oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2009, 10:05   #1
Gerry_Kite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 68
Standard Kiten auf Naxos oder Paros ?

Hallo Leute,

wo kitet man da am besten?

Welche Hotels würdet Ihr empfehlen?

Möchte Mitte August dorthin fliegen.


Gruss Gerry
Gerry_Kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 10:20   #2
soxan
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 216
Standard

Hallo!
Ich würde Naxos im Juli/August meiden, denn da sind die Kite/Surf-Strände sehr voll, aufs Wasser kannst du nur zeitig in der Früh oder spät am Abend...
Da ist Paros sicher besser, da würde ich dir http://www.paroskite.gr/ oder http://www.paroskite-procenter.com/ empfehlen, da kannst du auch gleich Zimmer mitbuchen !
LG
soxan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 14:00   #3
ParosKiteHouse
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 5
Standard

Habe leider mit Naxos wenig Erfahrungen, aber Paros ist im Sommer schön, aber auch sehr voll. Juli/August sind laut Statistik die windsichersten Monate, ich war dieses Jahr im Dezember dort und hatte perfekten Wind (15-25 Knoten) bis 18 Grad und Sonne. Anders als im Sommer, hatte ich den Spot fast für mich allein. Ich selbst habe dort ein Ferienhaus: http://www.paroskitehouse.com, wenn Du ein Hotel vorziehst, dann ist vermutlich das Holiday Sun, ca. 700 m vom Spot entfernt das beste: https://holidaysunparos.reserve-online.net/
ParosKiteHouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 21:18   #4
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

du antwortest mit deiner plumpen Eigenwerbung auf einen uralt Post von 2009!

naja solange man weiterhin nicht vernünftig nach Paros kommt ist die Investition in ein Ferienhaus/Kitestation dort sinnlos.

Paros Central Airport:
Bildvordergrund: Parkplätze P1 bis P4.
Bildmitte: Tower und Flugsicherung im Bild links: Abfertigungsgebäude
http://www.greeka.com/pictures/cycla...os-airport.jpg
KEIN WITZ

Bastelwikinger


Geändert von Bastelwikinger (30.12.2015 um 21:56 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 16:26   #5
andi83
Hamburg-Altona
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
naja solange man weiterhin nicht vernünftig nach Paros kommt ist die Investition in ein Ferienhaus/Kitestation dort sinnlos.

Paros Central Airport:
Bildvordergrund: Parkplätze P1 bis P4.
Bildmitte: Tower und Flugsicherung im Bild links: Abfertigungsgebäude
http://www.greeka.com/pictures/cycla...os-airport.jpg
KEIN WITZ

Bastelwikinger
Also ich sehe den Miniairport eher als Vorteil. Bin Anfang Oktober für 130€ von Tegel über Athen nach Paros geflogen. Mit Aegean perfekt, Kitegepäck war kein Ding. Vom Austeigen, Gepäck einsammeln bis in den Mietwagen hat es keine 10 Minuten gebraucht. In weiteren 10 Minuten am Kitestrand gewesen. Also ich finds geil

Fähre ab Athen geht doch auch klar.

Sind wir doch froh, dass aus dem neuen Flughafen noch nichts geworden ist. Sonst sähe es da aus wie auf Rhodos oder Mykonos

Grüße von einem Parosfan
andi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2016, 17:01   #6
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Passend für mich dieses Thema.
Ich überlege gerade dort im Juni für eine Woche hinzufahren. Ist der Spot für Wind und Kitesurfer geeignet bzw. gibt es dort ein Stehrevier damit ich meinem Kumpel das Umsteigen schmackhaft machen kann? Dann würde er nämlich einen Kurs buchen.

Gruß
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 19:58   #7
andi83
Hamburg-Altona
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfy Beitrag anzeigen
Passend für mich dieses Thema.
Ich überlege gerade dort im Juni für eine Woche hinzufahren. Ist der Spot für Wind und Kitesurfer geeignet bzw. gibt es dort ein Stehrevier damit ich meinem Kumpel das Umsteigen schmackhaft machen kann? Dann würde er nämlich einen Kurs buchen.

Gruß
Hi,
Paros? Stehrevier nahezu null, ein oder zwei Leinenlängen. Auf der Ostseite genauso.

Wollte es meiner Freundin dort auch beibringen, hab ich dann gelassen. Schulung werden aber angeboten, die Schulen haben ja ein Boot. Weiß aber nicht, ob die Lust haben, deinen Kumpel da mehrfach am Tag rauszuziehen, weil er keine Höhe halten kann... :-/

Evtl. einfach mal fragen.

