infos, damit lässt sich sicher was machen

Ostküste waren wir schon vor 2 Jahren (meine Frau mit den Kids noch letztes Jahr), allerdigns waren die Temperaturen mehrheitlich untauglich um ins Wasser zu gehen. Gewünscht wäre im Juli ganz klar Temperaturen wo man in Shorts glücklich werden kann (dann braucht man auch keinen Anzug mitzunehmen) - die Kids sind da ziemlich hart im Nehmen (die werden schon so ab 18° Wassertemperatur glücklich, bei mir als bekennender Warmduscher dürfte das locker 10° drüber liegen )

Werden mal die Grobplanung fertig machen und dann sehen wie viel Zeit wir überhaupt am Wasser verbringen können bzw. ob ein Stopp an der Ostseite zeitlich auch noch drin liegt. Alternativ könnte ich mir Vorstellen die gemeinsamen Ferien (vielleicht in einem anderen Jahr ) in Florida zu verbringen und das dann mit einem Tripp nach Cape Hatteras zu verbinden - wenn vorwiegend Badeferien vorgesehen wären, würde es sich wohl auch lohnen den Kite-Kram mitzunehmen. Und wenn die Jungs bis dann auch schon vernünftig auf dem Brett stehen können, hätten alle Ihren Spass daran.

Das Thema kann somit geschlossen werden.

Marc
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 20:53   #10
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard splocs !?

Da werden Sie geholfen !

http://locations.splocs.com

hang loose

Reiner
derpit ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einsteiger braucht Hilfe für auch Land-Boarding geeigneten Kite - Psycho4 welche Größe bei 95kg? s-e-a Kitesurfen 13 04.11.2013 02:28
USA und Kredit Nadini Treffpunkt 10 28.08.2006 17:17
Material in den USA kaufen? braun1000 Kitesurfen 2 18.10.2005 15:42
Also 13-15.08 wer... Kitemaan Treffpunkt 36 13.08.2004 12:09
Mal was wichtigeres als kiten. Armin Harich Kitesurfen 74 04.03.2003 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.