oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2008, 22:58   #1
denschu
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 35
Standard Kiten für Anfänger im Stehrevier im Juli/August - Tipps?

Hallo zusammen,
mein Kollege und ich sind auf der Suche nach einem geeigneten Spot inkl. Unterkunft und Kurs im Juli/August für Anfänger. Ich habe zwar letztes Jahr schon einen Kurs gemacht. Nur leider war sehr wenig Wind, so dass ich nicht richtig aufs Brett gekommen sind. Erfahrungen im Wakeboarden und Windsurfen sind vorhanden.

Aufgefallen ist mir schon das Angebot von Algarve Watersports.... nur leider sind dort keine Plätze mehr frei... Hat evtl. davon etwas zu berichten?
Wichtig wäre uns auf jeden Fall shorty-taugliches Terrain....und ggf. Anschluß zu anderen Kitern zum Erfahrungsaustausch.. usw...

Irgendwelche Tipps und Empfehlungen?

Vielen Dank schonma
denschu
denschu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 09:19   #2
patrese73
Flysurfer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Gruibingen
Beiträge: 5
Standard Zaafarana Äypten

Hallo

ich war im Juni mit einem Freund in Zaafarana in Ägypten, ist ein noch ziemlicher neuer Spot.
Es gibt dort auch einen Surfcenter von Ibi&friends bei dem man Kurse buchen kann, wir haben das ganze bei Orca Reisen gebucht.
Für Beginner ein top Spot, da nicht viel los, bei uns waren max. 15 Leute auf dem Wasser.
Das Hotel ist etwas gewöhnungsbedürftig, man sollte keine grossen Ansprüche daran stellen, das war 8 Jahre geschlossen und dementsprechend sieht es dort auch noch aus, die Zimmer sind sauber und das Essen ist ok, dafür sind dann auch die Übernachtungen günstig, man hält sich sowieso den ganzen Tag am Strand auf...

wir haben beschlosen dort nächstes Jahr wieder hinzugehen, zum üben der perfekte Spot.

Grüsse Pat
patrese73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 10:50   #3
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

www.kitecity.de
http://kiteboarding-events.de/
http://www.kitemaniatour.com/

Da lernst du es in einer Gruppe, hast sofort Anschluss und bist 8 Stunden pro Tag auf dem Wasser. Kannst alles an Material testen, Bow, Delta, C, Matte und danach entscheiden, was Du wilst.
Ich würde die El Gouna Trips von kitecity und Kiteboarding nicht buchen, die Bucht ist zu voll zum lernen. Kitamania fährt in El Gouna raus nach Tavila, da ist massig Platz.
Oder gleich Lahmi Bay (Marsa Alaam) buchen. Mehr Wind, weniger (noch) Kiter, viel Platz. In Zafaraana solls auch ganz gut vom Spot sein, allerdings habe ich mittlerweile mehrfach gehört, dass die erpflegung im Hotel bestefalls "ertragbar" wäre. Essen oftmals kalt, und Service zum weglaufen. Aber wie gesagt: ich habs gehört! Allerdings von Vollblutkitern, die eigentlich nur n Bett und lauwarme Nudeln brauchen, wenns Wind hat!

Gruss,
Oli
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 11:30   #4
Manfred
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Cumbuco
Beiträge: 91
Standard

Na dann buch mal einen Flug mit der Condor nach Recife, und dann Cumbuco das sind im Moment die günstigsten Flugverbindungen, hier hast du noch viel Platz, Stehwasser tiefes Lerngebiet, bis Oktober, dann kommen doch einige mehr. Bei uns hast du sofort Anschluss mit unseren anderen Kitefreunden, und kannst dich anschließen mitzufahren an andere Spots.

Hier den Condorlink: http://www12.condor.com/ibe/de/searc...yP8sZvNAypLb1h
kostet EURO 671.00 Weiterflug mit Gol 114 Euro hin Flug zurück mit dem Bus das du auch noch etwas vom Land siehst knapp 50 Euro.

Brauchst du mehr Info melde dich.

manfreds@kitersparadise-cumbuco.com
www.kitersparadise-cumbuco.com
skype:cumbucomanni?call


Greets Manni
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 11:33   #5
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

http://www.boardway.org liegt direkt am Campingplatz in loissin.
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 12:59   #6
denschu
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 35
Standard

Erstmal vielen Dank für euere Antworten. War schonmal jemand in dem Kitehaus bei Algarve Watersport? Wie ist die Unterkunft?
denschu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 21:17   #7
seppo
schneeflocken-rocken
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: München
Beiträge: 126
Pfeil Kitesurf-Wildlife-Camp Beauduc/Südfrankreich

Hallo!