Grüße
Andi
andi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 22:10   #8
baschtel 83
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 1
Reden Kreta Urlaub zum Kiten

Hey, zum Thema Grichische Inseln bin ich auf der Suche nach Kitesurfern die sich um den 27.07.2016 - 03.08.2016 auf Kreta aufhalten und für eine Kitesession irgendwo auf der Insel antreffbar sind.
Würde mich freuen von jmd. zu höhren
baschtel 83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 16:46   #9
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von andi83 Beitrag anzeigen
Hi,
Paros? Stehrevier nahezu null, ein oder zwei Leinenlängen. Auf der Ostseite genauso.
Grüße
Andi
Danke Andi......

Gruß
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 13:53   #10
Bballer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 57
Standard paros/naxos

hallo

ich war mehrmals an beiden orten. habe dazu schon beiträge verfasst! finde sie lesenswert. viel spass
Bballer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 19:29   #11
dune99
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 10
Standard

Stehrevier gibt es auf Naxos auch keines für Kiter. Die stehtiefe Lagune ist den Surfern vorbehalten - Einflugschneise des Flughafens. Am Kitespot in Mikri Vigla auf Naxos kommt der Wind meistens schräg auflandig, was sicherheitstechnisch natürlich schon von Vorteil ist. Infos zu Naxos unter kiteandsurfnaxos.com
dune99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 17:47   #12
Qiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 172
Standard Naxos Top!

Kann Naxos ohne Einschränkungen empfehlen. Im Sommer quasi 100% Windsicherheit und auch ausserhalb des Kitens viele Aktivitäten möglich, wunderschöne Insel auch im Landesinneren, gut geeignet für MTB Touren. Die Spots sind in der Regel nicht überlaufen, es gibt immer Platz, da es neben Mikri Vigla noch viele andere Ausweichstrände in unmittelbarer Umgebung gibt.
Preislich auch gut, Restaurants günstig und gut, von der entspannten Stimmung auf der gesamten Insel mal ganz abgesehen.
Die (relative) Abgeschiedenheit hält eben den üblichen Pauschaltouristen ab.
Wenn einem langweillig wird, kann man immer mit der Fähre schnell nach Paros rüber und die dortigen Spots checken, sind nur wenige Kilometer.
Qiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 18:38   #13
andi83
Hamburg-Altona
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
Standard Naxos ist top

Ich bin auch absoluter Naxos Fan. Allerdings stimmt das mit der 100% Windsicherheit leider auch nicht immer. Dieses Jahr waren zwei Wochen im August komplett windstill - eigentlich die total Hauptsaison.

Dafür der September und Oktober sehr sehr gut. Ich finde, man hat aber gerade auf Naxos super Alternativen in den Bergen, Wandern und Mountainbiken ist auch sehr zu empfehlen.

Viel Spaß!
andi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2019, 22:03   #14
interista82
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 34
Standard

Hallo zusammen

Hat hier jemand allenfalls Erfahrungen mit Paros aus den letzten 1-2 Jahren? Unterkünfte? Windausbeute?

Ich möchte allenfalls im August spontan hin fliegen.

Grüsse Mario
interista82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2019, 17:48   #15
Dany Dany
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 162
Standard

Servus Mario,
vielleicht schon zu spät, aber trotzdem noch eine kurze Antwort.

Wir waren letztes Jahr Mitte bis Ende Juli auf Paros.
Geflogen sind wir nach Mykonos und dann mit der Fähre nach Paros und dort einen Mietwagen (direkt am Hafen) geholt.

Windausbeute war leider nicht besonders gut, was aber eher ungewöhnlich und auch etwas Pech war. Das ist natürlich auch Gewicht und Material abhängig. Laut Statistik sind aber Juli und August die besten Monate und aktuell sieht die Vorhersage ja ganz gut aus

Die im Thread genannten Unterkünfte direkt an den Kite Stationen an der Westseite von Paros (zwischen Paros und Antiparos) waren damals alle schon belegt. Wir haben einfach auf der Westseite geschaut was noch frei ist und uns gefällt. Das war dann grob zwischen Parikia (Fährhafen) und dem Kitespot...
Wenn du einen Mietwagen hast, sind die Entfernungen eh nicht so groß und du kannst einfach zu den Kitestationen hinfahren.
Direkt an den Kitestationen gibt es auch nicht soo viel, dass wir ganz froh waren abends etwas näher an Parikia dran zu sein auch bezgl. der Auswahl der Restaurants etc.

Wirklich voll war der Spot bei uns nicht, obwohl auch schon Hauptsaison, da es sich ganz gut verteilt. Spot an sich ist etwas kabbelig.
Viel Spaß
Dany Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in der Schweiz? Thunderbird Reisen und Spots 12 15.09.2007 20:24
Kiten auf Naxos s.tefan Reisen und Spots 5 20.08.2007 13:25
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47
Kiten auf Lanzarote (von TommyKrebs) TommyKrebs Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 1 13.07.2005 05:56
3 Wochen Naxos (Paros) - jeden Tag Kiten!!! CuxKiterWolfgang Kitesurfen 13 03.09.2004 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.