oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2018, 16:21   #1
sundancer
woooohooo...
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 201
Standard Mit Pegasus Airlines nach Hurghada - Erfahrungen zu den Sportgepäckregelungen?

Hallo zusammen,

wer ist bereits mit Pegasus Airlines nach Hurghada geflogen und hat Erfahrungen hinsichtlich der Sportgepäckregelungen?

Pegasus fliegt nicht direkt sondern über Istanbul. Dort muss man umsteigen.

Bin bereits einmal im vergangenen Jahr mit der Pegasus von STR abgeflogen, auch über Istanbul und die Sportgepäckgebühr wurde nur einmal berechnet. Gleiche Erfahrung mit Turkish Airlines.

Beim jetzigen anmelden des Gepäcks, Abflug dieses Mal ab FRA, wurde mir am Telefon gesagt, die Gebühr fällt zweimal an, wegen des Flugzeugwechsels in IST.

Die Gepäckregelung auf der Homepage hatte ich mir vor der Buchung angesehen und sie entsprach der Regelung im vergangenen Jahr. Dort wird differenziert zwischen nationalen und internationalen Flügen. Aufgrund der bisher gemachten Erfahrung bin ich davon ausgegangen, dass die Flugverbindung als ein internationaler Flug eingeordnet wird. Das will man nun offenbar anders sehen, was ich als ziemlich kundenunfreundlich empfinde, denn was kann der Kunde dafür, dass die Pegasus IST als Drehkreuz nutzt und dort von mehreren Abflughäfen die Passagiere aus ganz Deutschland (u.a. DUS, STR, etc) eingesammelt werden, um dann weiter nach HRG zu fliegen. Die Homepage ist hinsichtlich der Gepcäkregelungen für Flüge mit Zwischenstopp m.E. nicht eindeutig, will heißen unklar.

Habe die Airline bereits angeschrieben und hoffe auf eine kulante Regelung, aber würde gerne wissen, ob bzw. welche Erfahrungen andere gemacht haben.
sundancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 17:06   #2
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

bei turkish ist doch laut Homepage auch für jeden Flugabschnitt einzeln, also 4x zu zahlen: 2x für Kurzstrecke D nach Drehkreuz IST und zurück und 2x für IST zu deinem Fernziel und zurück
kostet dann halt z.B. 30+30+60+60 oder 4x 30,-und ist damit immer noch billiger als andere Anbieter und letztlich zählt eh der Gesamtpreis im Verhältnis zu den Umstönden: zum Direktflieger z.B. nach FFM zu fahren und vielleicht parken zahlen zu müssen oder über IST vom Heimatflughafen fliegen zu können ohne Sprit-+Park- oder bahnkosten
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 07:49   #3
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
bei turkish ist doch laut Homepage auch für jeden Flugabschnitt einzeln, also 4x zu zahlen: 2x für Kurzstrecke D nach Drehkreuz IST und zurück und 2x für IST zu deinem Fernziel und zurück
kostet dann halt z.B. 30+30+60+60 oder 4x 30,-und ist damit immer noch billiger als andere Anbieter und letztlich zählt eh der Gesamtpreis im Verhältnis zu den Umstönden: zum Direktflieger z.B. nach FFM zu fahren und vielleicht parken zahlen zu müssen oder über IST vom Heimatflughafen fliegen zu können ohne Sprit-+Park- oder bahnkosten
TA bietet schöne Regelungen für Wakeboarder und Wasserskiläufer, nur mal so als Info

www.ichfindsguenstiger.de
(Kite) Reisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 09:00   #4
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

ah ja, ich hab ja grad die neueste Generation von 2,4m langen und 32kg schweren Wasserski bekommen
Länge läuft
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 09:18   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
ah ja, ich hab ja grad die neueste Generation von 2,4m langen und 32kg schweren Wasserski bekommen
Länge läuft
Na da wird es natürlich schwer, aber nen Boardbag mit 140x55 mit 31,8 KG war kein Problem Waren natürlich nur Boards, Boots und hat Kleinzeug drin, was man zum Wakeboarden halt so braucht

www.ichfindsguenstiger.de
(Kite) Reisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen Kitestation - Siva Grand Beach - Hurghada? sharty Reisen und Spots 11 07.03.2012 14:50
Erfahrungen mit RRD Fatal Wave Classic 2010 5,8 ? matze123 Kitesurfen 7 08.02.2012 19:26
Wer kennt die Gepäckpolitik der verschiedenen Airlines und wer hat welche Erfahrungen gemacht? supersepp Reisen und Spots 3 11.07.2011 17:15
Sportgepäck Samara Airlines / Air Arabia nach Hurghada? delpackulati Reisen und Spots 3 15.06.2011 22:08
Brüssel Airlines und "Golfgepäck" - Erfahrungen? DiXONE Reisen und Spots 7 02.04.2011 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.