oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2007, 18:13   #1
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard Kitecam? (Filmt hier wer mit ner Hv20?)

Filmt hier wer mit ner Hv20? Hätte da nen paar Fragen
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 20:23   #2
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.484
Standard

hab eine gekauft, aber erst vor 2 Wochen und nur für Familienfilm eingesetzt.
Was interessiert dich denn ?

Philipp
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 20:27   #3
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Hauptsächlich wie viel Leistung es frisst so ein HD-Movie zu schneiden.
Hab auf meiner Zivistelle nur ein Laptop zu Verfügung und irgendwie hab ich die Vermutung, dass das Teil nur bedingt reicht. (AMD Sempron 3400+, 1 Gb Ram - also nicht grad die Powerbox).

Außerdem hab ich in Erfahrung gebracht, dass bei schnell Bewegungen schnell das Objekt unscharf dargestellt wird. Wirkt sich das bisschen schlecht auf Slowmotions aus?

Danke
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 21:43   #4
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.484
Standard

es gibt sicher Spezialisten die schon mehr mit der Cam gemacht haben.
Es hat auch etwas gedauert bis ich überhaupt HD auf den PC importieren konnte weil man das in der HV20 auch richtig einstellen muss.
Die MPEG2 Dateien sind aber sogar kleiner als z.b. DV AVI und lassen sich zumindest bei meinem PC (Quadcore, 3GB) ruckfrei abspielen.

Bei sehr schnellen Schwenks (die ich zum testen mal gemacht habe) und auch Zooms sieht man die MPEG Artefakte aber schon. Ob mich das in der Praxis stört wird sich zeigen.
Um die Aufnahmen auch auf der Leinwand anschauen zu können muss ich mir aber nen neuen Beamer kaufen und Blue-Ray writer, Blue Ray Player etc......
Geht alles ins Geld wenn man echt HD Filme machen und auch ausserhalb vom PC anschauen will - mir gings zunächst mal darum daß ich die Originaldateien überhaupt mal in HD habe. Ansonsten ist die Kamera OK, auch wenn man irgendwie für 750 Euro (Amazon) einen etwas wertigeren Eindruck erwartet.


Ciao,

Philipp



Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Hauptsächlich wie viel Leistung es frisst so ein HD-Movie zu schneiden.
Hab auf meiner Zivistelle nur ein Laptop zu Verfügung und irgendwie hab ich die Vermutung, dass das Teil nur bedingt reicht. (AMD Sempron 3400+, 1 Gb Ram - also nicht grad die Powerbox).

Außerdem hab ich in Erfahrung gebracht, dass bei schnell Bewegungen schnell das Objekt unscharf dargestellt wird. Wirkt sich das bisschen schlecht auf Slowmotions aus?

Danke
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 21:56   #5
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Das klingt ja schonmal recht gut. Werde wohl einfach morgen mal in den nächsten Markt fahren und mir das Teil aus der Nähe anschauen.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 23:56   #6
Billy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 1.109
Standard

Das Gegenstück von Sony. Weiß gerade nicht die genaue Typbezeichnung hat eine Zeitlupenfunktion. Die Kamera kann dann für 3 Sekunden mit 240 (glaub ich) Bildern pro sekunde filmen. Finde ich sehr interessant für Sportaufnahmen. Allerdings soll die HV20 besser Bilder machen und ist etwas günstiger.
Ich kann dir die Seite Slashcam.de empfehlen. Da gibt es viele gute Kameratests!
Billy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
****selfmade Kitecam Pictures**** sublime Bauen - Reparieren - Basteln 38 22.09.2010 07:58
Kaufentscheidung: Panasonic GS 320,500 oder Canon HV20 /Marvin Kite-/Surfvideos 4 07.10.2007 10:15
Kitecam extreme HDV -Claudia- Kitesurfen 0 01.07.2007 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.