oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2018, 08:53   #1
Herr Svensson
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2017
Beiträge: 13
Standard Erfahrungen Brasilien im Januar/Februar ?

Hallo zusammen,
ich möchte gerne von Anfang Januar bis Mitte Februar mit meiner Freundin an die Nordostküste Brasiliens. Ich bin Aufsteiger und meine Freundin Anfängerin.
Kitegrössen: 7er, 9er, 12er

Ich weiss...Kapstadt wäre ein besseres Ziel für die Jahreszeit aber Unterkünfte für ca. 5-6 Wochen einfach unfassbar teuer.

Geplant ist von Fortaleza die Küste hoch in den Norden bis Jeri/Tatajuba. Wie schaut es mit dem Wind zu dieser Jahreszeit aus, habt ihr Spot Empfehlungen und wie stark regnet es dort bzw. ist es noch erträglich?
Wir wollen auch nicht unbedingt jeden Tag auf´s Wasser, was gibt es für Alternativen?
Vielleicht hat jemand auch noch eine nette Pousada im Angebot.

Vielen lieben Dank.
Sven
Herr Svensson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 09:11   #2
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Servus Sven,

war zu dieser Zeit aus windtechnischen Gründen nie in BRA aber ich kann einen befreundeten Brasi aus Jeri fragen wie es um diese Jahreszeit aussieht

Soweit ich weiss regnet es da ja nicht stundenlang sondern meist kurz aber dafür heftig. Vor und nach dem Regen ist nach Aussagen von Erwin (ist seit über 13 Jahre fast durchgehen in der Ilha) das ganze Jahr über kitesurfen möglich.
Wobei lt. Archiv von Windguru.cz ab Februar ziemliche Löcher (Stunden mit kein/wenig Wind) drin sind

Wegen Tipps für Pousadas -> was darf es denn kosten in € die Nacht inkl Frühstück für 2?

Moin rio_joe, ich zähl schon die Stunden


Geändert von miker (24.09.2018 um 09:29 Uhr) Grund: windguru info + Gruß an Rio added