Wir starten von 15.-28.8. wieder nach Beauduc/Südfrankreich zu unseren Wildlife-Camps!
Beauduc liegt im Niemandsland zwischen Marseille und Montpellier. In der letzten Ortschaft verabschiedet man sich von der Zivilisation und fährt ca.45 min durch die Wildnis. Unser Camp bauen wir direkt am Meer in den Dünen auf, also Natur pur! Beauduc bietet mit angenehmen Wassertemp., konstantem Wind und stehtiefem Wasser die optimalen Bedingungen für Anfänger!
Abends wird dann am Lagerfeuer gegrillt und die Party kommt natürlich auch nicht zu kurz
Ausser dem Kitekurs gibt es die Möglichkeit den brasilianischen Kampftanz Capoeira zu erlernen!
Mehr Infos zu Kursen und Preisen sowie Photos vom letzten Camp findest du auf unserer Homepage:

www.schneeflocken-rocken.de

direkter link zu den Camps:

http://sport.schneeflocken-rocken.de...secamps/camps/


Gruß und rock on!!!

Josef
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	camp.jpg
Hits:	225
Größe:	54,4 KB
ID:	10720   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt-6.jpg
Hits:	172
Größe:	40,9 KB
ID:	10721   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8533h.jpg
Hits:	201
Größe:	78,4 KB
ID:	10722  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kitesou.jpg
Hits:	154
Größe:	59,5 KB
ID:	10723   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt-15.jpg
Hits:	154
Größe:	46,9 KB
ID:	10724   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC09964.jpg
Hits:	194
Größe:	34,6 KB
ID:	10725  

seppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 23:32   #8
nilani
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 9
Standard Kitebericht Watersport Algarve

Zitat:
Zitat von denschu Beitrag anzeigen
Erstmal vielen Dank für euere Antworten. War schonmal jemand in dem Kitehaus bei Algarve Watersport? Wie ist die Unterkunft?

Hey allerseits,
bin gerade zurückgekommen aus der Algarve. War dort eine Woche im Urlaub und bin einmal bei der o.g. Schule kiten gewesen.
Sie sitzen direkt in Lagos, einer Stadt im westlichen Teil der Küste, und fahren zum kiten zu einer nahgelegenen Lagune etwas außerhalb der Stadt.
Der Laden ist keiner der vielen Surfshops, die man gerade im Westen der Algarve immer wieder mitten in der Stadt entdeckt, sondern ein kleines Häuschen versteckt in einem Wohnviertel. Es beherbergt außer den Inhabern wohl auch die Kursteilnehmer für die Zeit der Ausbildung.
Eine zuerst sehr sympatische Erscheinung; der Besitzer Daniel (aus Deutschland) und der zweite Lehrer Martin sind freundlich und locker drauf. Allerdings wurde ich gleich am morgen zur Kasse gebeten, 60 Euro für einen Tag kiten mit komplett geliehener Ausrüstung und 30 Euro für die Betreuung, denn sie lassen wohl ungern mit ihrem Kram unbeaufsichtigt kiten (Hatte VDWS-Lizenz Level 5). An sich ok, nur war am vormittag gar kein Wind zu spüren und laut Vorhersage sollte er erst am Nachmittag kommen. Kassiert wurde trotzdem für den ganzen Tag, angeblich könne man nicht stundenweise ausleihen, und außerdem soll ich mir keine Sorgen machen wegen dem Wind.
Dann sind wir rausgefahren, eine safarireife holprige Strecke mit dem Auto. Das Revier ist nicht schlecht, stehtief (!) und sandig, aber nicht besonders groß, durch die Ebbe ging das Wasser später noch ein wenig zurück.
Und ich glaube sehr gern, dass sie dort oft guten Wind haben, nur an dem Vormittag ging erstmal gar nix! Ich wollte nicht ins Wasser, alle anderen hockten auch draußen. Trotz meiner Skepsis wurde ich förmlich ins Wasser gezerrt und es wurden mehrere vergebliche Versuche unternommen, den Kite zu starten, der immer wieder ins Wasser fiel . Trotz der netten Art von Martin und der paar Tipps, die ich von ihm diesbezüglich gekriegt habe, fand ich es trotzdem etwas lächerlich.. Wie auch immer.
Erst am nachmittag (wie in der Vorhersage halt ) gabs auch Wind, nicht allzuviel und etwas böig, aber man konnte auf jeden Fall kiten. Die Lagune hat sich auch schnell mit Kitern gefüllt und man hatte nicht mehr so viel Platz.
Da bin ich etwas über eine Stunde auf dem Wasser gewesen, es hätten vielleicht noch 1-2 Std mehr werden können, da es weiterhin windig war. Trotzdem hat mich diese Geschichte mit dem Vorherbezahlen und kiten ohne Wind so geärgert, dass ich dann irgendwann abgehauen bin. Für mich wurde es fast ein ganzer Tagesausflug mit nur 1-2 Stunden auf dem Wasser für 90 Euro.
Insofern: macht euren eigenen Eindruck von dem Laden, lasst euch bloß nicht übers Ohr hauen. Ich persönlich beschloss in Zukunft nie wieder im Voraus zu zahlen.
Allerdings sind die Stadt Lagos und die Umgebung auf jeden Fall eine Reise Wert. Es gibt auch andere Schulen und sicherlich auch mehrere schöne Reviere. Man sagt, an der ganzen Westküste der Algarve kann man auch wunderbar wellenreiten. Und die Tauchschule direkt am Hafen in Sagres ist absolut empfehlenswert!! Die ganze Gegend dort ist außerdem total schön.
In dem Sinne, viel Spaß noch auf und im Wasser,
LG Nilani
nilani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 07:03   #9
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard die etwas andere Kiteschule

Schaut doch mal bei http://www.richtig-kitesurfen-lernen.de rein.
Hammerspot, Kiteschule und Camperfahrung seit 8 Jahren,Funkhelmschulung und alles für nen schmalen Taler.

l.G.
Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 14:53   #10
algarve-watersport
kite/surf/wake
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Lagos/Aljezur
Beiträge: 17
Standard Stellungnahme von AWS

Liebe Nilani,

nachdem du mehrmals bei uns wegen kite material rental angefragt hast und ich dir genauso oft unsere preise genannt habe und auch das wir am ersten Tag immer eine Spot und Materialeinführung für 30€ durchfüheren wundert es mich jetzt doch das du über den Preis aufgebracht bist. Wie mehrmal gesagt bieten wir nun mal keinen stündlichen Rental an. Ich weiß nicht wo Du sonst Dein Material ausleihst, aber 60€ Tagesmiete für einen brand neuen 2009 Cabrinha Kite, Board, Trapez, Sicherheitsausrüstung, Versicherung und Neopren sind bei sämtlichen Schulen in dieser Region üblich und nicht übermässig teuer.
Das Du nur 2 Stunden aufs Wasser gegangen bist war Deine Entscheidung, wir waren schon eine Stunde vor Dir mit unseren Schülern und weitere 2 Stunden nach Dir auf dem Wasser und bis Sonnenuntergang an der Lagune. In dieser gesamten Zeit hättest Du kiten können um deinen Rentaltag voll auszunutzen.
Das wir mit Dir die Materialeinführung bei leichtem Wind am Anfang gemacht haben liegt einfach daran das wir unsere Schülern bei dem stärker werdenden Wind unser gesamte Aufmerksamkeit schenken möchten ohne von unseren Rental Kunden abgelenkt zu werden. Keiner hat Dich "auf das Wasser gezerrt" oder von Dir verlangt das du mit dem zugegeben leichten Wind kiten sollst, sondern Dich einfach mit der Safety und dem Kite vertraut machst. Die 30€ Material und Spoteinführung sind einfach nötig da aus unsere Erfahrung selbst VDWS level 5 Kiter öfter Probleme haben Höhe zu halten und die Rettung in dem Preis inbegriffen ist. Außerdem ist eine Bezahlung der Miete am Anfang üblich da öfter auch Kunden die Lagune verlassen, während wir noch mit Schulung befasst sind. Wie Du es ja auch gemacht hast.

Nichts desto trotz tut es mir leid das Du bei uns nicht auf Deine Kosten gekommen bist, aber oft hilft es auch uns Dein Problem vor Ort zu schildern so das wir eine gemeinsame Lösung finden können anstatt deinem Ärger hinterher auf diesem Weg Luft zu machen.

Viele Grüsse von der Algarve,
Daniel
algarve-watersport ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten ist gefährlich! PeterS Kitesurfen 77 19.04.2007 22:16
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Kiten in und um Bremerhaven - Tipps? Mart Kitesurfen 1 13.08.2004 09:29
Ratsam als Anfänger einen Hochleister zu kiten??? Dengsfunsport Kitesurfen 13 16.04.2004 12:24
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.